philipienisches Postfach mit Briefweiterleitung nach Deutschland - gibt es das?

  • Hallo zusammen,


    ich brauchte einmal wieder einen Tipp von Menschen die sich sehr gut auf den Philipinen gut auskennen. Ich selbst habe beim Google auf anhieb keine Lösung gefunden.


    Ich habe aktuell das Problem das mir obwohl dem philipinischen Gericht meine deutsche Postanschrift bekannt ist mir keinerlei Korrespondenz (weder per E-Mail noch per Post) zu einem auf dem Philipinen stattfindenden Gerichtsverfahren nach deutschland zugesand wird.


    Ein Bekannter in Deutschland meinte nun das es daran liegen könnte, das ich keine philipinische Anschrift hätte an welches das Gericht rechtswirksam Post zustellen könnte.

    Auch meinte er da ich mich auch nicht im Land befinde müsste ich deshalb auch nicht weiter informiert werden.


    Aktuell habe ich auf dem philippinen auch keinen Rechtsanwalt da die Kosten mich abschrecken.


    Aus diesem Grund suche ich aktuell eine Firma bei welcher ich aus Deutschland heraus ein philipinische Briefkasten/Postfach eröffnen kann (am besten auf der Insel Luzon ), welche ich dem dortigen Gericht und allen verfahrenbeteiligten mitteilen kann damit diese mir alle Post zu diesen Adresse zusenden können.


    Aktuell erhalte ich über das laufende Verfahren nur sporadisch informationen wenn ich bei einem halbbruder per E-Mail nachfrage.


    Dieser hat mir nun mitgeteilt das er hierzu zukünftig keine Lust mehr hat..


    In Europa gibt es Firmen wie "deutsche-Lieferadresse.com " oder Firmen wie "Stockship", "LogoIX" bei welcher man als Ausländer in Deutschland ein Postfach eröffnen kann

    und sich im Anschluss diese Post in das Ausland zuschicken lassen kann.


    Aus diesem Grund würde ich nun gerne auf den philipinen ein Postfach bzw. eine kommerzielle Briefkasten eröffnen um mir dort alle Post zu diesen verfahren zusenden zu lassen.


    Gibt es auf dem Philipinen einen solchen Service oder muss ich mir dafür direkt einen Anwalt auf den Philipinen suchen.


    cu,




    PosThink3

  • Ich würde mich an einen zuverlässigen Anwalt oder Notar wenden, am besten im Gerichtsbezirk. Das sollte bezahlbar sein, und der Anwalt oder Notar haben idealerweise gesunden Menschenverstand, und wissen, welche Schreiben wichtig sind und können schon einmal vorneweg einen Scan per Email schicken.


    Wie soll die UPS Mail box zwischen wichtigen und unwichtigen Sachen unterscheiden können? Umsonst arbeiten die auch nicht.

  • Wie soll die UPS Mail box zwischen wichtigen und unwichtigen Sachen unterscheiden können? Umsonst arbeiten die auch nicht.

    Muss sie ja nicht. :dontknow


    Aus diesem Grund würde ich nun gerne auf den philipinen ein Postfach bzw. eine kommerzielle Briefkasten eröffnen um mir dort alle Post zu diesen verfahren zusenden zu lassen.

    Die UPS Mailbox kostet zwischen 20-50 USD/Monat, einen Anwalt der das zu diesem Preis macht und die Briefe auch noch fuer mich aussortiert wuerde ich ebenfalls gerne haben :D, insbesondere wenn nicht abzusehen ist was an Postaufkommen anfallen wird!

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Hallo zusammen,

    erstmals vielen Dank für Eure Antworten.


    level4

    danke für den Tipp. Nach was hattest du bei Google gesucht. Unter "Lieferadresse" und "postfach" ist bei mir kein sinnvolles ergebnis angezeigt worden.


    Moeller

    vielen Dank für deinen Tipp mit den Anwalt. Aus eigener Erfahrung vor 3 Jahren würde ich diesen aktuell sofern möglich noch nicht einschalten da das Verfahren schon seit 4 Jahren geht und es bis jetzt noch zu keinen nenneswerten Vortschritten gekommen ist. Ich hatte vor 3 Jahren schon mal einen Anwalt.


    Die Kosten sind von Deutschland her kaum zu kontrollieren. Auch musste ich feststellen das ich an dem Punkt an dem das Verfahren auf den Phillipienen war die anfallenden Kosten auf keinen fall bezahlen kann.


    Das weitere Problem ist die Auswahl eines "zuverlässigen" und "bezahlbaren" Anwaltes von Deutschland nach meiner erfahrung kaum möglich. Zumal mein englisch sehr schwach ausgeprägt ist.


    Hätest du einen Tipp wie ich in Baguio einen solchen finden kann?

    Vor 3 Jahren hatte ich einen Anwalt auf verdacht in Manila genommen, da ich noch nicht mal die Informationen hatte wo das Erbschaftverfahren eröffnet wurde.


    Es ist für mich jedoch kaum möglich die Qualität eines Anwaltes von Deutschland aus zu beurteilen zumal es beim Anwalt auch auf dem Preis ankommt. In den meisten fällen ist man da dann erstmal 6.000 - 10.000 Euro los damit sie sich dem Prozess annehmen und dann fangen die Kosten erst richtig an..


    Da inzwichen andere Geschwister den Prozess weiter getragen haben könnte sich nun die Situation ändern. Ich muss jedoch einen Wege finden das endlich alle informationen erhalte die das Verfahren betreffen.


    Ach ja bevor ich es vergesse kennt jemand noch einen alternativen anbieter für ein Briefpostfach auf den Phillipinen? Für jeden Tipp dankbar!



    cu,

    PosThink3

  • Weiß jetzt nicht was du unter Alternative verstehst.

    Ich hatte in den 90er in Cebu City ein Postfach bei der Post, wo meine Briefe hin kamen.

    Das funktionierte auch, wenn ich mich richtig erinnere, brachte man dafür keine Anschrift auf den Phils.

    Nur abholen mußte ich die Post selbst, vielleicht schicken die das heute sogar weiter ?

    Oder vielleicht kann das jemand von deiner Verwandtschaft abholen und dir zukommen lassen ?

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Hallo zusammen,

    level4 Ich habe heute bei UPS angerufen hier in Deutschland diese sagen Sie würden einen solchen Service NICHT anbieten ich habe nun deshalb mal eine E-Mail an den

    custemerservice geschrieben und bin gespannt ob dieser mir helfen kann.


    Hat hier im Forum noch jemand eine Idee wo man ein philipinisches Postfach am besten online eröffnen kann?


    mangojo Danke für deine Antwort. das mit den verwanten habe ich schon mehrmals versucht da ich meine Brüder nicht kenne und die mich auch nicht kenne hat das nicht geklappt.


    Deshalb suche ich einen offiziellen anbieter der mir eine Postanschrift/Postfach zur verfügung stellt und mir dann die Post nach Deutschland weiterleitet.


    Mit freundlichen Grüßen


    Robert Fuchs

  • Nach was hattest du bei Google gesucht. Unter "Lieferadresse" und "postfach" ist bei mir kein sinnvolles ergebnis angezeigt worden.

    Ganz einfach "post box philippines": https://www.google.com.ph/sear…GYAQCgAQE&sclient=gws-wiz


    Ich habe heute bei UPS angerufen hier in Deutschland diese sagen Sie würden einen solchen Service NICHT anbieten

    Ich gehe mal davon aus dass das deutsche UPS dir nicht viel zum phil. UPS sagen kann.

    Email an den customer service ist eine gute Idee.


    Hat hier im Forum noch jemand eine Idee wo man ein philipinisches Postfach am besten online eröffnen kann?

    Ich leider nicht, nur das was ich im Google finde...


    Was du allerdings machen koenntest waere erstmal einen Anwalt damit zu beauftragen lediglich beim Gericht nachzuhaken warum du bei den Korrespondenzen ueberhaupt aussen vor gelassen wirst, das halte ich naemlich in Zeiten des Internets und der Email fuer etwas merkwuerdig.


    Das wuerde dann zwar vielleicht 100 oder 200 oder 300 EUR kosten, aber dann hast du Gewissheit.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Ich habe ein Postfach (P.O. Box) hier ohne Probleme eröffnet. Kostet 1200 Peso im Jahr.

    Post weiterleiten geht nicht.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Hallo zusammen,


    level4 "

    " Ganz einfach "post box philippines": https://www.google.com.ph/sear…GYAQCgAQE&sclient=gws-wiz "


    Vielen Dank ich schaue die Ergebnisse noch einmal durch. Da mein englisch eher bescheiden ist habe ich natürlich auf deutsch gesucht :/ Das war der Fehler. UPS hat leider bis heute noch nicht geantwortet.


    Ich werde jetzt erstmal die Suchergebnis noch einmal durchschauen!


    level4
    "Was du allerdings machen koenntest waere erstmal einen Anwalt damit zu beauftragen lediglich beim Gericht nachzuhaken warum du bei den Korrespondenzen ueberhaupt aussen vor gelassen wirst, das halte ich naemlich in Zeiten des Internets und der Email fuer etwas merkwuerdig."


    Aktuell würde ich auch am liebsten einen Anwalt nehmen der mir die Post erstmal zusenden. Aber ich weiss einfach nicht wie man an einen "preisgünstigen" und "ehrlichen " Anwalt kommt. 2019 hatte ich ein große Kanzlei genommen aber das war wie gesagt nicht bezahlbar :-(


    carldld
    "Ich habe ein Postfach (P.O. Box) hier ohne Probleme eröffnet. Kostet 1200 Peso im Jahr.

    Post weiterleiten geht nicht."


    Danke für den Tipp für mein aktuelle Problem hilft das leider nicht aber man weiss nie wofür man diese Informationen noch einmal benötigt.


    Sollte jemand noch eine Idee haben wie ich an einen guten Anwahlt in Baguio komme sagt mir bitte bitte........ Bescheid :-)


    PosThink3



  • Hallo Zusammen,

    kurze Rückmeldung wenn jemand das selbe problem noch einmal haben sollte.

    Die deutsche UPS Kundenservice hat sich nicht bei mir gemeldet. Heute habe ich versucht beim lokalen UPS Store angerufen dieser teilte mir mit das er keine Informationen über diesen Service hat. Daraufhin habe ich in der Zentralen UPS Hotline auf den Philipinen angerufen.


    Der Mitarbeiter teilte mir mit das er benfalls keinen "Mailboxes, mail receiving, and mail forwarding service " von UPH kennt.


    Ich sehe also leider aktuell keinen Anbieter der diesen Service auf den Philipinen anbietet. :-/


    cu,


    PosThink3