Hitze!!!!!

  • Seit gestern bin ich wieder aus Deutschland nach Manila zurückgekehrt und es ist hier unglaublich heiss. 41 Grad im Schatten (nach zuvor 3 Grad in Deutschland) hat das Thermometer heute Mittag angezeigt. Kaum zum Aushalten! Das Fernsehen berichtet über einen aussergewöhnlich heissen Sommer.


    Wie sieht es derzeit in den Provinzen aus? Genauso?


    LG Carabao

  • Zitat

    Originally posted by Carabao
    Seit gestern bin ich wieder aus Deutschland nach Manila zurückgekehrt und es ist hier unglaublich heiss. 41 Grad im Schatten (nach zuvor 3 Grad in Deutschland) hat das Thermometer heute Mittag angezeigt. Kaum zum Aushalten! Das Fernsehen berichtet über einen aussergewöhnlich heissen Sommer.


    Wie sieht es derzeit in den Provinzen aus? Genauso?


    LG Carabao


    Trotzdem wäre ich lieber dort! :D


    Zamboanga momentan auch sehr heiss laut meinem Schwager, aber es ist halt Sommer.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Zitat

    Originally posted by carldld


    Trotzdem wäre ich lieber dort! :D




    Wollen wir für ein paar Tage tauschen??? :D.


    Normalerweise machen mir Klimawechsel und Jetlag nichts aus, aber diesmal hat mich der Temperaturwechsel umgehauen. Selbst die Malls sind nicht richtig kühl. Manila im Sommer - aus meiner Sicht nicht zu empfehlen. Irgendwo in der Provinz am Strand ist es sicherlich weit komfortabler. Muss aber leider noch ein paar Tage hier in Manila verharren.


    LG Carabao

  • Hallo,


    ich bin zwar nicht gerade in Tagatay, aber da es etwas höher liegt sind die Temperaturen normalerweise immer etwas geringer als in Manila. Aber ich wette es ist dort tagsüber mindestens so um die >30ºC.
    Übrigens meint florijn "jetzt" gerade? Denn jetzt ist es hier auch "nur" 28ºC. :P


    Gruß Asterix

  • Lieber 30 Grad oder mehr wie die blöde Kälte hier. Heute Morgen wieder 1 Grad minus zum verrückt werden.


    Gruss Stefan



  • Also, ich tausche gerne! Heute morgen war hier in Deutschland mal wieder Scheiben-Kratzen angesagt! Mich stören 40 Grad überhaupt nicht!


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Nee is schon ziemlich heiss dieser sommer,letztes Jahr wars nicht so krass...bei uns in der Trainingshalle ist es richtig heiss,ist ja direkt unterm Dach da kommt man schoen ins schwitzen... :yupi ?( 8-)

  • Ich bin jetzt seit Mitte Januar in Bicol und habe bis vor einigen Tagen mir abends eine lange Hose und Unterhemd angezogen. War schon am überlegen ob ich Heizpilze importieren sollte.


    Seit gut einer Woche ist es deutlich wärmer geworden, aber bislang habe ich meine Aircon noch kein einziges mal benutzt.


    Aktuelle Temperatur auf meinem Balkon um 22.15 Uhr Ortszeit: 29 Grad

  • Zitat

    Original von Carabao
    Seit gestern bin ich wieder aus Deutschland nach Manila zurückgekehrt und es ist hier unglaublich heiss. 41 Grad im Schatten (nach zuvor 3 Grad in Deutschland) hat das Thermometer heute Mittag angezeigt. Kaum zum Aushalten! Das Fernsehen berichtet über einen aussergewöhnlich heissen Sommer.


    Wie sieht es derzeit in den Provinzen aus? Genauso?


    LG Carabao




    Hättest Du Dir mal ein Cabrio gekauft! Hätte ja auch von Jaguar sein dürfen! 8-) :D


    Gruß fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Zitat

    Original von Carabao
    Seit gestern bin ich wieder aus Deutschland nach Manila zurückgekehrt und es ist hier unglaublich heiss. 41 Grad im Schatten (nach zuvor 3 Grad in Deutschland) hat das Thermometer heute Mittag angezeigt. Kaum zum Aushalten! Das Fernsehen berichtet über einen aussergewöhnlich heissen Sommer.


    Wie sieht es derzeit in den Provinzen aus? Genauso?


    LG Carabao


    Frechheit..!Wir hatten am Sonntag noch Schnee... Schnee und Kälte bei blühenden Kirschbäumen. Dieses Jahr wird es wenig Kirschen geben.


    Bei 41°C kannst Du doch mal so 12 - 15°C nach uns schicken. Freu ich mich drüber.


    Karsten


  • Hi fmb!


    Ein offenes Cabrio im Stau in der Hitze von Manila wäre genau das, was ich jetzt hier bräuchte :Rolf. Gäbe dann gegrillten Carabao.
    Bei weit über 50 Grad in der Sonne kann man zudem so schnell fahren wie man will und es wird nicht wirklich kühl.


    Gestern kam dann auch noch die Stromrechnung fürs Condo - über 11.000 Peso. Na klasse. Und in der berechneten Zeit war sogar über eine Woche alles ausgeschaltet, weil ich nicht dort war.
    Für diesen Monat wird sich die Rechnung dann wohl auf 20.000 Peso belaufen. :(


    So, es ist hier jetzt 7 Uhr morgens. Habe also noch alle Optionen für die Tagesgestaltung. Vielleicht nehme ich wirklich mal den Vorschlag von Florijn und fahre mit Freundin nach Tagaytay.


    LG und einen schönen TAG an Alle aus dem noch morgendlich angenehmen Manila


    Carabao

    5 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Hai Carabao,


    war ja nur als Joke gemeint! :Rolf
    Cabrios sieht man -aus den von Dir genannten Gründen- sinnvollerweise nur selten!


    Die einzige Möglichkeit bleibt die Flucht in kühlere Regionen.


    Heute muß man hier in Deutschland wenigstens die Scheiben der Autos nicht von Eis zu befreien. Das ist ja schon mal etwas!



    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • ich häts auch lieber warm , als diese deutsche sommer wetter.



    Ich arbeite in ner recht kleinen Stadt - in BW , aber ihr könnts net glauben die haben vor gut 3-4 Wochen nen Sommerumzug gemacht (ja keinen frühlings , nen Sommerumzug) - der Witz war ja der , das es während dem Umzug geschneit hat.


    Ich will endlich warmes Wetter.


    Hab empfindliche Haut und mein Arzt hat zu mir gesagt, immer wenn es kalt wird ins warme zu fliegen .... -sprich bald bin ich ganz weg aus Deutschland.

    Es gibt keinen Grund für den Beginn einer Liebe- nur für ihr Ende.

  • die hitze dieses jahr erinnert mich an den sommer von 1992 der auch extrem heiss war.... ist wohl normal mal etwas waermere und dann wieder etwas "kuehlere" sommer monate zu haben - auch in den tropen.....

  • 8-) 8-)


    In Manila über 40 im Schatten? Obwohl in Manila hatte Ich das gar nicht mitgekriegt. Gehe wohl nur nach sonnenuntergang raus nund vor es Hell wird lieg Ich wieder in der kiste. Abends finde Ich es wohl Warnm aber nicht extrem. hatte das vom vorigen jahr eigentlich schlimmer in gedanken.


    Ist Tagatay echt einen so großen Unterschied ?? Würde mir sehr interessieren. Gibt es vergleichswerte, zb heute Manila so und Tagatay so.



    Und in Dld / EU um den gefrierpunkt? Dann bleibe Ich noch ein weilchen hier.


    12000 Peso strohmrechnung in 3 wochen? Das ist sehr viel !!
    Was lauft denn drauf.


    Wir, condo 122 SQ mtr, 2 erwachsenen, 6 aircons, 4 fans, Boiler, electric Ofen und kochen, Waschmaschine, Kühlschrank mit gefrierteil und laptop, Fernseher. Von den aircons laufen meistens 2-3, TAG und nacht, aber alle nur ein horsepower stark, gebrrauchen 7-8, nie mehr wie 9000 Peso a month.


    :D :D :D

    :P Schön ist es auf der Welt zu sein, sagte der Igel zu dem Stachelschwein ..... Tralalala :yupi