Klimadaten nach Regionen.

  • Damit ihr euch ein Bild machen könnt zu welcher Zeit man am besten in eine Region der Philippinen fliegt, empfehlen wir folgende Seite:


    Intenationale Klimaindex


    Fragen bezüglich Reisezeit in die Region Xy werden wir daher in Zukunft mit dem Hinweis auf diese Seite schließen.


    Danke für euer Verständnis.

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • Ich muss leider Sagen, das die Klimadaten die ueber
    Cebu-Lahug/Cebu zu lesen sind,
    nicht mit meiner 25-jährigen Erfahrung, uebereinstimmten! ;(


    Gruss,
    Uli 8-)


    PS.: Da kann andy74th aber nichts dafuer! :rolleyes:

    Unser Forenmitglied Uli Stöcker verstarb am 26.08.2010

  • Negros ist da ja leider nicht vertreten. Das nächstliegende ist Iloilo, aber da ist es scheinbar das ganze Jahr über dunkel. Von Jan. bis Dezember immer 0,0 Sonnenstunden.


    Ich hoffe, dass die Tabellen noch bearbeitet werden, ansonsten wären sie nahezu nutzlos und ein Verweis darauf wäre nicht angebracht.

  • Zitat

    Originally posted by klausbacolod
    Das nächstliegende ist Iloilo, aber da ist es scheinbar das ganze Jahr über dunkel. Von Jan. bis Dezember immer 0,0 Sonnenstunden.


    in PP ist es auch immer stockdunkel, wenn man der Tabelle Glauben schenke würde :337: :D


    Knarf

    jetzt wird' waermer 8-)

  • Habe genau wie klausbacolod vergebens nach negros gesucht... Euer Vorhaben koennte schon schwierig werden...
    Hoffe Ihr habt erbarmen mit Euren Foren-Mitgliedern und erlaubt ihnen trotzdem die eine oder andere Frage zu Klima und Saison zu stellen, bis diese Seite mehr produziert. Danke im Voraus fuer Eure Bemuehungen!


    susmaryosep

    PHILIPPINES... love it ... or leave it!

  • Zitat

    Original von klausbacolod
    Negros ist da ja leider nicht vertreten. Das nächstliegende ist Iloilo, aber da ist es scheinbar das ganze Jahr über dunkel. Von Jan. bis Dezember immer 0,0 Sonnenstunden.


    Ich hoffe, dass die Tabellen noch bearbeitet werden, ansonsten wären sie nahezu nutzlos und ein Verweis darauf wäre nicht angebracht.


    Hier mal Iloilo !
    http://deutsch.wunderground.co…/getForecast?query=iloilo


    Bei "Detailed History and Climate" kann man auch Jahre zurückblicken wie das Wetter war.
    Funktioniert auch bei anderen Städten der Philippinen,
    einfach oben eingeben, evtl. langt auch der Flughafen Code etc.


    Viel Spass bei dem Wetter von "gestern"


    wünscht nobi

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!

  • ..ich glaube auch dass diese tabellen sehr verbessert werden muessten. wer zb keine ahnung von den philippinen hat und nach "Wassertemperatur" seine reiseentscheidung trifft, findet viele monate mit "nicht empfehlenswert", wobei die wassertemperaturen ganzjaehrig wohl zwischen mind. 26 und 29 grad liegen duerften..! was ist an solchen temperaturen nun nicht empfehlenswert?? :dontknow


    Lo Svevo

    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten :yupi
    Karl Kraus (umstritten)

  • hallo leute,


    am freitag in einer woche ist es wieder soweit:
    der flug auf die phils! für drei volle wochen urlaub!


    kann mir jemand sagen wie das wetter um diese jahreszeit ist?
    südl. phils, bohol/panglao


    danke und grüsse aus dem herbstl. deutschland
    roberto

    Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!

  • hi uli,


    was sagt denn deine erfahrung über die zeit 13. sept. bis 5. okt. 2008?
    das ist meine reisezeit! ziel: bohol/panglao


    grüsse aus dem herbstl. deutschland
    roberto

    Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!

  • Sept/Okt sind Monate in denen Du einfach ein wenig Glueck haben musst, was das Wetter angeht. Es liegt wohl irgendwo zwischen Typhoon und eitel Sonnenschein. Hast ja eh schon gebucht, also was soll's... lass Dich ueberraschen!

    PHILIPPINES... love it ... or leave it!

  • Zitat

    Original von susmaryosep
    Sept/Okt sind Monate in denen Du einfach ein wenig Glueck haben musst, was das Wetter angeht. Es liegt wohl irgendwo zwischen Typhoon und eitel Sonnenschein. Hast ja eh schon gebucht, also was soll's... lass Dich ueberraschen!


    Da kann ich leider mit dir nicht übereinstimmen. Ich würde eher sagen er solls nehmen wies kommt.


    Dani

    nicht jeder versteht meine art von humor. ich lache aber auch gerne alleine.

  • Es regnet oder die Sonne scheint - das hängt ganz vom Wetter ab !:Rolf
    Muß Ende September/Anfang Oktober mal nach Deutschland (südlicher Teil). Kannst du mir sagen, wie das Wetter da sein wird?

  • Zitat

    Originally posted by roberto
    hi uli,


    was sagt denn deine erfahrung über die zeit 13. sept. bis 5. okt. 2008?
    das ist meine reisezeit! ziel: bohol/panglao


    grüsse aus dem herbstl. deutschland
    roberto


    Hi Robert!


    Am Panglao/Alona Beach ist um die Zeit mit Sonnenschein,
    ein paar Wolken und vielleicht etwas Regen in der Nacht, zu rechnen!
    Tagsueber 30-33; Nachts 27-29 Grad!


    Viel Spass beim Tauchen! :yupi


    Gruss,
    Uli 8-)

    Unser Forenmitglied Uli Stöcker verstarb am 26.08.2010

  • Zitat

    Und wie sieht es dort (Panglao) Mitte April - Anfang Mai aus?


    Antwort:


    Zitat

    Am Panglao/Alona Beach ist um die Zeit mit Sonnenschein,
    ein paar Wolken und vielleicht etwas Regen in der Nacht, zu rechnen!
    Tagsueber 30-33; Nachts 27-29 Grad!


    Ergänzung: Wassertemperatur um die 28°C


    :D :D :D

  • sehr lustig,


    in deutschland ist keine wetterprognose mehr möglich, da hier nichts mehr "normal" ist. es gibt keinen garantierten sommer oder herbst, also kein verlass mehr auf "jahreszeiten"!
    ich hatte gehofft, dass es auf den phils wenigstens etwas beständiger ist und man schon etwas voraussagen könnte.


    aber ihr habt ja irgentwie alle recht. der flug ist gebucht und urlaub ist urlaub. also schei... aufs wetter.
    es wird wieder wunderschön! man muss halt nur das beste daraus machen!


    roberto ende und wünsch euch allen fun!
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    hey didi,
    dann sehen wir uns bestimmt am airport! und glaub mir es wird ein genialer urlaub.
    wohin gehts dann bei dir weiter?
    gruss
    roberto

    Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!

    Einmal editiert, zuletzt von roberto ()

  • roberto


    Nee, mal im ernst, das Wetter ist hier eigentlich das ganze Jahr über mehr oder weniger immer gleich.


    Lufttemperaturen tagsüber ein paar Grad über 30°C und Wassertemperaturen ganzjährig um die 28°C.
    Es regnet immer mal, wenn du Glück hast nur in der Nacht, und das auch das ganze Jahr durch.


    Es gibt zwar eine Regen- und Trockenzeit, aber da hält sich das Wetter auch nicht mehr so richtig dran. Du kannst in der Regenzeit durchaus 2 Wochen durchgehend Sonne haben und du kannst in der Trockenzeit auch 2 total verregnete Wochen haben. Wenn dein Urlaub da gerade rein fällt - Pech gehabt (oder Glück)!


    Zum Tauchen sind die Windverhältnisse eh viel entscheidender! Bohol liegt glücklicherweise etwas geschützt und ziemlich taifunsicher, trotzdem kann dir starker Wind und damit Wellengang das Tauchen verhindern oder zumindest vermiesen.


    Vorherzusagen, wann es Ende September/Anfang Oktober regnet oder wie bewegt die See da ist, ist praktisch unmöglich - so wie mit dem Wetter in Deutschland!


    Bleibt noch, dir einen schönen Urlaub und Glück mit dem Wetter zu wünschen! =)


    Viele Grüße
    - Mike -


    themen zusammen gelegt....kai