Cathay fordert Rückflugticket innerhalb 30 Tagen

  • Die Auslegung (auf den Botschafts-Webseiten) ist m.M. nach einfach nur falsch, nicht unklar sondern falsch und irrefuehrend.


    Man kann den Text entweder kopieren oder abtippen, aber wo steht geschrieben dass man Gesetze "frei interpretieren" kann, und das auch noch als Botschaftsmitarbeiter?! :blöd


    Ich würde mich nicht oder ungern dazu aufschwingen zu sagen, dass ich es besser weiß als die Botschaftsmitarbeiter. Ich nehme zunächst mal an, dass diese was von ihrer Arbeit verstehen..

    Es ist ja nicht nur eine Botschaft die das "unklar" schreibt, aber die meisten. (klar, sie könnten voneinander abgeschrieben haben :) )


    Warum geht es bei dieser Frage eigentlich:


    Es geht nur darum, ob der Termin des Rückflugtickets im Moment der Einreise mit der Länge des ausgestellten Visums übereinstimmt. Also innerhalb 30 Tage bzw 59 Tage wenn man ein solches Visum vorab geholt hat.


    Liegt der Termin dahinter, ist zu klären ob man zusätzlich ein Weiterflugticket besitzen muss, dass innerhalb der 30 /59 Tage liegt

    oder

    ob wegen der Möglichkeit der Verlängerung des Visums nach Einreise dies auch als legal angesehen wird.


    Diese Frage würde ich (und werde ich) bei meiner nächsten Einreise meinem zuständigen Konsulat in Frankfurt vorlegen. Dauert allerdings bis Juli.. dann fahr ich ohne asawa und bekomme dann erst mal kein BB.

  • Seit wann ist in Frankfurt eine Botschaft? Bisher war dort nur ein Konsulat

    Beides sind Auslandsvertretungen und beides sind Informationsgeber - wo liegt fuer dich in diesem Fall der Unterschied? :dontknow

    Nix i-tipferl-reiten bitte... :D

    Ich habe Dich nicht kritisiert, dass Du beleidigt antworten musst. Ich habe nur gefragt, ob du weißt, wie lange es eine Botschaft in Frankfurt gibt, was hat das mit "i-tipferl-reiten" zu tun?

  • Diese Frage würde ich (und werde ich) bei meiner nächsten Einreise meinem zuständigen Konsulat in Frankfurt vorlegen. Dauert allerdings bis Juli.. dann fahr ich ohne asawa und bekomme dann erst mal kein BB.

    Und die Antwort wird sein: Here is the Administrative Instruction from BID and for further questions please contact BID under this email address!


    DFA und BID sind unterschiedliche Departments und Du wirst doch nicht glauben, dass das DFA etwas auslegt was das DOJ in seinem Aufgabenbereich hat? Das hoert sich sehr blauaeugig an!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Es ist ja nicht nur eine Botschaft die das "unklar" schreibt, aber die meisten.

    Genau das ist es - das muss doch irgend einen Grund haben! :Augenbraue


    Diese Frage würde ich (und werde ich) bei meiner nächsten Einreise meinem zuständigen Konsulat in Frankfurt vorlegen. Dauert allerdings bis Juli..

    Jo mach das, first hand info ist immer am besten! :pleased


    Ich habe Dich nicht kritisiert, dass Du beleidigt antworten musst.

    Neee, bin doch nicht beleidigt - alles gut! :)

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Alternativte anstatt der Geburtsurkunde vorzulegen ist das Passport deiner Frau. Dort steht nämlich der Gerburtsort drauf. Die können dann mit dem Händy googlen, dass es auf den PH liegt. Somit former naturalised filipino.

    "It's not how good you are, it's how good you want to be"