Krankenversicherung für länger oder ewig

  • Hallo Spider , ich glaube Deine Meinung kann ich am ehesten nachvollziehen.Ich möchte ja auch ganz auf die Phils. ,
    von dem ganzen Thema qualmt mir schon der Kopf.
    ADAC , teuer und nach 45 Tagen hat man 50,00 Euro Selbstbeteiligung.
    50 Euro x 65 Piso sind 3250 Piso ,dafür kann man auch den Arzt gleich selber bezahlen.Irgend ein Haken scheint mir überall dabei zu sein.
    Entweder viele Leistungen werden von den Versicherern ausgeschlossen
    oder die Altersgrenze kommt ins Spiel.Ich finde einfach für mich keine
    beruhigende Lösung , außer jeweils direkt vor Ort den Arzt zu bezahlen.
    Was meinen die Expats dazu ?


    Schönen Sonntag von clovis =) ?(

    Einmal editiert, zuletzt von clovis ()

  • Es kommt natürlich zu aller erst auf den Gesundheitszustand an. Ist voraus zu sehen, dass man in regelmäßigen Abständen zum Arzt oder gar ins Krankenhaus muß, sollte man versuchen, die deutsche Versicherung beizubehalten oder bei Blue Cross zu versichern.


    Für mich reicht die PhilHealt, die ja nur bei Krankenhausaufenthalt zahlt. Den Besuch bei einem Arzt für P 250 kann ich selbst bezahlen.

  • Noch etwas ganz wichtiges bei PhilHealt:


    Keinerlei Fragen zur Gesundheit oder Vorerkrankungen und keine Untersuchungen.


    Einzige Bedingung: Gültige Aufenthaltserlaubnis. Man muß auch nicht mit einer Filipina verheiratet sein. Wenn verheiratet, ist es eine Familienversicherung zum selben Preis (P 100/Monat).

  • @ klausbacolod:


    Du scheinst Dich mit Philhealth etwas auszukennen. Daher zwei kurze Fragen an Dich:


    - wo kann ich was über Beiträge erfahren. Möchte meine Verlobte bei Phil-Health versichern lassen?


    - zahlt Philhealth auch Medikamente?

    Meine fünf Lebensregeln:


    1. Vergib Deinem Feind, aber behalte den Namen des Schweinehunds.
    2. Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber es weint sich in einem Mercedes besser als auf einem Fahrrad.
    3. Hilf jemandem, der Probleme hat. Er wird sich an dich erinnern, wenn er wieder mal Probleme hat.
    4. Manche Menschen sind nur am Leben, weil es ungesetzlich ist, sie zu erschießen.
    5. Alkohol kann keine Probleme lösen, aber das kann Milch auch nicht.



  • @ grundler:


    1. PhilHealt kostet privat immer P 100/Monat pro Person bzw. pro Familie. Du könntest also z.B. auch den Vater Deiner Verlobten versichern. Dann ist die ganze Familie versichert.


    2. Nein

  • Frage:


    Wer bezahlt denn z.B. die teueren Medikamente bei Diabetis (Insulin)
    oder bei vielen anderen Krankheiten und diversen Krebsarten? Viele Expats mit einem kleinen Einkommen/Rente haben doch nur eine einfache oder keine Versicherung. Und die PhilHealth z.B. zahlt ja nur im Krankenhaus.

  • Zitat

    Original von pinoyakoikaw
    Frage:


    Wer bezahlt denn z.B. die teueren Medikamente bei Diabetis (Insulin)
    oder bei vielen anderen Krankheiten und diversen Krebsarten? Viele Expats mit einem kleinen Einkommen/Rente haben doch nur eine einfache oder keine Versicherung. Und die PhilHealth z.B. zahlt ja nur im Krankenhaus.


    DAnn lass uns doch mal zusammen überlegen.


    die Phil Health tut es nicht! Wenn du keine andere Versicherung hast, wer wird dann zunächst den Kauf von Insulin zahlen???
    Kleiner Tip, schau mal in deinen Gelbbeutel 8-)


  • Die haben sogar einen online-Tarifrechner. Habe das für mich, 55, Plan B mit Selbstbeteiligung von 2.500 $ mal durchkalkuliert, da komme ich auf ca. 130 EURO/Monat. Auslandsreisen bis max. 90 Tage (Ausser China, HK und USA) sind ebenfalls versichert und eine Unfallversicherung ist auch mit dabei. Und man ist da bis zum 100. Geburtstag versichert, wird mit zunehmenden Alter nur teurer.


    Das kommt schon mal in die engere Wahl, wenn im Januar meine deutsche Auslandsversicherung abläuft.


    Was hälst Du von dieser Versicherung?


    http://www.insurance-pacific.c…nce_Plan/Key_Features.htm


    Das liegt nach meiner Überdaumenschätzung in ähnlicher Preislage.


    PS: Seit einigen Monaten bin ich zusätzlich noch über meine Frau bei PhilHealth versichert und eine Notfall-Barreserve für die Vorauszahlung einer Bypass-OP oder Ähnliches habe ich auch vor Ort in der Hinterhand, falls das Krankenhaus keine Kreditkarten akzeptiert... 8-)


  • Ich komme fuer Dich bei Blue Royale Plan B (55J.) auf 1.698,02US$ oder 1.323,-Euro pro Jahr,
    oder 110,-Euro pro Monat und nicht 130,-!
    Bei der Pacific International muss Du alles erst mal " selbst" bezahlen,
    dann einreichen und warten bis die Kohle kommt!
    Bei Blue Royale wird auf den Philippinen mit der Karte abgerechnet,
    NO CASH OUT!
    Wenn Du ausserhalb der Philippinen bist, musst Du es auch vorlegen!
    Alles weitere ueber ulistoecker@hotmail.com


    Viele Gruesse aus Cebu City,
    Uli 8-)
    PS.: eine Bypass-OP kostet in Cebu City ca. 1.000.000Peso!

    Unser Forenmitglied Uli Stöcker verstarb am 26.08.2010

  • Zitat

    Originally posted by Uli Stoecker


    PS.: eine Bypass-OP kostet in Cebu City ca. 1.000.000Peso!


    Ja, das ist mir schon klar und das mit der Reserve geht in diese Richtung.


    Wegen der Diskrepanz bei der Prämie: Ich hatte da auch eine Unfallversicherung mit einbezogen.


    Das mit dem NO CASH OUT ist natürlich ein Argument. Wenn ich mich für diese Versicherung entscheiden würde, wie mache ich es dass Du dafür Provision bekommst? Immerhin hast Du schon so viele Versicherungsfragen hier im Forum kompetent beantwortet...


    Meine KV läuft übrigens noch bis 14. Januar 2009.


    Gruß aus Bicol, Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von jochen53 ()


  • Ich versichere "Philippinenweit",
    d.h. egal wo Du wohnst, ich bin Deine Ansprechperson (Agent)!
    Wir koenne die ganze Sache ueber das Internet machen!
    Geht auch super mit SKYPE, muss aber nicht sein!
    Ich kann auch TELEFONIEREN!
    Gruss,
    Uli 8-)
    PS.: Ich hoffe das ist nicht zuviel X("SCHLEICHWERBUNG" X(

    Unser Forenmitglied Uli Stöcker verstarb am 26.08.2010

    2 Mal editiert, zuletzt von Uli Stoecker ()

  • Ich bin Expat, lebe in Asien seit 20 Jahren, bin ueber 60.


    Alle lokalen Kassen wie Allianz (..ja die ist in fast allen Asiatischen Laendern praesent) schmeissen dich mit 65 raus.


    Deutsche PKV zahlen nur nachdem du einen unerhoerten Papierkram gestartet hast. Hab ich schon lange aufgegeben.


    Keine der Asiatischen KV's uebernimmt ambulante Behandlung oder langfrist-Medikamente.


    Nur ...Medikamente und ambulate Behandlung..auch der Zahndoktor, sind alle so erschwinglich, dass man keine KV braucht.


    Meine Vorsorge:
    BlueCross fuer die kleinen Unfaelle, Blinddarm..oder was halt sonst mal passieren kann.
    Beim ADAC eine Rueckfuehrungsversicherung abgeschlossen und in meiner Rente die Techniker Kasse laufen lassen, mit Adresse in Deutschland..das fuer die ernsten Faelle.


    DH..wenns was kompliziertes ist...raus aus Asien und zureuck ins Reich!

    Ich habe gekuendigt und uebernehme keine Verantwortung mehr fuer den Inhalt meines Beitrages / Fotos!

  • Hallo Kollegen,


    2.500 Dollar Selbstbeteiligung jedes Jahr ist schon eine Menge Geld.


    Wenn eine ByPass Operation circa. 15.000 kosten sollte, dann
    hätte man innerhalb von einigen Jahren wo man mit einigen
    Arztkosten jährlich bis zu 2.500 Dollar selber zahlen müsste, diese
    ByPass Operation schon selbst bezahlt wenn man mehrere Jahre gesund gewesen wäre.


    Ein gute Krankenversicherung darf nicht mehr als 250 im Jahr
    Selbstbeteiligung verlangen.


    Die Würzburger Versicherungs AG ist so eine KV.
    Kosten im Monat ca. 100 mit 3 monatigen Deutschlandaufenthalt
    inclusive.


    Wenn man im Ausland eine KV abschliesst, dann hat man auch
    Schwierigkeiten, seine Rechte im Ausland einzuklagen.


    Besser eine deutsche KV wählen.


    SEA

  • Zitat

    Ein gute Krankenversicherung darf nicht mehr als 250 im Jahr
    Selbstbeteiligung verlangen.


    Hi SEA
    Das kommt nun darauf an was man alles versichert haben will.
    Wenn ich jetzt mit 40 Jahren zu meiner PKV gehe und sage ich möchte keine Selbstbeteiligung und ich möchte auch zum Heilpraktiker gehen können.
    Und ich möchte das ich gleich am ersten TAG wo ich krank bin 140 Euro am TAG haben.
    Würde meine sagen kein Problem.
    Es würde nur die Prämie von 540 Euro im Monat auf 1000 Euro steigen. :D


    Zitat

    Die Würzburger Versicherungs AG ist so eine KV.
    Kosten im Monat ca. 100 mit 3 monatigen Deutschlandaufenthalt
    inclusive.


    Es gibt keine Versicherung in Deutschland die dich für 100 Euro im Monat versichert.


    Es sei denn dort wurde vieles rausgenommen, Zähne, Krankheit, nur eine bestimmte Zeit versichert usw...


    Zitat

    Alle lokalen Kassen wie Allianz (..ja die ist in fast allen Asiatischen Laendern praesent) schmeissen dich mit 65 raus.


    Die schmeissen einen nicht raus, sondern nehmen einen mit über 65 Jahren nicht mehr neu auf.
    Und damit sie nicht im hohen Alter nicht unbezahlbar werden, zahlt man extra Geld ein, in den jungen Jahren. Muss man auch gesetzlich seit ein paar Jahren.


    Gruss
    Ted

    __________________
    siehst du den motzer im moore winken - wink zurück und lass ihn sinken

    10 Mal editiert, zuletzt von Ted-River42 ()

  • würzburger KV
    vor dem abschluss sollte man unbeding das kleingedruckte lesen und zwar am besten 5 x
    wie ich das verstanden habe sind Kosten für erkrankungen die auf vorerkarnkungen basieren z.T ausgeschlossen. Beispiel du hast hohen Blutdruck Vorerkrankung und bekommst einen Herzinfakt dann kann es sein, das da die Op nicht bezahlt wird. So war zumindest meien Eindruck. Mann muss so was unbedingt vor dem Abschluss klären.
    ich habe da noch etwas Zeit darum habe ich das nioch nicht weiterbearbeitet. Meine deutsche private KV hat mir gesagt wenn ich ein detsches Konto behalte kann ich da weieter versichert bleiben und sie zahlen angelich alles.
    man wird sehen
    Dirk


  • bist Du dir sicher, dass hier der Vertrag auch längeren Auslandsaufenthalt beinhaltet? Denn häufig sind die Verträge geändert worden, in Anlehnung an die Gesetzlichen und Beihilfe, die ja selbst bei Urlaub nicht mehr im Ausland zahlen. Doch in der privaten ist ja viel möglich, somit vom Tarif abhängig.

  • Zitat

    Original von franky_23
    ................... Doch in der privaten ist ja viel möglich, somit vom Tarif abhängig.


    Hallo,


    ja, so ist es...... seit 7 Jahren privat und seit der heirat ist auch meine Frau privat versichert. :thumb
    Allerdings nicht ganz so günstig!


    Gruß Asterix

  • Zitat

    Original von franky_23



    Denn häufig sind die Verträge geändert worden, in Anlehnung an die Gesetzlichen und Beihilfe, die ja selbst bei Urlaub nicht mehr im Ausland zahlen. Doch in der privaten ist ja viel möglich, somit vom Tarif abhängig.


    Die Beihilfe NRW zahlt alle Aufwendungen, die im Ausland entstanden sind bis zur Höhe der - fiktiven - inl. Kosten.