Achtung ! Stellenanzeigen Betrüger

  • Dubiose Stellenanzeige :

    Auslandstätigkeit


    für Philippinen gesucht :
    Industriemechaniker, Schlosser, Schweisser, Elektriker, Koch und Lagerverwalter


    Erstvertrag über 3 Jahre,
    Appartments vorhanden.


    Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz bei guten Verdienstmöglichkeiten mit sozialer
    Absicherung.


    Nähere Auskünfte erteilt :


    Herr G. Schreiber, T & C Tool Machine Work Philippinen
    0063-9273969324, e-mail : tcmachinework_ph@hotmail.com

    Da ich mich recht gut auskenne und ausgezeichnete Beziehungen habe zu verschiedensten
    Behörden, bin ich mal aus Spaß und Neugier darauf eingestiegen und habe mich mal als
    Lagerverwalter beworben.



    Meine ersten Unterlagen die ich gesendet bekommen habe von T & C :


    T&C Tool Machine Work Philippines


    Personalabteilung G.Schreiber /Ch.Kulmbach Office Address: 504 Kennedy Lane # 1000 Manila/Sucat Philippines Tel. (0063) 9273969324 Fax ( 0063 ) 755152242
    e-mail: tcmachinework_ph@hotmail.com
    Zweigwerk: Dagupan City 2400, T.Cano Street 57


    Manila, 22.Dezember 2006
    Herrn
    Torsten


    Hier: Mailbestaetigung


    Sehr geehrter Herr Torsten ......,


    Wir bestaetigen den vollstaendigen Erhalt Ihrer Bewerbungsunterlagen.
    Nach Vorlage dieser beim zustaendigen Management des Unternehmens beabsichtigen wir Sie bei T&C Tool Machine Work in unserem Zweigwerk Dagupan City als Lagerverwalter/Abt. Produktions und Ersatzteilelager zum naechstmoeglichen Termin zu beschaeftigen.
    Bitte nehmen Sie in diesem Zusammenhang dringenden telefonischen Kontakt mit uns auf bezueglich weiterer Absprachen und Vorgehensweise.


    Mit freundlichen Gruessen
    Gerhard Schreiber / Personalabteilung


    Anhang von T & C mit Konditionen :


    T&C Tool Machine Work Philippines



    Personalabteilung G.Schreiber/Ch.Kulmbach Office Address: 504 Kennedy Lane # 1000 Manila/Sucat Philippines Tel. (0063) 9273969324 Fax ( 0063 ) 755152242
    e-mail: tcmachinework_ph@hotmail.com
    Zweigwerk: Dagupan City 2400, T.-Cano Street 52-58


    Manila , 22.Dezember 2006
    z.Hd.Herrn
    Torsten
    40764 Langenfeld


    Betreff: Ihre Anfrage / Bewerbung


    Sehr geehrter Herr Torsten ........,
    Wir bestaetigen den Erhalt Ihrer Anfrage.
    Nach Ruecksprache mit dem Management des Unternehmens koennten wir uns vorstellen Sie zum naechstmoeglichen Termin als Lagerleiter in unserem Zweigwerk Dagupan City / Abt.Produktions,Waren-und Ersatzteilelager einzusetzen.
    Ihre Taetigkeit: Festhaltung der Ein und Ausgaenge von Werkzeugen und Materialien,Betreuung der Lagerarbeiter.


    Zu Ihren Fragen koennen wir Ihnen folgende Konditionen anbieten:
    Stundenlohn U$ Dollar 30,00, geleistete Ueberstunden werden mit 20% Zuschlag extra verguetet.
    Regulare woechentliche Arbeiotszeit: 40 Stunden
    Hinzufuegend ein 13. Monatslohn zuzueglich 50% Urlaubsentgeld.
    2 Freifluege und 36 Urlaubstage pro Jahr.
    Entsprechend werden abgefuehrt Rentensozialversicherungsbeitraege an Ihre zustaendige Rentenversicherungsanstalt .
    Krankenversichert ueber die BKK (Betriebskrankenkasse des Unternehmens)
    Lohnabzuege monatlich:
    1. Krankenversicherungsbeitraege ( 7% vom Bruttoeinkommen)
    2. Steuer/Taxabgaben (5% nach philippinischer Gesetzgebung)
    3. Rental auf Apartment (200,00 U$ Dollar) inkl. Wasser-und Stromverbrauch.
    Zur Ihrer Information sind die Apartments vollmoebiliert und klimatisiert.
    Erstvertrag ueber 3 Jahre,welcher sich stillschweigend mit dem Arbeits-und Residenzvisum jeweils um ein weiteres Jahr verlaengert.
    Nach 5 Jahren haben Sie die Moeglichkeit die unbefristete Arbeits-und Aufenthaltsgenehmigung zu erwirken.


    Vorab entstehende Kosten fuer Sie:
    3 Jahres Arbeits-und Residenzvisum EURO 390,00 (Kosten sind vom Arbeitnehmer zu tragen)
    Dieses Visum ist vom Arbeitgeber anzufordern.
    Erster Flug EURO 580,00 (Deutschland Philippinen)
    bei Arbeitsantritt werden jedoch die Flugkosten vom Arbeitgeber rueckerstattet.


    Website,unter welcher Sie unser Unternehmen finden koennen:


    http://www.fabshopweb.com/ShopsA2Z/ar.htm


    Beim Anklicken der Website kommt zum Vorschein:
    A to Z Fab Shop lookup
    Unter dem Buchstaben M fuer Manila ist T&C Tool Machine Work ersichtlich.


    Eine derzeitige Homepage des Unternehmens existiert zur Zeit nicht,da die gesamten Computeranleitungen auf den neuesten Stand gebracht werden. Wir bitten um Verstaendnis.


    Sollten Sie weiteres Interesse bzgl. einer Zusammenarbeit mit T & C Tool Machine Work zeigen,bitten wir um Einreichung Ihrer kompletten Bewerbungsunterlagen mit Kopie Ihres Facharbeiterbriefes oder entsprechenden Referenzen via Mail oder Fax .


    Da es sich bei Ihrer Anstellung um eine Fuehrungsposition handelt halten wir vorab ein persoenliches Vorstellungsgespraech fuer angebracht.
    Bitte vereinbaren Sie mit uns kurzfristig telefonisch einen Termin.


    Fuer weitere Fragen und Absprachen stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Ihrer Verfuegung.


    Mit freundlichen Gruessen
    G.Schreiber/Personalabteilung


    Anlage: Foto vom Apartment
    Firmenregistration




    Alles weitere im 2. Teil

  • Teil 2


    So sieht der Arbeitsvertrag mit dem Mietvertrag des Arppartments aus :




    T&C Tool Machine Work Philippines


    Personalabteilung G.Schreiber/Ch.Kulmbach Office Address: 504 Kennedy Lane # 1000 Manila/Sucat Philippines Tel. (0063) 9273969324 Fax ( 0063 ) 755152242
    e-mail: tcmachinework_ph@hotmail.com
    Zweigwerk: Dagupan City 2400, T.-Cano Street 52-58


    Manila , 22.Dezember 2006
    z.Hd.Herrn
    Torsten ..........
    40764 Langenfeld


    Betreff: Ihre Anfrage / Bewerbung


    Sehr geehrter Herr Neuenhaus,
    Wir bestaetigen den Erhalt Ihrer Anfrage.
    Nach Ruecksprache mit dem Management des Unternehmens koennten wir uns vorstellen Sie zum naechstmoeglichen Termin als Lagerleiter in unserem Zweigwerk Dagupan City / Abt.Produktions,Waren-und Ersatzteilelager einzusetzen.
    Ihre Taetigkeit: Festhaltung der Ein und Ausgaenge von Werkzeugen und Materialien,Betreuung der Lagerarbeiter.


    Zu Ihren Fragen koennen wir Ihnen folgende Konditionen anbieten:
    Stundenlohn U$ Dollar 30,00, geleistete Ueberstunden werden mit 20% Zuschlag extra verguetet.
    Regulare woechentliche Arbeiotszeit: 40 Stunden
    Hinzufuegend ein 13. Monatslohn zuzueglich 50% Urlaubsentgeld.
    2 Freifluege und 36 Urlaubstage pro Jahr.
    Entsprechend werden abgefuehrt Rentensozialversicherungsbeitraege an Ihre zustaendige Rentenversicherungsanstalt .
    Krankenversichert ueber die BKK (Betriebskrankenkasse des Unternehmens)
    Lohnabzuege monatlich:
    1. Krankenversicherungsbeitraege ( 7% vom Bruttoeinkommen)
    2. Steuer/Taxabgaben (5% nach philippinischer Gesetzgebung)
    3. Rental auf Apartment (200,00 U$ Dollar) inkl. Wasser-und Stromverbrauch.
    Zur Ihrer Information sind die Apartments vollmoebiliert und klimatisiert.
    Erstvertrag ueber 3 Jahre,welcher sich stillschweigend mit dem Arbeits-und Residenzvisum jeweils um ein weiteres Jahr verlaengert.
    Nach 5 Jahren haben Sie die Moeglichkeit die unbefristete Arbeits-und Aufenthaltsgenehmigung zu erwirken.


    Vorab entstehende Kosten fuer Sie:
    3 Jahres Arbeits-und Residenzvisum EURO 390,00 (Kosten sind vom Arbeitnehmer zu tragen)
    Dieses Visum ist vom Arbeitgeber anzufordern.
    Erster Flug EURO 580,00 (Deutschland Philippinen)
    bei Arbeitsantritt werden jedoch die Flugkosten vom Arbeitgeber rueckerstattet.


    Website,unter welcher Sie unser Unternehmen finden koennen:


    http://www.fabshopweb.com/ShopsA2Z/ar.htm


    Beim Anklicken der Website kommt zum Vorschein:
    A to Z Fab Shop lookup
    Unter dem Buchstaben M fuer Manila ist T&C Tool Machine Work ersichtlich.


    Eine derzeitige Homepage des Unternehmens existiert zur Zeit nicht,da die gesamten Computeranleitungen auf den neuesten Stand gebracht werden. Wir bitten um Verstaendnis.


    Sollten Sie weiteres Interesse bzgl. einer Zusammenarbeit mit T & C Tool Machine Work zeigen,bitten wir um Einreichung Ihrer kompletten Bewerbungsunterlagen mit Kopie Ihres Facharbeiterbriefes oder entsprechenden Referenzen via Mail oder Fax .


    Da es sich bei Ihrer Anstellung um eine Fuehrungsposition handelt halten wir vorab ein persoenliches Vorstellungsgespraech fuer angebracht.
    Bitte vereinbaren Sie mit uns kurzfristig telefonisch einen Termin.


    Fuer weitere Fragen und Absprachen stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Ihrer Verfuegung.


    Mit freundlichen Gruessen
    G.Schreiber/Personalabteilung


    Anlage: Foto vom Apartment
    Firmenregistration





    Hier der Trick an der ganzen Sache :

    Betreff: Flugkostenuebernehmung

    Sehr geehrter Herr Torsten ......,
    nach nochmaliger Ruecksprache mit der Firmenleitung wuerde das Unternehmen
    fuer Sie und Ihre Frau die beiden Fluege buchen.
    Fuer einen Flug uebernehmt das Unternehmen die Vorkosten.Fuer den anderen
    Flug haetten Sie die Vorkosten zu uebernehmen.
    Der zu ueberweisende Betrag waere somit Euro 580,00.
    Nach Ruecksprache mit dem Management werden Ihnen fuer beide Fluege die
    KJosten Vorort beim Vorstellungstermin rueckerstattet.

    Bitte teilen Sie uns dringendst telefonisch mit ob ein derartiger Vorschlag
    Ihrerseits akzeptiert und angenommen werden kann,sodass letztendlich die
    Ticketbuchung fuer Sie und Ihre Frau vorgenommen werden kann.

    Zu Ihrer Frage bezueglich Ticketversand
    Dieser dauert mit Dhl nur 3 Tage an.

    Mit freundlichen gruessen
    G.Schreiber


    Teil 3


    Nachforschungen & Ergebnisse

    Einmal editiert, zuletzt von Ferrari ()

  • Ergebnisse meiner intensiven Nachforschungen :



    T&C ist eine seröses Unternehmen. Allerdings liegt das richtige Unternehmen in Manila,Arkansas (USA).


    Die Betrüger nützen die Namensgleichheit des Ortes um misstrauische Kanidaten, die mit 'manila t&c' im google suchen, in Sicherheit zu wiegen. es würde mich nicht wundern, wenn die diesen Trick auch mit anderen Firmennamen schon probiert haben:


    Gamble Machine & Tool 302 E Highway 18 Manila AR (870) 561-4548
    T & C Tool & Machine Work 504 Kennedy Lane # A Manila AR (870) 561-3045
    Utility Tool & Die Machine Shop 3709 W State Highway 18 Manila AR (870) 561-4767



    ===============================================================




    Punkte die nach Philippinischer Gesetzgebung Verboten sind :



    Bitte lasst die Finger davon und niemals Geld überweisen !!!!



    Hallo Forumsteilnehmer,


    diese Anzeige stand bei uns Ende 2006 in der Rheinischen Post drin. Da ich mit einer Filipina verheiratet bin und ausserdem über sehr gute
    Beziehungen auch vor Ort verfüge, bin ich mal auf deren Anzeige eingegangen.
    Habe erst mal abgewartet bis ich paar E-Mails von denen zugesand bekommen hatte, in denen die mich aufgefordert haben die günstigeren
    Flugtickets denen per Western Union Bank zu überweisen. Dann habe ich Sie hingehalten indem ich sagte ich sei Arbeitslos und verfüge über
    keine Ersparnisse, sodaß ich gezwungen war zum Arbeitsamt oder zur Bank zu gehen um mir dort einen Kredit gewähren zu lassen. So spielte
    die Zeit mir in meine Karten und aktevierte meine Nachforschungen auf den Philippinen. Botschaft,Konsulate und bei deren Bank. Fakt ist das
    diese Betrüger schon seit 2002 opperieren im großen Stil. Mein Kumpel auf den Philippinen hat folgendes heraus gefuunden :
    "Ich habe durch die Bank herausgefunden dass die Opperation seit 2002 laeuft und das Konto wurde geschlossen, weil die Bank zu viele Reklamationen aus Europa bekam in Bezug auf die Überweisungen und das nichterbringen der Versprochenen Leistungen....... "


    Hier zähle ich mal Punkte für Euch auf die nach Philippinischer Gesetzgebung verboten sind :


    1.) Überstunden von 20% ist zu niedrig, richtig wären 25% tagsüber und Nachts 50%
    2.) Gleitzeitausgleich ist grundsätzlich drüben verboten
    3.) 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld sind nicht Steuerfrei wie von denen geschrieben, sondern müssen auch versteuert werden.
    4.) Gehaltsauszahlungen am 1. eines Monats sind unzulässig, da drüben immer am 1. und 16. eines Monats ausgezahlt wird von Firmen.
    5.) Eröffnung eines Dollerkontos von 150,00 US Doller sind viel zu wenig, da mimdestens 500,00 US Doller von nöten sind.
    6.) Gerichtsstand ist niemals die Gemeinde (Bürgermeister), sondern immer das Amtsgericht des zulässigen Firmenstandortes.
    7.) Dubios das Gelder an privat Personen überwiesen werden sollen !!! Richtig wären an Firmenkonten zu überweisen.
    8.) Der Internationale Führerschein hat drüben keine Bedeutung, man müsste den Philippinischen Führerschein beantragen lassen.
    9.) Merkwürdig ist auch im Briefkopf, dass Sie unter Ihrer Office Adresse Manila keine Festnetznummer angegeben ist, sondern eine
    gewöhnliche Handynummer die ich überprüfen gelassen habe.
    10.) Falsch ist auch die Faxnummer im Briefkopf die für Manila angegeben wurde, da diese die Vorwahl von Dagupan enthält.
    11.) Irretierend ist das E-Mails nie Namen- und Personen bezogen sind von Firmen E-Mails. z. B. : Schreiber.tcmach
    12.) Certificate besagt lediglich nur das der Firmenname beantragt wurde bis 2016. Da Urkunde immer 10 Jahre gültig ist, wurde diese erst 2006
    beantragt.
    13.) Auch vom Manila Werk fehlt die Buisness Registriernummer BIR, sodaß es unmöglich ist ohne diese eine Firma zu gründen oder zu leiten.
    Darauf stehen auf den Philippinen hohe Geld - und Gefängnisstrafen.
    14.) Nach Ordnungsgemäßer Abwicklung müsste man erst das Certificate für den Firmennamen beantragen und registrieren lassen und als zweiten
    Schritt die BIR Registriernummer. Dies ginge in diesen Fall gar nicht, da der Firmenname erst 2006 beantragt wurde aber schon ein Hauptwerk
    in Manila und das Zweigwerk in Dagupan bestehen soll ?? Das grenzt an Zauberei.
    15.) Firmenadresse ist im Briefkopf Manila Sucat, aber Gemeinde (Bürgermeister) als Gerichtsstand wurde Manila Bicutan angegeben. Dies geht auch
    nicht, da es immer da sein muss wo die Firma ansässig ist. In diesem Fall Manila Sucat und Dagupan.
    16.) Dagupan Werk exestiert gar nicht !!!


    Hoffe ich konnte euch ein wenig helfen und Licht ins dunkle bringen. Aber Hauptsache ihr spart euer Geld für schönere Dinge als Fremde Personen zu bereichern.


    Bei weiteren Auskünften stehe ich gerne zur Verfügung unter :


    torsten_neuenhaus@web.de



    Mfg : Torsten



    :notachance

    Einmal editiert, zuletzt von Ferrari ()

  • Zitat


    Erster Flug EURO 580,00 (Deutschland Philippinen)
    bei Arbeitsantritt werden jedoch die Flugkosten vom Arbeitgeber rueckerstattet.


    ruf' ihn doch an und sag' ihm, da du ohnehin gerade urlaub auf den phil's machst, kannste ja so mal schnell vorbeikommen ohne dass kosten entstehen...


    auf die antwort bin ich gespannt :)


    diver101

  • :D


    Wichtig !!!


    An Alle Beteiligten,


    hallo an alle die in diesem Thread lesen....
    es geht um diese Schwindelfirma, wobei mir Kai geholfen hat die ganzen Tatsachen die oben darstellt sind raus zu finden der schon seit 20 Jahren auf den Philippinen lebt.
    Ich habe durch Kai Kontakt mit dem NBI aufgenommen und dieser Agent der bis jetzt die Sache bearbeitet, möchte auch mit anderen Betrugsopfern sprechen.....unabhängig ob Geld geschickt wurde oder der Betrug nur versucht war. Könntet Ihr bitte dringend mit mir Kontakt aufnehmen....!
    Meine Daten einschliesslich skype sind in meinem Profil......

    E - Mail : torsten_neuenhaus@web.de


    Danke !

    Mfg : Torsten


  • ... das ist seit langem bekannt und im anderen board schon seit längerer Zeit publiziert.
    das rad muss nicht ständig neu erfunden werden.


    hge



  • Hallo und schönen guten Abend,


    die Nachforschungen von meinem Kumpel der 20 Jahre auf den Philipinen arbeitet und dort auch lebt,hat folgendes heraus gefunden !


    Dies sind meine geschriebene Punkte an die Personalabteilung von T & C die nach Philippinischen Gesetz nicht korrekt sind :



    Sehr geehrte Personalabteilung,


    in Ihrem Arbeitsvertrag den Sie mir per Mail zugesand hatten, sind mir doch sehr eigenartige Punkte aufgefallen
    die ich gerne von Ihnen nochmals detaliert beschrieben und aufgelistet haben möchte.
    Diese Punkte passen nämlich nicht nach Philippinischer Gesetzgebung zusammen und sind außerdem strengstens
    verboten.
    1.) Gleitzeitausgleich ist gänzlichst verboten auf den Philippinen
    2.) 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld sind nicht Steuerfrei wie von Ihnen angegeben worden ist, sondern müssen
    voll versteuert werden.
    3.) Gehaltsauszahlungen am 1. eines Monats ist unzulässig, Gehalt wird immer am 1. + 16. eines Monats ausgezahlt.
    4.) Eröffnung eines Dollerkontos ist mit 150,00US Doller unzureichend, da mindestens 500,00US Doller von nöten sind.
    5.) Gerichtsstand ist auch niemals die Gemeinde (Bürgermeister), sondern immer das Amtsgericht.
    6.) Unüblich bei großen seriösen Firmen, daß Gelder an privat Personen überwiesen werden sollen, generell auf Firmenkonton.
    7.) Certificate besagt nur das Firmenname beantragt wurde und bis 2016 gültig ist, da Laufzeit immer 10 Jahre beträgt wurde
    dieses Certificate erst 2006 ausgestellt.
    8.) Auch beim Hauptwerk in Manila fehlt die Business Registriernummer BIR, sodaß es unmöglich ist ohne diese eine Firma zu
    gründen und zu leiten. Darauf stehen nach Philippinischer Gesetzgebung hohe Geldstrafen.
    9.) Firmenadresse lautet in Manila Sucat, aber Rathaus-Gemeinde (Bürgermeister) wurde als Gerichtsstand Manila Bicutan angegeben.
    Beides passt nicht zusammen. Entweder Sucat oder Bicutan.
    10.) In Ihrem Briefkopf existiert keine Festnetznummer, sondern ist eine gewöhnliche Handynummer. Firmen haben immer Festnetz-
    nummern da diese unerlässlich sind für eine Firma um Aufträfge abzuwickeln.
    11.) Faxnummer Vorwahl gehöhrt nicht zu Manila, sondern ist die Vorwahl von Dagupan.
    Bitte haben Sie Verständnis für mein gesundes Misstrauen und meiner Lage, da viel über Betrügereien berichtet wird in den
    Medien. Da Sie aber eine seriöse Firma sind, können Sie mir ja schnell die aufgeführten Punkte wiederlegen.



    Hochachtungsvoll :


    Torsten .............
    =======================================================================================


    Antwort von T & C :


    Betreff: Ihre Fragen in Punkten 1-11
    Sehr geehrter Herr Neuenhaus,gerne beantworten wir Ihre Fragen wie
    telefonisch besprochen:
    vorab ergeben sich jedoch unterschiedliche Regelungen zwischen einheimischen
    und auslaendischen Arbeitnehmern.
    1.) Gleitzeitausgleich ist nicht gaenzlich verboten.
    geleistete Ueberstunden sind dem Arbeitnehmer freigestellt in Form von
    Lohnauszahlung oder
    in Anspruchnahme eines Mehrurlaubes
    2.) 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld sind bei auslaendischen Arbeitnehmern
    steuerfrei durch den
    vorhandenen Mehraufwand (doppelte Haushaltsfuehrung oder Aufbringung
    etwaiger
    Reisekosten)
    3.) Fuer auslaendische Arbeitnehmer gelten in unserem Unternehmen
    Gehaltsauszahlungen jewiels
    zum 1. eines Monats. Beii einheimischen Arbeitnehmer 1.+15. eines Monats
    4.) Die Summe fuer die Eroeffnung eines Dollarkontos werden von den
    einzelnen Banken
    unterschiedlich gehandhabt. Bei PNP (Philippine National Bank Manila)
    betraegt die Summe fuer
    die Eroeffnung Dollar 150,00
    5.)bzgl. Gerichtsstand ,Municipalty Hall ist verbuinden mit dem sogenannten
    Amtsgericht
    6.) Selbstverstaendlich hat die Firma ein entsprechendes Firmenkonto.
    Dieses Firmenkonto beinhaltet die Verechnung mit Material - Ein-und
    Ausgaengen,sowie die entsprechend die Lohnbuchhaltung. Etwaige Reisekosten
    koennen wir verstaendlicherweise nicht ueber das Firmenkonto abwickeln,zumal
    das Finanzmanagement ohnehin fuer die Abwicklung ueber die Zahlungseingaenge
    fuer Visum ,Tickets,Wohnungsangelegenheiten zustaendig ist.
    7.)Das Certificate muss gaenzlich alle 10 Jahre erneuert werden.
    8.) die BIR Nummer desd Unternnehmens lautet: 917-926-133
    commissioner@bir.gov.ph
    9.)Firmenadresse lautet Sucat zuvor Bicutan.Gerichtsstand wurde kuerzlich
    abgeaendert auf Sucat.
    10.) wie Ihnen bereits berichtet werden die Computeranlagen und Telefonnetze
    des Unternehmens zur Zeit auf den neuesten Stand gebracht. Natuerlich
    verfuegen wir ueber eine Festnetznummer,unter welcher wir jedoch z.Zt. nicht
    erreichbar sind.
    11.) Fuer wichtige Angelegenheiten sind wir jedoch also ueber die Faxnummer
    in Dagupan City uber das Zweigwerk erreichbar.
    Mit freundlichen Gruessen
    C.Kulmbach / G.Schreiber


    Alles nur Ausreden oder drum herum geschrieben !

  • Zitat

    Original von hge


    ... das ist seit langem bekannt und im anderen board schon seit längerer Zeit publiziert.
    das rad muss nicht ständig neu erfunden werden.


    hge



    ================================================================


    Hallo und schönen guten Abend,

    :dontknow ?(

    Sorry, tut mir leid ! Habe extra mal schnell alle Rubriken durch gezappt, aber davon
    leider nichts gefunden. Dies war nicht meine Absicht alte Themen wieder aus der
    Rumpelkammer zu holen.
    Hatte es nur gut gemeint um euch zu Warnen, nicht das tatsächlich mal einer darauf
    hinein fällt und denen mal locker 1500,00 Euro schickt. Damit kann man sich selber
    schönere Dinge kaufen, als fremden Personen Geld schenken !!!!

    Mfg : Ferrari / Torsten


  • Hallo Torsten,


    das mit der Warnung geht auf jeden Fall in Ordnung, da viele User überhaupt keine Zeit finden sich auch in anderen Boards zu informieren. Ich habe hier heute zum erstenmal von diesem Superjobangebot auf den Philippinen gehört. Die bieten ja sogar Mitgliedschaft in einer BKK (Betriebskrankenkassen) und nicht bei der teuren AOK an.


    Es wäre sicherlich interessant wenn hge posten könnte,was in anderen Boards an wichtigenThemen publiziert worden ist, damit man sich hier nicht dem Vorwurf aussetzen muss, das man das Rad neu erfinden will.


    Jim

  • ...zumal der beitrag mit aktuellen informationen versehen war... wie oft werden themen wiederholt und es kann gar nicht oft genug wiederholt werden...kein geld auf der strasse tauschen...taxifahrer den meter anmachen lassen...von den netten jungs in angeles nicht zum poker einladen lassen ...


    vielleicht hat hge einfach nur nägel gefrühstückt und zualledem nicht gesehn das ferrari noch recht neu im forum ist ... es sei ihm verziehen...


    gruss


    Anting-Anting

  • Hallo,


    danke für die nette Begrüßung und die Unterstützung von euch fürmeine Warnungen !
    Würde mich auch mal Interessieren wo und was darin steht für Infos über diese Firma !


    Mfg : Torsten

  • hallo torsten,


    habe auch schon in dem ein oder anderen forum über faule jobangebote gelesen......


    aber noch niemals so ausführlich und detailiert.ich bin davon überzeugt,dass es vielen genauso geht,und habe deinen beitrag mit grossem interesse gelesen.


    für dein angagement kann ich dir nur danken.solltest du weiterhin in dieser angelegenheit aktiv sein.....dann berichte bitte weiterhin ausführlich.


    danke im voraus

  • Hallo,


    klar bin nach wie vor voll aktiv in der Sache, da ich es eine riesen Schweinerei finde die
    Armut und die Verzweiflung von Hartz 4 Empfängern die eh kein Geld haben, dann noch
    so drastisch mit 1500,00 Euro ab zu ziehen wollen.


    Halte mit denen immer noch E-Mail Kontakt, weil ich mit dem NBI in Kontakt stehe um diese
    Lumpen hoffentlich Ding fest machen zu können.


    Die machen einen Gerichtsbeschluss, das die Netzbetreiber Smart oder Globe die Daten Preis
    geben dürfen. Zum anderen muss ich E-Mail Kontakt halten und so tun als ob ich den Job an-
    nehmen werde, da das NBI bis auf 500 meter von der IP-Adresse der E-Mail lokalieseren
    können und Rückschlüsse gezogen werden können zum Standort.


    Mfg : Torsten

  • ich habe durch die Bank von Kai herausgefunden dass die Operation seit 2002 läuft und das Konto wurde geschlossen, weil die Bank zu viele Reklamationen aus Europa bekam in Bezug auf die Überweisungen und das Nichterbringen der versprochenen Leistungen.......


    Mfg : Torsten

  • Hallo Torsten,


    ich finde dein Engagement hier toll den Betrügern auf die Schliche zu kommen. Du hast meine Unterstützung.


    Hier habe ich 3 weitere Fäden die sich mit dem "Thema" befassen.


    Jobangebote auf den Philippinen unseriös?
    Konstanzer reingelegt
    Koch gesucht



    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........


  • ... feind hört mit ??? ... ist vielleicht nicht wirklich förderlich den post so stehen zu lassen ???


    gruss


    Anting-Anting

  • Herzlichen Dank für eure Unterstützung,


    sollten in dem Zusammenhang folgende Namen fallen, wie Herr Kulmbach, Schreiber die
    angeblich in der Personalabteilung sitzen und zuständig sind - Finger weg !!!
    Diese Namen sind frei erfunden worden von einen Herrn Seidel der diese Betrugsmasche
    hier abzieht !!!!


    Er ist auch immer derjenige der angegeben werden muss bei Geldversand über Western
    Union Bank !


    [edit tbs] wäre besser laufende Ermittlungen nicht zu gefährden.


    Mfg : Ferrari / Torsten

  • Hallo Ihr's
    denke auch das Anting recht hat. Gerade wo polizeiliche Ermittlungen laufen, sollte man den o.g. posten wohl entfernen. Wer weiß schon ob die Informationen nicht auch die "Falschen" erreicht, denen eigentlich das Handwerk gelegt werden soll.
    Dank gilt ausdrücklich unserem neuen Mitglied "Ferrari" der sehr ausführlich von dieser Abzocke berichtet hat.
    Liest sich wie ein Krimi. Wäre schön wenn er uns weiter am laufenden halten würde.
    Gruß und Dank an Ferrari 8)

  • Hallo,


    glaube das die es nicht mitbekommen werden, da die Chancen im Web unglaublich hoch sind und
    schwieriger hier zu treffen als ein sechser hier im Lotto zu bekommen. Meiner Meinung nach liegt
    die Wahrscheinlichkeit 1:100000.


    Mfg : Ferrari / Torsten