Hallo zusammen,
ich brauchte einmal wieder einen Tipp von Menschen die sich sehr gut auf den Philipinen gut auskennen. Ich selbst habe beim Google auf anhieb keine Lösung gefunden.
Ich habe aktuell das Problem das mir obwohl dem philipinischen Gericht meine deutsche Postanschrift bekannt ist mir keinerlei Korrespondenz (weder per E-Mail noch per Post) zu einem auf dem Philipinen stattfindenden Gerichtsverfahren nach deutschland zugesand wird.
Ein Bekannter in Deutschland meinte nun das es daran liegen könnte, das ich keine philipinische Anschrift hätte an welches das Gericht rechtswirksam Post zustellen könnte.
Auch meinte er da ich mich auch nicht im Land befinde müsste ich deshalb auch nicht weiter informiert werden.
Aktuell habe ich auf dem philippinen auch keinen Rechtsanwalt da die Kosten mich abschrecken.
Aus diesem Grund suche ich aktuell eine Firma bei welcher ich aus Deutschland heraus ein philipinische Briefkasten/Postfach eröffnen kann (am besten auf der Insel Luzon ), welche ich dem dortigen Gericht und allen verfahrenbeteiligten mitteilen kann damit diese mir alle Post zu diesen Adresse zusenden können.
Aktuell erhalte ich über das laufende Verfahren nur sporadisch informationen wenn ich bei einem halbbruder per E-Mail nachfrage.
Dieser hat mir nun mitgeteilt das er hierzu zukünftig keine Lust mehr hat..
In Europa gibt es Firmen wie "deutsche-Lieferadresse.com " oder Firmen wie "Stockship", "LogoIX" bei welcher man als Ausländer in Deutschland ein Postfach eröffnen kann
und sich im Anschluss diese Post in das Ausland zuschicken lassen kann.
Aus diesem Grund würde ich nun gerne auf den philipinen ein Postfach bzw. eine kommerzielle Briefkasten eröffnen um mir dort alle Post zu diesen verfahren zusenden zu lassen.
Gibt es auf dem Philipinen einen solchen Service oder muss ich mir dafür direkt einen Anwalt auf den Philipinen suchen.
cu,
PosThink3