vom deutschen festnetz ins smart buddy netz anrufen

  • hi ich wollt ma fragen ob man vom deutschen festnetz ins netz von Smart buddy anrufen kann...welche vorwahl muss ich denn da wählen.. bei mir kommt nämlich kein anschluss unter dieser nummer...
    danke für antworten

  • Zitat

    Original von isanan
    hi ich wollt ma fragen ob man vom deutschen festnetz ins netz von Smart buddy anrufen kann...welche vorwahl muss ich denn da wählen.. bei mir kommt nämlich kein anschluss unter dieser nummer...
    danke für antworten


    Hai isanan,


    es sollte üblicherweise kein Problem sein. Anrufen, wie immer: 0063-dann die 0 weglassen......


    Viel Erfolg und LG



    fmb


    P.S.: wie ist der Wortlaut der Ansage?

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Zitat

    Original von isanan
    hi ich wollt ma fragen ob man vom deutschen festnetz ins netz von Smart buddy anrufen kann...welche vorwahl muss ich denn da wählen.. bei mir kommt nämlich kein anschluss unter dieser nummer...
    danke für antworten


    Nutz mal hier die Suche nach telefonieren günstig.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Zitat

    Original von isanan
    k habs versucht. scheint zu klappen. jetzt weiß ich nur net ob sie dran geht oder net...


    Also ich habe grösste Probleme. Ich muss in der Regel mindestens 10x wählen bis ich durchkomme. Es kommt zwar immer ein Freizeichen, hört sich aber schon ganz anders an als das typische Handy Freizeichen.
    Und die Verbindung ist auch ziemlich mies.
    Habe hier ganz normalen Tele-???(weis nich wie die sich gerade mal wieder nennen) ISDN Anschluss.

  • Zitat

    Original von Eyeron
    Aber die Sprachqualität ist einwandfrei.




    .... mal so, mal so! Manchmal glaubt man, der Gesprächspartner sitzt neben einem selbst, manchmal denkt man, die Verbindung geht zum Mars und zurück, sowohl hinsichtlich der Qualität, als auch hinsichtlich der Zeitverzögerung.
    Woran´s wohl liegt? :denken


    LG


    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Hallo Leute, habe bisher keine Probleme mit dem Telefonieren gehabt )außer vielleicht den Gebühren). Nutze zur Zeit eine Pre-Select Telefonnummer. Funktioniert auch auf Handynummern auf den Philippinen.

    Meine fünf Lebensregeln:


    1. Vergib Deinem Feind, aber behalte den Namen des Schweinehunds.
    2. Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber es weint sich in einem Mercedes besser als auf einem Fahrrad.
    3. Hilf jemandem, der Probleme hat. Er wird sich an dich erinnern, wenn er wieder mal Probleme hat.
    4. Manche Menschen sind nur am Leben, weil es ungesetzlich ist, sie zu erschießen.
    5. Alkohol kann keine Probleme lösen, aber das kann Milch auch nicht.

  • Zitat

    Original von grundler
    Hallo Leute, habe bisher keine Probleme mit dem Telefonieren gehabt )außer vielleicht den Gebühren). Nutze zur Zeit eine Pre-Select Telefonnummer. Funktioniert auch auf Handynummern auf den Philippinen.



    Die Pre-Select-Nummern suche ich immer in der Computer Bild (ich weiß: Schande über mich!). Das klappt immer ganz gut und die Gebührenangaben stimmen.


    LG


    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • .... mal so, mal so! Manchmal glaubt man, der Gesprächspartner sitzt neben einem selbst, manchmal denkt man, die Verbindung geht zum Mars und zurück, sowohl hinsichtlich der Qualität, als auch hinsichtlich der Zeitverzögerung.
    Woran´s wohl liegt? :denken


    LG


    fmb[/quote]


    wenn man von einem deutschen festnetz auf ein mobiltelefhon in den philis. anruft, läuft dies über satelit.je nachdem welcher satelit und welche leitung frei ist ist die verbindung mal schlechter oder mal besser.zudem wird die verbindung meist über einen zweitanbieter hergestellt. Dies ist auch der grund weshalb der gesprächspartner auf den phils-. nicht immer deine festnetzummer ( aus Deustchland) auf dem display stehen hat sondern irgend eine fremde nummer die keiner von beiden kennt.

  • Immer aktuell ist auch:


    http://www.teltarif.de/db/res.…-1&rec=&019x=0&spalten=10


    Die Qualitätsschwankungen sind teilweise wirklich enorm.


    Momentan nutze ich die 01035, dort ist -zumindest zur Zeit- die Gesprächsqualität unter den günstigen Nummern am besten.


    Was man bei den noch günstigeren Nummern minutenmässig weniger zahlt legt man an Fehlversuchen und nicht brauchbaren Verbindungen wieder drauf.

    2 Mal editiert, zuletzt von pips ()

  • ich benutze seit jahren Tgeb, eine kleine kostenlose software zum tarife vergleichen :


    http://www.billiger-telefonieren.de/tgeb.php3


    die qualität der billigprovider ist aber besonders auf die philippinen erbärmlich.


    ich vermute, sie benutzen mittlerweile keine satelitenleitungen mehr, sondern internetleitungen, aber das ist nur eine vermutung.


    ob die qualität auf die phil. mal besser war kann ich nicht beurteilen, auf jeden fall war sie nach thailand jahrelang viel besser.


    01035=12,5 ct soll besser sein ?


    danke für den tip, wir werden´s mal testen.


    Karl