Balikbayan-Boxen-VERSAND

  • habt ihr denn beim deutschen spediteur genug druck gemacht ?

    ich hatte ja inzwischen 3 mal wieder angerufen , hat keiner abgenommen

    und wenns zu lange gedauert hatte habe ich die leute bei gbqs oder binger gebeten sich mit den forwardern zu kontaktieren um den weitertransport zu beschleunigen , das hat i.d.r. auch geklappt - die jungs hier sammeln manchmal die boxen um die lieferwagen voll zu kriegen , das waren dann hin und wieder 3 wochen für 1 tour cebu - daan bantayan .

    ich hatte ,glaube es war letztes Jahr, genau deswegen ein Gespräch mit Herrn Balmer von BBB , seine Antwort das ist Logistik da kann man nix machen ,

    das ist tatsächllich so ,gerade in den Norden von Cebu sind eben manchmal nicht so viele Boxen zum ausliefern und dann wartet man ( bei mir waren es 4 Wochen einmal )

    hat man es sehr eilig besteht aber auch die möglichkeit sich das in cebu selber abzuholen - wenn man die adresse kennt

    na ja meine sind noch in Manila da ist nix mit abholen , ich hatte mal gefragt wo da das Warehouse ist in Cebu , die sagten was von hinterm Gaisano Grand in Mandaue wenn ich mich recht entsinne , ob man da was mit anfangen kann keine Ahnung

    Ich brauche den forwarder von bestbalikbayan.

    das ist Forexcargo / E-Ship in Manila , da hatte ich auch mal angerufen und die gaben mir dann die Telefonnr. von denen aus Cebu , da angerufen und da sagte man mir wann vermutlich die Boxen geliefert werden würden . https://forexeship.com/forex-manila/ Forexcargo Tel 02 53178500

    Good Luck


    Träumer :denken

    1121-aafe43f0.jpg

  • na ja meine sind noch in Manila da ist nix mit abholen , ich hatte mal gefragt wo da das Warehouse ist in Cebu , die sagten was von hinterm Gaisano Grand in Mandaue wenn ich mich recht entsinne , ob man da was mit anfangen kann keine Ahnung

    es gibt hunderte von interims lieferanten , fast jeder hat sein eigenes lager , so war es jedenfalls bei mir mit gbqs und binger , wenn es dann zu lange gedauert hatte bekam ich den namen des lokalen forwarders und habs selber in cebu / mandaue abgeholt , in den letzten 20 jahren war das 3 mal der fall .

    wenn deine noch in manila sind drück ich dir die daumen daß es dann in cebu nicht nochmal dauert und dauert . . . :floet

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Na ja, wir haben noch eine Box aus der Schweiz bekommen die war 3 Wochen unterwegs von Manila bis Zamboanga.

    Früher war das maximal 1 Woche. War aber ungeöffnet und es hat nichts gefehlt:D


    Das zusätzliche Problem ist denke ich Weihnachten da sind bestimmt zigtausende Boxen unterwegs.

    Deshalb hatten wir die BBS box auch Ende Juni weg schicken lassen um dies zu vermeiden. Na ja, der Rest ist bekannt.



    Gruss


    PS: In den 70iger Jahren hatten wir Boxen mit der normalen Post per Schiff gesendet. Da war mal

    ab und zu eine aufgeschnitten und 2 oder 3 Dinge rausgeholt. Aber so einen brutalen Diebstahl wie jetzt mit

    BBS haben wir noch nie erlebt!

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • So bei Bestbalikbayan sind jetzt "alle unsere Mitarbeiter krank". Wahrscheinlich heiser vom Leute anlügen und vertrösten. Ich mach jetzt auch ne Balikbayan-Spedition auf, mehr als Geld kassieren und irgendwelche Deppen im Sprinter durch Deutschland schicken braucht's ja offensichtlich nicht. Das kann ich sogar als Digitalnomade.

    das ist Forexcargo / E-Ship in Manila , da hatte ich auch mal angerufen und die gaben mir dann die Telefonnr. von denen aus Cebu , da angerufen und da sagte man mir wann vermutlich die Boxen geliefert werden würden . https://forexeship.com/forex-manila/ Forexcargo Tel 02 53178500

    Probier ich morgen mal.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • So bei Bestbalikbayan sind jetzt "alle unsere Mitarbeiter krank". Wahrscheinlich heiser vom Leute anlügen und vertrösten.

    schon wieder ? waren doch vor Monaten auch schon als ich anrief :473

    der laden scheint nicht mehr zu funktionieren.. man sehe sich nur deren HP an:

    exactly

    die nächsten Ladetermine: 30.9.22 .. 28.10.22

    ich hatte mal am Telefon gefragt , warum die Homepage nicht mehr aktualisiert wird , Antwort weil die Daten ändern sich alle 10 Minuten , da kommen sie nicht hinterher :dontknow :weia

    sorry, das macht keinen guten Eindruck..

    so ist es , das mit den Leerkartons haben sie nicht auf die Reihe gekriegt ,sie wurden zu spät und dann noch an die falsche Adresse geliefert , die Rechnungen waren total fehlerhaft und ich musste wieder hinterherrennen um die korrigieren zu lassen , jetzt dauert es 6 Monate bis die Boxen ankommen . Das einzige was noch geklappt hatte , war die Abholung was ich fairerweise erwähnen möchte ,

    ansonsten ist der Laden für mich gestorben , nächste Jahr nehme ich einen anderen Anbieter .:blöd

    1121-aafe43f0.jpg

  • ich hatte mal am Telefon gefragt , warum die Homepage nicht mehr aktualisiert wird , Antwort weil die Daten ändern sich alle 10 Minuten , da kommen sie nicht hinterher :dontknow :weia

    Ehrlich? "Alle 10 Minuten" wenn sie einmal im Monat ne Abholung machen… da muss man halt mal ein bisschen Gewinnspanne abgeben und jemanden das machen lassen (bzw. das automatisieren). Entweder ist es so schlecht kalkuliert dass das finanziell nicht geht, oder man ist zu gierig. Beides zeugt nicht unbedingt von gutem Geschäftsgebaren – wobei ich ersteres vermute.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Wann hat denn jemand das letzte Mal einen Mitarbeiter von Bestbalikbayan gesprochen? Ich habe zwei Boxen, die nach Manila sollen, die eine soll angeblich seit dem 12.1. bei einem Warehouse in Valenzuela City "unloaded" sein. Weiß irgendjemand, ob und wo ich da direkt anrufen/vorbeikommen könnte?

  • Ruf die Nummer an die Traeumer gepostet hat. Das ist das Warehouse, die können Dir mehr sagen. Grad erfolgreich angerufen. Man kann es auch abholen kommen wenn es muss, ich hoffe es muss nicht.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Wir verschicken seit Jahren mit Bestbalikbayan, war eigentlich immer super, bis auf die letzten Monate, wie auch bei Euch Sehnenscheidenentzündung wegen vergeblichen Telefonaten, Email Antwort war wohl nix.

    Unsere letzten Boxen kamen nach 3 Monaten unbeschädigt in Leyte an.


    Tatsächlich haben wir es geschafft, dass am 6.12. 3 weitere 3 Boxen abgeholt wurden, Verschiffung wäre am 21.12.2022 lt. Auskunft der Abholerin.


    Schauen wir Mal.

  • Dazu nur noch eine kleine Episode wie es auch anders geht: am Freitag nachmittag (PH Zeit) was bei amazon.de bestellt, heute morgen geliefert bekommen.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • . Vielleicht gibt's ja ein Weihnachtsgeschenk

    Man glaubt es kaum, aber nach ziemlich genau 5 Monaten ist mein Zeug angekommen. Wohlgemerkt, wir sprechen hier von NCR, nicht von der Sulusee.


    Ungeöffnet, weitestgehend unbeschädigt. Das einzige was es erwischt hat war eine Tube Tomatenmark :D Das Geschirr ist ganz geblieben. Zumindest in dieser Hinsicht also eine saubere Abwicklung.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • du orderst tomatenmark ? per bb box ? echt ?

    Das solltest Du doch wissen, Du weisst doch sonst so gut über mich Bescheid. Aber ich werfe mal zwei verwegene Denkansätze in den Raum: Auswahl, Preis.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Man glaubt es kaum, aber nach ziemlich genau 5 Monaten ist mein Zeug angekommen. Wohlgemerkt, wir sprechen hier von NCR, nicht von der Sulusee.

    Lucky you , meine stehen jetzt mit loaded Container in Manila drinnen ,die müssen ja weiter nach Cebu , das tracking wurde upgedated . Vielleicht bleib ich ja noch unter 6 Monate , ha ha


    Übrigens die Website von BBB wurde auch mal aktualisiert :clapping

    1121-aafe43f0.jpg