Krankenversicherung für länger oder ewig

  • Hallo,


    was gibt es den für Krankenversicherungen, die für ständig bis ins hohe Alter gelten und nicht nur für Urlaub, egal ob eine deutsche oder eine philippinischen Versicherung

  • Zitat

    Originally posted by Norbert2
    Hallo,


    was gibt es den für Krankenversicherungen, die für ständig bis ins hohe Alter gelten und nicht nur für Urlaub, egal ob eine deutsche oder eine philippinischen Versicherung


    Hallo Norbert2.


    Hier die philippinische KV die bis in's hohe Alter geht!


    http://www.bluecross.com.ph


    Nicht verzagen, Uli fragen!
    Gruss,
    Uli. 8-)

    Unser Forenmitglied Uli Stöcker verstarb am 26.08.2010

  • @ Hast Du eventuell auch ein paar Preise von bluecross?


    @railman1967.Ich verstehe nicht wie du das jetzt meinst!
    Als deutscher Expat habe ich in der Regel ja keine Krankenversicherung,da ich bei Auswanderung bei der deutschen KV ausgesondert werde.
    Jetzt kann ich mich eigentlich nur noch privat versichern,bei einer deutschen Versicherung nicht bezahlbar,da zu teuer für einen Rentner,also bleibt eigentlich nur noch ,philhealt oder bleucross,--------?
    Gruß Hans!

    Der Bankraubraub ist die Initiative von Dilittanten.


    Wahre Profis gründen eine Bank.

    Einmal editiert, zuletzt von hans.gehder ()

  • Zitat

    Original von hans.gehder


    @railman1967.Ich verstehe nicht wie du das jetzt meinst!
    Als deutscher Expat habe ich in der Regel ja keine Krankenversicherung,da ich bei Auswanderung bei der deutschen KV ausgesondert werde.
    Jetzt kann ich mich eigentlich nur noch privat versichern,bei einer deutschen Versicherung nicht bezahlbar,da zu teuer für einen Rentner,also bleibt eigentlich nur noch ,philhealt oder bleucross,--------?
    Gruß Hans!


    Die o.g. Links führen zu deutschen privaten KV für Deutsche (eine kommt glaube ich von der Allianz, die andere von Hanse Merkur)die Auswandern. Sie bieten aber so, lediglich die Grundversorgungsleistung des Wahllandes. Daher sollte man zumindest für den stationären Bereich ein zusätzliche Versicherung abschließen für freie Krankenhauswahl, zwei Bettzimmer etc.

  • Alle deutschen Krankenversicherungen versorgen jeden -vorausgesetzt die Beitragszahlung erfolgt pünktlich - bis zu dem letzten Atemszug weltweit. Das ist nicht billig. Aber wenn ich das nicht bezahlen kann, muss ich gewisse Risiken meiner ärztlichen Versorgung im Ausland in Kauf nehmen.


    Von allen anderen würde ich -meine persönliche Meinung- Abstand nehmen. Ich möchte mir schon die Freiheit herausnehmen - auch im späteren Alter - mich in einem Krankenhaus und in einem Land - meiner Wahl behandeln zu lassen. Ich möchte nicht in einem Krankenzimmer mit 10 anderen Patienten liegen und deren Besuche täglich über mich ergehen lassen. Und ich möchte auch noch im fortgeschrittenen Alter die beste medizinische Versorgung haben und nicht hören: Sorry, sie sind zu alt für ein neues Hüftgelenk".


    Meine Freunde, interessanterweise auch aus Europa, fliegen bei Bedarf in die beste Klinik hier in Asien (International Bangkok Hospital) wenn irgendwo etwas zwickt. Diese Klinik gehört zu den besten 10 Hospitals weltweit lt. den einschlägigen Medical-Magazinen. Und wenn ich das Geld nicht habe für eine anständige Kranken-Versicherung bleibe ich zuhause, oder gehe eben das Abenteuer hier auf den Philippinien ein. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, der von einem Sozialstaat in einen Staat der dritten Welt reist und hier "leben" will. Und die Philippinien sind leider immer noch die dritte Welt. Das beisst die Maus kein Faden ab. Und entsprechend sind auch die Behandlungsmöglichkeiten.


    Gerade gestern kam in der ARD ein Bericht über ausgewanderte deutsche Rentner aus Spanien, die jetzt wieder nach Deutschland zurückkehrten wegen der besseren medizinischen Behandlung in deutschen Krankenhäusern oder bei deutschen Ärzten und Rehaeinrichtungen. Und ein Pflegefall mit medizinischer Vollabhängigkeit hier auf den Philippinien, will ich mir nicht vorstellen müssen.


    Rehakliniken die für viele altersbedingte Krankheiten wichtig sind, gibt es hier überhaupt nicht. Ganz abgesehen von Notärzten die im Bedarfsfall schnell vor Ort sein können/müssen.



    Noch habe ich das Problem nicht. Aber wir werden alle sehr schnell älter. Und ich habe hier auf den Philippinien mehr negative Beispiele gehört und gesehen als positive, besonders wenn man nicht in den Ballungsgebieten ansässig ist. Schlaganfall, Herzinfarkt und grössere Blutungen bedeuten hier in vielen Regionen fast immer den sicheren Tod, weil keine schnelle Hilfe gewährleistet bzw. sichergestellt ist. Das ist sehr traurig, ist aber Realität. Ich habe bei einigen Gesprächen zu diesem Thema in Krankenhäusern und Automobilclubs nur ein Achselzucken als Antwort bekommen. Von dem Automobilclub bekam ich überhaupt keine Antwort bisher. Selbst der ADAC der sich aufgrund meiner Intervention einschaltete, bekam nach mehreren Briefen nicht einmal eine Antwort.


    Und was nützt mir hier eine phillipinische oder sonstige Versicherung die nur 20% oder 50% übernimmt. Woher soll den ein normaler Renter die restlichen Pesos von seiner durchschnittlichen Rente hernehmen? Ein finanzieller Absturz ist hier doch schon vorprogrammiert.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kraus ()

  • Zitat

    Original von Kraus
    Alle deutschen Krankenversicherungen versorgen jeden -vorausgesetzt die Beitragszahlung erfolgt pünktlich - bis zu dem letzten Atemszug weltweit. Das ist nicht billig. .


    Ich denke mal, dass du die Private Krankenversicherungen meinst; denn es ist ja bekannt, dass die GKV (Gesetzliche ..) nicht im aussereuropäischen Ausland bezahlt.


    Ich habe das auch lange geglaubt, dass die PKV weltweit bezahlt. Das ist aber leider nicht immer so. Es hängt stark von den AGBs ab, die man studieren muss. manche der PKVs zahlen noch nichtmal in Europa.
    Habe gerade von einem Bekannten gehört, der sich in Liechtenstein niedergelassen hat und von seiner PKV (er war ein leben lang privat versichert) gehört hat, dass sie nicht bezahlt, wenn sein Wohnsitz in Vaduz ist. Jetzt im "höheren" Alter die PKV zu wechseln ist quasi unmöglich.


    Wenn man eine weltweite PKV abschliessen will, sollte man bei Abschluss dauf achten.


    Gruss


    hge

  • Du widersprichst Dir doch selbst.


    Zitat

    mich in einem Krankenhaus und in einem Land - meiner Wahl behandeln zu lassen


    Zitat

    Schlaganfall, Herzinfarkt und grössere Blutungen bedeuten hier in vielen Regionen fast immer den sicheren Tod, weil keine schnelle Hilfe gewährleistet bzw. sichergestellt ist.


    Was nützt Dir eine schöne teure Versicherung aus D. wenn Du auf irgendeiner Insel einen Herzkaspar erleidest. Meinst Du die senden Dir einen Helikopter aus D.? In diesem Fall reicht schon die "Philhealth" um im nächsten Provinzkrankenhaus Eintritt zu erhalten.
    Oder willst Du aus Sicherheitsgründen eine Großstadt nie verlasssen wollen, damit Du ja schnell im Notfall eingeliefert werden kannst?



    Im übrigen kannst Du Dich nicht bei einer PVK versichern, wenn Du keine Adresse in Deutschland hast.



    Spider

  • hge


    Logisch meinte in die private KV, da eine gesetzliche normale Kasse/Versicherung das nicht bietet. Und logisch ist es auch, dass ich mich vorher über die AVB informiere, bevor ich in die Welt reise oder in anderen Ländern lebe.


    Die Frage war ja eingangs ob es solche Versicherungen gibt. Ich habe eine solche private KV die mich auf meinen Reisen weltweit abdeckt und ich bin auch kein Expat sondern lebe maximal immer nur einige Wochen/Monate in anderen Ländern und kehre zwischendurch immer wieder nach Deutschland zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Kraus ()


  • Wo ist da ein Widerspruch? Da ich kein Expat bin und vermutlich auch nie werde, ist es doch logisch das ich eine Adresse in Europa oder in Deutschland habe. Und mein lieber Spider es gibt auch genügend Germanen hier auf der Insel die schon immer ihr Leben lang privat versichert waren oder Beamte die mit den entsprechenden privaten Zusatzversicherungen um die Welt reisen und sich diesbezüglich keine Sorgen machen müssen.


    Und es ist auch logisch, dass die beste Krankenversicherung der Welt einem nichts nützt, wenn man bei dem joggen alleine morgens um 7.00 Uhr in Deutschland 100 Meter neben dem besten Krankenhaus einen Herzkasper bekommt, in das Gebüsch fällt und das niemand bemerkt. Aus die Maus. Das war es dann. Also sollten wir immer diese vielen negativen Beispiele hier im Forum m.E. lassen.


    Mehr bei der Realität bleiben wäre besser. Und was Du vermutlich als "Joke"darstellen wolltest, ist garnicht soweit hergeholt, wenn Du statt eines Helis, ein Flugzeug in Deiner Wortwahl gewählt hättest. Vor ein paar Wochen war ich für einige Tage in Indonesien. Da wurde eine junge deutsche Frau von dem ADAC Ambulanz Jet abgeholt und nach Deutschland geflogen, da es bei einem Sturtz irgendwelche Komplikationen gegeben haben soll, die dort nicht behandelt werden konnten. Die Familie hatte die entsprechende Zusatzversicherung bei dem ADAC.


    Wenn ich hier auf den Philippinien oder sonst irgendwo in ein Krankenhaus muss, möchte ich mir nach Möglichkeit das beste aussuchen können. Und ich will auch nach Möglichkeit - wenn es erforderlich ist - nach Deutschland geflogen werden. Dies alles und mehr kann mit einer guten Versicherung/Versicherungsergänzung erreicht werden. So sehr ich einige Ärzte die ich hier kenne schätze, aber selbst diese Mediziner geben einem ausländischen Patienten öfters den Ratschlag gewisse operative Maßnahmen in Deutschland, in der Schweiz oder in Thailand machen zu lassen, wenn esw denn unbedingt sein muß. Und damit ist sicherlich keine Appendix-OP gemeint.


    Hoffen wir alle, dass wir keine Versicherung brauchen. Egal ob es sich im die billigste oder teuerste handelt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kraus ()

  • Zitat

    Originally posted by hans.gehder
    @ Hast Du eventuell auch ein paar Preise von bluecross?



    Gruß Hans!


    http://www.bluecross.com.ph


    anklicken, dann:
    Medical Plans


    gehen und anklicken von Select oder Blue Royale Basic, dann:
    Premiums.


    Sonst kannst du mich auch ueber Sype anrufen!


    Gruss,
    Uli 8-)

    Unser Forenmitglied Uli Stöcker verstarb am 26.08.2010

  • Hallo Kollegen,


    ich denke es ist wichtig, dass man eine gute Krankenversicherung hat.
    Aber man soll sich nicht zu sehr verrückt machen, was alles passieren könnte.


    Manche Leute werden schon krank, weil sie sich selbst verrückt machen,
    wenn sie zu viel darüber nachdenken.


    ein bischen mehr "no risk no fun" Mentalität wäre hier geboten.


    Und des weiteren sterben muss jeder, ob mit einer guten oder
    schlechten Krankenversicherung.



    Wenn der Arzt pfuscht, dann hilft auch eine gute PKV auch nichts mehr.


    Gott und Glück im Leben braucht man im Leben


    Gruss


    SEA

  • Hallo Traeumer,


    ich kenne viele die das Geld nicht haben um sich zu versichern!
    Bei denen verstehe ich das Gottvertrauen!
    Aber nur auf Gott und das Glueck zuvertrauen
    waere fuer mich zu riskant!
    Ob es sich mit einer schlechten ober keinen Versicherung
    ruhig leben laesst, bezweifele ich auch!
    Fuer mich ich ist die Mentalitaet "NO RISK NO FUN" nicht tragbar!
    Ich kann auch ohne RISK, FUN haben!
    Aber jeder wie er will!!!! :yupi
    Ich wuensche Dir viel Glueck und moege Dir der Heiland bestehen!


    Viele Gruesse auch Cebu City,
    Uli. 8-)

    Unser Forenmitglied Uli Stöcker verstarb am 26.08.2010

  • Gibt es jetzt auf den Philippinen sowas wie private Krankenkassen wie in Deutschland oder nicht? Denn wenn nicht wäre es ja interessant zu wissen inwiefern die Versicherung in Deutschland gilt wenn man auswandert. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht und würde diese teilen? Vielen Dank im Voraus.

  • Zitat

    Original von darius3197
    Gibt es jetzt auf den Philippinen sowas wie private Krankenkassen wie in Deutschland oder nicht? Denn wenn nicht wäre es ja interessant zu wissen inwiefern die Versicherung in Deutschland gilt wenn man auswandert. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht und würde diese teilen? Vielen Dank im Voraus.


    Wenn Du auswanderst gilt deine normale priv. KV nicht!!!


    Du kannst aber eine fürs Ausland abschießen. Versuch es mal mit der Suchfunktion gibt es schon viele Threads, was die Beste ist oder sein soll.


    Meist gibt es bei den ausländ. oder auch dt. priv. KV´s Probleme bei einem Alter über 65 oder 70

  • Zitat

    Logisch meinte in die private KV, da eine gesetzliche normale Kasse/Versicherung das nicht bietet. Und logisch ist es auch, dass ich mich vorher über die AVB informiere, bevor ich in die Welt reise oder in anderen Ländern lebe.


    Die Frage war ja eingangs ob es solche Versicherungen gibt. Ich habe eine solche private KV die mich auf meinen Reisen weltweit abdeckt und ich bin auch kein Expat sondern lebe maximal immer nur einige Wochen/Monate in anderen Ländern und kehre zwischendurch immer wieder nach Deutschland zurück.


    Also meine sagt das ich ohne Probleme bis 8 Monate in einen Stück im Ausland bleiben kann.
    Wenn es länger als 8 Monate oder für immer sind, müsste ich denen das melden.
    Die haben denn eine Liste zb. für USA würde sich der Beitrag um 70 Euro im Monat erhöhen.


    Andere Länder habe ich noch nicht erfragt, weil ich noch nicht länger als 7 Monate im Ausland war.


    Zitat

    Gibt es jetzt auf den Philippinen sowas wie private Krankenkassen wie in Deutschland oder nicht?


    Da haben wir wider das Thema Krankheit.
    Leider gibt es welche die länger oder für immer bleiben.


    Schlaganfall , Krebs usw.


    Auf den Philippinen kann man sich glaube ich nur für 1 Jahr absichern.
    Dann wird eine neue abgeschlossen wo dann die Krankheit ausgenommen wird.
    Meine Info.


    Gruss
    Ted

    __________________
    siehst du den motzer im moore winken - wink zurück und lass ihn sinken

    Einmal editiert, zuletzt von Ted-River42 ()



  • Das trifft auf einige Krankenkassen zu, aber nicht auf ALLE!


    Wie z.B. die PHILHEALTH und die Blue Cross!


    http://www.philhealth.gov.ph


    http://www.bluecross.com.ph


    Gruesse aus Cebu City,
    Uli 8-)

    Unser Forenmitglied Uli Stöcker verstarb am 26.08.2010

  • ich habe mit meier privaten KV ( Müncher Verein) telefoniert
    folgende aussage: solange die KV von einem deutschen Konto abgebucht werden kann gilt die auch weiter weltweit. auch wenn der Wohnsitz in Deutschland aufgegebn wird.
    ich habe eine schriftliche Bestätigung dazu angefordert. die habe ich aber noch nicht.


    problem bei den anderen Expat versicherungen. die wollen eine gesundheitsauskunft und haben in Ihren AGB stehen dass sie vorerkrankungen gerne ausschließen und dann da nicht bezahlen wollen.


    also musss mann alles angeben und dann sagen die entweder nein oder es wird sauteuer. also ggf hohes risiko kohle bezahlt und ev. keien Leistung. Wenn man nahe an der rentte ist hat man halt of schon ein paar dauermacken wie hoher blutdruck, diabetis, übergewicht oder so.


    also kein einfaches Thema
    In meinem Expat Finazplan ist die KV einer der höchsten Kostenpositionen.


    dirk