Das mit den alten Milchkühen in DE war mir bekannt und Beefgerichte in PH aus Kühen die wohl nur Gras und oftmals womöglich kein Kraftfutter gefressen haben schmecken mir ganz hervorragend. Der komische Jollibee Fleischgeschmack des angeblich 100% reinen Rindfleischs, den ich auch schonmal bei meinem einzigen PH Mc Donalds Besuch hatte, wird aber wohl weiterhin ein Mysterium bleiben.
Burger King nur noch in Manila?
-
-
Ich kann weder Schweinefleisch noch Rinderfleisch Made in Philippinen essen. (Hygienische Gründe) Wenn wir hier Fleisch verzehren, gehen wir meistens in gute Hotels die ihr Fleisch aus den USA oder Australien/Neuseeland importieren. Davon gibt es erfreulicherweise hier (Cebu) genug. Ansonsten bevorzugen wir meistens hier zu hause und auch unterwegs die gute italienische Küche. Ein riesiger Vorteil ist es, wenn man die Küchenchefs in den Restaurants gut kennt und die wissen was man gerne verzehrt oder wie man es zubereitet haben möchte. Und es gibt auch erfreulicherweise hier immer mehr große Supermärkte die europäische gute Produkte führen die Hobbyköche erfreuen, wenn man zu hause kochen will.
-
Es gibt Neuigkeiten zu Burger King
Why Is Burger King Closing Up to 400 Stores This Year?
Das bezieht sich aber mehr auf die USA. Und nun zu den Philippinen, da ist zu lesen:
Burger King in the Philippines
In the Philippines, the Burger King franchisee is Jollibee Foods Corp, which, of course owns the country’s largest fast-food chain (Jollibee) as well as several other restaurants brands like Mang Inasal, Red Ribbon, Greenwich, and Chowking. In 2011, JFC acquired a 54 percent equity interest in BKTitans, which is the parent company of the entities that owns the franchises for Burger King stores.
As of the end of 2022, there were 125 Burger King stores in the Philippines, all of which are owned and operated by JFC, up from just 99 in September 2021.
There has been no word from JFC whether it intends to close any of its Burger King stores, following the announcement of its parent company in the U.S. On the contrary, two more branches opened in the country this year, which brings the total number of local Burger King stores to 27 as of the end of March 2023. (Soll sicher 127 heissen)