Wie hat der Willy die Nelly geheiratet?

  • Sorry leute hier geht es um Visafragen bzw. Behördenfragen, das artet hier aus in privatem Austausch, diesen bitte per PN.


    To nelly so that you can easyly understand why I close this thread.
    Here we try to chat about visarequirements and troubleshooting at offices. It beginns to be a shooting to your person or to willy your husband. One of our rules says that private things (meanings about persons) schould pe not in the comunity. It schould be spoken between the partys (members) with our message system PN stands for Private Nachricht (private message) I will only open this thread again if you want to say something to the things that are standing here against you.
    Or if someone will say something to the topic.


    Denke das reicht und die anderen können es auch lesen, da es in unkomplizierten englisch verfasst ist. Rechtschreibfehler nicht ausgenommen:D
    Also wer was zur Sache loswerden will bitte bei vigan oder mir melden sonst bleibt das Off Topic somit close.
    Denn Vermutungen und Anfeindungen regelt bitte per PN nicht öffentlich.

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • hi andy,


    NE, muss es nicht. kommt auf die gemeinde an. in ulm ist es stressig, und wie aus vielen beiträgen ersichtlich, anderswo wohl auch überwiegend stressig. nach demselben wird hge wohl kein bock auf noch mehr stess haben... nehme ich mal an.


    grüsse,
    willy

  • Hi willy,


    ich habe es gehört das einige Ämter das Stressig machen aber da gibt es auch Mittel diese zu bearbeiten. Dann sind die saunett!:D

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • hi andy,


    das ist richtig, aber schon der zeitaufwand um sich über die mittel sprich einfusserwikung? zwecks recht und alles, zu erkunden, ist überflüssige, stessige, womöglich auch teurere zeit.


    schnell, unkompliziert und nicht zu teuer solls doch sein. oder ist jemand anderer meinung? :D
    ...wobei das mit dem teuer so NE sache ist, je nach lage...


    grüsse,
    willy

    Einmal editiert, zuletzt von willy ()

  • Na ich habe keine 60 Minuten verschwendet um im Standesamt alles klar zu haben!


    Und meinen EInfluß habe ich erst einmal ausüben brauchen das aber nicht für mich :)

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • willy,
    ich hatte Dich doch gebeten fair zu bleiben oder ? Den 3 jaehrigen Stress den Du hattest, der lag einzig und alleine an Deiner Nelly, die hatte das Geld welches Du an Sie uebermittelt hattest um es auf das Botschaftskonto einzuzahlen schon verbraucht bevor es ueberhaupt auf den Phils angekommen ist, wie sollte da die Botschaft eine Echtheitsueberpruefung durchfuehren ? Die geforderten Dokumente wurden von Nelly nicht beigebracht ! Wie sollte da ein Visum erteilt werden ? Deutsche Botschaft hin oder her, nur die geforderten Unterlagen sollten halt schon vorgelegt werden, ohne dem gehts es nun mal nicht. Und nun was soll denn das bitte ? Du ratest den Leute in Daenemark zu heiraten um Stress zu vermeiden, der Stress kommt dann erst fuer viele. Naemlich dann wenn die Gute in Daenmark geheiratete Ehefrau des Landes verwiesen wird, weil eben illegal, illegal deswegen da das Heiratsvisum eben nur fuer Deutschland erteilt wurde ! So ist es nun mal eben, aber weshalb Stress in Deutschland ? Viele, sehr viele haben mit dem Heiratsvisum in Deutschland geheiratet und das ohne Probleme. Ich denke die Probleme machst Du Dir selbst und suchst die sogar. Du schreibst jetzt gar nicht wie es weitergeht, hat Deine Nelly nun die Aufenthaltsgenehmigung auf Grund der Heirat in Daenemark oder nicht ? Hat die ABH und das Standesamt bei Dir das jetzt alles rechtmaessig anerkannt ? Ich wuensche es Euch wirklich, nur bitte verunsichere die Leute nicht, schimpfe nicht immer auf die Behoerden, denke mal darueber nach was bei Dir (leider) alles schiefgelaufen ist, vor allem denke mal ueber die Ursachen darueber nach.
    Ganz einfach Willy, Du postest quer durch allen nur moeglichen Foren, jetzt bis Du hier gelandet nachdem Dir und Deiner unendlichen Geschichte in den anderen Foren gar niemand mehr zugehoert hat, nur bitte fair bleiben und den Leuten keine falschen Ratschlaege geben. Zu Guter Letzt: Deine Wundertante Nida was hat die letztlich fuer Dich und Nelly fuer Wunder vollbracht ? Die Gute hatte ja nichteinmal einen Red Ribbon eigenstaendig in die Reihe gebracht, wie denn auch ohne Zulassung beim DFA, nix fuer ungut gelle !


    Mani


    abschliessend noch eine Feststellung: Es geht mir hier gar nicht um geschaeftliche Interessen wenn Willy da seine Wundertante so sehr anpreist, es geht mir eigentlich darum dass niemand zu Schaden kommt, zu Schaden auf Grund, sicherlich gutegemeinter, Ratschlaege die aber nicht zielfuehrend sind. Wir haben es bestimmt nicht notwendig hier in dieser Form Werbung zu machen, Arbeit haben wir wirklich mehr als genug, es geht einfach nur um fairness, Ratschlaege von meiner Seite gibt es mehr als genug und die wirklich kostenlos - viele haben die angenommen und alles hat geklappt, ich betrachte unser Office auch als Serviceoffice ohne Profitdenken, das koennen mir sicherlich viele bestaetigen.

  • @Kenne das Interlawoffice persönlich. War mehrmals dort. Wahrscheinlich wird mein Kumpel den Service in Anspruch nehmen. Das Büro ist real, der Lawyer auch.
    Auch habe ich persönlich nie etwas schlechtes über das Büro gehört, auch nie über den Mani.


    Ich bin der festen Überzeugung, bevor ich einer "Tante" was auch immer anvertrauen würde würde ich die Sache selbst (wie ichs dann auch getan habe) in die Hand nehmen.
    Mich hat das alles viel Zeit und Energie und Geld gekostet, hätte es zu meiner Zeit das Interlawoffice gegeben, ich hätte den Service in Anspruch genommen.

  • mani


    wenn man solches.......... :




    ..........in einem "anderen" Forum liest,dann würde Ich meinen, dass da jemand neidisch auf dich ist oder bewusst Dein Geschäft schädigen will ....!!!


    Oder ist da was wahres dran....?




    weico

    4 Mal editiert, zuletzt von weico ()

  • hi jealously mani,


    was willst du eigentlich von mir?


    warum gings dann mit der tante urpötzlich ganz schnell und einfach innerhalb 6 wochen? nachdem die sogenannten offices...
    übrigens, die daten, die nelly&willy betreffend immer genannt werden, sind völlig aus dem zusammenhang gerissen und gewürfelt.


    da ich ja scheinbar kreuz und quer poste, kommt mir deine frage nach dem weitergehen nelly&willy seltsam vor. ich hab es kreuz und quer gepostet 8)
    ich bin seit 24.02.05 in logumkloster, dänemark verheiratet, das standesamt ulm sowohl die ausländerbehörde hat alle papiere anstandslos akzeptiert. mit einem grinsen! :D
    drei jahre hat nellheimer bekommen! erwerbstätigkeit gestattet.


    lies mal dein eigenes posting durch und nenn mir einen anlass, um dieses zu schreiben. vielleicht solltest du mal in den gelben seiten unter ärzte nachschlagen...


    grüsse,
    willy


    ach ja, scheinbar hast du doch nicht genug arbeit, oder irre ich mich da... 8)



    hi andy ,


    ja gut, aber nicht jeder hat die beziehungen. hättest mal sehen sollen, wie die mich mit meinem bundesbeamten dienstausweis stehen gelassen haben. in d und in phil. scheiss drauf! auf den ganzen firlefanz mit titel und recht etc. pragmatik ist gefragt. wie komme ich mit geringstem aufwand zum besten ergebnis. oder nicht? :D


    grüsse,
    willy

    5 Mal editiert, zuletzt von willy ()

  • ja,ja, andere sind in der zeit längst verheiratet...
    ich bins auch, nach 3 jahren...
    wird aber auch nur in 'meinem fall' so sein....


    grüsse,
    willy

  • "Also als Fazit von dem ganzen - der legale Weg ist genau so wie bei uns möglich. Nicht immer muß man "unter dem Tisch zahlen".


    das ist richtig, je nachdem wie doof man sich anstellt. ich hab mich vedammt doof angestellt... und dann den richtigen gefunden, der die doofheit von mir nicht ausnützt sondern an den richtigen stellen in meinem sinne...
    das spart verdammt viel stress und zeit!
    und von der kohle her, sagen wir weniger wie die hälfte!


    grüsse,
    willy
    ...immer geschmeidig bleiben... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von willy ()

  • ich habe 80 bzw. freiwillig wegen dem gutem service 100 bezahlt, weil es nur noch um das visa ging.


    die 2000 sind komplettpaket, sogar incl. flugticket nach deutschland.
    quasi nackt aus dem dschungel... 8)


    mail die ate mal in englisch an, aber sag ihr auf welchem status du bist. ist für sie auch einfacher und es wird günstiger.


    grüsse,
    willy

  • leider wurde mein beitrag scheinbar gelöscht... hab sogar eine verwarnung bekommen, und nur weil ich gesagt habe, dass ich im sinne den ganzen stress nicht hatte.


    muss hart gewesen sein... ;)


    grüsse,
    willy

    3 Mal editiert, zuletzt von willy ()

  • bleib beim beobachten


    grüsse,
    willy


    habe in dänemark geheiratet. voll gut!

    Einmal editiert, zuletzt von willy ()

  • ich weiss,

    Zitat

    habe in dänemark geheiratet. voll gut

    ist das eigtl. illegal, wenngleich es genug Behörde gibt, denen das wurscht ist....


    wie immer