Beerdigung auf Philippinen

  • Wir wollen unseren deutschen Opa auf den Philippinen beerdigen, da dort seine Frau herkommt und sie ein Haus dort haben (1. Wohnsitz aber in Deutschland). Weiß jemand, ob Ämter, Behörden, Banken usw. auf den Philippinen die Info über die Beerdigung automatisch erhalten?

    Vielen Dank!

  • Soweit mir bekannt müsst Ihr zur LCR gehen wo er verstorben ist und dort die Sterbeurkunde (LCR-Kopie) beantragen, ( auf weißem Papier ). Langt für die Philippinen. Gleichzeitig soll die LCR die Internationale bei der PSA beantragen ( PSA-Original International ), ( auf gelben Papier )

    Wenn Ihr eine Internationale Sterbeurkunde benötigt. Die dauert ca. 15 Tage bis 1 Monat.


    Falls sich da etwas in der Zwischenzeit geändert hat bitte korrigieren.

    Man lebt nur einmal also Lebe ! ! !


  • Wir wollen unseren deutschen Opa auf den Philippinen beerdigen, da dort seine Frau herkommt und sie ein Haus dort haben (1. Wohnsitz aber in Deutschland).

    Es geht aus dem Post nicht hervor, wo der Opa denn gestorben ist? oder?

    In D oder auf den Philippinen?

    Weiß jemand, ob Ämter, Behörden, Banken usw. auf den Philippinen die Info über die Beerdigung automatisch erhalten?

    Vielen Dank!

    Datum und Ort der Beerdigung ist mE unerheblich; es geht eher darum in welchem Land die Sterbeurkunde ausgestellt wurde. Wenn auf den Philippinen, sollte die DBM verständigt werden; wenn in D, dann sollte die philipp. Botschaft verständigt werden. Report of death .. siehe HP der phil Botschaft.


    Automatisch geht da nix....

  • * Richtig, ich bin davon ausgegangen das der Opa in den Philippinen verstorben ist, darum schrieb ich wie es vor einiger Zeit noch üblich war bei welcher Behörde was zu tun ist.


    ** Datum und Ort der Beerdigung sind soweit ich weiß wirklich unerheblich. Darüber sagte ich auch nichts. Es muss wenn auf den Philippinen verstorben an dem Ort wo er verstorben ist auf die Behörde die Sterbeurkunde beantragt werden. Nicht an dem Ort wo er auf den Philippinen lebt, es sei denn er ist auch dort verstorben. Das weiß ich noch aus der Vergangenheit von einem Bekannten. Sie hatten Urlaub woanders auf den Philippinen gemacht und er verstarb im Urlaub, andere Provinz....


    whigie

    Wo ist der Opa den verstorben Philippinen, Deutschland oder woanders ?

    Man lebt nur einmal also Lebe ! ! !


  • Als meine Frau verstarb habe ich eine Sterbeurkunde von Taytay bekommen, habe garkeine internationale Sterbeurkunde, wusste garnicht ob es das gibt. Automatisch geht auf den Philippinen nichts, die Behoerden dort wissen bis heute nicht das meine Frau verstorben ist. In Deutschland habe ich die Sterbeurkunde noch nie gebraucht, wurde noch nie danach gefragt, ich gebe Witwer an das hat bisher immer gereicht.

  • Als meine Frau verstarb habe ich eine Sterbeurkunde von Taytay bekommen, habe garkeine internationale Sterbeurkunde, wusste garnicht ob es das gibt. Automatisch geht auf den Philippinen nichts, die Behoerden dort wissen bis heute nicht das meine Frau verstorben ist. In Deutschland habe ich die Sterbeurkunde noch nie gebraucht, wurde noch nie danach gefragt, ich gebe Witwer an das hat bisher immer gereicht.

    Aber wenn du in Deutschland stirbst wird die Sterbeurkunde deiner Frau im Original mit deutscher Übersetzung vom Standesamt verlangt.

  • Als meine Frau verstarb habe ich eine Sterbeurkunde von Taytay bekommen, habe garkeine internationale Sterbeurkunde, wusste garnicht ob es das gibt. Automatisch geht auf den Philippinen nichts, die Behoerden dort wissen bis heute nicht das meine Frau verstorben ist. In Deutschland habe ich die Sterbeurkunde noch nie gebraucht, wurde noch nie danach gefragt, ich gebe Witwer an das hat bisher immer gereicht.

    Aber wenn du in Deutschland stirbst wird die Sterbeurkunde deiner Frau im Original mit deutscher Übersetzung vom Standesamt verlangt.

    Wenn ich in Deutschland sterbe ist es mir egal was verlangt wird, was will das Standesamt denn machen wenn es das nicht gibt.

  • Wenn ich in Deutschland sterbe ist es mir egal was verlangt wird, was will das Standesamt denn machen wenn es das nicht gibt.

    Dann wirst du halt nicht bestattet oder verbrannt (Joke).


    Wenn ausser dir keine Erben vorhanden sind, dann wird nur vorläufig beurkundet so das eine Einäscherung oder Bestattung stattfinden kann. Es werden keine Urkunden ausgestellt. Sämtliches Vermögen und Eigentum fällt dann dem Staat zu.