Shuttleservice zwischen den Flughäfen

  • Liebe Forumsgemeinde,


    ich wollte heute Abend mal wieder sehen, ob es etwas neues am Flughafen zu sehen gibt, nachdem viele Mitglieder ja immer wieder Fragen zur Ankunft etc haben. :D


    Und siehe da, MIAA (Manila International Airport Authority), http://www.miaa.gov.ph hat sich etwas neues Sinnvolles einfallen lassen.


    Es gibt seit 3 Tagen einen neuen kostenlosen Shuttle-Bus-Service zwischen Terminal 1, Terminal 2 und Domestic Airport.
    Sogar ein Wartebereich mit Stühlen wurde extra angelegt.


    Wenn das mal keine gute Nachricht ist. :yupi


    Die Busse stehen rechts am Ende vor der Treppe, hoch zur Departure-Area.
    Also, wenn man das Terminal Gebäude nach dem Zoll verlässt, nicht die Strasse überqueren und durch den Tunnel gehen, sondern direkt nach recht bis ans Ende des Gebäudes laufen.


    Ob es in Zukunft Busse in entgegengesetzter Richtung geben wird, ist noch nicht entschieden.


    Derzeit ist die Route Terminal 1 --> Terminal 2 (PAL) --> Domestic Airport und wieder zu Terminal 1.


    Gute Nacht und viel Spass beim Busfahren wünscht
    Sackgesicht

    Dateien

    • busse.jpg

      (71,34 kB, 1.407 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • schild.jpg

      (79,56 kB, 1.397 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • haltestelle.jpg

      (74,97 kB, 1.413 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    939-b93d87ea.jpg

  • Wenn es nach dem Domestic Airport wieder zum Terminal 1 geht besteht also eine Möglichkeit vom Domestic zum International Airport zu kommen, oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?


    Wenn dem so sein sollte: Ist es möglich vom Domestic zum International zu kommen ohne dort einen Anschlussflug zu haben, z.B. nur um dort jemanden abzuholen? Werden dort also Tickets etc. kontrolliert oder fahren die Busse frei herum und jeder kann ohne Kontrolle mitfahren? (so wie z.B. in Frankfurt mit der internen Bahn)

  • ... hört sich gut an!
    Vielen Dank für diese Information!


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Zitat

    Originally posted by pips
    Wenn dem so sein sollte: Ist es möglich vom Domestic zum International zu kommen ohne dort einen Anschlussflug zu haben, z.B. nur um dort jemanden abzuholen?


    Da der Bus innerhalb des Flughafengeländes fährt dürfte dies nicht möglich sein.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Liebe Cachacas,

    Zitat

    Originally posted by Cachacas
    was passiert mit dem Gepäck? Ich denke da halt an meine 2 Koffer mit je ca. 20 kg...


    die musst Du natürlich sofort dem nächsten "Koffer-Räuber" aushändigen. Es funktioniert nach dem Motto: "Passagiere dürfen mitfahren, aber das Gepäck bleibt draussen .. " :Rolf :Rolf


    Nein, ist natürlich nicht so. :D


    Leider kann man es auf den Bildern nicht sehen, aber die Busse haben in der Mitte (beim Einstieg) einen Platz für sperriges Gepäck vorgesehen.
    Würde ja auch sonst kaum Sinn machen, oder?


    Auf jeden Fall eine gute Sache um zwischen den Terminals zu pendeln um einen Anschlussflug zu bekommen.


    Wenn ich das nächste Mal dort bin, werde ich mich bezüglich der genauen Strecke und Fahrfrequenz erkundigen.


    Schönen TAG wünscht
    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Lieber pips,


    Zitat

    Originally posted by pips
    Wenn es nach dem Domestic Airport wieder zum Terminal 1 geht besteht also eine Möglichkeit vom Domestic zum International Airport zu kommen, oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?


    nein, das hast Du richtig verstanden. :D


    Zitat

    Originally posted by pips
    Wenn dem so sein sollte: Ist es möglich vom Domestic zum International zu kommen ohne dort einen Anschlussflug zu haben, z.B. nur um dort jemanden abzuholen?


    Nein, dieser Service ist Fluggästen vorbehalten und keine öffentliche Buslinie. :D


    Schönen TAG wünscht
    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • So wie es scheint hat sich dann auch für mich der Taxi-Transfer nächste Woche Samstag (29.09.) für den Anschlussflug von Manila nach Zamboanga auch erledigt.
    Meine Frau sagt diesen Service gab es schon vor vielen Jahren einmal, wurde aber wieder abgeschafft.
    Gruß bolong beach / Norbert

  • Zitat

    Original von Sackgesicht


    Nein, dieser Service ist Fluggästen vorbehalten und keine öffentliche Buslinie. :D


    Schönen TAG wünscht
    Sackgesicht


    Ich hatte mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt:


    Gesetzt den Fall jemand kommt auf dem Domestic per Flugzeug an und möchte dann zum International um dort jemanden abzuholen, geht das?

  • Hall zusammen,


    zurueck von Old Germany habe ich den Shuttle gestern (21.9.) ausprobiert. Funktionuckelt prima! Vom NAIA im 15 Minuten Takt zum PAL, danach weiter zum Domestic. Mit Wartezeiten und AUSSERHALB des Airports vom NAIA zum PAL in 10, zum Domestic in weniger als 30min. Genug Platz fuer Gepaeck und Leute. Ich bin begeistert.


    Tropische Gruesse!

  • Das wird jetzt die Taxifahrer/-schlepper wenig begeistern, aber ich kann nicht behaupten, daß ich sonderlich Mitleid hätte bei den Preisen, die da letztens z.T. verlangt (aber nicht gezahlt!!!) wurden.


    Bleibt nur zu hoffen, daß es für Nichtforendierende auch eine deutliche Ausschilderung gibt...


    Viele Grüße


    polyboy

  • Hoi Leutz,


    ich find´s absolut klasse das es jetzt auch den Servica am NAIA gibt und werde ihn auch bestimmt des öfteren nutzen.


    Es Grüsst

    LG


    Ingo




    Grüsse alle "Langnasen" auf den Phils



    :308:




  • :yupi
    the mia airport has a 24 hours bus transportation for the tourist passenger they pick you UP and drop you from the domestic airport and they have also a bus termina from some places, they did this for the safe of the tourist.


    CHEEKY

    cheeky

  • Hallo. Wir sind am 25.9. von Tagbiliran am Domestic Airport eingetroffen, hatten ca. 15 Minuten Wartezeit und sind dann incl. Gepäck problemlos zum Internationalen Airport gefahren worden.