Gibt es typisch philippinische Gerichte?

  • Zitat

    Originally posted by Tomek
    Hallo!


    Da die Menschen auf den Philippinen durch die Amerikaner konolisiert wurden, frage ich mich ob es überhaupt typische Phil. Gerichte gibt?


    Man darf halt nicht zu McDonalds gehen!! :D ....und die Spanier waren viel länger dort als die Amis! Beinahe 400 Jahre.


    Spass beiseite, wie wäre es zum Beispiel mit Adobo, Lechon, Igado, Minudo, Estafado, Mechado (die alle wechselweise mit Hühner- oder mit Schweinefleisch oder zusammen gekocht werden), nicht zu vergessen die verschiedenen Gemüsegerichte und natürlich jede Menge Seafood. Dazu noch die Gerichte die typisch für die jeweilige Provinz sind.


    Also, beim nächsten mal einfach mal in lokale Restaurants gehen! :D


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

    Einmal editiert, zuletzt von carldld ()

  • Zitat

    Originally posted by aron
    carldld


    Du hast meine Lieblingsessen vergessen. Caldereta. :yupi Masarap


    Gruss Stefan


    Das stinkt mir jetzt aber.....vor Allem weil es auch eins meiner Lieblingsessen ist!!! :D


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

    Einmal editiert, zuletzt von carldld ()

  • Zitat

    Originally posted by aron
    carldld


    Du hast meine Lieblingsessen vergessen. Caldereta. :yupi Masarap


    Gruss Stefan




    Das kommt mir aber sehr SPANISCH vor! ;) :rolleyes: :D

    Unser Forenmitglied Uli Stöcker verstarb am 26.08.2010

  • Zitat

    Original von knarf


    :yupi
    die deutschen Übersetzungen sind köstlich


    Zubereitungshinweis für Sinigang na Baboy aus der lustigen Übersetzung:


    "Schweinefleisch und Koch addieren bis Braun."


    Da läuft mir doch glatt das Wasser im Mund. Mjaaam :Rolf

    "This nation can be great again." - F.E. Marcos

  • Zitat

    Originally posted by Cachacas
    Zubereitungshinweis für Sinigang na Baboy aus der lustigen Übersetzung:


    "Schweinefleisch und Koch addieren bis Braun."


    Da läuft mir doch glatt das Wasser im Mund. Mjaaam :Rolf


    es gibt wirklich noch Kannibalismus auf den Phils... :D


    schön zu lesen ist auch das Rezept ''Gekochtes Huhn mit Gemüse #2 (Pesang Manok):


    Blutgeschwürhuhn in genügendem Wasser, zum, mit Zwiebel, der Kartoffeln, der Pfefferkörner und des Salzes zu bedecken. Wenn Huhn zart ist, den Kohl, das choy bak und die scallions addieren. Kochen, bis Gemüse klar-zart ist. Heißes dienen.


    :yupi


    der Knarf

    jetzt wird' waermer 8-)



  • Balut wurde vergessen, hehe.


    Uhm, Leche Flan sehr leckerers Desert...

  • Zitat

    Original von Tomek
    Hallo!


    Da die Menschen auf den Philippinen durch die Amerikaner konolisiert wurden, frage ich mich ob es überhaupt typische Phil. Gerichte gibt?


    Da wo ich war erinnerte mich alles sehr an westliche Speisen.


    Von der Amerikaner konolisiert? :AugenbraueHabe ich etwas in der Schule verpasst? :denken Oder hat jemand ein neues Geschichtebuch gescrieben? :dontknow


    Auf jeden Fall, ich finde keine einzige Spur vom amerikanischen Einfluss in irgendeine typische philippinische Küche. Diese bekannte typische philippinische Gerichte sollen auch in der Liste sein:


    Adobo, tinola, kare-kare, nilaga, pinakbet, afritada, morcon, puto at dinuguan, tapa, tocino at longganisa, lumpiang sariwa, pancit molo, relleno, pochero, paksiw, lechon kawali, estofado, bachoy, cocido, sarsiado, usw. usw. usw.....


    Gruß,
    germanJoy

    Mabuhay ang Pilipinas at Alemanya kung saan si Jesus ay Diyos at Panginoon! :yupi
    Long live Philippines and Germany where Jesus is Lord and God!

  • Zitat

    Original von germanJoy


    Von der Amerikaner konolisiert? :AugenbraueHabe ich etwas in der Schule verpasst? :denken Oder hat jemand ein neues Geschichtebuch gescrieben? :dontknow


    Denke er meint die Zeit so ab 1900 als die Spanier von den Amis vertrieben wurden bis nach dem 2. Weltkrieg. Da ist die USA schon wie eine Kolonialmacht aufgetreten, oder?


    Denke typische Speisen kannten die USA ja nicht. Erst als das Fastfood aufkam.

  • Probiere mal "Bibingkang Kanin "
    und auch "philippinischer Fischball" ist lecker.



    Hast du mal gehört von "Adidas" (schmeckt auch....) :happy



    Nach meiner Meinung hat das nichs zu tun mit amerikanischer Kolonisation.


    gruss =)
    Sinigang




    _________________
    Das Glück wird den Menschen so selten zuteil, weil sie es draußen suchen statt drinnen

  • Zitat

    Originally posted by germanJoy
    [Auf jeden Fall, ich finde keine einzige Spur vom amerikanischen Einfluss in irgendeine typische philippinische Küche.
    Gruß,
    germanJoy


    Er meinte ja auch die MacDonalds Küche, philippinische Gerichte hat er keine gefunden!! :D :D


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Zitat

    Originally posted by heirip
    Es ist auf jeden Fall so, wenn man die phil. Kueche der Gegenwart betrachtet,
    kommt man an Jollybee und Kentucky nicht vorbei..


    doch, ich mache immer einen riesen Bogen um diese Etablissement... und schwupps... bin ich schon vorbei...
    :yupi


    der Knarf

    jetzt wird' waermer 8-)