Western Union

  • Guten Morgen

    Ich sende ja mit WU von meinem Deutschen Konto jeden Monat Geld auf mein Konto hier auf die Philippinen. Habe jetzt von WU eine Email bekommen,dass Klarna jetzt meine Daten Braucht. Ganz kurz,ich muss auch meine Handy-Nr angeben.Da wird mir dann ein Code geschickt den ich eingeben muss. Da ich nur eine Philippinische Nummer habe,weiß ich nicht ob das überhaupt möglich ist. Die WU App zum Beispiel kann ich nicht Installieren,weil in dem Land nicht Verfügbar.

    LG bonbon

  • Die WU App zum Beispiel kann ich nicht Installieren,weil in dem Land nicht Verfügbar.

    Da die Gesamtkosten für eine Überweisung mittlerweile bei WU attraktiver geworden sind, habe ich sie in die Vergleichsauswahl aufgenommen. In der App gibt es auch mit einer philippinischen Nummer keine Probleme...


    Vielleicht versuchst du, die falsche App zu installieren?


    WU Geldtransfer ins Ausland! Nix mit digital oder Bankgeschäfte!!! Funzt bei mir einwandfrei!


                                



    Der offizielle Wechselkurs lag zum Zeitpunkt, als ich den Test vornahm, übrigens bei 59.9514...

    Bucanero:hi

  • Kann sein, mein Handy ist ja erst 2 Jahre alt. Werde jetzt Mal am Laptop meine Daten angeben,und sehen was passiert. Hatte mich ja in D vor 8 Jahren bei WU Registriert. Weiß jetzt nicht,ob ich jetzt die Daten von D eingeben kann,aber mit der PH Handy-Nr??

    Auf jeden Fall Danke für deine Antwort.

    LG bonbon

  • Guten Morgen

    Ich sende ja mit WU von meinem Deutschen Konto jeden Monat Geld auf mein Konto hier auf die Philippinen. Habe jetzt von WU eine Email bekommen,dass Klarna jetzt meine Daten Braucht. Ganz kurz,ich muss auch meine Handy-Nr angeben.Da wird mir dann ein Code geschickt den ich eingeben muss. Da ich nur eine Philippinische Nummer habe,weiß ich nicht ob das überhaupt möglich ist. Die WU App zum Beispiel kann ich nicht Installieren,weil in dem Land nicht Verfügbar.

    WU sagte Gestern zu mir, das die nur WU zu WU senden nicht an eine Bank. Wollte Geld nach BRD senden. WU hier in Philippinen. Habe BDO und die senden nicht? nach Anfrage, deshalb wundert es mich Konto zu Konto? Oder verstehe ich es falsch

    Gruesse Anton

  • Guten Morgen,habe ein Problem mit WU.

    Hatte am 28 März Geld mit WU auf ein BPI Konto Überwiesen mit Sofort Überweisung,einen Tag später,da das Geld noch nicht bei der Bank eingetroffen ist habe ich eine E-Mail an WU gesendet. Antwort war am 30 März sollte es auf dem Konto sein. War es aber nicht,ich würde vertröstet auf den 31, also Gestern,war es auch nicht. Habe jetzt Mal in der Verfolgung nachgeschaut. Versuche es Mal hier einzufügen.

    LG bonbon

    • Hilfreich

    Denke mal dass die vielen Feiertage da eine Rolle spielen. Die Banken

    waren ja vom Gründonnerstag an geschlossen. Erst heute sind sie

    wieder offen.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Aber das Geld wurde ja noch nicht zu BPI gesendet,und normal war es immer in 5-10 Minuten auf dem Konto. Egal ob ich spät abends,oder an Sonn und Feiertagen überwiesen habe. WU hat aber schon das Geld,sie haben es aber noch nicht zu BPI gesendet. Bin gespannt!

    LG bonbon

  • Meine Erfahrung ist, Banküberweisung nur einmal am Werktag (VoBa) 10:00 Uhr. Kreditkarte innerhalb Minuten rund um die Uhr.

    Egal ob WR, WU oder wer auch immer.


    Bei der Bank interessanter Weise, das Saldo wird sofort gebucht .... :dontknow