Wieviele Kinder habt ihr eigentlich mit eurer Pinay Ehefrau

  • Bitte nicht übersehen, worum es ging: nämlich um die Frage, ob es in Ordnung ist, Kinderreiche zu verachten. Es ging nicht darum, ob es einfach oder schwierig ist, viele Kinder aufzuziehen!
    Im ersten Fall geht es gegen denjenigen, der Kinder hat, im zweiten Fall gegen die gesellschaftliche Situation. Das ist nicht dasselbe.


    Ich hatte nach meinem Posting schon befürchtet, dass es jetzt eine Diskussion darüber geben würde, ob wir uns viele Kinder finanziell leisten können oder wollen.


    Gruß
    pag-asa

    Einmal editiert, zuletzt von pag-asa ()

  • ich habe mit meiner frau eine tochter !! :D
    Meine kinder ....deine kinder ....unser Kind
    mein sohn 34 jahre verlobt mit einer pinay
    tochter von frau "ASAWA" 9jahre jung
    UNSERE tochter 1,7jahre jung :rolleyes:
    ich denke das es eine lebenseinstellung ist wie und ob noch ein kind im hohen alter zeugen soll. sehe durch aus keine probleme das dadurch das kind leiden muß da ich auch OPA bin . der alte knacker ist vieleicht besser als ein sturrer vater der sich nicht um die belange des kinder kümmert !
    ein wenig mulmig ist mir aber das wenn meine tochter 25 jahre alt ist ich 73jahre alt bin :denken
    wie man es auch sehen mag kinder sind das beste was der mensch zustande bringen kann und diese dann zu seite zustehen ,helfend ,beratend,liebend, sollte eine familie auszeichnen !!!
    viele grüße nach lilienthal "fhengler" =) die bremer

  • Zitat

    Original von Wilckens Hans-Werner


    ein wenig mulmig ist mir aber das wenn meine tochter 25 jahre alt ist ich 73jahre alt bin :denken




    na und? ist doch kein problem. mit 25 wird sie doch wohl schon selbstständig sein.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<


  • Erstmal, ich bin sowas von gar nicht katholisch ;-) Weniger katholisch gehts nicht. Dann finde ich das Wort Propaganda nen bissl weit hergeholt in diesem Fall.


    Zu meiner Familie : Wir sind 5 Kinder. Und obwohl mein Vater einen normalen, durchschnittlichen Lohn bekommt (Oder glaubt hier irgendwer nen Pastor wäre reich) und meine mum zu Hause ist, haben meine Eltern das auch irgendwie geschafft, alle ihrer Kinder haben ihr Leben fest im Griff und machen irgendwas ordentliches.


    Ich habe deshalb "gesündere Einstellung" geschrieben, weil wenn ein Deutscher an ein Kind denkt, denkt er an zwei Sachen :


    1) Die Kosten
    2) Den Stress


    Und auf den Philis werden wohl die wenigsten bei Kindern an den Stress als Überlegungsgrund bedenken ein Kind zu kriegen. Wenn NE Familie dort 10 Kinder kriegt und aus denen wird nichts, weil die Eltern überfordert sind dann will ich das wirklich nicht gut heißen.
    Aber in meinen Augen sind Kinder etwas wundervolles, ich arbeite viel mit Kinder und würde mich sehr freuen vielleicht 3 Kinder mal zu haben. (4 dürften es vielleicht auch noch werden) Und wenn ich daran denke, dann denke ich nicht als erstes : Oha, das kostet derbe Geld, lass es sein. Das meine ich mit einem gesünderen Verhältniss.


    Das in Deutschland zu wenig Kinder geboren werden ist Fakt. Unsere Demographie ist total im A***

  • Zitat

    Original von Amos


    Das in Deutschland zu wenig Kinder geboren werden ist Fakt. Unsere Demographie ist total im A***




    sicher. und wenn dann mehr geboren werden, gibt es halt ein paar arbeitslose mehr.
    ich hasse milchmädchenrechnungen.




    aber nichtsdestotrotz ist das 2. am werden. :D

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<


  • Der Blick in die Welt und Du warst/bist ja teilweise auf Montage dürfte dich eines besseren belehren was und wer Milchmädchenrechnungen anstellt. Die Wachstumsmärkte sind nicht in den Staaten mit Bevölkerungsrückgang bei gleichzeitiger Überalterung und deren Philosophie gibst Du mit Deinem Statement wieder.


    Die These weniger Kinder bedeutet mehr Wohlstand ist nur temporär, da sämliche sozialen Systeme, insbes. die in D ausgehebelt werden. Dies ist eine eklatante Ursache für Arbeitslosigkeit und der ungeheuere Sparwillen einiger, der die Umlaufgeschwindigkeit des Geldes merklich begrenzt.

  • Zitat

    sicher. und wenn dann mehr geboren werden, gibt es halt ein paar arbeitslose mehr.


    Eines der aller größten Probleme Deutschland ist, dass die oberen sozialen Schichten, wo es Bildung gibt immer weniger Kinder bekommen. Mehr oder weniger je mehr Geld sie haben, desto weniger Kinder wollen sie bekommen



    und in den aller untersten Geselschaftsschichten werden (von einem Großteil der Bevölkerung unbemerkt) Kinder zT wie am Fließband geboren. Und dort entstehen dann die Arbeitslosen von denen du sprichst.


    Deshalb ist es in unserem Land gerde wichtig, dass auch die Mittel,- und Oberschicht Kinder kriegen.


    Ich mache an dieser Stelle mal einen weiteren Thread auf, wo wir übers "Kinder kriegen" diskutieren können.


    Ich wollte mal einfach interesse halber wissen wie viele Kinder die Ehepaare Deutsch-Philippinisch so haben und wollte die hier nicht in eine Diskussion vermischen, sodass irgendwer sich angesprochen fühlt er sei entweder dumm weil er Kinder hat, oder andersrum weil er keine hat. Deshalb zur Diskussion ums Kinder kriegen überhaupt einen neuen Thread.

  • Zitat

    Original von Amos
    Erstmal, ich bin sowas von gar nicht katholisch ;-) Weniger katholisch gehts nicht. Dann finde ich das Wort Propaganda nen bissl weit hergeholt in diesem Fall.


    ich find´s sehr naheliegend, auch wenn´s mittlerweile etwas schizophren rüberkommt :


    Zitat

    Signatur von Amos
    Jesus lebt und liebt dich.


    So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit alle die an ihn glauben nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben.



    Zitat

    Original von Amos
    Wenn NE Familie dort 10 Kinder kriegt und aus denen wird nichts, weil die Eltern überfordert sind dann will ich das wirklich nicht gut heißen.


    leider ist das dort eben eher die regel bei so vielen kindern als die ausnahme.


    Zitat

    Original von Amos
    Aber in meinen Augen sind Kinder etwas wundervolles, ich arbeite viel mit Kinder und würde mich sehr freuen vielleicht 3 Kinder mal zu haben. (4 dürften es vielleicht auch noch werden) Und wenn ich daran denke, dann denke ich nicht als erstes : Oha, das kostet derbe Geld, lass es sein. Das meine ich mit einem gesünderen Verhältniss.


    und was veranlasst dich und andere dann, anstatt sich ohne ans böse geld zu denken ans werk zu machen mit dem kinderkriegen, eure "gesunden" einstellungen anderen reinzuwürgen ?

  • hi,
    ich habe bis jetzt noch keine(oder von denen ich wüßte).


    Sehe Kinder aber auch als eine Bereicherung an,da man(n) im Alter wirklich einsam wird, so ist für mich ein Kind immer eine Investition in die Zukunft,
    und zweitens, die Blutlinie wird nicht unterbrochen,deine Gene leben weiter,
    der eigentliche Sinn des Lebens ist nun mal die Fortpflanzung,und manchmal um jeden Preis....



    GC

    Manchmal muß ein Mann tun was ein Mann tun muß

  • Zitat

    Original von mai_chop_gohok


    leider ist das dort eben eher die regel bei so vielen kindern als die ausnahme.


    Wo hast du deine Quelle her?


    Fruchtbarkeit: 3,8 Kinder pro Frau (Vergleich: Deutschland: 1,5)
    http://www.payer.de/hbiweltweit/weltw42.html


    Siehe hier auch:


    http://www.prb.org/Articles/20…ngesinthePhilippines.aspx


    Wenn es 3,8 Kinder pro Frau gibt, ist 10 Kinder doch eine Ausnahme.


    Zitat

    Originally posted by Amos
    Würde mich mal interessieren, wie viele Kinder habt ihr so mit eurer Pinay Frau ?


    Mein Mann und ich haben zwei Töchter. Ich wollte 3 (höchstens 4) haben aber mein Mann war dagegen :(... wegen das "böse Geld"...naja typisch deutsch. :D

    Mabuhay ang Pilipinas at Alemanya kung saan si Jesus ay Diyos at Panginoon! :yupi
    Long live Philippines and Germany where Jesus is Lord and God!

  • Hallo
    Wir sind auch den Trent gefolgt,und haben nur einen Sohn.
    Spass bei seite,es hat sich so einfach ergeben.
    Wir haben im Jahre 2000 geheiratet und 2002 unseren Sohn gekriegt.
    :D :yupi Wir haben momentan kein zweites in Planung.

  • Guten Abend,

    Also wir haben bis zum heutigen TAG, insgesamt 3 Mädels. Auch sind diese in zeitlichem kurzen Abständen gekommen.

    Gehen wir von der Mittleren Tochter aus. Ihre ältere Schwester ist 2 Jahre älter, und ihre jüngere Schwester 14 jünger.

    ( unsere Kids kamen Juli 05, Juli 07 & September 08 ) zur Welt.

    Wir möchten keines der Kinder missen.

    Und was die Zukunft uns noch bringt, und wie wir das meistern diese groß bekommen,

    darüber machen wir uns Heute noch keine Gedanken.

    Michael


  • gratuliere, so leute wie du und ich setzten sich für leute ein die keine Kinder wollen, ich denke da an die Rente ist sicher


    gruß nobe

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und
    wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.


  • :thumb :thumb :thumb ich hätte es nicht besser ausdrücken können was ich dachte als ich das Posting von L.L. gelesen habe. Aber es ist heute trauriger Weise so, es dreht sch nur noch um das liebe Geld.


    Wir haben übrigens zwei Kids, aber im Moment noch kein Kind zusammen.


    Gruß Eoween

    Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite,die er niemanden zeigt.


    Mark Twain

  • In Deutschland, 43% der Männer sind Freizeit und Reisen wichtiger als Heirat und Kinder. Quelle: BAT-Freizeit-forschungsinstitut


    24% der 35-bis 40-jährigen Frauen sind kinderlos. :( Quelle: Statistisches Bundesamt

    Mabuhay ang Pilipinas at Alemanya kung saan si Jesus ay Diyos at Panginoon! :yupi
    Long live Philippines and Germany where Jesus is Lord and God!

  • 2 Kinder:
    Tochter 18 Jahre und Sohn 16 Jahre.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • @ herbst und eoween,


    ich verstehe eure Reaktion gar nicht. Eure Statements deuten doch daruf hin, daß Euch die Kindererziehung zu lästig ist und Ihr mir meine Freiheit neidet.


    Wenn ich selber weiß, daß ich zur Kindererziehung nicht tauge, sollte ich auch keine in die Welt setzen. Das kann doch für Kinder nicht positiv sein.


    Ich lebe in verantwortungsvoller Kinderlosigkeit und zahle auch mehr Steuern. Im übrigen zahlt kein Kind für mich die Rente. Das ist doch barer Unsinn.


    Gruß Ludger

  • Kinder machen nicht nur Arbeit und kosten eine Menge Geld, sondern machen hauptsächlich sehr viel Freude und bringen unwiederbringliche Momente und später Erinnerungen.Sie geben einem so viel Liebe und Zuversicht.
    Das ist was ich gemeint habe und nicht das ich dir deine Freiheit neide oder mir die Erziehung lästig ist.
    Du ahnst wahrscheinlich nicht einmal was dir entgeht.


    Gruß Eoween

    Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite,die er niemanden zeigt.


    Mark Twain