Meine Nachbarschaft und andere Peinlichkeiten

  • Das mit den Nachbarn ist eine Vermutung.
    Das mit der Vergiftung ist sicher,ihr wurde der Magen ausgepumt.und daran konnte der Tierarzt feststellen das es keine Kröte oder ähnliches war.
    Gruß Axel

  • Bei mir in der Nähe hat einer vom Barangay eine Vergiftungsaktion gestartet, weil ein paar kranke Hunde durch die Gegend streunten. Ist doch völliger Blödsinn, einen offensichtlich kranken Hund kann man geziehlt erschiessen oder erschlagen. Übrigens soll Kokosnussoel ein sehr gutes Mittel gegen Vergiftung sein. Hilfe bietet auch eine Hand voll Salz, damit zwingt man das Tier zu erbrechen und kann so schon einiges Gift aus dem Magen bringen.


    Mfg.

    :399: Es ist so wie es ist! :hi

  • nun scheint es mit den besoffenen philippinos welche die nachbarschaft hier belaestigen etwas harmloser zu werden da wie es aussieht der hauptverantwortliche und alkoholbezahler schon wieder abgeflogen ist und jetzt vermutlich bei mittenachtssonne auf den fjorden alleine fuer teures geld weitersaeuft. oder was auch immer es ist wesentlich ruhiger geworden hier! :clapping :clapping :clapping :clapping
    ich werde mit meinen aktionen aber trotzdem weitermachen da ich mir diese steinewerferei von besoffenen nicht gefallen lassen werde X(


    mfg
    beachcomber

  • also gestern war die letzte abschlusszeremonie fuer die alte frau welche umgebracht wurde mit 30 min beten usw.
    und dann kam einer von der nbi und hat erzaehlt worauf man aufpassen sollte und wie man sich gegen raubueberfaelle dieser art bzw auch gegen einbrueche schuetzen kann. viele aus der nachbarschaft waren anwesend ob das alles etwas nuetzt werden wir sehen. ich hoffe es jedenfalls.
    dann versuchte der nbi mann irgendwelche infos zu bekommen da ja im haus mit dem billardtisch die breitmaulfroesche wohen.
    mit maessigem erfolg. es ist aber wichtig dass die nachbarn jetzt einigermassen vorgewarnt sind und sich diese dinge nicht noch oefters ereignen.


    mfg
    beachcomber

  • da ich mein leben lang schon ein hundefan(besonders schaeferhund) bin,moechte ich nochmals darauf hinweisen,dass es nicht besonders schwierig ist seinem vierbeinigen freund beizubringen fressen nur von bestimmten personen anzunehmen um einer moeglichen vergiftung seitens der nachbarn oder anderer vorzubeugen.


    gruss
    wolf

    lebe jeden tag als waere es dein letzter

  • Zitat

    Original von wolfwolf
    da ich mein leben lang schon ein hundefan(besonders schaeferhund) bin,moechte ich nochmals darauf hinweisen,dass es nicht besonders schwierig ist seinem vierbeinigen freund beizubringen fressen nur von bestimmten personen anzunehmen um einer moeglichen vergiftung seitens der nachbarn oder anderer vorzubeugen.


    gruss
    wolf


    Das will ich auf jeden Fall bei meinen jetzigen auch machen.
    Auf jeden Fall passen wir jetzt besser auf.
    Der Fehler war wir haben sie nachts alleine vor dem Haus beim Auto gelassen,ist mit einer Mauer und einen Tor gesichert,aber ich denke durch die Gitterstäbe am Tor haben sie was reingeschmissen.
    Mein neuer schläft im Haus oder hinterm Haus im Garten,da kommt kein Fremder hin
    Gruß Axel

  • Zitat

    Original von wolfwolf
    da ich mein leben lang schon ein hundefan(besonders schaeferhund) bin,moechte ich nochmals darauf hinweisen,dass es nicht besonders schwierig ist seinem vierbeinigen freund beizubringen fressen nur von bestimmten personen anzunehmen um einer moeglichen vergiftung seitens der nachbarn oder anderer vorzubeugen.


    gruss
    wolf


    Hallo wolfwolf!


    Könntest du vielleicht erklären wie ich meinen Hunden dieses beibringe?
    Ich habe einen Golden - Retriver Rüden und eine Labrador Hündin,es wäre sehr schade wenn diese Tiere vergiftet werden würden.


    Gruß Hans!

  • hallo hans,
    ich helfe dir gerne.wir sollten das aber per skype oder landline gespraech naeher eroertern sonst wird das hier zu OT.also PN mit daten bitte an mich.melde mich dann umgehend bei dir.


    gruss
    wolf

    lebe jeden tag als waere es dein letzter

  • Zitat

    Original von wolfwolf
    da ich mein leben lang schon ein hundefan(besonders schaeferhund) bin,moechte ich nochmals darauf hinweisen,dass es nicht besonders schwierig ist seinem vierbeinigen freund beizubringen fressen nur von bestimmten personen anzunehmen um einer moeglichen vergiftung seitens der nachbarn oder anderer vorzubeugen.


    gruss
    wolf


    Falls Du das tatsächlich 100 % fertig bringst!! Ich habe meine Zweifel, denn sowas funzt, wenn Du dabei oder in der Nähe bist, ich lass mich jedoch gerne eines besseren belehren!


    Hier noch was weniger appetitliches, meine Nachbarn werfen die Pampers der kleinen Tochter dauernd vor ihre Hütte (wohin denn sonst?) und meine Hunde fressen da regelmässig dran rum und tragen sie durch die Gegend. Mach was dagegen, für Vierbeiner ist das so wie für uns ein tolles Parfum von Dior. :(


    Mfg.

    :399: Es ist so wie es ist! :hi

  • heute etwas in richtung peinlichkeiten.
    bei meinem letzten besuch in den bergen teilte mir mein freund ray mit,dass er wohl einen abzess an der stelle hat wo man normal sitzt,was ihn wohl auch beim gehen behindern wuerde.
    geld fur medikamente sowie hin und herfahrerei ist leider nicht vorhanden.
    ok,no problem.schreib auf was du brauchst ich brings vorbei.
    gesagt,getan.tags darauf besorgte ich das zeug und fuhr hinauf.
    nach dem ueblichen geschnatter,das leute in meinem alter nun mal brauchen :D drueckte ich ihm das tuetchen mit seinen pillen in die hand und verabschiedete mich.
    daheim angekommen musste ich festellen,dass ich ihm nicht die plastiktuete mit pilleninhalt sondern die niveacreme meiner tochter gegeben hatte.
    kruzituerken noch mal. X(
    also morgen nochmal rauf.
    dachte noch so fuer mich,er wird doch nicht die creme........... :Rolf
    nein,hatte er nicht.


    gruss
    wolf

    lebe jeden tag als waere es dein letzter

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfwolf ()

  • Zitat

    Original von kaithoma
    und einen drink ohne gute begruendung ablehnen kann toedlich sein... einem belgier wurde in general santos wegen einer solchen ablehnung der schaedel eingeschlagen.....


    Sorry dass ich das ältere Posting nochmal aufgreife.
    Kaithoma ich weiss du hast definitiv mehr Philippinen-erfahrung als ich. Aber ich hatte überhaupt nicht den Eindruck bis jetzt, dass es mehr oder weniger unhöflich ist einen drink abzulehnen. Sowohl in Luzon als auch in Visayas. Ich habe sicher schon viele drinks angenommen, aber sicher auch schon genug abgelehnt. Die Antworten waren ähnlich wie bei uns in Europa (Schade vielleicht nächstesmal wenn du vorbei kommst trinkst du mit uns, etc.)


    Ich glaub er hätte dem Belgier genauso den Schädel eingeschlagen, wenn er den drink angenommen hätte, und sich zu ihnen gesetzt hätte. Nur eben erst 10 min später bei der ersten falschen Bemerkung. Besoffene aggressive A-Löcher gibt es überall auf der Welt. Das ist bei uns in Europa ja auch so.
    Das Ablehnen des drinks ist halt ein netter Vorwand wenn jemand schon betrunken ist und ein Opfer für seinen Aggressionen sucht.

    When you are good they will never remember.
    When you are bad they will never forget.

  • NullDevice


    jeder kann das halten wie er will...


    ich lehne fast immer drinks mit einer guten begruendung ab (niemals ohne) und wenn die nicht akzeptiert wird nehm ich den drink an und mache mich dann so schnell wie moeglich vom acker.....

  • Zitat

    Originally posted by kaithoma
    NullDevice


    jeder kann das halten wie er will...


    ich lehne fast immer drinks mit einer guten begruendung ab (niemals ohne) und wenn die nicht akzeptiert wird nehm ich den drink an und mache mich dann so schnell wie moeglich vom acker.....


    niemals ohne ist sicher richtig auch wenn ich mir manchmal wie eine kaputte schallplatte vorkomme.
    so ist der ablauf bei einladungen in den bergen immer der gleiche.


    trinkst was mit?.
    nein.wuerde ja gerne,aber zu gefaehrlich weil frau und tochter auch dabei.


    so ist die gastfreundschaft gewahrt und der spruch,der ja auch der wahrheit entspricht wurde bis jetzt immer egal wo akzeptiert.
    sollte ich mal in die situation kommen wo es nicht klappt und die einschaetzung als eventuell kritisch waere wuerde ich auch kurz was mittrinken,eine runde ausgeben und tschuess.


    gruss
    wolf :404:

    lebe jeden tag als waere es dein letzter

  • seit gestern haben sie begonnen alle frei laufenden hunde in der nachbarschaft zu killen. grund dafuer: einige huehner wurden gerissen
    ich kann nur nicht verstehen warum die leute nicht faehig sind ihre hunde in ihrem eigenen grundstueck festzuhalten? dann koennt soetwas gar nicht passieren :denken
    erst heute ist wieder ein hund sogar mit kette auf meinem grundstueck herumgelaufen X( ich versteh das nicht 8-)


    mfg
    beachcomber

  • Zitat

    Original von beachcomber
    seit gestern haben sie begonnen alle frei laufenden hunde in der nachbarschaft zu killen. grund dafuer: einige huehner wurden gerissen
    ich kann nur nicht verstehen warum die leute nicht faehig sind ihre hunde in ihrem eigenen grundstueck festzuhalten? dann koennt soetwas gar nicht passieren :denken
    erst heute ist wieder ein hund sogar mit kette auf meinem grundstueck herumgelaufen X( ich versteh das nicht 8-)


    mfg
    beachcomber


    Das wundert mich ja auch, aber nicht jeder hat die Mittel, sein Gelände einzuzäunen und den Hund immer an die Kette zu legen ist auch keine Lösung. Ich persönlich habe grundsätzlich etwas gegen Zäune, vielleicht war ich in meinem früheren Leben Cowboy in den Staaten und liebe deswegen nichts mehr als freier Durchgang und zwar überall. Nun muss jedoch sogar auch ich aus vielfälltigen Gründen einsehen, dass mein Areal eingezäunt werden muss. Hab da schon mal was rausgelassen: "Das nächste Mal, wenn ich ein Haus bauen werde, dann wird zuerst ein Zaun aufgestellt und dann mit dem Hausbau begonnen!" =)

    :399: Es ist so wie es ist! :hi

  • Ciao inselfan


    Zitat

    Das wundert mich ja auch, aber nicht jeder hat die Mittel, sein Gelände einzuzäunen und den Hund immer an die Kette zu legen ist auch keine Lösung. Ich persönlich habe grundsätzlich etwas gegen Zäune, vielleicht war ich in meinem früheren Leben Cowboy in den Staaten und liebe deswegen nichts mehr als freier Durchgang und zwar überall. Nun muss jedoch sogar auch ich aus vielfälltigen Gründen einsehen, dass mein Areal eingezäunt werden muss. Hab da schon mal was rausgelassen: "Das nächste Mal, wenn ich ein Haus bauen werde, dann wird zuerst ein Zaun aufgestellt und dann mit dem Hausbau begonnen!"


    Ich habe mich 8 Jahre lang geweigert einen Zaun oder eine Mauer um unser Haus zu machen, weil ich dachte, das ich mich nicht abschotten will vor der Bevölkerung. Nun habe ich doch eine Mauer gemacht, aber nur darum, weil streuende Hunde, Kühe und Hühner, ihre Notdurft fast vor die Haustür gemacht haben.


    Die Bevölkerung kann auch jetzt noch, durch unser Grundstück, ohne Probleme. Habe dafür an der Mauer extra ein Ein und Ausgang gemacht, und das stört mich nicht im Geringsten. Für mich alles klar, und selbstverständlich.


    Gruss Luchi

    Ab 2011 pendeln zwischen CH und PH

    Einmal editiert, zuletzt von Salamat ()

  • ich hab einen zaun obwohl ich eigentlich auch keinen will :denken es ist aber leider erforderlich hier. 8-)
    nichts desto trotz rennen immer wieder hunde und katzen durch das grundstueck. mit akrobatischen meisterleistungen kommen sie da immer wieder rein und raus X(
    hab es fast schon aufgegeben das zu bekaempfen! ?(


    mfg
    beachcomber

  • Hab mein Haus in Laguna mit Mauer und Zaun gekauft! Und wenns keine gehabt hätte, dann hätte ich eine Mauer errichtet! Die Nachbarschaft ist nur durch Mauer zu ertragen, da wir recht eng aufeinander wohnen! Mein Altersruhesitz gibt das Haus wohl eher nicht! X(
    Pedro :yupi

  • die nachbarschaft ist mit zaun leider eher zu ertragen als ohne! das stimmt!
    aber was machst du wenn die bulat kochen (das ist getrockneter fisch). da helfen keine zaeune und mauern mehr ?( leider!


    mfg
    beachcombder