Kommentare zur Philippinenrundreise mit dem Auto....

  • guten abend


    Zu Diskutieren weiss ich nix -- aber ein riesengrosses DANKESCHOEN
    fuer so viel Muehe und Wissensweitergabe moecht ich Dir schon lange schreiben.
    Auch find ich es super dass Du den Thread immer wieder schliessen kannst, so dass ein Gesamtwerk entsteht.


    Klasse - Klasse
    liebe Gruesse
    Fritz

    Unser User Fritz verstarb am 17.11.2010

  • ...was ganz aehnliches haben wir dieses oder naechstes jahr auch vor... besten dank daher fuer deine ausfuehrlichen schilderungen..! :clapping


    Lo Svevo

    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten :yupi
    Karl Kraus (umstritten)

  • ja das wird noch ein weilchen dauern bis der reisebericht fertig sein wird..... midestens zwei wochen denke ich mal.... zumal ich ja die ganzen bilder noch einskannen muss......

  • leider sind die negative von den ameisen zerstoert worden und ich muss skannen..... dauert halt immer.... so wie heute als ich wieder 77 bilder einskannte..... ausserdem glaube ich nicht dass hier in gensan jemand die kapaziteat hat..... man hat ja schon probleme mit normalen brennen.... gut mittlerweile kann ich das selbst.....

  • Also den ganzen Reisebericht muß ich mir nochmal mit einer Landkarte durchlesen, damit ich Deine tour Kai besser mitverfolgen kann.
    Das liest sich ja fast, wie die Abenteuer von Marco Polo
    Gruß Biber

  • Das eine oder andere Bild hab ich schon mal gesehen! War es wohl bei einem Quizzie?


    Soweit ich jetzt gelesen habe, eine schöne Tour!


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Zitat

    Original von kaithoma
    etliche bilder waren schon bei einem quizzie....bestimmt ueber 20.....



    ...war doch eine rethorische Frage! :D
    Weiß ich doch! :P


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • nun koennt ihr eure kommentare zu unserer 2. rundreise hier auch abgeben..... ist vielleicht mal was besonderes, da es sozusagen "life" ist.....


    viel spass beim mitlesen und bilder anschauen......

  • Hi kaithoma, guten morgen Mitbuerger


    Das wird der Hit des Jahres fuers Forum,endlich mal kein herumgeschreibsel wie man z.B. mit Mangos oder anderen simplen
    Dingen umgehen soll.
    Wie schon beim ersten Rundreisebericht,nur halt mit der Steigerung
    der superschnellen Information .Waer ja fast was fuers T V .
    Gibts ja "das Dschungelcamp" - und diverse Shows, Nur mit dem Unterschied dass Euer Reifenplatzer nicht "gestellt" sondern life war.
    Als ich diesen Bericht las, war ich im Geist bei Euch im Auto, und die Gegend kommt mir auch schon bekannt vor ,- obwohl ich noch nie da war.
    Jetzt moechte ich mich schon im Vorraus fuer Deine wirklich grosse Muehe hier fuer's Forum bedanken.
    Und nennt dass bitte nicht "schleimen", kommt von innen - o.k.,o.k.
    Schleim kommt auch von innen - is' aber nich.


    schoenes Wochenende Euch allen
    Fritz

    Unser User Fritz verstarb am 17.11.2010

  • Wow, kaithoma, woher kennst Du auf den Phils Jochen Hasenmaier und seine Blautopfforschung? So weit weg ist das nicht von uns, und wir haben sein U-Boot schon bewundern dürfen - er ist wirklich ein "Besessener" im positiven Sinn. Schade, für einen Tauchgang in der von Dir beschriebenen Quelle auf den Philippinen wird er wohl keine Zeit haben...

  • hallo hey joe
    ich war in meiner zeit in deutschland fuer etliche jahre selbst aktiver hoehlenforscher und mitglied der FHKF in nuernberg..... und sage mir einen ernsthaften spaeleologen der vom jochen nicht geheort hat.......

  • Zitat

    Original von kaithoma
    weitere bilder die eigentlich vor Cagayan gehoert haetten.....


    die leider nicht nicht zu sehen sind. zumindest bei mir.


    In CdO kann ich übrigens auch die "Natures Pension " empfehlen Die haben vor 2 Jahren renoviert, sehr gemütlich und günstig. Direkt im Anschluß an "Grand City"


    Gruß
    Camiguin

  • Hier mal ein paar Bilder vom Blautopf in Blaubeuren (Schwäbische ALB, in der Nähe von Ulm), mit philippinischer Verwandtschaft und einem Taucherteam der DLRG.


    Von Jachen Hasenmayers U-Boot habe ich leider kein Foto. Aber in diesem Spiegel-Artikel ist eins drin:


    http://www.spiegel.de/sptv/themenabend/0,1518,250794,00.html


    Und hier noch etwas zum Blautopf.


    http://www.showcaves.com/german/de/springs/Blautopf.html


    Sorry, war jetzt ein bißchen OT, weil es ja hier um kaithomas Philippinenrundreise geht, ich hoffe, Ihr verzeiht mir... =)

    Dateien

    • blau3.jpg

      (203,72 kB, 1.093 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • blau2.jpg

      (203,95 kB, 1.111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • blau1.jpg

      (194,37 kB, 1.082 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    meine marinduque-website. http://marinduque.de

  • Hallo Kaithoma,


    ich finde Deinen Reisebericht recht interessant, auch wenn derzeit
    vermutlich aus technischen Gründen die Bilder noch fehlen. Danke! :clapping


    Da ich so etwas auch vorhabe eine Frage: Nach welchen Reiseführern
    planst Du Deine Fahrten und Besichtigungen? Einmal sprachst Du vom
    Peters - hast Du noch andere dabei und wenn ja welche? :fluestern


    Weiterhin gute Fahrt und viel Spass.


    Christian

    christian
    :406:

  • ich moechte hier nochmal etwas zu den bildern sagen..... ich habe hier unten - auch jetzt in zamboanga city nur GPRS und kein G3.... das ist zum einzelnen bilder runterladen viel zu langsam..... und ich warte also auf die naechste G3 verbindung dann geht es weiter.... die bilderleeren threads sind vorbereitung dafuer sonst wuerden die bilder datumsmaessig ganz woanders erscheinen.... ich hoffe Dumaguete hat g3......oder ich brauch mal wieder freies wifi irgendwo.... vielleciht kann ich morgen was finden..... hatte eigentlich erwartet dass es hier g3 gibt..... ist ja sozusagen grossstadt.... aber nix....


    meinen bericht von heute gibt es erst morgen... haben einen "heissen TAG" hinter uns und sind zu muede......


    christian848


    jens peters, lonely planet, und internet infos.... auch private tips und hinweise..... eigene erfahrungen von frueher usw......


    fuer heute dann gute nacht und *schon weg bin*

  • heute war in zamboanga ein moslem feiertag und es war recht ruhig in der stadt..... ich habe das gprs getestet und es lief ueberraschend gut und habe die gelegenheit benutztz ueber 50 bilder im reisebericht einzustellen.... viel spass beim ansehen.... nach dem abendessen geht es weiter.....