Manila Terminal 3 Emirates - Hotel fußläufig?

  • HI zusammen :).


    der Vater meiner Frau fliegt am 19. Juni um 7:20 von Manila ab.


    Ab Vortag würde er von kalibo nach Manila fliegen . (Erster Flug am Tag damit es Recht sicher klappt )


    Kann jemand ein Hotel empfehlen welches in der nähe ist ? Ideal wäre wenn man zu Fuss zum Flughafen laufen kann. Er hat wenig Erfahrung bzgl Hotels etc und meine Frau macht sich Sorgen dass er das alleine so hinbekommt.


    Es muss kein Luxus sein - Lage schlägt Komfort :).


    Danke euch

  • Fuer einen alten Mann, der noch nie geflogen ist, kann ich nur das Taxi empfehlen! Der verläuft sich in der Brücke zum T3!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Servus,


    ich fand da immer das Belmont Hotel perfect für mich.
    Ein parr Meter zur Fußgängerbrücke (Runway Manila) und man ist im Terminal.
    Kann man sich definitiv nicht verlaufen.
    McDonalds etc. auch gleich mit dabei für den Hunger zwischendurch.


  • In Newport City,direkt am Terminal 3 mit Fussmarsch über die Brücke,gibt es jede Menge Apartements zu mieten,z B über Agoda.

    Hab das mal gemacht und war sehr komfortabel und einfach.

    Man kann von da auch ein Taxi/Grab nehmen,

    wenns sein muss.

    Guck halt nur das es nah an der FussgängerBrücke ist.

    Ich war in

    One Palm Tree Villas Newport City

  • Servus,


    ich fand da immer das Belmont Hotel perfect für mich.
    Ein parr Meter zur Fußgängerbrücke (Runway Manila) und man ist im Terminal.
    Kann man sich definitiv nicht verlaufen.
    McDonalds etc. auch gleich mit dabei für den Hunger zwischendurch.

    Es stimmt für Jemand der schon öfters gereist ist aber nicht für einen alten Mann, der sogar das erste Mal in Manila ist.


    Der geht im Newport Resort komplett verloren!


    Ab 19min 20 sec sieht man das Stueck, das sich Runway Manila nennt!


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • roseforest


    Ich war zuletzt auch im Newport City.
    Die Wege sind wirklich kurz und die Preise excellent, ca 35..40EUR. Läßt sich auch über booking.com buchen, und die Unterkünfte sind gut. Übrigens sieht man da auch ständig Stewardessen laufen, die machen das zum Teil auch so.
    Mache es doch so, daß jemand aus der Familie oder näheren Bekanntschaft Deinen Schwiegervater begleitet von Ankunft in Manila bis Einchecken, dann geht das alles zu Fuß und es kann nichts passieren. Oder wie schon vorgeschlagen die Kosten für die 2. Person sparen und ins Belmont.


    Beste Grüße
    deepdiver27


    Wir, die guten Willens sind, geführt von den Ahnungslosen, versuchen, für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.


    Quelle unbekannt

  • Danke für eure Tipps :) werde das Belmont buchen. Er kommt ja vormittags am Vortag an - dann kann er ja schonmal versuchen ob er es zu Fuss findet :). Wobei - von kalibo wird er nicht am T3 ankommen , somit dürfte die Ankunft schwieriger werden - aber da hat er ja den ganzen Tag Zeit :) und mit Tagalog und der Hotel Bestätigung wird das ja wohl machbar sein :).


    Finde das auch nicht teuer kostet 59 Euro bei agoda.


    Sonst eben Taxi. dino er war schon 1x in Manila um das Visa zu beantragen, aber da hatte er Begleitung .. diesmal nicht.


    Meine Frau hat zwar Freunde und Verwandte in Manila aber die haben wohl keine Zeit und sind auch ca. 1-2 Stunden vom Airport weg.

  • Es hat sich jetzt doch was anderes ergeben. Eine Freundin in Manila hat doch Zeit und ihr Vater kommt mit Schiff 2 Tage vor Abflug von kalibo nach Manila. Vorteil er wird quasi von der Haustür abgeholt mit dem Bus .


    Ich wollte das er fliegt aber meine Frau meinte so ist besser auch wegen dem Koffer.



  • Belmont buche ich immer, wenn ich eine Nacht übernachten muss. Ist fussläufig ab Flughafen Terminal 3 erreichbar. Über eine Fussgängerbrücke. wenn man ankommt, Rechts halten und schauen wie man zur obersten Etage des Airport kommt. Service im Hotel sehr gut, Zimmer sehr gut, Frühstück ist ebenfalls absolut OK. Falls man an einem anderen Terminal ankommt: Kein Geld für Taxi verschwenden. Es gibt zu allen Terminals einen Shuttlebus, und der ist kostenlos. Ist auch ausgeschildert. Wenn man fragt wie man zum Beispiel von Terminal 3 zu Terminal 1 kommt, wird nur auf Taxis verwiesen. Einmal drauf reingefallen, nie wieder. Fast 1000PHP für die paar Kilometer.

  • Ein Bild vor ein paar Tagen in Manila von der "Runway" aus dem Marriott. Das Ding ist auf der Marriott Seite geschlossen!


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮