Telefonieren in die Philippinen

  • Geh' mal ganz nah ran an die Plakate, wo steht "1 Cent pro Minute" und versuche mal, das Kleingedruckte zu finden. Der beworbene Preis von 1 Cent pro Minute gilt nur fuer die ersten 9 Minuten. Ab der 10. Minute kostet es 19 Cent pro Minute, ausserdem kommt eine Verbindungsgebuehr hinzu. Von daher wuerde ich sagen: unserioes.


    Welches ist denn aktuell der billigste voip dienst. Gibt es nen billigeren als Nohnoh?

    it's more fun in the philippines

  • Welches ist denn aktuell der billigste voip dienst. Gibt es nen billigeren als Nohnoh?

    Ich, und in Mehrheit meine bessere Hälfte benutzen schon seit über 2 Jahren poivy . Im Moment ist poivy auf die Landline etwas billiger als Nohnoh , und Handy ist gleich.


    Wir sind mit poivy sehr ziufrieden, recht gute Qualität und fast keine Abbrüche.




    Gruß


    Eric

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen.

    3 Mal editiert, zuletzt von eteeric ()

  • Welches ist denn aktuell der billigste voip dienst. Gibt es nen billigeren als Nohnoh?

    Nohnoh ist doch nicht billig.


    Ich, und in Mehrheit meine bessere Hälfte benutzen schon seit über 2 Jahren poivy . Im Moment ist poivy auf die Landline etwas billiger als Nohnoh , und Handy ist gleich.

    auch das poivy ist nicht viel besser


    Momentan telefoniere ich mit http://www.cheapvoipcall.com/rates/#letter-P und bin zufrieden.

    yeah das cheapviopcall ist derzeit (schon seit über einem Jahr) die beste Lösung.
    Dort kostet die Minute 0.073 EUR Netto (+ die einmalig 0.039 US Dollar connection fee). Bei der Registrierung gibt man als seinen Wohnort in den Philippinen an, dann spart man sich obendrein die VAT. ;)


    Hier gibts übrigens einen guten Preisvergleichsrechner für die ganzen Betamax Voipanbieter (alles die selbe Firma)
    http://progx.ch/home-voip-prixbetamax-1-1-1.html


    Es kann da durchaus lohnen unterschiedliche Anbieter zu verwenden. Für deutsches Mobilnetz verwende ich übrigens http://www.megavoip.com/rates mit 0.018 EUR (0,18 ct + 0,039 US Dollar einm. Verbindungspauschale). Das ist selbst in der ersten Minute noch billiger als der Telekomtarif.
    Anleitung wie man das in der Fritzbox konfiguriert findet man hier in diesem Faden. ;)


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Auf Tickets bekomme ich auch seit mittlerweile über einem Monat keine Antwort, der Chat is immer offline und die eMails bleiben unbeantwortet. Das ist leider auch bei mir so, ABER:
    - ich kann noch zu Globe Nummern ganz normal anrufen, bis jetzt gabs da noch kein Problem, Einwahlnummer geht auch noch!
    - Zu SUN geht es gar nicht mehr, schon seit Monaten, es kommt immer "This call has been rejected"
    - Zu Smart ist es teils, teils, mal geht es , mal geht es garnicht (lange Stille) und ab und an kommt "This number can't be found" oder so ähnlich...


    Mal schaun, ob man irgendwo im Netz paar mehr Infos findet...

  • pinoy


    Bei mir sagt er immer "message 8686. Goodbye."


    Bis jetzt auch keine antwort auf mails.


    Werde probieren über eine paypal beschwerde den betrag für diesen monat zurückzuholen.

    it's more fun in the philippines

  • Hallo Zusammen,


    ich und meine Freundin haben wir uns für die Variante " Skype" entschieden, weil man sich auch sehen kann :yupi. Ein UMTS Vertrag kostet zwischen 850 oder 999 pep. monatlich. Es ist nicht wenig Geld auf 24 Monate. Wenn wir einen solchen Vertrag in Deutschland abschließen, bekommen wir ein Handy, Laptop oder manchmal einen Gutschein.


    Wie ist es auf Philippinen, denn Meine Freundin hat keinen PC/Laptop. :dontknow ? Eine Notebook ist dort viel teurer als bei uns, auch noch.


    1- Wenn ja, kann jemand mir ein paar Tips/Links geben, wo man einen solchen Vertrag abschließt?


    2- Kann man mit Handy auch Sykpen? Wenn Ja, welcher Vertrag braucht meine Freundin?


    Ich danke Euch

  • problem liegt in der location
    UMTs geht nicht überall


    bese lösung
    android handy
    darauf skype instalieren
    prepaid karte
    wochentarif bei globe oder smart dazu buchen
    geht per sms anleitung dazu auf der jeweiligen anbieter webseite
    kosten pro woche ca 200 peso oder so


    damit kann sie testen ob das bei ihr geht


    alternative lösung
    notbook von bekantem leihen
    umts stick kaufen mit prepeid karte kosten ca 1000 peso
    aufladen 300 peso testen


    keinen vertrag machen vor einem solchen test


    danach entscheiden


    wir nutzen skpe mit PLDT DSL Leitung und deutschland flatrate
    klappt klasse 1 MB Kosten im monat 1200 peso
    UMTS skype mit iphone und ipad geht bei mir auch gut im Garten
    Habe einen verstärker montiert damit es auch im Haus geht mit Richtantenne auf den Mast (180 Euro ebay .de)
    habe neuen mast in der nähe



    dirk

    Einmal editiert, zuletzt von robber33 ()

  • Mobile link asia:


    Wie ist bei Euch der Stand? Irgendwelche Reaktionen der Firma?


    Habe jetzt über Paypal Beschwerde eingereicht und werde den Betrag für diesen Monat zurückfordern.

    it's more fun in the philippines

  • 7m7
    ich stimme mit dem, was robber33 geschrieben hat überein! Du solltest es auf jedenfall erstmal TESTEN!


    aipam
    Leider habe ich auch auf die neusten mails/tickets keine Reaktion bekommen, dafür aber eine neue Zahlungsaufforderung und sogar schon ersten reminder nach zwei weiteren Tagen. Weiß jetzt nurnicht, ob ich das bezahlen soll oder nicht, denn für mich wie gesagt, funzt Einwahl noch und auch die "Hauptnummer", die ich Anrufe geht bis jetzt problemlos und eine zweite Nummer geht auch oftmals.
    Meine Verlobte macht auch ihren Deutschkurs und fährt von Bacolod jeden Samstag nach Iloilo, d.h. andere Vorwahl und MLA geht (noch).
    Bekannte Alternative Oopa/tipidcalls sind derzeit nichts für mich, da entweder unlimited calls über PLDT SIM, also Vorwahlgebunden ODER tipidcalls 2k, d.h. 2000 Minuten zu Smart/ Talk’n'Text/Red oderr Addict Mobile, was ~1,1h pro Tag wären und mir zu wenig und ausserdem ist GLOBE nicht inbegriffen....


    Wer Alternativen a la MLA/Oopa für Viletelefonierer hat, immer her damit ;)

  • Mobilelink Asia


    Bei mir war es so, dass vor etwa 3 Wochen nichts mehr ging. Die beiden deutschen Einwahlnummern waren nicht mehr erreichbar: "Diese Rufnummer ist leider nicht vergeben". Ich habe mehrere Tickets auf der Homepage gelöst und zusätzlich eine Reihe von Mail geschrieben, und zwar sowohl an "sales" als auch an den "support" jeweils von Mobilelink Asia als auch von Widmer. Absolut null Reaktion.


    Schließlich habe ich Ihnen mitgeteilt, dass ich die Geschäftsbeziehung beenden möchte, wenn Sie den Service nicht mehr zur Verfügung stellen können und um Erstattung des zuletzt gezahlten Beitrags gebeten. Und siehe da: Es kam eine Reaktion. Man hat mir die Kündigung bestätigt und auch direkt das Geld zurück überwiesen. So weit so gut.


    Leider gab es ansonsten keinerlei Erklärung oder Hinweise, keine Entschuldigung, nichts. Da ich bis dahin mit Mobilelink Asia sehr zufrieden war, habe ich noch einmal nachgefragt, ob und wann der Service wieder zur Verfügung gestellt wird. Wie vorher erfolgte keine Antwort.


    Mich würde schon sehr interessieren, ob Mobilelink Asia seine Dienstleistung bei anderen Nutzern weiterhin anbietet, so wie es p!noy beschrieben hat, bei dem ja wohl alles noch funktioniert.


    Ansonsten wäre ich sehr dankbar für eine gleichwertige Alternative mit Einwahl über eine deutsche Festnetzrufnummer mit einer Flatrate auf die Philippinen. Da ich sehr viel dorthin telefoniere sind alle Anbieter, die auf Minutenbasis abrechnen einfach zu teuer für mich.

  • Kann die Probleme mit MobileLINK Asia bestätigen. Habe meinen Monatsbeitrag bezahlt und trotzdem haben sie meine Nummer gesperrt, als das Datum ablief. Beschwerden, Nachfragen, mails, alles unbeantwortet. Das wars für mich mit Mobile LA.


    Ich schliesse mich meinen Vorrednern an: Falls jemand einen guten Ersatz hat, bitte melden, Danke.

  • Seit neuestem bekomme ich auch verstärkt entweder "This call has been rejected" oder "Sorry, you have not enough prepaid credits left..." (????), aber wenn ich es oft genug probiere, geht's meistens doch, aber der zeitverlust, frustfaktor und Ärger sind natürlich groß...


    aipam,
    wenn Pinoyflat für Dich das Beste war, dann wäre Oopa, resp. tipidcalls doch das Richtige für Dich, da es so wie Pinoyflat ist (falls die es nicht geändert haben). TOP Sprachqualität, aber halt nur auf einen Vorwahlbereich und eine Nummer beschränkt oder auf max. 2 nummern im ausgewählten mobilnetz, d.h. nicht beschränkt auf REgion, allerdings nur max. 2000 Minuten im Monat --> siehe HIER


    Ich bräuchte halt eine Kombination aus allem :)
    - nicht eingeschränkt auf bestimmte Vorwahlbereiche
    - mind. 5000 Minuten pro Monat, am Besten Flat
    - und nice to have wären noch mind. 2 Nummern, die man dort anrufen darf
    gute Sprachqualität natürlich vorausgesetzt! ;)

  • Trotz der Versuche über verschiedene Anbieter, ist es mir bis heute nicht gelungen, per call by call irgendwie eine Verbindung aufzubauen. Entweder es kommt nichts, oder irgendeine schwer verständliche Mitteilung.


    Kann mir jemand eine Vor-Vorwahl empfehlen, die auch funktioniert?


    LG
    Dexter

  • Trotz der Versuche über verschiedene Anbieter, ist es mir bis heute nicht gelungen, per call by call irgendwie eine Verbindung aufzubauen. Entweder es kommt nichts, oder irgendeine schwer verständliche Mitteilung.


    Kann mir jemand eine Vor-Vorwahl empfehlen, die auch funktioniert?


    LG
    Dexter

    Ich benutze derzeit 010057 ...gebühr ist derzeit zwar etwas höher...knapp 16c/min... vor ein paar Tagen wars bei knapp 10c/min (ist immer ein bisschen auf und ab)
    Komme eigentlich immer sofort durch und auch die Sprachqualität ist gut


    ansonsten hier mal schauen...http://www.billiger-telefonier…aender/philippinen/handy/
    wobei bei den ganz günstigen meist dein beschriebenes Problem auftritt.

  • Trotz der Versuche über verschiedene Anbieter, ist es mir bis heute nicht gelungen, per call by call irgendwie eine Verbindung aufzubauen. Entweder es kommt nichts, oder irgendeine schwer verständliche Mitteilung.


    Kann mir jemand eine Vor-Vorwahl empfehlen, die auch funktioniert?


    LG
    Dexter


    Ich meine es liegt am dortigen Mobilfunknetz. Keiner der Call-by-call-Anbieter hat Interesse daran daß die Kunden "nicht durchkommen".


    Im Gegensatz zu den Phil. Mobilfunkbetreibern die wohl mit abgehenden Gesprächen mehr verdienen als mit ankommenden.


    Die Beobachtung mache ich seit längerem, von den Philis nach D, kein Problem, jederzeit möglich und meist gute Qualität aber eben relativ teuer.


    Von D nach Phil. würgt man sich einen ab und tippt sich die Finger wund.


    Zudem dürfte das Unwetter zu erhöhtem Gesprächsaufkommen führen.


    Meine Frau die zur Zeit Urlaub auf den Philis macht, war über eine neue Smart Simkarte so gut wie unmöglich zu erreichen. Auf meinen Wunsch hin nutzt sie jetzt Globe, das geht deutlich besser.


    Muß nicht für jeden gelten, ist aber meine Erfahrung der letzten 14 Tage.


  • bin gerade aus phil zurück gekehrt und wollte dort anrufen jetzt. wähle mir die finger wund. komme einfach nicht durch. sowohl mit prepaid als auch telekom normal.
    ich müste dringend ein gespräch dort hin führen bzw. mehrere. sowohl in festnetz als auch auf mobil. kann jemand eine rat geben?danke

  • Meine Frau hat heute morgen ihre Eltern angerufen.
    Mit calleasy kein Problem und Super-Qualität.
    Seit pinoyflat nicht mehr geht, benutzen wir wieder easycall. Mit 9 ct aufs Handy relativ günstig, dafür (fast) immer sofort Verbindung und, wie schon geschrieben, 1A-Qualität.
    Billig-Vorwahl für uns nicht möglich, da wir nicht bei Telekom sind. Man wählt sich in ne Festnetznr. ein (deswegen Festnetzflat für D wichtig, sonst wirds teurer, vor allem vom Handy, da die Festnetzgebühren noch drauf kommen), danach die gewünschte Nr. wählen und fertig. Nicht nur Phils geeignet, sondern weltweit Superpreise.