Yoga, Spiritual Faith Healing und andere "Wunderdoktoren"

  • Liebe Forumsgemeinde,


    eine Bekannte sucht Erfahrungsberichte, Quellen etc über Spiritual Faith Healing, Yoga Meister oder andere "Zauberdoktoren" auf den Philippinen.


    Kennt sich hier jemand mit dem "Unerforschtem", "Übersinnlichem" aus? Persönliche Erfahrungen?


    Mal sehen ob Feedback kommt,
    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Der Zugang zu solchen Quellen haengt sehr vom Glauben an diese ab.
    - von dem her wuerde ein "Adept" sagen, wer sucht, der wird auch finden..


    Es gibt in nothern lUZON (ist traditionell das Zentrum) bekannterweise eine Handvoll (anerkannter ) Geistheiler, ich werde mich mal schlaumachen ob ich Adressen finde. Wenn ich nur den Titel des Films ueber "Geistheiler", von einem Deutschen (in aller Welt) gedreht noch wuesste.. X(

    Es ist kein Zeichen von Gesundheit

    gut angepasst an eine tiefgründig kranke Gesellschaft zu sein


    Krishnamurti

    Einmal editiert, zuletzt von hallo1 ()

  • Hab "Ihn":


    Der Regisseur des Films "Unterwegs in eine andere Dimension" heist Clemens Kuby, ist Bayer und ein link hier:
    Hi ah Park


    Diese Frau war wirklich sensationell, wie ich sie im Film erlebte..


    links
    die meisten links sind allerdings nicht mehr aktuell, jedoch die Namen und 'Darsteller' authentisch..


    selbes gilt für hier:
    weitere links



    FG, ha1 ;)


    Laurence Cacteng ich kan leider die Seite ueber Laurence Cacteng nicht laden, aber ein dt. Reiseveranstalter bietet dort auf einem Camp Seminare und 'rfahrungen' an.. "..Nach Abholung vom Flughafen geht
    es in die Provinz La Union, in unsere
    Strandhotelanlage Sunset German Beach" in der Nähe von "Montemar". Adresse in PN..

    Es ist kein Zeichen von Gesundheit

    gut angepasst an eine tiefgründig kranke Gesellschaft zu sein


    Krishnamurti

    2 Mal editiert, zuletzt von hallo1 ()

  • Hi Sackgesicht!


    Ich bin praktisch mit den ganzen Geschichten aufgewachsen und als ich klein war haben mich meine Lola und Lolo einige Male zu solchen "Wunderheilern" gebracht. Als ich ca 4 war hab ich sehr schlimmes Fieber gehabt und es wurde und wurde nicht besser, da hat mich meine Lola zu so einer Heilerin gebracht und die hat gesagt ich wär auf so einen Dwende (Zwerg) getreten und er hätte mir diese Krankheit eingebrockt. Sie hat mir eine Halskette gegeben und irgendsolche Sachen gemurmelt und am nächsten TAG war ich gesund :dontknow Allerdings bin ich heute ziemlich gesplittet und weiss nicht ob ich daran glauben soll oder nicht..
    Meine Ururoma in Zambales ist auch so eine Heilerin und die Leute sagen sie wäre eine Hexe...


    Auf jedenfall kenn ich so einige Geschichten und hab genügend erlebt. Mein Vater geht auch immer zu so einer Heilerin bei uns im Village und lässt sich seinen Rücken massieren mit deren selbstgemachten Pasten etc.. War im Sommer bei dieser alten Dame, da mein Körper ziemlich kalt war (überdurchschnittlich). Sie meinte das käme davon weil ich immer abends dusche und sie hat mir dann den Rücken massiert und mir mit so ner Tinktur einen Zettel mit einem Gebet auf den Rücken geklebt. Ich sollte diesen Zettel von alleine abfallen lassen und vor allem nicht mehr abends duschen. Nach ca 2 Tagen hatte ich wieder eine normale Körpertemperatur.

  • man soll nie mit nassen haaren zu bett gehen. habe ich schon von jensten pinays gehört.
    die philippinos sind sehr abergläubisch. mal sicher ausserhalb von städten. zb.: der wakwak,der sich nach mitternacht auf den palmen aufhält und so komische geräüsche von sich gibt(wie der wakwak hier im forum :D). oder die white lady die im acasia-baum ( grossen laubbaum) wohnt........


    Glaube, das es sogenannte geistheiler( wakwak-doktor) auch wirklich drauf haben können. habe auch schon so spezielle sachen miterlebt, wo man meinen könnte das habe nichts normalen medizin zu tun.
    Der punkt ist, wenn ein sogenannter geistheiler geld verlangt, ist er ein schwindler. die, die angeblich wirklich was drauf haben, verlangen nicht nach geld.

    ICH VERTEILE KEINE BEWERTUNGSPUNKTE

  • wakwak, ich stimme dir zu. Die Wunderheiler bei denen ich war haben nie geld verlangt und die haben echt teilweise wirkliche Wunder vollbracht.




    Unser Haus ist ganz weiss und man sagt über solche Häuser, dass die geister (white lady etc) anziehen, deshalb streichen die meisten Pinoys ihre Häuslein so farbenfroh, vor allem in den Provinzen. Eine "Heilerin" meinte das in unserem Haus eine Whitelady ist (ein Kind), aber eine mit guten Absichten die auf unser Haus aufpasst.


    Das mit den nassen Haaren kenn ich auch, meine Lola fühlt bis heute immer noch durch meine Haare bevor ich schlafen geh um sicher zu gehen, das sie ja trocken sind.


    Ich durfte als Kind auch nie Mittags draussen spielen wegen diesen Dwendes etc und ich sage bis heute auch noch immer "tabe tabe po" (hoffe es ist richtig geschriegen)


    Krasser bzgl Aberglaubens ist es bei meiner Tante in Sn Narciso (Zmbls), da kommen noch die Serenas hinzu, Karo etc..

  • Zitat

    Alles Original von Ambong
    Hi Sackgesicht!


    Ich bin praktisch mit den ganzen Geschichten aufgewachsen und als ich klein war haben mich meine Lola und Lolo einige Male zu solchen "Wunderheilern" gebracht.


    Wieder ein Beispiel dafür, das ich froh bin, nicht auf den Philippinen aufgewachsen zu sein. Ich befürchte ich hätte schon damals kaum daran geglaubt. Hätte mir dafür aber umso mehr Zoff mit den Erwachsenen eingehandelt, die es nicht haben können, daß Kinder Fragen stellen.
    Gefragt habe ich immer schon...


    Zitat

    Original von Ambong


    Als ich ca 4 war hab ich sehr schlimmes Fieber gehabt und es wurde und wurde nicht besser,


    Fieber ist doch eigentlich eine ganz normale Abwehrreaktion des Körpers. Ziel des ganzen ist es Viren oder andere Krankheitskeime durch die erhöhte Körpertemperatur abzutöten. Viele von denen können nämlich nur bei einer ganz bestimmten Temperatur überleben. Ändert sich diese, sterben sie.
    Natürlich gibt es auch gefährliche Viren. Doch um das herauszufinden sich auf eine Wunderheilerin zu verlassen.
    Seit mindestens 1994 weiß ich von dem Tropensinstitut in Hamburg.
    Die kennen sich mit allerhand Viren aus. Im Fall des Falles würde ich lieber da nachfragen als bei der Wunderheilerin.



    Zitat


    da hat mich meine Lola zu so einer Heilerin gebracht und die hat gesagt ich wär auf so einen Dwende (Zwerg) getreten und er hätte mir diese Krankheit eingebrockt.


    Sorry für die lustige Frage, Du warst aber nicht Waldorfschülerin? Die Waldorfschule ist der einzige mir bekannte Ort, wo man auf Zwerge treten kann, und zwar immer im Handarbeitsunterricht oder wenn die ihren Martinsmarkt haben und solch ein Teil ist vom Verkaufsstand heruntergefallen...


    Zitat


    Sie hat mir eine Halskette gegeben und irgendsolche Sachen gemurmelt und am nächsten TAG war ich gesund


    Der Glaube versetzt Berge und ist so unwichtig nicht in der Heilung. Lebenswillen und Glaube wird ja glaube ich selbst bei den normalen Medizinern anerkannt und gefärdert. Nicht umsonst soll man ja auch mit Komapatienten immer wieder sprechen.



    Zitat


    :dontknow Allerdings bin ich heute ziemlich gesplittet und weiss nicht ob ich daran glauben soll oder nicht..
    Meine Ururoma in Zambales ist auch so eine Heilerin und die Leute sagen sie wäre eine Hexe...


    Warum hast Du mir das nicht mal vor ein paar Jahren gesagt, ich hätte die Dame gerne mal kennengelernt. Ich war doch mit Leutchen aus Deiner Gegend auf den Philippinen In Deiner Gegend. Die hätten mich bestimmt zu ihr gebracht.
    Mich hätten ihre Erklärungen und Begründungen durchaus mal interessiert. Fraglich ist natürlich, ob Wunderheiler Englisch können. Die mögen es sicher auch nicht, daß man zu viele Fragen stellt. Die denken dann sicher, man will ihrem Ruf schaden?


    Zitat


    Auf jedenfall kenn ich so einige Geschichten und hab genügend erlebt. Mein Vater geht auch immer zu so einer Heilerin bei uns im Village und lässt sich seinen Rücken massieren mit deren selbstgemachten Pasten etc..


    Mich interessiert mal, aus was die diese Pasten hergestellt haben. Wenn da irgendwelche Extrakte von Pflanzen drin waren? Ok. Akzeptiert.
    Aber dann gehört dazu schon einiges Fachwissen. Mit manchen Pflanzendrogen kann auch schnell Schaden anrichten. Zum Beispiel die Dosis des Pflanzengiftes des berühmten Fingerhutes (Digitalis purpurea) die als Arznei wirkt und die tödlich wirken kann, liegen extrem nah bei einander. Damit sollte man sich schon gut auskennen. Auf ein "schau'n wir mal" möchte ich mich da nicht verlassen.


    Zitat


    War im Sommer bei dieser alten Dame, da mein Körper ziemlich kalt war (überdurchschnittlich). Sie meinte das käme davon weil ich immer abends dusche


    Dann müßte ich jetzt auch kalt sein. Habe gestern abend auch geduscht...
    Mir ist nicht ganz klar, wie man auf den Philippinen bei dieser Hitze, außer im Kino kalt sein kann. Doch das lag an der extremen Einstellung der Aircon.


    Ansonsten wenn man kalt ist, dann läßt das eher auf Durchblutungsstörungen schließen. Was man da alles machen kann, habe ich mal in einem alten Kneipp-Buch gelesen. Was man mit warmen oder kalten Wassergüssen alles bewirken kann ist schon interessant.
    Ansonsten ist mir nur kalt nach dem Duschen, wenn das Duschwasser kalt ist.


    Zitat


    und sie hat mir dann den Rücken massiert und mir mit so ner Tinktur einen Zettel mit einem Gebet auf den Rücken geklebt. Ich sollte diesen Zettel von alleine abfallen lassen und vor allem nicht mehr abends duschen. Nach ca 2 Tagen hatte ich wieder eine normale Körpertemperatur.


    Ist ja cool, können die Viren etwa lesen?
    Wenn Du eine ganz normale Grippe hattest, wäre das auch so wieder weggegangen. Ich habe erst letzte Woche auch mit Fieber gearbeitet. Im Bett liegen macht nur noch mehr krank. Besser ist, man ist an der frischen Luft.


    Sorry Abong, aber Du hast mir solch eine tolle Vorlage geliefert, da konnte ich nicht einfach nicht widerstehen.
    Weißt ja von wem es kommt.


    Gruß aus dem UK


    Karsten

    Einmal editiert, zuletzt von Karsten ()

  • Wir haben einen HILOT in der Verwandschaft, ich hatte über Tage arge Rückenprobleme. Er kam zu uns nach Hause, hatte wenn ich mich recht erinnere ein Viginkokusnußöl dabei, das wurde mit ein paar ganz leisen Sprüchen auf die schmerzende Stelle gerriben, ohne spürbaren Druck.
    Es dauerte ca. 1 Minute und der Oberzweifler Udo war geheilt...
    Mein Rücken ist wie neu. Mit Glauben kann ich es nicht erklären, ich war ja sehr skeptisch der Sache gegenüber, wurde überredet mal den Hilot nachschauen zu lassen.
    Geld hat er auch keins genommen, sonst wären nach seiner Aussage die ihm gegebenen Kräfte weg.


    Gruß, Udo




    Iba ako...

  • @ Karsten


    Als ich 4 war hab ich daran nicht geglaubt, mein Vater und der Rest meiner dt. Familie hat immer wieder gesagt, dass es solche Dinge nicht gibt etc.
    Und NEIN ich war nicht auf der Waldorfschule, ich war war auf dem Schiller Gymnasium (vielleicht sagt dir das ja was).
    Eigentlich glaub ich auch nicht dran, aber so Dinge die ich miterlebt habe rütteln immer wieder an diesem Nichtglauben und bringen mich ins Grübeln.. (Ich glaube ABER nicht an diese ganzen Geister usw, ich denke die Kirche versucht damit nur die Leute mehr an sich zu binden, in dem Sinne das sie "Schutz" in der Kirche finden...). Das einige dieser Heiler manchmal wunder vollbringen glaube ich schon.
    Die Rezepte der Pasten werden von Generation zur Generation weitergegeben, die werden nicht irgendwie zusammengemixt.
    Und eines noch zur Geschichte bzgl meiner Körpertemp.. Ich hab zu Hause NIE den Aircon benutzt sonder wenn dann mal einen Ventilator.. Als mein Körper so kalt war, hab ich sogar ohne Ventilator geschlafen und trotzdem blieb er bei der Hitze so kalt. Wie erklärst du das nun?

  • In Baguio gibts einige sehr "GUTE". Werde mal ein paar Links zusammenstellen.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zitat

    Original von dino
    In Baguio gibts einige sehr "GUTE". Werde mal ein paar Links zusammenstellen.


    Ja da gibt es sehr "GUTE" die mit Hilfe von Ausländer ein sehr gutes Einkommen haben. Respektive noch ein paar Pesos von den damit gut verdienenden Ausländer erhalten.


    Ich glaubte es zuerst nicht, bis ich es selber gesehen habe. Da bereiten ein paar Ausländer die zukünftigen Kunden am Beach von San Fernando bis Bauang vor um für möglichst viel Geld an diesen Sitzungen teilzunehmen. Ihr Inneres wird vorbereitet und geöffnet (Geldbeutel?) um möglichst erfolgreich an diesen Sitzungen teilzunehmen.


    Im Moment sind Deutsche hier in dieses Business verwickelt.


  • Arthus, bist Du Dir sicher, dass das Deutsche sind und nicht aus den Alpenrepubliken?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zitat

    Original von Karsten


    Wieder ein Beispiel dafür, das ich froh bin, nicht auf den Philippinen aufgewachsen zu sein. Ich befürchte ich hätte schon damals kaum daran geglaubt. Hätte mir dafür aber umso mehr Zoff mit den Erwachsenen eingehandelt, die es nicht haben können, daß Kinder Fragen stellen.
    Gefragt habe ich immer schon...


    Hallo Karsten,


    auch in Deutschland gibt es jede Menge "Wunderheiler". Spätestens wenn der Arzt eine Gürtelrose nicht in den Griff bekommt und dich zu so einer/m zum "Besprechen" schickt. (Gilt übrigens auch für UK)


    Bis dann, Heinz

  • was ich dazu beitragen kann ist das es um die quiapo church viele fahrende händler gibt die sell und jenes zum heilen von allmöglichen wehwechen veklaufen und deren heilkraft schwören.
    sicherlich gibt es ettliche scharlatane darunter welche nur ein geschäft machen wollen.
    einen bericht im fernsehen über eine entnahme von kranken körperteilen ohne den körper zu öffnen habe ich auch bereits gesehen.der typ hat das so geschickt gemacht das es selbst ür die kamera fast unmöglich war die in seiner hand versteckten wattebällchen,angeblichen von krankheit befallenen körperteile und das farbmittel etc.zu erkennen.durchaus geschickt diese art von wunderheiler.
    ja es stimmt, die filipinos sind überaus abergläubig, da gibt es unzählige beispiele für.
    aber haben bei uns die kinder nicht auch angst vor dem schwarzen mann, geistern etc.? manche kinder bei uns fürchten sich durch ihnen erzählte märchen.

    max108




  • Zitat

    Original von Ambong
    Als mein Körper so kalt war, hab ich sogar ohne Ventilator geschlafen und trotzdem blieb er bei der Hitze so kalt. Wie erklärst du das nun?

    Wie alt warst Du da? Kann es sich da um eine pubertäre Erscheinung gehandelt haben? Sorry, wenn die Frage zu persönlich ist. Musst nicht antworten.


    Harald

    DONT STEAL
    THE GOVERNMENT HATES COMPETITION

  • Zitat

    Original von Der.Walder
    Wir haben einen HILOT in der Verwandschaft, ich hatte über Tage arge Rückenprobleme. Er kam zu uns nach Hause, hatte wenn ich mich recht erinnere ein Viginkokusnußöl dabei, das wurde mit ein paar ganz leisen Sprüchen auf die schmerzende Stelle gerriben, ohne spürbaren Druck.
    Es dauerte ca. 1 Minute und der Oberzweifler Udo war geheilt...
    Mein Rücken ist wie neu. Mit Glauben kann ich es nicht erklären, ich war ja sehr skeptisch der Sache gegenüber, wurde überredet mal den Hilot nachschauen zu lassen.
    Geld hat er auch keins genommen, sonst wären nach seiner Aussage die ihm gegebenen Kräfte weg.


    Gruß, Udo


    Hallo Udo,


    mir wurde letztes Jahr ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt. Das ist nich richtig eingewachsen und hat mir ein Jahr lang aumäßige Schmerzen bereitet. Dieses Frühjahr wurde mit eine zweiten Operation das ganze repariert. Jetzt sit es angeblich eingewachsn, aber die saumäßigen Schmerzen habe ich immer noch und kann ohne Krücken nicht mehr laufen.
    Kann ich nicht mal die Adresse von Deinem HILOT haben. Vielleicht kann der mich ja mit seinem Öl hinkriegen und ich muss meinen Organismus nicht mehr mit Schmerztabletten belasten.


    Gruß
    Harald

    DONT STEAL
    THE GOVERNMENT HATES COMPETITION

  • Es hat zwar nichts mit Aberglaube zu tun, sondern 'nur' mit Glaube, ist aber für dich vielleicht
    auch ganz interessant: Die Charismatiker sind angeblich in den Philippinen schwer im Kommen,
    guckst du: http://www.der-ueberblick.de/archiv/200501.020/index.html
    oder auch hier, Webseite eines Charismatikers, der auch in Deutschland und der Schweiz
    schon mehrfach 'heilsam' gepredigt hat: http://www.jmanjackal.net/

    "It's not what you're underneath,
    it's what you do, that defines you."
    Batman, It Begins