Autohändler Gebrauchtwagen

  • Hallo zusammen ,

    weil wir planen längere Zeit auf den Philippinen zu bleiben, bin ich am überlegen

    ob ich vielleicht einen Gebrauchtwagen kaufe.

    In der nächsten großen Stadt Olongapo und Umgebung , habe ich bei den letzten Urlauben

    leider keine großen Autohändler gesehen.

    Ich bekam aber den Tip, daß es in Manila besser ist, gute und günstigere Autos zu finden.

    Weil es doch ziemlich weit weg ist und Verkehrstechnisch nicht einfach ist, dachte ich vielleicht

    gibt es auch in Clark ,San Fernado oder der Umgebung gute und vertrauensvolle Händler.

    Würde mich freuen, wenn vielleicht jemand einen Tipp hätte oder Welche kennt.

    Grüße

    Raini

    • Hilfreich

    Guten Abend Raini

    Hast Du Facebook ?

    Übrigens auch ein Händler kann Dir einen Wagen verkaufen der sich als auf die Nase gefallen entpuppt .

    Wenn der Eigentümer einem Händler ein Auto verkauft das versteckte Mängel hat , und der Händler verkauft den Wagen Dir , dann kann der Händler noch so seriös sein , den Ärger hast Du dann .

    Wenn Du Facebook hast kannst Du auf den Marktplatz gehen und dort bei Filter Olongapo eingeben und der Radius wählen der für Dich in Frage kommt .

    Dann musst Du die Autos besichtigen und testen :

    Servicebuch muss unbedingt vorhanden sein , Oel kontrollieren ob Wasser im Oel ist , Wasser kontrollieren ob Oel im Wasser ist . Wann Zahnriemen oder Steuerkette gewechselt ( Mit Beleg ) . Zweitschlüssel vom Fahrzeug sollte vorhanden sein . Abnützungsspuren an Lenkrad und Sitzen sollten bei wenig Kilometer bis so 120000km kaum vorhanden sein .

    Als ich bei Facebook Marktplatz Olongapo eingegeben habe kamen da einige Fahrzeuge zum vorschein ,

    Wieviel willst Du denn ausgeben ?

    Ich habe hier schon drei gebrauchte Fahrzeuge gekauft.

    Gruss

    Jüge

    "Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen, nicht mit dem Auge in deinem Kopf.”


    – Lame Deer , Mineconju-Lakota-Sioux -

  • Hallo Jüge,

    vielen Dank für den guten Tipp und dem hilfreichen Hinweis.

    Facebook habe ich nicht , aber kein Problem-kann ich ja noch machen.

    Preislich so Maximal 5000.-€ (300000 Peso), wird wahrscheinlich schwierig

    sein einen guten Gebrauchten zu finden

    beste Grüße

    Raini

  • Und was für eine Grösse , so wie ein Toyota Wygo oder eher SUV Grösse , oder VAN ?


    Hier ein Beispiel aus Olongapo :

    Beschreibung durch den Verkäufer

    FOR SALE❗❗❗

    CHEVROLET CAPTIVA 2009 TURBO DIESEL!
    Good Running Condition!

    Hindi na masyadong nagagamit
    Mileage: 83,002

    New Tires Magic Tint installed New PMS
    New Registered
    Complete papers
    2nd owner

    Issue: Hindi na nabubuksan ang right rear door from the INSIDE.
    RFS: Bought a Brand New Car.
    Location: Olongapo , Zambales

    Price: 320k


    Meistens kann man noch etwas herunterhandeln !


    Der schreibt schon mal das die Hintertür nur von der Innenseite her auf machbar sei .....ist schon mal ehrlich !

    Da muss man wie von mir schon beschrieben noch einiges prüfen . Und wenn Servicebuch fehlt , Finger weg .

    Aber an und für sich auf den ersten Blick ein gutes Angebot .

    Rechne einfach noch etwa 500-800Euro Dazu um den Zahnriemen zu wechseln, wenn es nach Kilometer und Jahren fällig würde , in der Regel machen die Meisten hier das nicht .

    "Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen, nicht mit dem Auge in deinem Kopf.”


    – Lame Deer , Mineconju-Lakota-Sioux -

  • Dieser hier könnte ein ehrlicher Verkäufer sein , jedenfalls hat er ein Servicebuch . Und ist ein sehr kleines Kutschli .

    Aber Preis ist ok , wenn Kilometer stimmen auf Abnützungsspuren achten . 15`000km sind schon sehr wenig . Aber kann durchaus sein .

    Das Oel im Motor dieses Fahrzeuges müsste noch wie neu sein , wenn es schwarz ist dann sind die Kilometer sicher falsch .



    Beschreibung durch den Verkäufer

    Olongapo City

    2014 Mitsubishi Mirage GLX 1.2 Manual 15tkms Low Orig Mileage Only
    First Owner
    Lady Owned Well-maintained
    5 Seater Hatchback
    Color : Gray Mica
    Manual, Gasoline Keyless Entry Fuel Efficient
    With Thick Set of Tires
    With Owners Manual, Service Booklet
    Complete Set of Tools, Jack & Spare Tires
    Smooth Transmission Shifting
    No Hidden Engine Issues
    Tested Long Drive
    Tinted Windows
    Dual Airbags
    Plate Ending 4
    Not Flooded
    No History of Accidents

    *Fully Paid / To Follow Original CR*

    RFS : Upgrade

    280k asking price, negotiable

    "Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen, nicht mit dem Auge in deinem Kopf.”


    – Lame Deer , Mineconju-Lakota-Sioux -

  • Wegen der Größe und Marke, würde ich mich nicht so genau festlegen .

    (am Besten finde ich Toyota, Mitsubishi, Isuzu Pickup)

    Habe mir eigentlich vorgestellt bei einem großen Händler mit viel Auswahl

    rumzuschauen und ggf.einen aussuchen.

  • Ok , nach Angeles und San Fernando ist es nicht sehr weit .

    "Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen, nicht mit dem Auge in deinem Kopf.”


    – Lame Deer , Mineconju-Lakota-Sioux -

  • Die Händler sind hier alle Gauner wie in Deutschland auch. Für 5000 Euronen bekommst du nicht mehr als in Deutschland auch.

    Mehr als ein klein Waagen ist da nicht drin der gut in Schuß ist.


    Lasse die Finger von Anzeigen mit


    Smooth Transmission Shifting
    No Hidden Engine Issues
    Tested Long Drive

    oder super kalter Klimaanlage


    Ich habe jetzt unser 2. Auto gekauft weil das erste echt schlecht war. Bei der Probefahrt war alles toll und auf der Heimfahrt richtung Urdaneta hat es damit angefangen das sich der Gummi von der Reifen kurz vor Tarlac gelöst hat. Nach dem 3. Werkstattbesuch habe ich ihn weitergegeben. Hatte dafür einen super Mechaniker der dann mit mir das neue Auto gekauft hat. Seit dem keine Probleme mehr. Auch wenn es schlecht für sein Geschäft ist :-)


    Suche dir jemand der sich auskennt und gehe mit Ihm zum Autokaufen.


    Vernünftige SUV z.B. kosten zwischen 500k und 750k je nach Baujahr


    Nimm dir zeit und schaue dir ein paar Wagen an

  • Kauf Dir für nen hunderter nen OBD-Tester und lerne wie man damit umgeht. Damit siehst Du, was der Motor für Probleme hat, wie die Wartung gelaufen ist etc… aber kauf nur von Leuten die nicht wissen wie man mit so einem Ding umgeht. Die anderen benutzen das in zwei Richtungen :D

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Ich habe waehrend den 16 Jahren Philippinen 4 Autos, alles Gebrauchte und immer von privat gekauft. Der 1. war ein Nissan Cefiro von einem Doktor, das war der Schlechteste, mit dem hatte ich so meine Probleme und hatte zu der Zeit auch noch keinen guten Mechaniker, was ja auf den Phil. nicht so einfach ist. Der 2. war ein Suzuki Jimny aber mit einem RF Diesel Motor, der war gut doch ziemlich klein, meine Frau war sauer als ich den verkaufte, da sie ihn mochte. Der 3. ein Nissan Terrano der war super, leider ein Benziner und einen Spritverbrauch von 20l, hatte allerdings nie Probleme mit dem. Der 4. war ein Wrangler Jeep mit einem Toyota Turbodiesel Motor, das war der Beste den ich hatte. Der Nissan Cefiro hat 250k gekostet, der Suzuki Jimny 200k, der Nissan Terrano nur 150k und der Wrangler 220k, den Terrano und Jimny habe ich sogar noch mit Gewinn verkauft, nur der Cifero hat mich einiges an Reparaturen gekostet und beim Verkauf habe ich auch noch ganz schoen Miese gemacht. Das zeigt aber das man auch fuer relativ kleines Geld ganz gute Autos kaufen kann, mit denen man wenig bis keine Probleme bekommt.

  • ich hatte 2004 einen2,5 l mitsubishi pajero 4 / 4 bj. 90 für 350 k gekauft , verkauft wurde er 2019 für 40 k . in den jahren wurden nur standart reparaturen und service benötigt ,

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.