Preiserhöhung bei Cathay ab 01.07.08

  • zur info :
    habe eben erfahren (reiseagentur hans weidner - viernheim) das cathay pacific ab sofort 35 kerosinzuschlag fordert (für noch nicht ausgestellte tickets) und das ab dem 01.07.08 mit einer preiserhöhung zu rechnen ist (wieviel weiss man noch nicht).
    das soll bei anderen airlines auch kommen.

    max108




  • Wir haben über ein Reisebüro by Cathay FRA -> MNL wie folgt gebucht:
    16. Januar 2009 hin
    CX 288 FRA (ab 13:50) -> HKG (an 07:50)
    CX 901 HKG (ab 09:10) -> MNL (an 11:10)
    27. Februar 2009 zurück
    CX 902 MNL (ab 20:00) -> HKG (an 22:00)
    CX 289 HKG (ab 23:50) -> FRA (an 05:20)


    Mir wurde bei der Buchung schriftlich ein Preis von 955,-- pro Ticket
    genannt.
    (Preis inkl. Deutsche Flughafentax, Sicherheits- u. Treibstoffzuschlag).
    Die e-tickets müssen spätestens am 16.12.2008 ausgestellt werden
    und somit kurz vorher (also Anfang Dezember 2008) bezahlt werden.


    Es handelt sich hier um einen sog. "ethnic tariff",
    d.h.: die (evtl. ehemals) philippinische Ehefrau muss mitfliegen:
    30 kg Freigepäck u. max. 8 kg Handgepäck pro Person.


    Wen's interessiert - Name des Reisebüros über PN !


    Beste Grüße - Kormoran

  • Trotz dieser Preiserhöhung hatte Cathay auf der eigenen Page nun Sonderpreise für Flüge nach Hong Kong (ab Frankfurt) für 660,00 Euro für Flüge nach Asien bis 28.12.2008.

  • Zitat

    Originally posted by Kormoran


    Mir wurde bei der Buchung schriftlich ein Preis von 955,-- pro Ticket
    genannt.


    Wenn das Ticket noch nicht ausgestellt ist kann jede Airline denn Preis oder die Zuschläge erhöhen, in dem Falle hat man Pech gehabt! Nur wenn man das Ticket bereits hat kann der Preis nicht mehr geändert werden!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Hallo,
    Kirschner Reisen hat mir heute auch bestätigt, daß sich der Grundpreis ab Juli ändert. Von einer Steuererhöhung hat Kirschner, jedoch nichts erwähnt.


    Vielleicht buche ich dann von Cathay auf auf Etihad um. Aber so wie das Spiel im moment läuft, ziehen die anderen wohl alle nach. Das beste wird wohl sein gleich zu bezahlen.


    Gruß,
    Joachim

  • tielag12
    so wird es sein, die anderen airlines werden nachziehen, ob nun bei den spritpreisen (das wohl auf jeden fall) und sonstigen kosten. das wurde mir von der reiseagentur berichtet denn diese verkauft nicht nur flüge von cathay sondern von allen airlines die nach asien fliegen.
    wir bleiben bei cathay da wir dort meilen sammeln, das könnte dann nur nachteilig sein wenn die anderen airlines nicht die preise erhöhen.


    ihr könnt ja eure erfahrungen nach dem 1.juli schreiben, ob sich auch bei den anderen airlines etwas bzgl.den preisen getan hat.

    max108




  • Hallo,
    ich warte mal ab, wie hoch die Preiserhöhung sein wird.


    Falls soe für mich persönlich zu hoch ausfällt, kann ich ja immer noch auf Etihad umbuchen.


    Gruß,
    Joachim

  • Zitat

    Hallo,
    ich warte mal ab, wie hoch die Preiserhöhung sein wird.


    Falls soe für mich persönlich zu hoch ausfällt, kann ich ja immer noch auf Etihad umbuchen.


    Hi


    Gebucht und angezahlt, da noch kostenlos umbuchen möglich?


    Oder wenn der Flug nur reseviert wurde?

    __________________
    siehst du den motzer im moore winken - wink zurück und lass ihn sinken

  • Hallo,


    mit umbuchen meinte ich, natürlich solange das Ticket nicht ausgestellt ist und nur reserviert ist. Das geht bei Kirschner und auch bei anderen problemlos.


    Kirschner hat mir heute übrigens telefon. mitgeteilt, daß die Preiserhöung nur für Abflüge in 2008 Gültigkeit hat.


    Gruß,
    Joachim

  • ich wäre da vorsichtig mit dem umbuchen die preise gehören immer zu buchungsklassen und die billigen sind halt schneller weg.
    lieber entscheiden was mann will und dann buchen und bezahlen. umbuchen kostet oft gebühren je nach airline reisebüro vorher fragen hilft
    dirk

  • Zitat

    Original von robber33
    ich wäre da vorsichtig mit dem umbuchen die preise gehören immer zu buchungsklassen und die billigen sind halt schneller weg.
    lieber entscheiden was mann will und dann buchen und bezahlen. umbuchen kostet oft gebühren je nach airline reisebüro vorher fragen hilft
    dirk


    Wie Dirk schon richtig sagte,


    meist
    Umbuchungsgebühr und Preisdifferenz!!!

  • ...und die USA-Flüge werden immer billiger. Haben die ein anderes Kerosin ? ?(



    Frankfurt-New York-Frankfurt mit LH ab 369,00 Euro. :dontknow


  • Das hat doch nichts mit Rechenkunst zu tun, wenn ein Flugpreis um 50% nach USA reduziert wird und mit Rechenkunst schon gar nicht.Die Anmerkung war ja warum Flüge nach Asien teurer werden und nach USA billiger. Geschnallt??? Die Kilometer/Meilen sind mir als Vielflieger allerbestestens bekannt. 8-)


  • :513



    Ich buche niemals nur, um dann später mit eben später noch hinzukommenden diversen Zuschlägen einen höheren Preis zu zahlen und dann hier im Forum und anderswo darüber zu jammern.


    :373:


    Sondern ich buche und kaufe dann sofort, weil ich dann zum von mir bereits akzeptierten Preis das Ticket erhalte und keinerlei Zuschläge hinterher mir diesen Preis versauen können.


    :D


    Was jederman halten kann, wie er will. Ich poste hier nur, wie ich es mache ... mit Begründung.


    ;)


    Freundliche Grüsse aus Belgien,
    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

  • Zitat

    Originally posted by reismehl


    Sondern ich buche und kaufe dann sofort, weil ich dann zum von mir bereits akzeptierten Preis das Ticket erhalte und keinerlei Zuschläge hinterher mir diesen Preis versauen können.


    Freundliche Grüsse aus Belgien,
    Reismehl


    Lieber Reismehl,


    wenn ich im Dezember fliegen und einen einigermassen guten Preis will muss ich im Januar/Februar reservieren! Da sind leider noch keine Preise bekannt.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Fliege Anfang Dezember mit Cathay Pacific nach Cebu. Mein Reisebüro hat bereits Ende Mai einen Treibstoffzuschlag von 45 Euro verlangt und Ende Juni eine Tariferhöhung von 27 Euro. ;( Es ist das günstigste gleich zu zahlen.