Hotels Bohol

  • Zitat

    Original von Carabao:
    Ein idealer Ort fuer Menschen, welche landschaftliche Idylle lieben!


    Weil das für viele in Hotel-Threads nicht ganz uninteressant ist und auch aus der Web-Seite wie so oft leider mal wieder nicht hervorgeht:


    Was kostet denn die Übernachtung dort?



    Titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Hai Carabao,


    sieht nett aus!
    Kennen wir noch gar nicht!


    Wo liegt das Resort denn? Sieht aus, als läge es zwischen Anda White Beach und Deinem Haus?


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Hi FMB,
    ganz falsch, der Kim wohnt ganz am Anfang, wenn man von Guindulman kommt, noch vor DapDap und unserem FloWer-Beach-Resort.
    Allerdings: soviel ich weiss und auch laut der website hat er nur einen! Bungalow zu vermieten. Preis weiss ich leider auch nicht.
    Gruss

  • Hai wernerbh,


    besten Dank! Wie lange gibt es das Resort denn schon?


    Wie dem auch sei, mein Favorit ist und bleibt in Anda das "Anda White Beach Resort"!!


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Hi fmb,


    Werner hat Recht! Es ist noch kein wirkliches Resort, sondern es stehen dort derzeit nur ein oder zwei Cottages zur Vermietung. Es ist aber ein weiterer Ausbau geplant.
    Mit dem Anda-White-Beach-Resort oder dem Flower-Beach-Resort ist es auch stilistisch nicht zu vergleichen und spricht einen anderen Kundenkreis an. Es ist eher eine Art Privatunterkunft mit dicht bewachsener Vegetation (der Inhaber ist ein hervorragender Landschaftsgaertner) und ist noch weit einsamer gelegen als das Anda White Beach.


    Zitat

    Original von titoklaus


    Was kostet denn die Übernachtung dort?


    Ehrlich gesagt kann auch ich Dir keine Auskunft darueber geben. Vielleicht weiss es Klauswtal oder Du schreibst den Inhaber selber an, wenn Dir die Homepage gefaellt und Du eine Buchung erwaegst.


    LG Carabao

  • Hi,
    Stimmt den Zugang zum Meer hatte ich vergessen, gleich um die Ecke ein kleiner vertraeumter weisser Strand.
    Dann noch Verpflegung selbstverstaendlich (Maricar kocht sehr gut), Tagesausfluege Booting etc. .....
    Leider kann ich ueber den Preis der Vermietung nichts sagen.
    Am besten mit dem Inhaber selbst aushandeln.
    Es sind noch weitere Cottages und Unterkuenfte in den naechsten Monaten fertiggestellt.
    Wer moechte kann kann auch eine Motorradtour dorthin mit mir absprechen.
    Denn um Bohol ist wohl und eine der besten und schoensten Strecken zum Mopedfahrn.


    Gruss Klaus

  • Mir ist auf den Bildern zu dem Bungalow auf der Homepage aufgefallen, dass das Bett gemauert ist und lediglich eine dünne Matratze darauf liegt. Mir als Seitenschläfer (mit einiger Masse :D) bereiten solche Betten ziemliches Ungemach. Schlaf finde ich auf solchen Betten nicht wirklich und das ist für mich ein Ausschlusskriterium.


    Lulufan

  • Zitat

    Originally posted by Lulufan
    Mir ist auf den Bildern zu dem Bungalow auf der Homepage aufgefallen, dass das Bett gemauert ist und lediglich eine dünne Matratze darauf liegt.
    Mir als Seitenschläfer bereiten solche Betten ziemliches Ungemach...........


    Lulufan


    das wuerde bedeuten, der Erbauer des Bettes haette auch den Raum unter der Matratze ausgemauert oder gar ausbetoniert?... hmmmm ....
    klingt technisch nicht unbedingt logisch, :denken...
    da wuerde mir eher sofort ein Lattenrost einfallen.... 8-)


    des Raetsels Loesung kenn ich aber leider kauch nicht....


    :dontknow

    ............................

    Einmal editiert, zuletzt von klaus_wtal ()

  • Hat schon jemand mal im Linaw Beach Resort uebernachtet und kann darueber berichten ueber das Essen und die Zimmer.


    Die Internetseite schaut sehr gut aus.


    Gruesse George

  • Zitat

    Originally posted by George
    Hat schon jemand mal im Linaw Beach Resort uebernachtet und kann darueber berichten ueber das Essen und die Zimmer.


    Die Internetseite schaut sehr gut aus.


    Gruesse George


    hallo goerge


    waren am sylversterabend zum essen eingeladen. war ausgezeichnet; guter service; abend sehr schoen arrangiert; toller pool; Pollbar; direkt am flachen weissen strand.
    freundliche belgier-besitzer. liegt absolut ruhig, da keine durchgangsstrasse.


    hab mal nen blick ivon weitem in ein zimmer genommen: gehobener standard, wie ich sehen konnte.


    liegt in daurong, teil von danao, panglao. natuerlich flachwasser bei ebbe; sicht auf balicasag. gebiet in daurong ist mehrheitlich von fischern bewohnt.


    dies mein bescheidener beitrag zum linaw-resort.



    lieber gruss


    hampi

    .....you can get it, if you really want! :mauer

  • Wer kennt das Bohol Sae Resort ???


    Mich würde vor allem interessieren, ob in der näheren Umgebung Restaurants (ähnlich wie auf Boracay) sind ?
    Wir möchten uns nicht zu sehr an das Hotel binden - ÜF reicht und wenn wir Lust haben, essen wir auch gern im Hotel.


    Wer kennt den Hotelstrand ? Es soll ein keines Riff in der Nähe sein, aber sehr viel Korallenschrott am Strand liegen - ist das so? Unser Sohn ist 7 und das würde bestimmt Ihm und uns keinen Spass machen.


    Wir haben dieses Resort ausgewählt, weil es sehr ruhig, erholsam sein soll. Und es hat nicht so viele Gäste.


    Vielen Dank
    Paul

  • Hallo Paul,


    ich war Jan. 2009 dort.
    Restaurants in der Nähe gibt's eher nicht. Da müsstest ihr dann eher zum Alona Beach abends (zu Fuss 20-30 Minuten oder per Tricycle).
    Das Restaurant im Resort ist sehr gut, allerdings nicht gerade günstig!
    Den Strand kannst Du aus Sicht eines Badeurlaubers vergessen. Plantschen geht immer und ausreichend "Sandelfläche" ist vor dem Tauchshop vorhanden. Alles in allem für Kinder ok, wenn auch ein schöner Strand fehlt.
    Der Sohn von Henry, dem Besitzer, müsste ungefähr im Alter deines Sohnes sein.
    Egal ob zu Lande oder Wasser: unternehmen könnt ihr immer etwas, sodass es niemandem langweilig werden sollte!


    Gruss
    Sharky69

    ...irgendwann komme ich wieder! ...soll nicht als Drohung aufgefasst werden :-)

  • Hallo Sharky69,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Ich denke dass wir dann das Boholm Sae Resort buchen werden, da wir über Weihnachten / Neujahr bleiben ist es sicher eine gute Adresse, da überall viel los sein wird.
    Wenn man das mit dem Starnd vorher weis, gibt es auch keine Entäuschung. Auf Boracay waren wir auch eher selten am Withe Beach sondern haben uns Ecken gesucht, an denen nicht so viel los war und ich denke das sollte auch auf Banglao / Bohol kein Problem sein.


    Auf jeden Fall wollen wir uns nicht im Hotel festsetzen, sondern auch etwas von Land und Leuten sehen bzw. unternehmen.
    Eine Resüme stelle ich dann im Januar gern mal hier ein.


    Nochmals Danke
    Paul

  • Zitat

    Originally posted by Paul007


    Ich denke dass wir dann das Boholm Sae Resort buchen werden


    ... da hast du keine schlechte Wahl getroffen. Die Anlage kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Sand für deinen Sohn ist auch reichlich vorhanden. Korallenschrott am Strand hält sich auch in Grenzen (wenn nicht gerade absolute Ebbe)... gut zum Relaxen und zum Spielen für deinen Sohn. Pool ist ja auch vorhanden.


    Und wenn du mal rauss willst, dann ist Alona auch nicht weit weg.


    lG Charles76

  • Ist das o.a. Resort noch zu empfehlen? Habe widersprüchliches gelesen ist allerdings auch schon 1-2 Jahre alt.


    Wo kann man den in der Nähe vom Hafen in Tagbilaran ein Motorrad (200ccm) günstig mieten?


    Gruss Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • @ Michael,
    ich finde ca. 2800Peso für ein einfaches Zimmer in dem Resort einfach zu teuer.
    Zudem Baulärm inklusive und die Zmmer sind sehr einfach ausgestattet.
    Der breite Strand vorm Resort ist auch weggeschwemmt, ausserdem steht der ehemals
    schöne Alona- Beach voll mit Tischen und Stühlen der Restaurants.
    Also ganz ehrlich, ich war vor einer Woche da und sehr enttäuscht.
    Als Resort habe ich in einem anderen Beitrag das Alona Swiss Resort empfohlen.
    Ganz neu alles absolut sauber 1500 Peso, Fernseher, Internet, Swimmingpool,
    super breites Bett, gut für Eltern und ein ( Klein) Kind.
    Unbedingt ansehen!!
    ( Ich habe da keine Aktien drin, bin nur normaler Tourist)


    Gruß Leseerich


  • Reden wir vom gleichen Resort? Vom Meer aus gesehen ganz rechts am Ende?


    Lt. Website kostet das günstigste Zimmer 1320 Peso(Fan).


    Gruss Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Ja, ist das gleiche Resort,
    die günstigen "Zimmer" sind die Hütten
    ganz vorne am Strand, ohne Klima sher klein
    absolut mickrig ausgestattet.
    Sie stehen so, das absolut kein Luftzug
    durch die Hütten geht und Du daurch ziehmlich
    im eigenen "Saft" schmorrst.
    Außerdem sind sie fast immer ausgebucht,
    ich wieß nicht wer es dadrinnen lange
    aushält.
    Wenn Du doch eine freie Hütte erwischst,
    solltest Du etwas zum Fenster verhängen mitnehmen,
    da die vorhandenen Vorhänge nicht
    Blickdicht sind.
    Direkt vor den Hütten spielt sich das gnze
    Strandleben ab, also es schleicht immer
    jemand aussen herum.


    Ich will Dir natürlich nix ausreden,
    fahr hin und schau es Dir an.
    Wohn erstmal zwei Nächte zur Probe drin,
    habe ich im November 2009 auch gemacht,
    hat dann aber auch gereicht.
    Gruß Leseerich

  • Hai,


    ich kann die Erfahrungen von Leseerich hinsichtlich der Strandhütten nur bestätigen!
    Ehemals schöner Ausblick, aber sehr beengt und stickig!


    Für eine Nacht darin gewohnt und am nächsten Tag schleunigst umgezogen!


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!