Die Rente wird ab 1. Juli 2024 um 4,57% erhöht, habe ich eben in den Nachrichten gehört.
An alle Expats die Rente bekommen.
-
-
Und hier die Meldung der Tageschau dazu: Renten steigen zum 1. Juli um 4,57 Prozent | tagesschau.de
Medienmitteilung Deutsche Rentenversicherung: Meldungen | Rentenanpassung 2024: Renten steigen wieder deutlich | Deutsche Rentenversicherung (deutsche-rentenversicherung.de)
-
Und hier die Meldung der Tageschau dazu: Renten steigen zum 1. Juli um 4,57 Prozent | tagesschau.de
Medienmitteilung Deutsche Rentenversicherung: Meldungen | Rentenanpassung 2024: Renten steigen wieder deutlich | Deutsche Rentenversicherung (deutsche-rentenversicherung.de)
Der Staatsfunk muss positive Meldungen raushauen für Stimmenfang in der Schlafschaf Fraktion ...
-
Gerade mal nachgerechnet.
Prima, meine Investition dort als sichere Beimischung entwickelt sich prächtig.
Eher geht Deutschland unter, als dass die Rente verschwindet.
Folge niemals dem Mainstream.
-
Für alle Mainstreamer und Pessimisten, die Deutschland ja immer bald am Boden liegen sehen:
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Ratingagentur Fitch hat die Spitzenbonität "AAA" für Deutschland bestätigt. Der Ausblick ist "stabil". Das Rating spiegele Deutschlands diversifizierte Wirtschaft mit hoher Wertschöpfung und seine starken Institutionen wider.
-
Schau mal einer an, totgesagte leben länger, das Gejammere bald keine Renten mehr höre ich schon seit ich lebe.
Immer mehr machens wie ich früher und zahlen freiwillig in die deutsche staatliche Rente ein, weil man mit dem ganzen anderen privaten Altersvorsorgen Am Ende wenns ums Auszahlen geht über den Tisch gezogen wird und die kaum Rendite bringen.
Man muß sich nur mal ausführlich mit der staatlichen Rente beschäftigen und sieht die Vorteile gegenüber dem privaten Rentenmüll.
Die Rente ist sicher - Deutschlands Bevölkerung wächst
Freiwillige Sonderzahlungen: Neuer Trend in der Rentenvorsorge
-
Der Staatsfunk muss positive Meldungen raushauen für Stimmenfang in der Schlafschaf Fraktion ...
Sorry, was für ein Blödsinn..."Staatsfunk bla bla bla"
Die Informationen zu Renten gibt es seit Jahrzehnten immer und überall kurz vor dem Wirksamwerden, egal wie groß, oder klein, die Anpassungen ausfallen.
Liebe Grüße vom Schlafschaf, das nicht nach dem Motto lebt, "only bad news are good news" . Das mag bei der blaubraunen Fraktion anders sein...da lechzt man ja förmlich nach "bad news", oder zimmert sich fix welche für´s uninformierte Fussvolk zusammen.
Aber auch denen kann geholfen werden.
https://de.statista.com/statis…undesregierung-seit-1999/
Und bevor hier noch ein Unwissender grad auch auf Grund der letzten drei Anpassungen auf die Ampel Bezug nehmen möchte (von wegen positive Stimmung verbreiten wollen, etc.).... Die Rentenanpassungen sind an die Lohnentwicklung gekoppelt, und das seit Jahren per Gesetz, also nicht eine politische good-will-Augenwischerei der jeweiligen Regierung.
Einfach mal bei den Fakten bleiben
Dexter