Hitze!!!!!

  • Bis gestern war ich noch in Boracay und da war es noch erträglich. In Laguna hingegen ist es irre-heiß und kaum eine Möglichkeit sich abzukühlen. Es sind weit über 30°C hier...


    Gruß aus San Pedro/Laguna

    Signatur...........


  • Hallo Oscar,


    ich war ja gestern dann tatsächlich in Tagatay. Die Frage lässt sich also ziemlich genau beantworten. Das Wetter dort war angenehmer - ich würde sagen: genau richtig zum Wohlfühlen!. Das Thermometer (im Auto) zeigte in Tagatay mittags 33 Grad. In Manila waren es dann am späten Nachmittag (gegen 16.30) 37 Grad.


    Bei den 11.000 Peso Stromrechnung sind 3 Aircons (Wohnfläche knapp 100 qm.) drauf, von denen 2 fast 24 Stunden auf Hochbetrieb laufen, wenn wir dann in Manila sind. Allerdings stehen die Fenster zudem teilweise noch auf Kippstellung. Das mag sicherlich kosten.
    Ansonsten an Verbrauchern das Übliche des von Dir auch erwähnten. Üblicherweise liegen unsere Stromrechnungen bei 6 bis 8k Peso.


    LG Carabao

    2 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • 8-) 8-)


    Dann muss Ich doch mal selber zu Tagatay um zu kontrolieren. Aber wie weiss Ich in dann in Tagatay wie es in dem Moment in Manila ist !?!


    Übrigens liebe Ich Auto´s, auch gerne was grössere. Da gibt es auch einen kleineren 4 rad angetriebenen Jag, 2,5 ltr, das wäre vielleicht was in den PH.


    Schnelle auto´s haben keinen Sinn in Manila, da ist comfort und aircon viel wichtiger. Obwohl Ich heute einen hagelneuen Porsche vor einer Bar geparkt gesehen habe.


    Wie ist die Straße nach Tagatay, kann man die fahren mit einem Limousinen- artiges auto oder soll man da doch schon einen SUV oder Jeep-artiges auto für haben.


    :D :D :D :D

    :P Schön ist es auf der Welt zu sein, sagte der Igel zu dem Stachelschwein ..... Tralalala :yupi

    Einmal editiert, zuletzt von Oscar-NL ()


  • Ist mit einem Jaguar oder wäre gar mit einem Ferrari kein Problem. Die erste Hälfte der Strecke durch Cavite bis Dasmarinas ist so lala. Eine ältere, aber betonierte Strasse mit teils viel Verkehr. Auf dem letzten Streckenabschnitt ist die Strasse jedoch relativ neu.


    Schnelle Autos haben übrigens durchaus Sinn in Manila, wenn man nicht gerade zur Rush hour fährt. Es kommt ja nicht immer nur auf die Höchstgeschwindigkeit, sondern auch auf die Beschleunigung an.


    LG Carabao

    2 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • 8-) 8-)



    Auf die beschleunigung ..... in der Mabinistreet kann man beschleunigen ..... bis zu 8 km pro stunde.


    Und eine gute Knautschzone ist auch erwünschlich hier !!


    Will Ich die Gasmaske nicht mal erwehnen.



    Muss jetzt zur Garage, die haben angerufen, dern Bentley ist fertig. Nein nein, nichts kaputt, da geht nichts kaputt an meiunem Bentley. nur neue Reifen.


    :P :P :P

    :P Schön ist es auf der Welt zu sein, sagte der Igel zu dem Stachelschwein ..... Tralalala :yupi

  • Zitat

    Originally posted by Oscar-NL
    8-) 8-)



    Auf die beschleunigung ..... in der Mabinistreet kann man beschleunigen ..... bis zu 8 km pro stunde.


    Hi Oscar!


    Dann habe ich mal einen Tipp für Dich. Du lebst doch in Ermita und vermutlich in der Nähe der Mabini Street. Wenn Du Dich von Deinem Condo mit den 6 Aircons löst, von dort Richtung Westen läufst, an einigen Bars vorbei (nein, nicht hineingehen!!!!!!!) dann taucht vor Deinen Augen irgendwann eine grosse breite Strasse auf, mit 3 Fahrspuren in beiden Richtungen. Im "Volksmund" nennt sich diese Strasse Roxas Boulevard ;). Vielleicht hat Dir irgend jemand schon einmal davon berichtet. Da waren früher gaaaaaanz böse Menschen an einer Touristenmeile namens "Baywalk" (auch wenn es ähnlich klingt hatte es nichts mit "Baywatch" und Pamela Anderson oder David Hasselhoff zu tun) , denen aber der neue Major Lim mutig den Garaus gemacht hat X(. Diese Strasse ist gaaaaaaaanz schön lang und man kann dort auch später abends oder früher morgens sogar schneller als 8 km/Stunde fahren.
    Es gibt auch andere breite Strassen in Manila und sogar Highways. Da staunst Du, was? Manila besteht tatsächlich nicht nur aus Mabini- und Del-Pilar-Street. :P :P :P :P
    Wenn Dir diese Erklärung jetzt zu schwierig war, schreibe ruhig eine PN. Ich zeige Dir dann gerne einmal die Strassen wo es sich auch schneller fahren lässt.


    Aber um jetzt wieder zum Thema zurückzukommen:
    In Manila ist es nicht mehr so heiss. So 32-35 Grad. Lässt sich also aushalten.


    LG Carabao

    6 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Vor nicht allzu langer langer Zeit haben wir noch ueber den vielen
    Regen und die ungewoehnlich niedrigen Temperaturen gesprochen.
    Ich finde die Temperaturen in Cebu durchaus ertraeglich , und ich habe
    keine Klimaanlage, ist halt Sommer !!! :D 8-) :P

    1121-aafe43f0.jpg

  • Zitat

    Original von klausbacolod
    @ TamAte


    Laß Dir doch von Deinem Arzt ein Rezept geben und fliege auf Kosten der Krankenkasse. :yupi


    Und den Arzt empfehls Du dann mir. Heute in Heilbronn bei ca. 14°C
    Biber

    Einmal editiert, zuletzt von Biber ()

  • Zitat

    Originally posted by Carabao
    Schnelle Autos haben übrigens durchaus Sinn in Manila, wenn man nicht gerade zur Rush hour fährt. Es kommt ja nicht immer nur auf die Höchstgeschwindigkeit, sondern auch auf die Beschleunigung an.


    Ich hoffe du hast wenigstens so eine Deppenhupe Klangton "rollige Kuh", damit wenn du bei deinen Beschleunigungsorgien deine Initialen in Gummi auf die Strasse gravierst alles aus dem Weg blasen kannst.


    Ansonsten sollte man das Klimaanlagenkonzept auf den Philippinen nochmal ueberarbeiten. Die Klimaanlagen fuehren einen aussichtslosen Kampf gegen unisolierte Fenster wo man noch Finger durch irgendwelche Spalten stecken kann. Die Waende sind auch zu duenn. Das verursacht enorme Verluste und damit unnoetige Kosten.

  • Hitze I miss you....


    Wettervorhersage für Dienstag, 15.4. für die Ostschweiz und Graubünden:
    Tageshöchsttemperatur bei 7 Grad, Schnee bis 800 Meter.

  • Hai,


    wan kommen denn endlich mal so 20 bis 25 Grad von Manila nach Deutschland?
    Ich würde sie herzlich begrüßen!



    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Zitat

    Original von kaithoma
    mit der hitze ist es ja vorruebergehend vorbei...... es regnet seit drei tagen..... und heute duerfte der erste etwas bessere TAG werden.... gruesse aus puerto galera an euch alle.....



    Na, dann alles Gute und besseres Wetter auch für Euch!
    Hier (in D) ist jedenfalls noch keine wirkliche Besserung in Sicht!
    Verglichen mit dem letztjährigen April ist es einfach schauerlich!


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!