WLAN Hotspots

  • Hi Freunde der mobilen Kommunikation,


    habt ihr auf den Philippinen Erfahrungen mit WLAN Hotspots sammeln können ?


    Wer kennt welche und möchte sie hier mitteilen?


    Als Angabe bräuchte man natürlich ein paar Eckdaten wie:


    -offenes WLAN
    -verschlüsseltes WLAN
    -öffentliches WLAN
    -privates WLAN
    -kostet es was und wieviel, welche WLAN Geräte verwendet ihr ?
    Notebook,PDA,SDA usw.


    Ich bitte um viele Hotspotplätze und ausführliche Informationen darüber. Ich beabsichtige nämlich demnächst die WLAN Netze auf den Phils unsicher zu machen :D


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Da brauchst Du nicht lange suchen, einfach Rechner starten und schwupppps bist im Internet, hier wimmelt es nur so von offenen Firmennetzwerken, kaum einer hat seinen Zugang sicher gemacht, ich staune immer wieder, da kannst in Firmennetzwerken herumstoebern nach Lust und Laune wie in einem Supermarkt ! Alleine hier bei mir im Office kann ich unter 5 Netzwerken in den umliegenden Bueros und Firmen waehlen.........
    Ein benachbarter Securitydienst, der bietet Sicherheitsbeamte an, war ganz erstaunt als ich ihm zeigte wie ich in seinem Netzwerk herumsurfe, er wollte es gar nicht glauben ! Und wenn einer glaubt bei mir herumstoebern zu koennen hat er sich getaeuscht denn Mani verwendet immer noch die altmodischen Kabelverbindungen........ und die sind dicht !


    Mani

  • Zitat

    Original von mani
    Da brauchst Du nicht lange suchen, einfach Rechner starten und schwupppps bist im Internet, hier wimmelt es nur so von offenen Firmennetzwerken


    LOL, das gefällt mir :D


    Zitat


    Alleine hier bei mir im Office kann ich unter 5 Netzwerken in den umliegenden Bueros und Firmen waehlen.........


    Ich glaube das nennt man Marktwirtschaft :D :D


    Zitat


    Ein benachbarter Securitydienst, der bietet Sicherheitsbeamte an, war ganz erstaunt als ich ihm zeigte wie ich in seinem Netzwerk herumsurfe, er wollte es gar nicht glauben !


    Naja was man nicht sehen kann, kann man auch nicht stehlen :358:


    Zitat


    Und wenn einer glaubt bei mir herumstoebern zu koennen hat er sich getaeuscht denn Mani verwendet immer noch die altmodischen Kabelverbindungen........ und die sind dicht !
    Mani


    Na wenn du dich da mal nicht täuschst 8o


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Hallo,
    ich sitze hier gerade in der Robinsonmall im San Francisco Coffee und trinke einen schönen Cappuccino. Dabei habe ich meinen neuen Palm ausprobiert und siehe da, hier gibt es einen freien Hotspot. Wenn jemand noch mehr Hotspots in Manila kennt, sollte er sie hier posten.
    Gruß Asterix

  • Zitat

    Original von Asterix
    Hallo,
    ich sitze hier gerade in der Robinsonmall im San Francisco Coffee und trinke einen schönen Cappuccino. Dabei habe ich meinen neuen Palm ausprobiert und siehe da, hier gibt es einen freien Hotspot. Wenn jemand noch mehr Hotspots in Manila kennt, sollte er sie hier posten.
    Gruß Asterix


    Im gesamten Robinsons muessten eigentlich freie Hotsports sein, dann bei uns in der Ecke ebenso (aber nicht von mir weil alles abgesichert !)
    sonst weiss ich nix weil ich nicht meinen Schlepptop mitfuehre.... :D in den grossen Einkaufszentren wie SM usw, ueberall Wlan frei !


    Mani


  • Hallo,


    wieder zuhause angekommen, hier nun ein paar infos:
    Ich habe ein kleines Palm PDA benutzt, war im 2Floor, Pedro Gil Wing bei San Francisco Caffee, da wo auch Dencio's und Tang City ist. Wenn man die Rolltreppe hochfährt stößt man direkt auf das WiFi Logo und dem hinweis, dass man sich jetzt in einer "Free WiFi Zone" befindet. Hat gut geklappt. :]
    SSID : robinsonsmalls
    MAC : 00:A0:C5:C1:45:48
    Strength: 208
    Channel: 6
    WEP: No


    Gruß Asterix

  • Nun ja das kann ja doll werden .Wenn so viele offene Ports sind ,dann kann ich ja Radio hören und telefonieren wie ein Weltmeister.


    Werde mir jetzt doch den Qtek 9100 PDA kaufen.


    Hatt hier jemand Ahnung , ob ich mit solchen Kleingeräten und ja kleinster
    Geräteantenne einigermaßen Leistung beziehen kann ?


    Der Q tek soll angeblich NE extra Buchse haben für NE z.b. 5 db Extra Antenne ?


  • Ich benutze neben meinem Laptop das T-Mobile MDA Vario und habe immer guten bis sehr guten Empfang

  • Hallo,


    wenn es tasächlich so viele WLAN Hotspots gibt, dann lohnt sich doch vieleicht ein WLAN Radio z.B. von TerraTec NOXON. Denn wenn man einen eigenen Router im Hause hat, der zufällig auch noch mit WLAN ausgerüstet ist, wäre das eine günstige Gelegenheit über das eigene WLAN, Radiostationen aus aller Welt zu empfangen.
    Stell dir vor du kommst ins Haus München und könntest Bayern3 oder Samstagabend die Bundesligakonferenz oder ähnliches hören. Oder du kommst in Mani's Office und du hörst Antenne Kärnten oder ORF - Radio Burgenland oder ähnliches. :D
    Der PC brauch dazu nichtmal laufen (schont die CPU und spart Strom) da dieses Radio über WLAN empfängt müßte nur der Router Laufen und die Stereoanlage.


    Text aus dem obigen Link:
    NOXON Audio bindet sich problemlos in Ihr bestehendes Wireless LAN Netzwerk ein, wobei sowohl der 802.11b als auch der 802.11g Standard unterstützt werden. Sofort stehen Ihnen sämtliche MP3- und WMA-Audiofiles von der Festplatte Ihres PCs überall in der Wohnung zur Verfügung. Haben Sie eine Verbindung zum Internet (z.B. DSL), empfängt NOXON Audio mehrere tausend Internet-Radiosender - weltweit, in allen verfügbaren Sprachen und Genres. Der V-Tuner Premium Service sorgt dafür, dass Sie tagesaktuell mit einer Liste aller verfügbaren Sender versorgt werden. Der NOXON Audio Funkempfänger kann an jedes Audiosystem angeschlossen werden, sodass Sie Musik und Radio in allen Räumen, auf HiFi-Anlagen, HomeEntertainment-Systemen und sämtlichen aktiven Boxensystemen genießen können.
    Die Reichweite entspricht der üblicher WLAN-Karten, und für eine sichere Übertragung der Daten können die eigene Mac-Adresse sowie die gängige Verschlüsselungs-Methode WEP verwendet werden.


    Gruß Asterix

  • Zitat

    Original von Asterix
    Stell dir vor du kommst ins Haus München und könntest Bayern3 oder Samstagabend die Bundesligakonferenz oder ähnliches hören. Oder du kommst in Mani's Office und du hörst Antenne Kärnten oder ORF - Radio Burgenland oder ähnliches. :D


    :462: Um Gottes Willen, verschont mich bitte, bitte, bloss mit Fussball, ich fuerchte mich jetzt schon.......
    Bayern 3 das waere ja noch zu ertragen und in Mani´s Office rennt eh TAG und Nacht das "Wunschkonzert" von Radio Tirol :D


    Mani der Antifussballer

  • Will mein Notebook mit auf die Philippinen nehmen.Es ist mit Wireless Lan ausgerüstet.Was muss ich unternehmen,um dort auch Empfang zu bekommen?

  • Zitat

    Original von Stephan Perschke
    Einen Hotspot finden. Z.B. Starbucks Cafes.


    Das WLAN Thema gibts hier: WLAN Hotspots


    Danke Stephan, ich werde die Beiträge mit den Hotspots später zusammenfügen. erstmal :365:


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Ich hoffe hier einen Computerspezialisten zu finden, ich habe folgendes vor:
    Im City State Hotel, Ermita gibt es keinen Internet Anschluss, auch in Harry´s Biergarten nicht, also nachdem viele unserer Klienten und auch Forenmitglieder von allen Foren immer wieder zu Besuch weilen, ueberwiegend im City State wohnen moechte ich einen WLan Anchluss zur Verfuegung stellen.
    Nun der Mani stellt sich vor dass er auf der Rueckseite des Office eine grosse Antenne aufstellt, einen WLan Router installert und einen Booster dazwischenschaltet, alles hab ich bei Pearl gesehen. So koennten alle im City State (Fenster sollte halt nach hinten rausgehen denn da besteht fast Sichtverbindung in unseren Hof) unseren Breitbandanschluss nutzen. Die Frage kann das funktionieren, soll ich die 300 Euro spendieren ? Wenn es funktioniert dann gerne. Hat jemand von Euch Erfahrung mit so etwas ????? Ich bin da total unerfahren....


    Mani

  • Hallo Mani,


    das mit dem Booster ist bestimmt nicht schlecht. Wie wäre es mit dem Devolo dLAN, Wireless über das Stromnetz? (ca. 115,-)Vieleicht hat auch hier jemand Erfahrungen. Ich würde mir das bei mir ins Haus legen, da meine ZyXEL nur im Arbeitszimmer ausreichend siganlisiert. Sobald ich raus auf die Terrasse oder oben in den Räumen mich aufhalte ist das Signal zu schwach.


    <<<Hier etwas info dazu>>>


    <<<Und hier auch>>>


    Gruß Asterix

  • Hallo Mani


    Tolle Idee ..... hehe :D


    Bin zur Zeit auch auf der Suche nach einen freien DSL - Platz in meiner Nachbarschaft da ich von der Telekom keinen DSL , ja sogar nicht mal ISDN bekommen kann. ( Heute wieder bestätigt !!! )


    Habe nun das vor : http://www.kein-dsl.de/tipps/DSL_WLAN/DSL_ueber_WLAN.php


    Probleme sehe ich bei dir mit der Reichweite bis zum Harry´s Pub, die Häuser ringsrum wären da zu hoch.


    Aber wenn man im CITISTATE Tower Hotel auf der "Bay Seite" wohnen würde müsste es gehen !!!(dein Office liegt ja da ! )


    Gruß


    nobi

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!


  • Harry´s bestrahle ich dann von meiner Wohnung, vom Balkon aus, kann man direkt hinsehen (Meine Frau aber auch :-) ja ich denke mit City State muesste es funktionieren und ein Bay Site Zimmer zubekommen ist nur eine Organisatationsfrage...... vielleicht ist doch jemand hier der damit Erfahrung hat, besonders das mit dem Booster interessiert mich


    Mani

    Einmal editiert, zuletzt von mani ()