Flug nach Palawan mit Turkish Airlines

  • Hallo


    im Vorstellungsforum war's wohl nicht an der richtigen Stelle, daher hier

    wir wollen im Dezember das erste mal auf die Philippinen, genau Palawan


    Die Anreise soll mit Turkish Airlines erfolgen: BER -> Istanbul -> Manila -> Puerto Rrincessa

    Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:

    1. 2 Stunden zum Umsteigen in Istanbul und 11 Stunden ( 18 Uhr bis 05 Uhr am nächsten Tag) Aufenthalt in Manila

    2. 6 Stunden in Istanbul und 7 Stunden (22 Uhr bis 05 Uhr) in Manila


    Welches ist die bessere Variante? Ich tendiere zur ersten und würde ein Hotel direkt am Flughafen buchen um wenigstens

    einige Sunden auszuruhen. Klappt das?


    Viele Grüß, Uwe

  • Sind beides sch**ss-Verbindungen... :D


    Klappen tut die erste Variante sicherlich, allerdings hast du dann gerade mal 6 oder 7h netto im Hotel - wenn dir/euch das ausreicht, why not. :dontknow


    Alternativ koenntest du den Flug nach PPS ja auch um einen Tag nach hinten verlegen, dich im Hotel richtig ausschlafen (Jetlag!) und dann noch einen Tag lang ein wenig von Manila angucken.


    So wuerd ich's wahrscheinlich machen wenn ich einen erholsamen Urlaub moechte...



    (P.S.: ich haette mir nie traeumen lassen dass gerade ich mal jemandem vorschlage sich Manila anzusehen! :Rolf)

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • 1. 2 Stunden zum Umsteigen in Istanbul und 11 Stunden ( 18 Uhr bis 05 Uhr am nächsten Tag) Aufenthalt in Manila

    2. 6 Stunden in Istanbul und 7 Stunden (22 Uhr bis 05 Uhr) in Manila

    Hallo, wenn Ihr unbedingt mit TK fliegen wollt, dann würde ich definitiv die erste Variante wählen. Es gibt sehr nahe am Terminal 3 in Manila mehrere Unterkünfte, ein paar davon sind so nah, dass man sogar hinlaufen kann (s. Booking.com, AGODA usw.).


    Die zweite Möglichkeit, die level4 angesprochen hat, ist bestimmt nur dann interessant, wenn man ein wenig Sightseeing in Manila machen möchte. Es gibt durchaus ein paar Sehenswürdigkeiten wie z.B. Intramuros, der Chinesische Friedhof usw. aber wenn man Großstädte hasst, dann würde ich dies nicht in Betracht ziehen. Ich selber bin immer froh, wenn wir nicht nach Manila müssen. Mit Erholung hat das rein gar nichts zu tun.


    Schau Dir doch mal die Verbindungen mit SQ an. Die fliegen nicht nur nach MNL sondern auch nach CEB, von wo ausIhr dann auch weiter nach PPS fliegen könnt. Die Strecke BER-FRA könnt Ihr mit einem Billigflug vervollständigen. :thumb

    Herzliche Grüße
    Globomanni =)

  • Alternativ koenntest du den Flug nach PPS ja auch um einen Tag nach hinten verlegen, dich im Hotel richtig ausschlafen (Jetlag!) und dann noch einen Tag lang ein wenig von Manila angucken.

    Das wäre auch meine Empfehlung. Etwas Sightseeing in Manila ist OK und durchaus interessant (sofern man bereit ist, die Philippinen nicht nur auf Landschaft und Strand zu reduzieren).

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Wie lange seid ihr denn in den Philippinen?

    Etwas Sightseeing in Manila ist OK und durchaus interessant (sofern man bereit ist, die Philippinen nicht nur auf Landschaft und Strand zu reduzieren).

    Das sehe ich auch so, zumal wenn man das 1. Mal dort ist. Dann würde ich evtl. sogar 3 Nächte dort bleiben, entspannt an der Bay gleich in der Nähe des Rizalparks (fußläufig) wohnen und einige der von globomanni genannten Touren in Angriff nehmen. So haben wir es 2019 gemacht. In diesem Hotel direkt an der Bay hat es uns recht gut gefallen.

    Viele Grüße

    Reinhold

  • Guten Morgen


    ich habe jetzt alle Angebote nochmal durchgesehen und mich doch für

    Variante 1 entschieden.

    Die Verbindung ab Berlin ist von den 11 Stunden in Manila eigentlich

    gar nicht schlecht. Klar ab Frankfurt mit SQ ist sicher besser. SQ habe

    ich in sehr guter Erinnerung. Turkish Airlines kenne ich nicht.

    Ich habe dann allerdings einen Stop zusätzlich und davon möchte ich

    eigentlich so wenig wie möglich. Preislich ist es auch deutlich teurer.

    Leider habe ich auch nur vom 19.12. - 03.01. Zeit. Ich weiss, das ist

    sehr wenig. Aber mehr als 30 Tage Urlaub habe ich leider nicht:(

    und der Rest ist schon verplant.

    Ich denke 3 Tage Manila wäre eine gute Idee, aber leider ist die Zeit

    einfach nicht da. Ich habe ein Hotel in der Nähe von Terminal 2 gebucht.

    Wir landen gegen 18 Uhr in Manila. Ich hoffe das wir 20 Uhr im Hotel sind und

    dann bis 3 Uhr Zeit haben. 5:10 geht dann der Flieger


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende

    Uwe

  • ja, wenn ich richtig versanden habe kommen wir am Terminal 3 an und fliegen früh Terminal 2 weiter

    DAs es sehr früh ist, wollte ich schon in der Nähe sein