Irgendwer in Pasig City ?!

• Jaaa, hallo erstmal...

ich weiß nicht, ob ich das hier im korrekten Bereich poste - ich wohne jetzt seit fast 2 Jahren in meinem Condo in Pasig City. Gibt es außer mir noch ein paar Deutsche, die in Pasig leben ? Hätte mal wieder Lust auf ein Weinchen oder ein Abendessen mit Landsleuten :-) Wenn es wen gibt - meldet euch ! Bin ehemaliger selbstständige Hotelbesitzer und Hotelmanager und suche imer open-minded Pipol zum Austausch und zum Essen gehen und genießen :-)

Liebe Grüße vom Shaw Boulevard !

“I never go jogging; it makes me spill my martini.”

• Don Alphonso ,

ich selbst habe in Taytay gewohnt, ich kenne einige Leute die bei dir in der Nähe wohnen, einige sind auch hier im Forum, aber nicht mehr aktiv. Kannst mir mal deine Tel. Nr. oder e-mail Adresse per PN schreiben, ich werde die dann weiterleiten und die Leute können sich bei dir melden. Bis vor 3 Jahren haben wir uns jede Woche im SM Taytay getroffen, 3 Deutsche, 2 Engländer und 1 Franzose, von diesen Leuten ist nur noch einer auf den Phil., die Anderen sind alle wieder in ihre Heimat zurück.

• Geh einfach mal am Mittwoch Abend in den Deutschen Club Manila da trifft man sich zum Skat! Allerdings morgen Abend ist Annual General Membership Meeting mit Wahl und da dürfen Nicht-Mitglieder oder Nicht-Stimmberichtigte nicht rein.

https://germanclub.ph/

Wenn man ein paar Deutsche aus dem Geschäftsleben kennen lernen will ist das ein guter Platz

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Hallo Dino, danke für Deine Nachricht und Deinem nett gemeinten Tip. Ich habe mir eben mal die Website des "German Club" angesehen und bin mir nicht sicher, ob das passt. Das sieht mir doch sehr konservativ aus... An Geschäftsverbindungen haben wir kein Interesse mehr, da wir beide nicht mehr arbeiten. Bitte nicht falsch verstehen und nochmal Danke für den Tip.

“I never go jogging; it makes me spill my martini.”

• Muss man(n) da nicht Mitglied werden?

Man kann da auch so hin, zahlt halt mehr fürs Essen und darf nicht überall teilnehmen. Das steht meist dran. Für manche lohnt sich die Mitgliedschaft, für andere nicht so, und es soll auch schon Fälle gegeben haben wo Anträge auf Mitgliedschaft abgelehnt wurden.

Aber für den TS irrelevant, der sucht einfach paar Leute zum gepflegt Abhängen in Pasig. Ich habe auch das Gerücht gehört, dass es Leute gibt, die dort in der Nähe wohnen… sollte also nicht unmöglich sein :)

"Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

• Hallo Dino, danke für Deine Nachricht und Deinem nett gemeinten Tip. Ich habe mir eben mal die Website des "German Club" angesehen und bin mir nicht sicher, ob das passt. Das sieht mir doch sehr konservativ aus... An Geschäftsverbindungen haben wir kein Interesse mehr, da wir beide nicht mehr arbeiten. Bitte nicht falsch verstehen und nochmal Danke für den Tip.

Dort sind am Mittwoch Abend ein Gemisch aus Pensionären, die schon lange da sind und aus Businessleuten, die Skat spielen.

Muss man(n) da nicht Mitglied werden?

Ne, 20% Aufschlag aus Essen.

Das AGMM wurde auf unbestimmt verschoben.

Wurde heute - einen tag vor dem AGM abgesagt weil Financial Statement noch nicht komplett war.

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Hallo,

finde hier gerade Deinen Text. Komme zwar nicht aus Pasig, sondern wir wohnen in Taytay, also nicht weit voneinander entfernt. Vielleicht können wir uns einmal treffen uns dabei austauschen. Habe im August 2023 Deutschland verlassen und lebe jetzt in Taytay/Rizal und es gefällt mir hier sehr gut. Aber mal ab und an sich wieder in unserer Landessprache zu unterhalten, würde mir auch gefallen. Falls Du Interesse haben solltest, melde Dich. Viele Grüße Günter