Balikbayan-Boxen-VERSAND

  • Ja, das würde ich auch gerne wissen, vor allem, da ich vorhabe, mir 3 Boxen schicken zu lassen.

    Hallo ersteinmal :hi


    Ich habe auch vor 3 Boxen zu versenden, aber mir ist es derzeit egal ob die "alte Regelung" bis März 2018 gilt oder nicht - spätestens 03/2018 muss dann die "neue Regelung" funktionieren.


    Also ist es mir Lieber jemand berichtet über die "neue" Regelung (mit wem Versendet, Balikbayan oder de Minimis, etc.) - danach werde ich meine Entscheidung treffen :peinlich


    Gruß SCANIA :hi

    Gruß SCANIA :hi

  • Customs Information Sheet starting March 2018 only
    Dear Clients,

    Moin Moin,


    die Einführung der neuen Bestimmungen werden wahrscheinlich auch noch darüber hinaus verschoben, mehrere Senatoren sind mit der Formulierung und Handhabung nicht einverstanden, ferner haben die Transportverbände (evntl. Lobbyisten der Senatoren?!) Einwände erhoben.
    Eine Anhörung vor dem Senat (Congress) soll erfolgen ( ob noch in diesem Jahr?.... philippinische Mühlen mahlen sehr langsam!)


    mit fernwehlichen Grüßen

  • Wird die Einführung der neuen philippinischen Zollbestimmungen auf März 2018 verschoben?
    Diese Frage haben wir an das Bureau of Customs (BOC) gerichtet - und wir erhielten eine Anwort:


    NEIN! - sagt das BOC - Die Verwaltungsanweisung CAO 5-2016 (die neuen Richtlinien) ist in vollem Umfang eingeführt, es gibt keine Übergangsregelung, während der die Einführung ausgesetzt wird.


    Bitte lesen Sie hier die kurze und knackige, jedoch vollständige Antwort des BOC auf unsere Frage

  • morning diver89 , sind ja widerspruechliche meldungen , mich interessiert mal
    von wo aus du deine anfrage an welches office (location) gestellt hast und es waere auch nett wenn du die komplette antwort mal einstellst oder verlinkst
    thanks =)

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Ich habe auf jeden Fall hier auf den Philippinen noch nichts gehört dass die neue Regelung verschoben wird. Weder in den Zeitungen
    noch in den News im TV! Und ich lese und schaue regelmässig Nachrichten. Deswegen denke ich dass Diver89 recht hat.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Diver89... von Deinem Versender habe ich per Email die Antwort erhalten das er in Manila ist und alles abklärt... danach will er informieren.. Er wird im Besonderen die von mir vorher beschriebene Versendetaktik besprechen und mich informieren... ich gebe das dann hier weiter... :yupi

  • Ein Kollege von mir hat gestern seine Box zum Versender in Zürich-Oerlikon gebracht. Dort wurde ihm mitgeteilt, dass die Einführung der neuen Regeln auf Frühjahr 2018 verschoben wurde.


    Einmal mehr ein Informations-Chaos.


    Gruss
    Peter

  • Unsere 2 Boxen wurden am 24.07.17 bei uns abgeholt
    am 28.07. verschifft
    am 20.09. Philippinen angekommen
    am 26.09. vom Zoll freigegeben
    und HEUTE, am 04.10. bei uns angeliefert. (Bohol)


    Boxen sind unbeschädigt und wurden nicht geöffnet. :yupi :yupi


    Versand wie immer mit Binger.

    :friendsrinogenioforever

  • Das ist ja schön für Dich..............aber die Boxen wurden vor dem 1.8. verschickt also noch mit der alten Regelung.

    Nein, kann man so nicht sehen. Meine Box wurde mit dem gleichen Container verschifft, wie die von Rinogenio, aber die wurde am 10.08. abgeholt. Hier gilt das Verschiffungs bzw Verladedatum.
    Wie ich schon gepostet haben, nehmen die Binger einfach die Minimi-Regelung. Der Wert meiner Box wurde einfach von tatsächlichen 500 Euro auf 150 Euro runterkorriegiert. Hat alles geklappt. Heute mail von den Bingern bekommen:


    Verladung: 16.08.
    Ankunft: 27.09.
    Durch den Zoll: 30.09.

  • Ich war halt auch in Sorge, da man ja bis Heute nicht weiß, was nun offiziell gilt.
    Ob nun das Abholdatum oder das Ankunftsdatum, oder noch gar keine Regelung??? ?(


    Vermute auch, dass es so wie Phil-wulf schreibt von Binger gemacht wurde,.

    :friendsrinogenioforever

  • Hallo ersteinmal :hi

    Meine Box wurde mit dem gleichen Container verschifft, wie die von Rinogenio, aber die wurde am 10.08. abgeholt.

    Ich bin verwirrt! Die Verschiffung erfolgte doch am 28.07.2017, wie kann dann Deine Box (am 10.08. abgeholt) im selben Container sein?


    Gruß SCANIA :hi

    Gruß SCANIA :hi

  • Ich bin verwirrt! Die Verschiffung erfolgte doch am 28.07.2017, wie kann dann Deine Box (am 10.08. abgeholt) im selben Container sein?

    Hast natürlich Recht. Hab mich da auf dem Plan verguckt und nehme alles zurück. Die Box von Rinogenio war natürlich 1 Cyclus früher dran und somit hat Carldld mit seiner Aussage natürlich Recht.
    Sorry für die Verwirrung.


    http://www.bingerbalikbayanservice.de/terminplan2016.html