Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Das erinnert mich an das Inquerer-Ding des vergangenen Samstags.


    Viele Grüße

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Meine Frau fliegt jetzt Anfang Februar, ich werde hier berichten wie die Einreise verlief (falls sie es dahin schafft). Gruß und bleibt gesund.

  • Das wäre sowieso die Lösung! Alle Reisen zulassen und bei Einreise Quarantäne, egal ob geimpft oder sonstwas!

    5 Tage..dann test....dann wegen mir nochmals 5 Tage + Test....dann frei bewegen im Land! mit einem Stempel im Pass.


    Dann kommen keine neuen Mutationen ins Land, und die wo schon da sind, nun gut.....man kann ja nicht auf Jahre jedem verbieten auf die Strasse zum Einkaufen oder sonstwas. Monate ja...Jahre? wieviel Jahre?


    Oder man verpflichtet jeden Einwohner eines Ortes in solche quarantäne.....und dann darf niemand für 14 Tage rein oder raus...weltweit.

    Man sollte sowas auf Inseln zuerst testen.

    Irgendwo können wir doch so nicht weitermachen. Irgendwann bricht doch alles zusammen. Und der Virus mutiert immer weiter!


    14 tage weltweit....und dann vorbei! oder so eingegrenzt, dass man es beherrschen kann. Man benötigt nichtmal Tests......3 Wochen ohne Test danach hat man doch kein Corona mehr! Im Krieg ging doch auch alles!

    1 Jahr mit Corona......was sind schon 14 tage Stillstand!

  • +++ 00:23 "Bild"-Zeitung: Seehofer soll Einreisesperren vorbereiten +++


    Eine drastische Einschränkung des Flugverkehrs nach Deutschland könnte bereits nächste Woche umgesetzt werden. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung hat das Kabinett Innenminister Horst Seehofer beauftragt, eine entsprechende Verfügung vorzubereiten. Einreisesperren soll es demnach für Flüge aus Risikoländern geben, in denen es bereits Virus-Mutanten gibt. Dazu gehören Großbritannien, Südafrika, Brasilien und Portugal. Ebenfalls treffen könnte es dem Bericht zufolge die Niederlande und Dänemark.


    https://www.n-tv.de/panorama/0…ten--article21626512.html

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zitat

    mein Tipp alle, außer denen die das Zauberwort nutzen

    Oder ein anderes Land zum überwintern suchen.


    Bin diesen Winter gezwungenermaßen auf Ägypten ausgewichen, alles ganz easy. Test bei Einreise am Flughafen für 30$ gemacht, 2 Tage im Hotel in "Selbstisolation " ( oder bis zum Ergebnis ):D und alles ist fein. Wir sind jetzt schon über 3 Wochen hier und in den Hotelzonen am Roten Meer gibt's anscheinend kein Corona. Kellner tragen den MNS locker als Halskrause, Gäste tragen überhaupt nix. Temperatur Messungen finden nicht statt dafür stehen Desinfektionsspänder auf jedem Tisch, dass war es dann schon.

    Merkels evtl. Reisebann geht mir i.M. noch am Allerwertesten vorbei und wir gehen davon aus, dass wir im April Einlass in D. finden, ansonsten müssen wir die Pässe/PA. wegwerfen und Asyl rufen. Einzig die Problematik mit den Flügen macht mir ein wenig Kopfzerbrechen, was passiert wenn sie Flüge nach D. komplett verbieten?

    Ägypten wurde auch zum Hochrisikogebiet ?(erklärt, 7 Tageinzidenz heute 4,7 .:blöd

    Werde trotzdem im April Flüge für Januar 22 auf die Philippinen buchen, vielleicht geht doch etwas. :denken

  • Wie ich mir wieder vorstellen kann, wird alles nur halbherzig in D wegen Förderalismus und "Freiheit für Alle die das Zauberwort kennen" umgesetzt.

    Somit trifft diese "Einreisesperre" evtl. nur den der fragt.

    Gefühlt 99.99% haben eine "Kita" Begründung, warum ganz bestimmte Berufe sich weder infizieren noch weiterverbreiten können, oder auch der Virus die Sperrstunden kennt, etc.

    Rentner oder sonstige nicht mehr "produktive" bekommen natürlich "Sperre."


    Zukünftige Produktive (z.B. Schüler) bekommen Ausnahmen zum Lernen, weil es deren zukünftigen "Berufschancen" mindert.

    Entweder alles und alle ohne Ausnahme, ausser natürlich Polizei, Feuerwehr, Ärzte und dergleichen zur Gefahrenabwehr.

    aber so wird das wieder nichts.

  • Zitat

    Für deutsche Staatsbürger gilt das geplante Verbot nicht, sie können immer einreisen, berichtet die Zeitung.

    No need to worry, kennen wir ja jetzt schon so ähnlich von den Philippinen ;)

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Bin diesen Winter gezwungenermaßen auf Ägypten ausgewichen, alles ganz easy. Test bei Einreise am Flughafen für 30$ gemacht, 2 Tage im Hotel in "Selbstisolation " ( oder bis zum Ergebnis ):D und alles ist fein.

    Suche ja auch noch nach "Winter-Schlupflöchern" - Ägypten wird zwar für mich eher nicht in Frage kommen, aber trotzdem interessierts mich.


    Wie war das bei der Einreise? Wurde die Temperatur gemessen? Wenn du z.B. nur mal gerade in dem Moment eine etwas erhöhte Temperatur hast, können die dich in dem Fall ja offenbar sogar in staatliche Quarantäne stecken. Test bei Einreise kann angeblich wegen geringer Kapazitäten schon mal sehr lange dauern. Muss man bis zum Ergebnis des Tests tatsächlich die ganze Zeit im Hotelzimmer bleiben? Bei Holiday-Check heissts, dass ausserdem eine Reisekrankenversicherung, die Covid-19 abdeckt, zwingend vorgeschrieben ist, was ja derzeit bei den meisten normalen Reiseversicherungen in Verbindung mit Risikogebieten nicht der Fall ist - würde das auch kontrolliert?



    Titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Zitat von titoklaus

    Bei Holiday-Check heissts, dass ausserdem eine Reisekrankenversicherung, die Covid-19 abdeckt, zwingend vorgeschrieben ist, was ja derzeit bei den meisten normalen Reiseversicherungen in Verbindung mit Risikogebieten nicht der Fall ist - würde das auch kontrolliert?

    hey

    Doch ist möglich. Habe auch das abgeschlossen


    Auslandsreisekrankenversicherung

    Zitat

    In der Auslandsreisekrankenversicherung sind Sie auch bei einer Erkrankung durch das Corona-Virus (Covid-19) im Rahmen der tariflich vereinbarten Leistungen abgesichert. Der Versicherungsschutz gilt auch, wenn Sie in ein Land reisen, für das Covid-19-bezogene Reisewarnungen des Auswärtigen Amts bestehen.

    Bitte beachten Sie allerdings, dass mögliche Zusatzkosten, die unabhängig von den Behandlungskosten anfallen, nicht Gegenstand des Versicherungsschutzes sind. Dazu gehören z. B.:

    • die Verlängerung des Auslands- und Hotelaufenthalts aufgrund von Quarantänemaßnahmen,
    • vorsorgliche Corona-Tests sowie die Ausstellung von Fit-to-Fly-Attesten als Auflage von Hotels, Fluggesellschaften etc.,
    • Um- oder Neubuchungen von Rückflügen nach Deutschland und
    • Rückholungen aus dem Ausland, u. a. wegen Grenzschließungen, Ausreiseverboten oder der Einstellung des Flugverkehrs.

    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Zitat

    Wie war das bei der Einreise? Wurde die Temperatur gemessen? .....

    Lass mal Holidaycheck usw. außen vor.

    Bei Ankunft mussten alle Passagiere sitzen bleiben bis ein Kontrolleur alle die mit PCR-TEST hat aussteigen lassen. Dann durften wir raus und es wurde Fieber gemessen. Danach wurden wir direkt zum Zahlschalter für den Test geleitet. Bezahlen, weiter zum Pass scannen und Abfrage des gebuchten Hotel, danach wurde ganz fix getestet. Wir waren so ziemlich die Letzten und es hat schon eine gute Stunde gedauert. Bei der Passkontrolle ging es sehr schnell und beachte bitte, dass du im Moment keine Visummarke kaufen musst. Die allgegenwärtigen Aasgeier werden dir natürlich etwas gegenteiliges sagen und versuchen das Geld (25$) im Vorfeld abzugreifen. Bis zu 30 Tage ist frei, darüber hinaus können, falls du dir vor Ort kein Visum besorgst, ca. 1500 ägyptische Pfund bei der Ausreise fällig werden. Hier kommt es auf Alter und Gesamtlänge deines Aufenthalts an. Bis 90 Tage und mindestens 60 Jahre alt beträgt die Strafe 0,00 Pfund, jünger, wie oben erwähnt. Über 90 Tage Aufenthalt und oder/jünger als 60 Jahre werden dann ca. 1800 Pfund fällig. Ein Visum vor Ort zu besorgen lohnt in den meisten Fällen nicht, musst zweimal zur Behörde, Passbilder, Anträge usw. abgeben und am nächsten Tag oder später wieder hin, = 2 verlorene Tage und preislich meistens sogar schlechter als die "Strafe" (1 € ca. 19 Pfund).

    Dann Gepäck, Simkarte abholen und ganz normal ins Hotel, bei uns dauerte alles zusammen ca. 2 Std.. Seitdem habe ich nix mehr gehört über Quarantäne oder Test, :denken jedenfalls bei uns. Wird sicherlich in den Hotels differenziert abgearbeitet, bei uns gab's nicht mal eine Abfrage zum Test.:ironie Du bekommst beim Test einen Zettel, den kannst im Hotel abgeben und die kümmern sich darum. Solltest du irgendwelche Symptome habe, würde ich alles nach Vorschrift machen! Habe unsere Zettel noch und werde diese irgendwann wegschmeißen:heilig.

    Reiseversicherung und Covid-Reiseschutz haben wir für die ersten 4 Wochen, ist auch dringend zu empfehlen allein wegen der möglichen Kosten. Kann dir schon bei der Abreise in D. passieren, dass du wegen erhöhter Temperatur nicht mitgenommen wirst, abgefragt wurden wir zu Versicherungen nicht, nur die Karten im Flieger waren auszufüllen. Einen Reisekrankenschutz musst du vor Reiseantritt abschließen, bist erst unterwegs wirds fast unmöglich. Beim Covid-reiseschutz gibt's da mehr Möglichkeiten.

  • Meine Freundin reist im März zurück von der Schweiz. Reicht es wenn man einfach ein Hotel von der Liste der erlaubten Quarantänehotels über die gängigen Plattformen bucht? Oder muss sie dieses vorher anmelden beim Hotel? Sie reist in Clark ein. Hat da jemand aktuelle Erfahrungen?

  • Danke, Flugerpel.:D


    Holidaycheck hab ich nur erwähnt, weil das da nach einer halbwegs offiziellen Quelle aussah - war nicht aus den Quak-Foren.:D


    @Hyperion:

    Danke, ich hab eine Auslandsversicherung (ohne Covid-Abdeckung) - war nur der Meinung, dass die mit Covid jetzt viel teurer wären - kann man aber bei den sehr geringen Beiträgen problemlos zusätzlich abschliessen.



    Titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Zitat von titoklaus

    Danke, ich hab eine Auslandsversicherung (ohne Covid-Abdeckung) - war nur der Meinung, dass die mit Covid jetzt viel teurer wären - kann man aber bei den sehr geringen Beiträgen problemlos zusätzlich abschliessen.

    ja achte nur drauf, dass wie in dem, dass ich abgeschlossen habe, Risikogebiete nicht ausgeschlossen sind. Darauf habe ich geachtet und die sind eigentlich ziemlich gleich teuer wie die normalen Versicherungen


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Erleichterung der Einreisebeschränkungen werden wahrscheinlich am Montag bekannt gegeben! Wenn die IATF den Empfehlungen ihres IATF Technical Working Committee befolgt, wird es neue und LEICHTERE Einreisebestimmungen bald geben!


    Allerdings wird es auch an den Quarantäne und Test Bestimmungen Neuerungen geben, die u.U. teuer werden können!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • European Business Aviation Association


    EBAA is against the Belgian proposal to universally ban non-essential travel across Europe at today's EU summit.

    The guidelines published by the European Centre for Disease Prevention and Control (ECDC) and EASA - European Union Aviation Safety Agency find that with the right measures - the possibility of transmission during the air travel process is minimal.

    We urge governments to adhere to a coordinated approach to help reduce the risks related to the movement of people within and between the EU/EEA countries in the context of the COVID-19 pandemic.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ein Hauch von Lichtblick für die Fluggesellschaften und Passagiere :thumb


    "Die vom Europäischen Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten (ECDC) und der EASA - European Union Aviation Safety Agency - veröffentlichten Richtlinien stellen fest, dass - mit den richtigen Maßnahmen - die Möglichkeit einer Übertragung während des Flugreiseprozesses minimal ist."

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi