Posts by WolleHH

    Danke das du darauf überhaupt noch antwortest haha. Ja also für Moalboal Cebu war ja der lockdown erst beendet oder gelockert und nun wieder voll aktiv. Ich weiß auch nicht wie lange das noch so gehen soll. Mein Reisebüro (eines das auf philippinen reisen spezialisiert ist, ohne namen zu nennen) hat mir versichert wenn ich im dezember nicht fliegen kann, machen die zu weil sie dann auch am ende sind.

    laut bekannten in cebu-talisay bleibt der lockdown zumindest mal bis Mitte Juli

    Gruß

    Würde vom Gefühl her au sagen ja. Weltweit werden die Maßnahmen gegen Corona derzeit heruntergefahren.
    ja es gibt das Virus und ja es ist auch nicht völlig ungefährlich aber es ist nicht ebola und nicht die Pest.

    Alle Länder müssen ihre Wirtschaften wieder ans laufen bringen.

    Die Fluglinien sind Wirtschaftsbetriebe. Sie werfen früher versucht haben so viel wie möglich zu verdienen und das wird auch wieder das Ziel nach der Krise sei ( ist ja auch ganz normal)

    So werden Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen.

    Die Fluggesellschaften haben auch bisher nichts zu verschenken gehabt ( auch wenn es manchmal so aussieht ).

    wenn ich schon auf den Philippinen leben würde wäre ich auch geblieben. Jetzt hoffe ich dass ich wenigstens im Herbs oder Winter wieder auf die Philippinen kann.

    Für jeden Reisenden der sich seit Mitte Februar mit Corona und Reisen beschäftigt hat musste klar sein was kommt. Es gab wochenlang Möglichkeiten selbständig nach Hause zu kommen. Natürlich musste man eventuell seinen Urlaub früher beenden oder manche gar die Reise nicht antreten.
    Jeder der zurück geholt wurde muss auch vollkommen für die Kosten aufkommen!

    Denn der Statt sind in diesem Fall die Steuerzahler, also auch ich und ich möchte die Kosten anderer hier nicht übernehmen.

    Man sollte es nicht ganz übertreiben. Einige Länder haben es im Griff. In Singapur geht das Leben normal weiter. Also ich kann mir nicht vorstellen dass man hier mit solchen krassen Einschränkungen über 2 Monate durchhält....

    diesen Virus hat überhaupt kein Land wirklich im Griff...

    Bevor es einen Impfstoff gibt wird es mit dem Reisen auf unserem Planeten schwierig...

    Moin

    Zahl der infizierten stieg am Dienstag 04.02.2020 um 3887 Fälle an, die Zahl der Toten um 65 auf 490 ( in China)


    Selbst diese offiziellen Zahlen bereiten mir persönlich Unwohlsein.


    in Cebu City sind alle Masken out off Stock, komplett ( wobei die normalen eh nur das gegenüber des Trägers ein wenig schützen, wenn der Träger infiziert ist).


    persönlich denke ich ist die Gefahr der Ansteckung auf den Philippinen gering, wenn man sich vorsieht.


    was allerdings zum Problem werden kann ist die nächsten Wochen die Rückreise, sollten die Zahlen in den anderen SOA Ländern weiter so steigen.