Eindrücke meiner ersten Philippinenreise

  • Zitat

    letzten Küsse von meiner Freundin bekommen


    Un wenn Du dann beim nächste Urlaub evtl. feststellen wirst, dass da noch mehr zwischen Mann und Frau sein kann, als Küssen, dann werden Dir die Philippinen sicherlich noch viel mehr gefallen.




    Spider


  • Das ist ja nun wirklich jedes Menschen Privatsache, spider. Dazu muss sich auch niemand äussern wollen.


    Jedem Tierchen
    sein Plaisierchen...


    und küssen und Händchen halten kann doch auch geil sein ... .


    ;)


    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

  • Wobei die Mutter hätte ich nicht immer dabei haben wollen... ;)


    Ich hätte das natürlich zum Ausdruck gebracht, schon um mir etwas Respekt zu verschaffen. Auf nette Weise natürlich...

  • Zitat

    Original von hallihallo
    Wobei die Mutter hätte ich nicht immer dabei haben wollen... ;)


    Ich hätte das natürlich zum Ausdruck gebracht, schon um mir etwas Respekt zu verschaffen. Auf nette Weise natürlich...



    Kann aber auch andersrum ausgehen ... dass die Tochter da mehr zur Mama als zu Dir will ... und unser Matador hier hängt nun mal an beiden Frauen ... gönnen wir sie ihm doch einfach!


    ;)


    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

  • Ich hätte das ja auch charmant rübergebracht. ;) Aus alter Erfahrung wird man doch klug.


    Aber so wie hier zu hören ist, ist die Family ja OK.


    In meinem Fall ist das ja genauso, dass die Familie OK ist, nur würden die von sich aus nicht jeden TAG mit uns zusammenhängen.

  • Sebastian Danke für den Hinweis wenn ich keine Zeit finde extra nach München oder Stuttgart zu fahren um ein Visum zu bekommen werde ich wohl das machen


    sts Also ich hätte persönlich etwas Bedenken Obst zu transportieren besonders wenn ich mir den einen Zettel ansehe, den man bei Einreise und Ausreise auf den Philippinen ausfüllen musste, denn einiges ließe sich mit ein bisschen Fantasie als Verbot der Ausfuhr von Früchten interpretieren, was dann auch passieren könnte wenn böser Wille vorhanden ist.


    Spider Also bis jetzt reicht mir sowas locker und wenn meine Freundin etwas mehr wollte denke ich würde sie früher oder später schon dafür sorgen und wenn nicht, dann wäre es auch schlecht derartiges zu versuchen besonders wenn man wie ich nicht gut im Verstehen von Körpersprache ist. Frauen sollten immer den ersten Schritt machen bei allem. Zumindest denke ich so.


    reismehl Deine Anspielung ist mir entweder nicht klar oder ich kann nicht lesen. Erklärung wäre schön notfalls auch per pm.


    hallihallo Naja ich bin eben auch erst 19 und, dass dies ihren Eltern suspekt erscheint kann ich gut nachvollziehen. Sie verhalten sich dennoch nett sind aber besonders vorsichtig, da häufig bei jüngeren Menschen von Unreife auszugehen ist. Dass es mindestens genauso viele "schlechte" ältere Personen gibt wie junge ist scheinbar heute auch noch wenigen klar. Auch hat die Familie nicht uneingeschränkt gute Erfahrungen mit Weissen, wenn ich da an ihren "Ex-Boyfriend"(älterer Amerikaner) denke wo sich schnell rausgestellt hat, dass die Vorsicht der Mutter angebracht war(Übrigens zur Zeit des Besuchs des älteren Amerikaners war sie noch 16). Ich bin da sehr froh, dass ihre Mutter auch da aufgepasst hat! Bei derartig zwielichtigen Gestalten. Er hatte sie damals für 2(!) Tage besucht. Meine persönliche Meinung zu der Sache ist, dass er sich unbewachtes Mädchen erhofft hatte und recht schnell die nächste gesucht hat nachdem es nicht so war wie er wollte. Ich finde solche Typen ekelhaft!

  • michael1337:


    Sorry, ich hab vergessen, dass ich keine 19 mehr bin. ;) Trotzdem, Du kannst ruhig Deine Position klar machen, auch mit 19. Das schadet nicht. Man kann es ja so ausdrücken, dass man respktiert, dass sich die Eltern sorgen und das auch gut findet, aber...


    Wie gesagt, du siehst noch die Exotik, die ich nicht mehr sehe, daher gehe ich da schon etwas bestimmter vor. Dort sind nur Menschen.

  • @ michael


    wenn es Dir gefällt dann genieße es, für das andere hast Du noch lange genug Zeit. Doch bei deiner Überzeugung dass die Frau immer den ersten Schritt machen will, stimme ich dir nicht immer zu. Manchmal möchte eine Frau auch auf sanfte Art erobert werden. Auch die eigene Vorstellung äussern gehört dazu. Kein übertriebener aber eine gesunde Portion an Egoismus muss schon sein, auf beiden Seiten.

  • Und noch etwas: Ein bisschen Pep in der Beziehung schadet nie, dadurch wird das alles nur noch besser. Und dann bist Du doch nicht der Ex-Freund, also musst Du mit dem auch nicht auf eine Stufe gestellt werden. Aber, das wirst Du irgendwann auch selbst feststellen. :D


    Jedenfalls viel Spaß und gute Zukunft und dass das Liebesglück noch lange anhält. =)

  • Ja ich bin nicht er aber ich kann deshalb Skepsis gegenüber der Ehrlichkeit von Weissen verstehen. Zu dem Pep kann ich sagen, dass man doch eigentlich auch interessante Dinge unternehmen wenn die Mutter dabei ist Sight-Seeing und Vergnügungsparks geht immer.

  • Ja, aber die Mutter im Schlafzimmer stelle ich mir doch etwas komisch vor... :D


    Spaß beiseite: Hast ja schon Recht, das regelt sich schon noch. =)

    Einmal editiert, zuletzt von hallihallo ()

  • hallo michael!


    schön, dass du dich wieder hier gemeldet hast! deine ersten Eindrücke hast du nett geschildert und ich finde es in Ordnung, erstmal langsam anzufangen. ausserdem ist es genial, dass du schon für August einen Flug gebucht hast und dann alles noch besser kennenlernen kannst.
    Gut, dass du dich von den Mangos hast überzeugen lassen!
    Alles Gute für euch Beide!

  • Nach meinem Aufenthalt und bei dem Flugpreis den ich bei KLM bekommen hab war es schwer einem weiteren Flug zu widerstehen. Und, dass es sinnvoll war schnell zuzuschlagen beim Flug zeigt sich alleine darin, dass der selbe Flug am nächsten TAG 300 Euro teurer war. Meine Freundin ist auch sehr froh und will mich diesmal ganz sicher am Flughafen abholen, so sagte sie es zumindest von sich selbst aus.



    Edit: Titoklaus - die restlichen 6 Beiträge hab ich entfernt, weil der Michael ja im Thread nun schon zweimal erklärt hat, warum er Yannic nicht getroffen hat - ich denke, daß das jetzt dazu reicht - außerdem ist es vollkommen egal, obwohl ich das Angebot auch gut fand - wir sind hier im Teilbereich "Reiseberichte"
    Michael:
    Vielleicht schreibst Du noch einige Eindrücke/Erlebnisse dazu oder hängst ein paar Bilder dran

  • Zu weiteren Eindrücken fällt mir ein, dass ich am 2. TAG also dem TAG im Aquarium mit meiner Freundin und Mutter von einem Taxifahrer übers Ohr gehauen wurde, denn dieser versprach eine Abholung später, die er jedoch nicht ausführte. Da ich wenig Geld gewechselt hatte und kein Geldwechsler in der Nähe war musste die Mutter meiner Freundin dann das nächste Taxi bezahlen bis ich Geld wechseln konnte. Das Geld wechselte ich dann in der Sm-Mall in Quiapo. Ich musste auf Anraten meiner Freundin das Geld vor dem Wechseln heimlich hinter irgendwelchen Regalen hervorholen, damit niemand sieht wieviel es ist. Zitat von ihr diesbezüglich: " You never know if bad people might be watching".


    Auch recht interessant war unser Besuch im Zoo der Eintritt war wenn ich mich recht erinnere 120p pro Person und die Tiere waren in unvorstellbar engen käfigen wirkten aber glücklicher als die Tiere in manchen westlichen Zoos. Wir waren eigentlich die einzigen Besucher im Zoo und die Leute vom Zoo gaben uns eine private Tour. Eine recht skurrile Sache ist auch passiert nämlich bei Laufen nahm mich ein wildfremdes kleines Mädchen an der Hand vielleicht hat es mich mit der Mutter verwechselt (?)( Das war der Kommentar meiner Freundin dazu und es amüsierte sie wohl). Zumindest kam schnell die echte Mutter und entschuldigte sich für die Unannehmlichkeit.


    Eine interessante Sache ist noch, dass es ein Gebiet in Manila gibt wo sich Tierhandlung an Tierhandlung reiht, denn ich musste meiner Freundin ein Kätzchen kaufen sie wünschte sich nämlich schon seit mindestens einem Jahr eins, hatte mir sogar schonmal vor ca. 1 Jahr von einem Kätzchen erzählt was sie an sich geniommen hatte, was aber von jemandem vergiftet wurde.
    Bilder zu meinem Trip sind hier:
    Ocean Park 1
    Ocean Park 2
    Ocean Park 3
    Ich mit ihr in Ocean Park
    Ocean Park 4
    Schuttgrube direkt an Ocean Park
    Sie und Katze 1
    Sie und Katze 2
    Wir in so einem Nature Park 1
    Wir in so einem Nature Park 2
    Klettern im Nature Park
    Ich Seilbahn im Nature Park
    Sie Seilbahn im Nature Park
    Intra Muros 1
    Intra Muros 2
    We proudly present stairs at Inra Muros
    Looking at eachother at Intra Muros
    She, her mother and me at Intra Muros


    Ich hoffe es sind genug Bilder.

    Einmal editiert, zuletzt von michael1337 ()

  • Zitat

    Zitat Michael: ..von einem Taxifahrer übers Ohr gehauen wurde


    Das ist hat er wahrscheinlich deshalb getan, da ich ihn - das letzte mal sitzen ließ. Unfähig, das Beförderungsgeld zu bezahlen, da selbst gerade >ohne Kleingeld<, versprach er zu warten bis ich zurückkam; - Ich war spät, - der arme Mann war um seine Fuhre geprellt;
    :dontknow
    Ich entschuldige mich dafür
    Das ist/wäre übrigens einer der wenigen Momente, falls Übereinkünfte mit Taxifahrern tatsächlich zustandekommen, wo Wort gehalten würde; man kann es zu den besonderen Erlebnissen zählen, einen Fahrer des Vertrauens gefunden zu haben!

    Es ist kein Zeichen von Gesundheit

    gut angepasst an eine tiefgründig kranke Gesellschaft zu sein


    Krishnamurti

    Einmal editiert, zuletzt von hallo1 ()

  • Zitat

    Original von railman1967
    Na da hat aber einer Feuer gefangen :D


    Wenn man mal bedenkt mit welchen Zweifeln Du Dich vor dem Trip so rumgeschlagen hast.


    Ist aber wirklich ein hübsches Feuer, was michael 1337 da gefangen hat. =)

    Herzliche Grüße!
    fhengler

    Einmal editiert, zuletzt von fhengler ()

  • Hallo Michael,


    da hast Du aber Glück gehabt, dass ich Deine Freundin nicht vor Dir getroffen habe. Aber Spaß beiseite: Es ist Schade, dass man bei den Fotos den Eindruck bekommt, es handelt sich um Deine Schwester oder so was, nicht um Deine Freundin. Ich finde da Deine Zurückhaltung übertrieben. Hoffe, dass legt sich bei Deinem nächsten Trip. Denke mal, sie wartet auch darauf, dass Du sie mal in die Arme nimmst.

  • Ja das hat sie mir sogar im Nachhinein gesagt, dass sie das das nächste mal erwartet. Meiner Mutter ist übrigens genau das gleiche wie dir aufgefallen, wobei ich eigentlich sagen muss, dass ich sonst niemanden so nah an mich ran lasse wie sie . Ich neige allgemein dazu Distanz zu halten. Erschwerend kommt noch hinzu, dass es meine erste Beziehung ist weswegen ich keinerlei Handlungsmaßstäbe habe. Ich werde mich aber bei meinem nächsten Trip um mehr Nähe bemühen, was ich meiner Freundin auch schon versprochen habe. Sie hat dazu gemeint, dass wenn ich mich daran nicht halte sie folgendes Zitat von ihr: "I will put your head in a plastic bag, suffocate you and throw you in a river" machen wird. Ich werde zumindest vorsichtig sein sie nicht dazu zu bringen mich zu ersticken.xD

  • Na siehst Du, wir bringen es im Philippinenforum sogar fertig, aus Dir einen "richtigen" Mann zu machen.


    Das Problem der Filipinas (und vielleicht auch in Kroatien) ist einmal die Tradition und zum Anderen die Natur des Menschen. Das paßt halt nicht immer zusammen. Also halt immer vortasten und nicht erschreckt sein, wenn etwas neues kommt. Damit kann man eigentlich nichts falsch machen.


    Auf dem Land hier ist die Tradition noch sehr stark vertreten. In der Stadt ist es meist nicht mehr sooo stark.


    Ich kenne einen Fall, da haben 4 Jungs am Wochenende in einem kleinen Dorf Musik gemacht und einer hat etwas mit einem Mädchen aus dem Dorf angefangen. Als es raus kam, wurden alle 4 mit Knüppeln verjagt.


    Dies trifft ja bei Dir nicht (mehr) zu, da Du Dich beim ersten Mal ja "anständig" verhalten hast. Nächstes Mal wird Dir Deine Freundin schon klar machen, was sie von Dir will. :P