Fragen/Hilfe bei Beantragung Schengen-Visa

  • Ja bei der Ausreise wird es getrennt ? Und wie kommt es dann dazu das die Frau indem Second Inspektion ist und der Mann zuhört und ggf sogar ein AOS unterschreiben muss?


    Ich kann ja gerne auf die Phils fliegen und was haben wir dass für "Erfahrungen"? Meine Frau hat ein 3 Jahres Resident permit für D und wird eh einfach durchgelassen. ...

  • Ja bei der Ausreise wird es getrennt ? Und wie kommt es dann dazu das die Frau indem Second Inspektion ist und der Mann zuhört und ggf sogar ein AOS unterschreiben muss?

    Frau wird ausnahmsweise am Foreigner-Schalter akzeptiert wenn sie schon mal da steht - Alarmglocke "Orange" fuer den Immi-Beamten. ;)


    Bei der Secondary Inspection hoert NIEMAND zu ausser die Pax selbst und der Officer.

    Die sec. insp. passiert nicht am Immi-Schalter sondern in einem separaten Buero gleich nebenan.


    Ich kann ja gerne auf die Phils fliegen und was haben wir dass für "Erfahrungen"?

    Wahrscheinlich ueberhaupt keine, wie bisher auch.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Ja bei der Ausreise wird es getrennt ? Und wie kommt es dann dazu das die Frau indem Second Inspektion ist und der Mann zuhört und ggf sogar ein AOS unterschreiben muss?

    Bei der Secondary Inspection ist nur der/die PAX dabei und manchmal mehrere BID Leute. Keine Outsider erlaubt!


    Ich kann ja gerne auf die Phils fliegen und was haben wir dass für "Erfahrungen"? Meine Frau hat ein 3 Jahres Resident permit für D und wird eh einfach durchgelassen. ...

    Dann flieg und mach Dir selbst den Eindruck!


    Wir sind hier soweit im :offtopic:offtopic:offtopic:offtopic:offtopic:offtopic

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Und damit wieder zurück ins Thema...Behördenforum ist kein Smalltalk!

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi