FZV beantragen was wird alles benötigt

  • Mal wieder ein Update.


    Heute morgen war der Kurier da und hat denn Pass und alle Papiere abgegeben.


    Natürlich war auch das genehmigte Visa darin. 3 Monate gültig.


    Jetzt hat meine Frau mit dem consular bei der CFO gemailt.

    Der möchte nur das Visa zugeschickt bekommen und kann dann ihren Sticker direkt in Manila abholen.

    In diesem Zug geht sie nochmal bei der PSA vorbei um nach der Heiratsurkunde zu fragen. Finde es schon besser wenn sie es dabei hat. 4 Heiratsdokumente sind besser als 3 😁

  • Klar geht das online und bekommt dann ihr Zertifikat.


    Das sie dann aber eh in Manila ist kann sie sich auch den Aufkleber abholen.


    Glaube nicht daß die Behörde irgendwas sagt. Das Visa ist genehmigt für Aufenthalt und Erwerbstätigkeit. Steht ja auch so drauf.


    Was sollte denn noch abgegeben werden wenn sie sich anmeldet?

  • In diesem Zug geht sie nochmal bei der PSA vorbei um nach der Heiratsurkunde zu fragen. Finde es schon besser wenn sie es dabei hat. 4 Heiratsdokumente sind besser als 3 😁

    hatte Deinen Text so verstanden dass die dies beim PSA abholt um es bei CFO zu zeigen ;)

    daher mein Text nicht mehr zu zeigen als notwendig.


    Aber freut mich für Euch dann kann sie ja quasi in den nächsten Tagen hier sein :)) bzw. eig. sofort sobald sie den CFO hat.

    Ich konnte es damsls gar nicht abwarten und hatte den Flug für 100€ um 2 Tage vorgebucht als sie mich mit Freudentränen angerufen hatte dass

    sie den CFO hat ;DD


    P.S. nicht vergessen sobald sie da ist Wohnsitz anmelden damit sie ihre Steuer ID bekommt und der GKV? mittelnen, damit sie auch wirklich arbeiten kann falls gewünscht.

  • Nein, die gilt sie nur ab damit wir sie haben und alles zusammen ist. Dann hört auch diese PSA lauferei endlich auf. Sie macht sich eine Mappe fertig mit allen Dokumenten die sie dann im Handgepäck hat. Falls jemand irgendwas sehen möchte hat sie alles dabei.


    Denke die Heiratsurkunde zu zeigen macht keine Probleme und die werden sie auch sehen wollen. Zumindest das ROM wird verlangt.


    Wie immer weiß aber keiner was sie sehen wollen.

    Jedenfalls das Visa und der Sticker werden nicht genügen.


    Ja, ich freue mich auch sehr. Die Aufregung hat bald ein Ende 😊


    Mit Flug buchen wird aber sicherlich noch ein paar Tage dauern

  • ich kann nur sagen mit Schengen Besuch Visum hatten wir große Probleme. Als sie mit D Visum hier war meinte sie "oh so easy i love immigration " ^^^


    Wie dem auch sei mir ist KEIN D-Visum Fall hier bekannt der geoffloaded wurde so :)

  • CFO ist endlich fertig und das Zertifikat kommt per Kurier.

    In das Gebäude der CFO darfst du nur wenn es dringend ist und dein Flug in den nächsten Tagen geht. Daher schon gebucht ist.

    Im ganzen ist eine Abholung nicht möglich und wird auch auf der pay Seite nicht mehr angezeigt.


    Unterlagen wurden so gut wie keine benötigt außer das alte CFO Zertifikat von der ersten Einreise und Kopie vom Reisepass mit dem Visum. Das war es dann schon. Keine weitern Fragen.


    Per g-cash die Kuriergebühr bezahlt und warten. Denke 2 Tage sind realistisch. Dann Ticket buchen.

  • Gut zu wissen. Also das temporäre Zertifikat per Mail gibt es gar nicht mehr ?

    Doch bestimmt gibt es das noch, und da ich dieses Problem selbst hatte und per CFO gelöst habe, falls jemand ein temporary certificate hat, dessen Gültigkeit aber abgelaufen ist und aus welchen Gründen auch immer der Sticker nicht vorhanden ist, kann sich ein neues temporäres Certificate in 1 Minute automatisch selbst erstellen, die zweite Version bei uns hatte dann nicht einmal mehr ein Gültigkeitsdatum, also „unbegrenzt temporary“ gültig wies aussieht :clapping:happy

    Wers gerne machen will bitteschön:


    Temporary CFO Reprint


    PS.: Falls jemand nicht selbst draufkommt, die Reference Number ist die, die unter dem QR Code vom temp cert steht soweit ich mich recht erinnere

  • Da wäre ich mir nicht so sicher, bei uns haben die Sticker mehrere Monate gedauert bis die mal ankamen.

    Also wenn das so wäre, sollte der Link den ich geschickt habe vermutlich eine gute Lösung für euch sein, kannst ja berichten ;)

  • Der Sticker ist ja nicht entscheidend. Denke nicht das dieser mit dabei ist. Es geht ja mehr um das Original Zertifikat

    Doch der Sticker ist das Wichtigste, das original Zertifikat will normalerweise eh niemand sehen, sondern den Sticker im Pass, oder eben das temp certificate, das ja bis der Sticker da ist, diesen ersetzt. Und ich vermute mal, dass sie bei euch keine Sonder-Expresspost machen sondern das über die normale Poststelle läuft, daher denke ich dauert das. Kann mich ja irren, aber wie gesagt, mit dem Link solltet ihr ja ein temporary cert bekommen können, das reicht ja zum ausreisen. Ich glaube nicht, dass sie da ein anderes temp cert ausstellen wenn das erste CFO erstmal nur für ein Schengenvisum war, als für das Hochzeitsvisum. Oder liege ich da falsch?

  • Was ich nicht ganz verstehe warum hat sie es nicht einfach online gemacht ? Abschicken 2 Tage soäter Telefon Interview dann sofort temporary certifcate bekommen per Mail. Oder geht das so nicht mehr ?

    Ich glaube sie hat das CFO schon für ein Schengenvisumsbesuch früher gemacht, und es jetzt quasi updaten wollen, um den Sticker zu bekommen(den bekommt man nämlich erst bei Emigration). So verstehe ich es zumindest

  • Cekarius aso stimmt das kann sein. Meine FRau ist ohne AOS und CFO mit Schengen hiergewesen und hatte es erst

    für das Hochzeitsvisum gemacht.


    Allerdings hatte sie schon 2018 ein CFO Sticker im Pass für Dänemark also so gesehen auch nicht komplett neu.

    Vllt sollte man eher versuchen neu zu registrieren statt was upzugraden? :D

  • Das Zertifikat wird per Kurier geschickt und sollte in 2-3 Tagen da sein.


    Wo liegt denn der Sinn darin daß es zwei Zertifikat gibt? Was ist den der Unterschied zum temp? Mal schauen was jetzt ankommt.


    Keine Ahnung warum sie es so gemacht hat. Der Akt waren 2 Email und eine zum Bezahlen.


    Ich wäre auch den normalen Weg über die Website gegangen. Hänge mich da aber lieber nicht rein. Manche phillipinen denken daß sie gut Kontakte haben und machen es dann so. Was soll ich sagen.


    Cekarius

    Hast Recht. Es ist ein Upgrade. Sie war ja bis Juni mit Schengen Visa hier