Lufthansa Technik Philippines

  • Hallo Asterix
    Danke für Deinen Informativen Bericht über Deine Arbeit und Wartung
    der Verkehrsflugzeuge.
    Die gute Ausbildung der Menschen wie Dein angeführtes Beispiel von Joseph, halte ich wirklich für Vorbildhaft.


    Ich hoffe das die Servicegesellschaft, durch die Streichung der Verbindung durch die Lufthansa nach Manila, nicht allzu große Umsatz einbußen bekommt und weiterhin ihre Arbeit wie bisher verrichten kann.


    Biber

    Einmal editiert, zuletzt von Biber ()

  • Zitat

    Original von philippinenboy
    Hi, rufe dieses Thema nocheinmal hervor weil Lufthansa die Philippinen nicht mehr anfliegt. Was wird nun aus LTP ?


    Hallo,


    hier mal der Unterschied:


    Lufthansa AG ist eine Deutsche Airline und Aktien Gesellschaft. Mehr Info hier ---> http://de.wikipedia.org/wiki/Lufthansa


    Lufthansa Technik AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von MRO (Maintenance, Repair und Overhaul) -Leistungen für zivile Verkehrsflugzeuge und ebenfalls eine Aktien Geselschaft. Mehr Info hier ---> http://de.wikipedia.org/wiki/Lufthansa_Technik


    Lufthansa Technik Philippines ist eine Tochtergesellschaft der Lufthansa Technik AG. Lufthansa Technik Philippines ist ein Jointventure mit MacroAsia Corporation, Lufthansa Technik hält 51% MacroAsia Corporation 49% Anteile


    Somit hat die Lufthansa AG (Airline) überhaupt nichts mit den Geschäften der Technik zu tun. LTP wird also weiterhin hier auf den Philippinen seinen Service anbieten. Übrigens wird man ende diesen Jahres und anfang nächsten Jahres wieder einige Airbuse A340-600 von der Lufthansa hier in Manila sehen! Allerdings nur zum D-Check.


    Gruß Asterix

  • Zitat

    Original von Asterix
    Somit hat die Lufthansa AG (Airline) überhaupt nichts mit den Geschäften der Technik zu tun.
    Gruß Asterix


    Hallo Asterix


    Diese Aussage ist so aber auch nicht korrekt.
    Die Deutsche Lufthansa AG betreibt unter dem Namen "Lufthansa" eine Linienfluggesellschaft.
    Gleichzeitig ist die Deutsche Lufthansa AG aber auch zu 100% Besitzerin der Lufthansa Technik AG.
    Und wie Du geschrieben hast: Lufthansa Technik AG hält 51% an Lufthansa Technik Philippines.
    Also sind die Gesellschaften sehr eng miteinander verknüpft.


    Gruss
    negros


  • Hallo negros,


    trotzdem handeln diese Gesellschaften im Mutter-Konzern Lufthansa AG eigenständig und eigenverantwortlich.


    Passage, Logistik, Technik, Catering, IT-Services und weitere.


    Gruß Asterix

  • Hallo,


    gestern am 21.06.2008 sollte eigentlich unsere erste Hainan A340-600 releast werden, aber wegen dem Taifun wurde das ganze verschoben auf den 22.06. Nun war allerdings auch an diesem Tage der NAIA Airport bis ca. 11am gesperrt für alle Flüge.
    Hier noch das erste Foto eines A340-600 von Hainan Airlines, vorher flog der A340-600 für Cathay Pacific.


    Gruß Asterix

  • Manila fliegt auf Hamburgs Experten


    Weltweit gibt es mehr als 1000 Fluglinien. Instandsetzung und Reparatur der Maschinen sind ein globales Geschäft, von dem die Lufthansa Technik AG profitiert. Auf den Philippinen hat das Hamburger Unternehmen einen großen Standort errichtet. Ein Besuch


    Elmar Lutter liebt Hamburg. Der 44-Jährige kennt die Stadt von klein auf. Nach der Schule entschied er sich für ein Studium an der Technischen Universität Harburg und bestand dort 1990 als Erster im Fach Elektrotechnik das Examen. Er arbeitete eine Zeit lang in Frankfurt und ging zunächst wieder in die Hansestadt zurück. Doch wenn der Ingenieur heute aus dem Fenster des Apartments schaut, in dem er zur Miete wohnt, ist von Alster oder Elbe nichts zu sehen. Lutter lebt in einem 40-stöckigen Hochhaus im Bezirk Taguig, das Teil der Kulisse von Manila, der Hauptstadt der Philippinen, ist.


    Mehr als elf Millionen Menschen bevölkern die asiatische Metropole. Die Stadt ist ein Moloch, in der dem Besucher die Armut sofort ins Auge fällt. Die Einwohner leiden unter den Fehlern der Vergangenheit, dem lange versäumten wirtschaftlichen Aufbruch des Landes. Bis in die 90er-Jahre zählte die Republik zu den ärmsten Ländern Asiens, über Generationen ausgebeutet von korrupten Machtträgern und feudalistischen Eliten.


    Kompletter Artikel: WELT ONLINE

  • Hallo Asterix,


    als ich letzten Sonntag von Manila abgeflogen bin sah ich den notgelandeten Jumbo Jet der Qantas vor den Hallen der LTP stehen.
    Das durch eine Sauerstoffflasche gerissene Loch war mit grauer Folie abgeklebt wie ich erkennen konnte.


    Was passiert nun mit dem Flieger ?




    Gruss
    nobi

  • Dat gibts ja nich wa ?? Der steht immer noch da ?? sach ma Asterix mach die Maschine mal wieder flott :D :D

    LG


    Ingo




    Grüsse alle "Langnasen" auf den Phils



    :308:




  • Zitat

    Original von philippino33
    Dat gibts ja nich wa ?? Der steht immer noch da ?? sach ma Asterix mach die Maschine mal wieder flott :D :D


    Wieso ?(


    Die ist doch wieder flott:


    Zitat

    Original von nobi
    Das durch eine Sauerstoffflasche gerissene Loch war mit grauer Folie abgeklebt wie ich erkennen konnte.


    Oder hab ik da jez wat falsch verstanden :Rolf

  • Hallo,


    also die Qantas wird demnächst von einem Boeing Team und Qantas Team repariert.


    Allerdings werde ich das nicht mehr mitbekommen.
    Denn meine zusammenarbeit mit LTP endet am 30.09.2008 nach 7½ Jahren ;(
    Die ich wirklich genossen habe und wo auch ich sehr viel gelernt habe.
    Diese Zeit möchte ich nicht missen!


    Ich werde noch weiterhin für Lufthansa Technik arbeiten allerdings nicht in Manila.
    Ich werde aber weiter in Manila leben und meine Adresse dort haben.


    Gruß Asterix

  • Hai Asterix,


    das klingt aber traurig! Bist Du ja wohl auch!
    Was wirst Du anschließend konkret machen?
    Bei dem letzten Treffen wurde mir dringend empfohlen, an einer Führung durch die Wartungshallen mit Dir teilzunehmen. Wird das dennoch möglich sein?


    Alles Gute für die Zukunft!


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Hallo,


    ich werde nicht mehr für LTP tätig sein! Und deshalb auch keine Führungen mehr machen können.
    Aber ich bin immer noch für LHT tätig!
    So werde ich ab 26.10.2006 die D-Check's der B747-400 der Lufthansa in Beijing Ameco begleiten als Technischer Repräsentant.


    Das ein oder andere Wochenende und speziell Weihnachten und Neujahr werde ich Zuhause in Manila verbringen!


    Gruß Asterix


  • Hai Asterix,


    das ist ausnehmend schade, da wir erst im November in Manila sein werden! ;(


    Alles Gute im neuen-alten Job!


    Gruß


    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Zitat

    Originally posted by carldld
    Dann wünsche ich Dir alles Gute für Deine "neue" berufliche Zukunft!


    Gruss


    ... ich auch =)


    ... dann brauchst du wieder 'ne Winterjacke 8-) :D


    Gruss Knarf

    jetzt wird' waermer 8-)

  • Zitat

    Original von Asterix


    Das ein oder andere Wochenende und speziell Weihnachten und Neujahr werde ich Zuhause in Manila verbringen!


    Gruß Asterix


    Sylvester / Neujahr !
    Da machen wir aber einen drauf :404:



    nobi 8-)

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!

  • hallo asterix, liebe forumer,


    ich bin erst kürzlich diesem forum beigetreten. ich darf mich deshalb vorstellen. in Manila 1951 geboren, dort zur schule gegangen (de la salle college), 1963 nach deutschland zur ausbildung. seit 30 jahren arbeite ich als selbständiger fotodesigner, recht erfolgreich (zur zeit mit 70 fotos/2 ausstellungen in china).


    mein hobby ist die fliegerei,insbesondere die zivile fliegerei auf den philippinen. als kind bin ich mit meinem vater (war für siemens ingenieur in manila) viel in die provinzen geflogen. damals gabs nur PAL und wir flogen noch mit DC-3, F-27, Twin Otter, später Bac 111.


    dieses island hopping hat mich sehr beeindruckt und nachhaltig geprägt, bin als kind oft zwischen BRD und Manila alleine hin und her geflogen. das prägt ! der luftfahrt-virus liegt bereits in der wiege der kindheit.....nun, lange rede kurzen sinn :


    ich suche möglichkeiten für LTP als hoch technisierter fotodesigner zu arbeiten. meine fotografische ausrüstung ist die feinste die es weltweit gibt. ich arbeite grundsätzlich direkt mit den herstellern, kameras (plaubel/hasselbald), digitale backpacks (phase one/39 mio pixel pro motiv), objektiv hersteller (schneider-kreuznach) zusammen.


    hast du irgend eine idee ? als Manila erfahren (umgang mit filipinos kein problem, der bruder der präsidentin war mein klassenkamarad), fliegerei begeistert und hoch technisierter fotodesigner müsst es doch da was zu tun geben oder ? ich habe auch am tecnikum II / ludwigshafen fotodesign unterrichtet.


    ich wäre dir für einen kontakt / ansprechpartner bei LTP dankbar.


    referenzen findest du, u. A. bei http://www.richardfischer.org.


    salamat po !
    und liebe grüße aus heidelberg.
    richard fischer.


    mail@richardfischer.net

    philpal