Bohol?

  • wir sind ja nun in Biliran und werden bald nach bhol kommen....


    vor zwei jahren waren wir schon mal dort und haben folgendes besucht: alona beach, sikatuna und die tarsier, nutshuts, mahagony wald, loboc, anda und den mangroven walk, die strasse von jagan nahc sierra bullones, die chocolate hills,


    was gibt es denn noch sehenswertes auf bohol...?


    danke fuer viele tips....



  • Hai Kai,


    natürlich Carabao! :Rolf



    (Bitte nicht böse sein, lieber Carabao!)


    Außerdem meine ich das ganz ernst! Du könntest den Besuch mit einem Aufenthalt im "Anda White Beach Resort" verbinden. Das kennst Du sicher noch nicht, ist aber sehr schön.


    Ansonsten könntest Du überlegen, zu welcher Jahreszeit Du vor zwei Jahren auf Bohol warst. Die Chocolate Hills sehen in grün und braun doch sehr unterschiedlich aus.


    Auf Panglao gibt es ja noch mehr Beaches. Vielleicht lohnt ein Besuch des Doljo Beach?
    Auch das in Bau befindliche Kaufhaus von cismo ist vielleicht einen Abstecher wert?


    Mehr weiß ich jetzt auch nicht!


    Viel Spaß und liebe Grüße
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Hi fmb,


    ja, der Carabao hat den Kai auch schon längst zu sich eingeladen.


    Kai, hattest Du schon die Hanging Bridge (auf dem Weg zu den Chocolate Hills) bewandert? Kennst Du zudem sowohl den Aussichtspoint für die Chocolatehills in Carmen als auch in Sagbayan? Auch die Baclayon Church ist auf Bohol ein Muss!! Es gibt zudem noch drei Schmetterlingsparks auf Bohol. Du könntest zudem einen Carabaoritt mitmachen (auch Deine Frau natürlich). Wird auch auf dem Weg zu den Chocolate Hills angeboten.
    Waching Dolphins geht auch von Baclayon aus.
    Ausserdem gibt es mehrere Wasserfälle, aber davon hattest Du ja wohl auf den letzten Tagen Deiner Reise einige gesehen und vielleicht schon genug!?


    Der Besuch des geplanten Kaufhauses von Cismo ist auch eine gute Idee. Da würde ich gerne mitkommen.


    LG Carabao

    2 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • die hanging bridge ist neuland fuer mich....carmen und sagbayan kenne ich aber wir wollen trotzdem nochmal zu den hills in carmen....auch die schmetterlingsfarmen kenne ich nicht und bin sicher dabei.... dolphin watching klingt git....aber sind die auch da wenn wir kommen... ;) auch wasserfaelle in Bohol sind interessant.... und was cismo angeht warum nicht auch wenn ich nicht weiss wer oder was er ist.... braucht man eine waffe um ihn zu besuchen....? :Rolf :Rolf :Rolf

  • Hallo Kai,


    neee der Cismo ist ungefährlich und ein ganz Netter! Fmb und ich hatten ihn beim Forentreffen kennengelernt.


    Ich werde auch nochmal nachdenken, welche "Sehenswerte Route" ich Dir abseits der Touristenpfade empfehlen kann. Wieviel Tage hast Du denn auf Bohol eingeplant? Eine Woche? Zehn Tage? Zwei Wochen??? :Rolf :Rolf :Rolf


    LG Carabao

  • Zitat

    Originally posted by kaithoma


    ich dachte eher an ein jahr wenn ich meine frau uebereden kann...... ;) :Rolf :Rolf :Rolf


    Ich denke das sollte Dir gelingen, denn nach Samar und Leyte wird es Deine Frau auch geniessen mit Bohol wieder "zurück in der Zivilisation" zu sein. Und Ihr könntet dann gleichzeitig meinen Hausbau in der Zeit beaufsichtigen, wenn wir nicht vor Ort sein können! :Rolf :Rolf :Rolf.


    Spielst Du eigentlich Tennis oder Volleyball??? ;)


    LG Carabao

  • Zitat

    Original von kaithoma
    und was cismo angeht warum nicht auch wenn ich nicht weiss wer oder was er ist.... braucht man eine waffe um ihn zu besuchen....? :Rolf :Rolf :Rolf


    Hai Kai,


    cismo ist Mitglied im Forum und keines wegs mit den Tierchen verwandt, auf die man kein Wasser gießen darf! :D
    Er war bei unserem Treffen in Anda dabei und ist keinesfalls nur mit Waffengewalt zu bändigen!


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

    Einmal editiert, zuletzt von fmb ()

  • Lieber carabao,und fmb
    vielen dank fuer die netten worte
    waffengewalt braucht es wirklich nicht meistens hilft gutes zureden:Rolf
    aber mal im ernst kaithoma,und natuerlich jeder der moechte kann mein "Kaufhaus" besuchen
    ist allerdings noch in der bauphase,aber vieleicht trotzdem einen besuch wert
    dir kaithoma ,koente ich noch die Bee farm empfehlen,nicht so sehr der bienen wegen,
    aber das essen dort ist wirklich gut

    die Hoffnung stirbt am Schluss cismo

  • Hai cismo,


    schön, mal wieder von Dir zu lesen!


    Was macht der Bau?


    Ist eigentlich auch schon das Projekt "Internationaler Flughafen auf Panglao" angelaufen? Dann könnte sich Kai auch diese Baustelle anschauen!


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Hallo fmb
    ja,mein Bau der waechst langsam aber stetig mit den landes typischen problemen,du glaubst ja nicht was man hier bewerkstelligen muss um "nur" ans stromnetz angeschlossen werden zu koennen:dontknow
    andere laender ganz andere sitten


    der neue flughafen ist seid april in arbeit laut gerede der leute hier.Miss praesidentin war auch schon 2x hier zur besichtigung
    selber gesehen habe ich das BV allerdings noch nicht. Eroefffnung soll 2010 sein,philippino time :Rolf

    die Hoffnung stirbt am Schluss cismo

  • Zitat

    Original von cismo
    Hallo fmb
    ja,mein Bau der waechst langsam aber stetig mit den landes typischen problemen,du glaubst ja nicht was man hier bewerkstelligen muss um "nur" ans stromnetz angeschlossen werden zu koennen:dontknow
    andere laender ganz andere sitten


    der neue flughafen ist seid april in arbeit laut gerede der leute hier.Miss praesidentin war auch schon 2x hier zur besichtigung
    selber gesehen habe ich das BV allerdings noch nicht. Eroefffnung soll 2010 sein,philippino time :Rolf



    Hai cismo,


    schön, von Dir zu lesen!


    Tja, das sind so die kleineren Wirren des gelobten Landes! Hoffe, daß der Bau dennoch bald beendet werden kann.


    Wie hast Du eigentlich herausgefunden, daß Du hier thematisiert wurdest? Hast Du am Ende die Suchfunktion bemüht? :Rolf 8-) :Rolf


    Vielleicht kommt Kai ja wirklich, zusammen mit Carabao, bei Dir vorbei!


    Lieben gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Hallo fmb
    mittlerweile finde ich selbststaendig einige themen :D aber danke fuer den tipp nochmals
    das mit dem bau wird schon , ist halt der uebliche stress


    ich hoffe doch wenn du mal wieder im gelobten land bist laesst du dich auch mal hier sehen
    vieleicht gibs dann auch discount :Rolf


    viele gruesse klaus

    die Hoffnung stirbt am Schluss cismo


  • hallo kaithoma


    du hast ja schon viele tips erhal;ten. hier noch einige, nicht sop bekannte:


    -Antequera: die mag aso falls, oder vor antequera rechts, ein naturschwimmbecken im dschungel.


    -Corella: die Tarsierfoundation. tarsier-man lito wuerde sich freuen.


    -Punta Cruz: den alten spanischen watchtower


    -Maribojoc: die lange naturpier gibt dir einen tollen blick auf die kueste


    -Corez: die riesigen nippafelder im flussdelta


    -von Corella nach loboc: quer durch die natur. reisterrassen,carabaos,reispflanzen etc.


    -Loboc: flussfahrt bei neria, wo auch die halbgefangenen tarsier sind.


    -Loboc: Loboc church und museum, brueckenunikum, welches nun partyplatz ist


    -Manmade forest: schau dir die 100fuessler an. vorsicht, sind giftig


    -batuan: kleiner lokaler markt.


    -Albuquerque (albur): die 7,2m Python, mit dem singenden und tanzenden "es" . ist lustig.


    -Loay: altertuemliche messerschmieden. stellen aus blattfedern v autos bolos her.


    -Tagbilaran: das bohol; museum


    -Panglao isl.: die hinagdanan-caves


    -panglao: Duljopoint beim sonnenuntergang. wunderschoen romantisch, daneben kleiner sandbeach.



    halte halt ueberall deine augen offen. Bohol ist voller schoenheiten. (nicht nur die weiblichen)


    viel spass.



    liebe gruesse



    hampi

    .....you can get it, if you really want! :mauer

  • Hai,


    @ Hampi, diese wunderbare Liste habe ich gleich gespeichert! Besten Dank (auch,
    wenn ich gar nicht der Themenstarter war :D)


    @ cismo: Machen wir auf jeden Fall! Und sicher nichtwegen des angebotenen Discounts! 8-)


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!



  • Welches kaufhaus ist das denn? Wo im Bohol seit ihr eigentlich alle? Wir kommen ja auch aus Bohol TALIBON, denke mal das ihr das kennt oder auch nicht :dontknow... naja wie auch immer... Die Liste ist echt klasse. Kenne nur SAGBAYAN PEAK, CHOCOLATE HILLS, LOBOC RIVER USW.... also nicht so viele wie auf der Liste. Sollte ich auch mal machen (die Tour) :D

  • Hai mjay,


    das Kaufhaus befindet sich noch im Bau. Es ensteht auf Panglao, in der Nähe vom Alona Beach. Cismo kann es Dir sicher am besten erklären.


    Carabao wohnt in Anda.


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Ach ja, das ist ja schön. Wird es etwas grösseres oder weis du da nicht zu viel drüber? Also wohnen die meisten von denen hier in der nähe von Tagbilaran?


    KANN MIR EINER EVTL. SAGEN WO MAN IM Bohol RICHTIGE BRÖTCHEN/BROT KRIEGT???
    Das vermiss ich jedes mal wenn ich da unten bin, kann den phils toast (slice bread) und den süsskram vom kleinen brötchen nicht mehr sehen.


    GIBT ES AUCH DORT WURST, GERÄUSCHERTES ZU KAUFEN?
    Man sagte mir dort gäbe es eine Metzgerei.