Erfahrungen mit der Botschaft im Visasektor

  • tbs

    Zitat

    Was soll diese abfällige abwertende Bemerkung

    ist nix abfällig, sondern es ist Tatsache, daß Filipinos, eine "Nachholpolitik" auf Teufel komm´raus haben.....ohne Rücksicht auf Verluste ! bzw. ohne Überlegung ob man sich selber oder anderen damit schadet.


    Ich bilde mir auf "meine Thai" gar nix ein - nur hat die halt wie auch ihre Landsfrauen nicht solchen unnötigen Ideen....


    UND deshalb ist auch eine Visavergabe in Bangkok unkomplizierter als in Manila - wie oft noch, das hat seine Gründe......


    wie immer

  • Beobachter


    ....... dass sich eine anständige Thai niemals mit einem Ausländer zusammen tun würde und die, die's tun, kommen alle aus dem Rotlicht Gewerbe, was man von Philippinas nicht generell behaupten kann.


    Das nur am Rande gegen Deine Hetzereien bemerkt.


    :462: Denkmal drüber nach.

    "Man greift nur denjenigen an, der den Ball hat."

  • Zitat

    Original von Beobachter
    sind angenehmere Zeitgenossen, die haben auch nicht den Drang sich so zu vermehren wie die Pinoys... da kommmt max. mal die Schwester oder 1 Cousine und nicht gleich das halbe Dorf......



    Hallo Leute, also das find ich ehrlich nicht gut. Überall auf der Welt und in jedem Land gibt es Ehrliche und Ganoven. Hab noch keine Nation gesehen, die eine Ausnahme darstellt.
    Mir persönlich sind Pinoy oder Thai tausend mal angenehmer wie die bereits erwähnten, politisch korrekt "Neubürger" genannten Russen.
    Habe noch nie erlebt dass Thai oder Pinoy so massiv Ärger machen wie die integrationsunwilligen Neubürger.


    Zitat

    Original von andy74th Zitat:
    Ob Sammelklage oder nicht müßt ihr selber entscheiden.
    Ich sehe es als sinnlos an.
    Grund:
    Die Behörden halten sich an Vorgaben und darin haben sie Spielräume welche die Behörden nutzen.


    Dem kann ich nicht zustimmen. Der Ruf eines Einzelnen verhallt bestimmt. Wenn sich Viele zusammentun sieht es anderst aus. Wenn dann noch eine entsprechende Plattform (z.B. Presse) gefunden wird, klappts bestimmt.
    ...und nochwas: Beschwerden nicht an das betroffene Konsulat richten. Gaaaz weit "Oben" ansetzen ist effektvoller.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • jedem Falle wildi - vor allem bei den Damen aus einem bestimmten Landesteil :D aber es gibt auch Thais, die wissen, daß wir das Jahr 2005 schreiben..... :D :D :D


    deshalb hatte auch die Königstochter einen Ausländer als Mann, weil sie aus der Bar war, - mann mann manchmal schreibt ihr soviel Unfug, daß einem schwindelig werden kann.....


    auch hast Du ja damit meine Gattin angesprochen, und sie somit als Prostituierte bezeichnet - naja kanns verkraften da es ja von einem Unwissenden kommt :D


    auch glaube ich nicht, daß ihr typ. philipp. Verhaltensweise nun schönreden könnt........vor allem mit Halbwahrheiten und Stammtischnonsens.......


    nochwas wildi, lieber eine ehrliche Barfrau, als die verlogenen "Jungfrauen" oder "Lehrerinnen"...... obwohl ich persönlich sicher keine Barfrau als Gattin nehmen würde - bei mir sitzt das Hirn immer noch wo es hingehört (und das ist ganz sicher nicht in der Hose.... :D)


    wie immer

  • Zitat

    Mir persönlich sind Pinoy oder Thai tausend mal angenehmer wie die bereits erwähnten, politisch korrekt "Neubürger" genannten Russen.


    zur political corectness:D
    Neubürger sind:
    Alle zugezogenenBürger aus anderen Ländern und Städten/Gemeinden.


    Wenn du umziehst in einen anderen Ort bist du dort Neubürger. Insofern gehörst du dann zu dieser Gruppe welche auch die zugezogenen Russen (< jede andere Nationalitäät auch) sowie zugezogene Inländer betrifft.

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG



  • 1.) Das ist doch genau das, was Du den Leuten hier immer wieder unterstellst, nur wenn's Dich trifft, dann gefällt's Dir plötzlich nicht mehr. ;)



    2.).... aber genau da hätte ich Dein Gehirn bei Dir vermutet.
    Also erst überlegen, wenn Du Deine Kommentare hier ablässt, wie Du drauf reagieren würdest.


    Damit ist das Thema für mich erledigt. :rolleyes:


    Wildi

    "Man greift nur denjenigen an, der den Ball hat."

  • Zitat

    Original von Beobachter
    nau und wie wär´s zB. damit: keine Visaerteilung, da das Mädel u.U. als Pflegepersonal benutzt wird..... :D :D


    Was spricht denn dagegen, dass ein Familienmitglied bei schwerer Krankheit hilft? Das sollte doch Selbstverständlich sein, jedenfalls auf den Philippinen lässt man keine Familienangehörige in der Not allein.


    Genau für solche Fälle müsste es doch die Möglichkeit geben das Familienangehörige länger als 3 Monate bleiben dürften, insbesondere da es den Staat doch keinen Cent kostet.


    Nur Nebenbei, die Nichte hat einen festen Arbeitsplatz in Manila und dies der Botschaft auch nachgewiesen. Die Rückkehrwilligkeit war also gegeben.
    Seltsam war auch, dass sie die telefonische Nachricht von der Botschaft erhielt sie könne ihr Visa abholen. Als sie dann in der Botschat war bekam sie aber nur die Ablehnung.
    Was soll man davon halten. ?(

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • Zitat

    nochwas wildi, lieber eine ehrliche Barfrau, als die verlogenen "Jungfrauen" oder "Lehrerinnen"...... obwohl ich persönlich sicher keine Barfrau als Gattin nehmen würde



    Meinst Du jetzt Thai oder Filipina...? :319:




    Zitat

    deshalb hatte auch die Königstochter einen Ausländer als Mann, weil sie aus der Bar war, - mann mann manchmal schreibt ihr soviel Unfug, daß einem schwindelig werden kann.....



    Bestätigen Ausnahmen nicht die Regel....??


    :319:



    Wie heisst diese Königstochter denn.....???





    weico

  • Hier geht es immer wieder um Nutten, Nichtnutten, Krankenschwestern, Bankangestellte etc.


    Wenn wir alle ganz ehrlich sind: keiner von uns will zugeben dass er, sagen wir mal vorsichtig, eine Dame aus dem Gewerbe geheiratet oder kennengelernt hat, alle sind ehrbare Buergerinnen, ex Bankangestellte, Lehrerin, Krankenschwester, alle aus hervorragenden Familien, alles ohne Tadel, reinweiss !
    Mir persoenlich ist eine, nochmals vorsichtig unbd hoeflich ausgedrueckt, Dame aus dem Gewerbe 10x lieber als eine verlogene sogenannte aus obigen Berufsgruppen stammende Filipina oder Thai. Ich war 8 Jahre gluecklich mit einer Thai liiert und die kam aus der Soi 2 in Pattaya, fuer die es kennen, mit einem Wort die war ein Barmaedel ! Sie hat immer dazu gestanden und immer gesagt wenn ich dort nicht gearbeitet haette dann haette ich Manfred nie kennengelernt ! Wir waren 8 Jahre recht gluecklich miteinander, die Trennung hatte persoenliche Gruende von ihrer und meiner Seite und ging friedlich vonstatten.
    Mir steht es nicht zu irgendwelche Vergleiche zu ziehen zwischen Thai und Filipina, Asiaten sind die alle das steht fest. Fest steht fuer mich dass jede Frau im Grunde genommen eine Prostituierte ist und wir die Freier sind, ob Europaeerin oder Asiatin, wenn mich jetzt auch viele pruegeln es ist Tatsache. Was moechte denn eine Frau ? Sie moechte versorgt sein, woher sie auch immer kommen mag, sie moechte einen verlaesslichen Partner zur Seite haben oder ? Und was moechten wir Maenner ? Wir moechten eine Frau zur Seite haben die zu uns steht, eine Bettgefaehrtin die gut aussieht und uns anmacht, eine gute Mutter zu unseren Kindern ist, mit einem Wort eine gute Hausfrau, eine Nutte im Bett und gute Mutter stimmts ? Ich persoenlich stehe seit jeher auf Asiatinnen und kann mit unseren fettaerschigen emanzipierten Weibern in Europa nix anfangen (bei gutaussehenden jungen knackigen Hasen habe ich eh keine Chance mehr) so habe ich mich wieder einmal fuer eine Asiatin entschieden, in diesem Fall ist es eine Filipina und ich bereue nichts und schon gar nichts.
    Wenn jemand von uns Weicheiern (sorry) die ewige Bettlerei und Unzufriedenheit der Filipinas (oder auch Thais) nicht in den Griff bekommt dann ist es wohl besser frueher als spaeter einen Schlussstrich zu ziehen. Es geht ganz einfach darum zu kontrollieren welchen Kontakt die gute Ehefrau oder Freundin hat, da gibt es genuegend gute Freundinnen die hetzen ! Und nach all den Jahren Erfahrung mit Asiatinnen kann ich ruhigen Gewissens behaupten dass niemand von uns, auch der Maerchenprinz persoenlich, nahezu eine Chance hat eine Filipina oder auch Thai aus gutem Hause kennenzulernen oder gar zu heiraten, das sind absolute Ausnahmefaelle. Das heisst aber nicht dass man mit einer ex Bediensteten aus dem Gewerbe nicht gluecklich werden kann, im Gegenteil das geht sehr oft gut...... man hoert nur immer von den negativen Seiten, die positiven sieht man nie, die Leute posten hier nicht, leider....... und deren gibt es wahrlich mehr als genug, Leute die jahrelang gluecklich und zufrieden sind. Ich habe die Weisheit nicht mit dem Loeffel gefressen aber ich sehe ganz einfach sehr viel und habe viel zu tun mit positiven aber mehr mit negativen Dingen die eine Partnerschaft mit Asiatinnen zu tun haben, das nur meine Meinung und hoert bitte auf mit den Vergleichen Thai-Philippines. Ich persoenlich freue mich mit jedem Paar das mit unserer Hilfe den Bund der Ehe eingegangen ist, von vielen hoere ich nichts mehr da anscheinend alles in Ordnung ist, ich kann nur sagen dass die Eheschliessungen gegenueber den Scheidungen bzw. Anullments ueberwiegen... (Am Rande: die kuerzeste Ehe in meiner Laufbahn in meinem Gewerbe hat grade mal 4 Wochen gehalten :-)
    und jetzt pruegelt mich oder faellt ueber mich her, meinen Mund werde ich aber deswegen nicht halten und das sagen was ich denke


    Mani


    Noch eine Bemerkung sei mir erlaubt: Wenn ich mir hier bei uns in der Kanzlei ansehe was da so abgeht, wie sich die Eingeborenen gegenseitig bescheissen, ich konnte es nicht glauben bis ich es mit eigenen Augen und taeglich gesehen habe (sehe) die betruegen sich gegenseitig mehr als wir betrogen werden, nicht zu glauben aber Tatsache, ich bin beim schreiben eines Buches....

    2 Mal editiert, zuletzt von mani ()

  • Zitat

    zur political corectness
    Neubürger sind:
    Alle zugezogenenBürger aus anderen Ländern und Städten/Gemeinden


    Hi Andy,
    ich hab vom Amtsdeutsch gesprochen. Das unterscheidet sich manchmal vom Duden.
    Abgesehen davon wissen wir wer gemeint ist, nähmlich den Personenkreis, der seine Visas z.b. in Kiev angeblich "nachgetragen" bekommt.
    Grüße

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Zitat

    Original von cathbad


    Hi Andy,
    ich hab vom Amtsdeutsch gesprochen. Das unterscheidet sich manchmal vom Duden.
    Abgesehen davon wissen wir wer gemeint ist, nähmlich den Personenkreis, der seine Visas z.b. in Kiev angeblich "nachgetragen" bekommt.
    Grüße


    Ja genau auch in der Amtssprache ist die deffinition noch richtig. Welche Gruppe du meintest war mir klar ;)

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG



  • :Dwarum sollte man keine 3 monate urlaub machen, was spricht dagegen?


    :Ddas könnte aber auch an dir liegen das die frau schnell wieder weg will.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    Original von diver100


    :Ddas könnte aber auch an dir liegen das die frau schnell wieder weg will.


    Ganz laut lach. :379:


    Wildi

    "Man greift nur denjenigen an, der den Ball hat."

  • Zitat

    Andy schreibt:
    Ja genau auch in der Amtssprache ist die deffinition noch richtig. Welche Gruppe du meintest war mir klar


    Hi Andy,
    da wo ich meine Infos her hab wird von "Neubürgern" und von "neu Zugezogenen" gesprochen . Ist vielleicht auch regional anderst. Aber bevor das Ganze zu nen ganz anderen Thema wird, sollten wirs vielleicht lassen, schließlich weiß jeder um was es geht.


    Zitat

    mani schreibt:
    Klarstellung aus meiner Sicht
    Hier geht es immer wieder um Nutten, Nichtnutten, Krankenschwestern, Bankangestellte etc .....


    Überall gibts Solche und Solche. Wenn sich Zwei finden und glücklich miteinander sind, sollte der Rest nach meinem Empfinden Außenstehenden egal sein.
    Ein ehrliches Girl, das den Lebensunterhalt der ganzen Familie in dem "Job" verdient ist mir alle mal lieber als eine überspannte mitteleuropäische Emanze, die sich Wochenende für Wochenende just for fun durch alle möglichen Diskos vö......t.
    Bitte nicht so verstehen, dass alle über einen Kamm geschoren werden. Wie gesagt, es gibt überall Solche und Solche.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • eigentlich ging es im Thread um die deutsche Botschaft, aber dann geht es wieder um unsere Frauen.
    Was den Umgang mit Fremden betrifft kann ich sagen, dass es in Deutschland nicht besser ist mit innerdeutschen Beziehungen. 1969 floh
    ich aus der Ostzone, kam nach Süddeutschland (schwäbische Alb) dort war ich 5 Jahre lang (Studienzeit) nur ein reigeschmeckter und hatte weder Freunde noch anderen Anschluss. Schwaben nehmen dort nur ihre eigenen Landsleute ernst. Das war auch der Hauptgrund nach dem Studium Deutschland den Rücken zu kehren und auszuwandern.
    Nun zum deutschen Konsulat.
    Im Juni wollte ich dort eine Auskunft einholen, man kommt ohne Passierpass erst gar nicht hoch. Ich weigerte mich meinen Reisepass unten abzugeben und so wartete ich eine halbe Stunde dort ehe der deutsche Sicherheitsbeamte auftauchte. Er meinte ich solle doch irgendeine andere Legitimation abgeben. Ich entgegnete, dass ich nur eine Auskunft benötige und deshalb mit einem deutschen Beamten sprechen möchte. Nach langen Hin und Her liess sich meine Frau breit
    schlagen und gab ihren Studienausweiss ab (Seit Jahren verfallen).
    Nun konnten wir nach oben fahren. Dort bekam ich einen Nummernzettel 723, dran war die Nummer 45 ich fragte den Sicherheitsbeamten wielange ich zu warten hätte, dass wusste er nicht.
    Nach rund 40 Minuten riss mir der Kragen und ich bin weggegangen ,unverrichteter Dinge. Der Sicherheitsbeamte meinte auch ich hätte unten englisch sprechen sollen, nicht deutsch. Ich weigere mich konsequent im eigenen Konsulat eine Fremdsprache zu sprechen, bei der Arbeitslosigkeit in Deutschland wird es doch wohl möglich sein Bedienstete zu finden die bereit sind dort zu arbeiten. Bei den Italienern wo ich die Visum mir meine Familie bekam wurde ich mit italienisch sofort weitergeleitet zu einem ital.Beamten.
    Ich wollte mich beim auswärtigen Amt beschweren, lasse es aber aus Desinteresse sein. Meine Fragen kann auch das hiesige Konsulat in Mailand beantworten.

    Ex-expat

  • weico

    Zitat

    Wie heisst diese Königstochter denn.....???


    Prinzessin Ubonrath


    diver

    Zitat

    warum sollte man keine 3 monate urlaub machen, was spricht dagegen


    vielleicht, daß ich mir als schwer arbeitender Mensch schwer vostellen mochte, daß ein philipp. Slumbewohner (oder Dorfprinz) 3 Mo Urlaub braucht, wenn ich mit weniger auskomme....


    und als ich gestern beim Donauturm wieder sah, wie eine Filipinofamilie ihren Opa oder Papi grad mit dem Finger auf den Turm zeigten, aber nicht mit ihm rauffuhren (im Gegensatz zu uns mit Besuch) frage ich mich wirklich was das soll.....da denke ich gleich wieder an ganz andere Sachen warums den herholten...


    Zitat

    das könnte aber auch an dir liegen das die frau schnell wieder weg will

    haha der war echt gut - aber es liegt eher daran, daß es der Frau in TH sehr gut geht,(vor allem weil sie 2 Hände zum arbeiten benutzte) und es eben Leute gibt, die ihr Land doch über ein anderes stellen...wohl aber interessiert sind einen kleinen Einblick zu bekommen - einfach ein normaler Urlauber sind.


    wie immer

  • Zitat


    KURT schreibt:


    eigentlich ging es im Thread um die deutsche Botschaft, aber dann geht es wieder um unsere Frauen.


    Die Frauen sind doch wohl der einzige Grund, warum wir uns das alles mit der Botschaft im MNL antun. Ohne die, die uns am Herzen liegen, so nen Stress?? Neee!
    Aber was würde dann die Visaabteilung in Manila tun? Vielleich ihre Kollegen in Kiew unterstützen.... Coool


    Abgesehen davon "Schwaben," angeblich solls da auch ein paar nette geben :D

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • ich weiß nicht was ihr habt, die deutsche Botschaft in Manila ist so sicher , das man`n sich fragt warum die hinter 20cm dicken panzerglas arbeiten . ich vermute mal weil alle die lieben visaristen und alle die etwas von der Botschaft möchte besonderen schutz brauchen und nicht durch die botschaftsarbeiter belästigt werden. habe da neulich gehört wenn du mit mir schläftst bekommst du .... auch ganz schnell. aber das hat keiner gesagt . ist wohl nur ein gedanke von mir . NEIN im echt das was sich zur zeit in dem super hochhaus abspielt spottet jede art von menschlichkeit . gehe soweit das es menschenverachtend ist und ich mich frage ob ich nicht beim nächsten mal strafantrag stelle wenn ich wieder mehrere frauen hochschwanger dort 11 stunden am boden kauern sitzen sehe ,die nicht die Botschaft verlassen können da sie die papiere abgegeben haben und nicht das gebäude verlassen können wegen der sicherheit . nein leute es geht nur mit dienstaufsichtsbeschwerden und anrufung des petitionsausschusses sonnst lernen die das nicht . zu erwägen ist auch der austausch der mitarbeiter :( X( X(

  • meine erfahrungen sind schon 6 jahre alt. meine frau (damals noch nicht)
    wurde immer weggeschickt. rief mich dann an. ich rief dann die zuständige dame in Manila an. die sagte dann kein problem . ich sagte dann jemand einfach wegschicken ist ein problem und sie möchte ihren mitarbeitern mitteilen meine frau nicht wegzuschicken sondern ihre arbeit zu machen. sie rief ihre mitarbeiter zur ordnung. ich rief meine frau
    an zweiter anlauf. erledigt.
    habe ich in der zeit ca. 10 mal so gemacht.
    in deutschland habe ich mit hinz und kunz im auswärtigen amt rumtelefoniert. den für mich zuständigen bundestagsabgeordneten eingespannt und berufliche privatkonnektion genutzt.
    habe für den ganzen sch..... 3 monate gebraucht.


    war zwischendurch auch noch persönlich in Manila.


    beim deutschen standesbeamten musste ich dann auch mal "freundlich" nachfragen, ob der kollege denn nicht schonmal ärger bekommen hätte, so wie er arbeitet. er bekam NE gesunde gesichtsfarbe und konnte sich plötzlich beeilen.


    behörde ist behörde. ich denke das ist internationaler standart.


    kann da noch zig geschichten erzählen.


    gruss rainer

    ???????????????????????????? :Augenbraue