Altersitz auf den Philippinen

  • Zitat

    Originally posted by Diver100
    man kann nicht alles haben. wenn du glück hast, gibt es samstagnachts, so gegen 1 uhr, ein spiel live bei star sports. aber nicht immer.


    Starsport bringt englischen Fussball und keine Bundesliga die vielen P2P Programme die Freestream z.b auf CC5 Bundesliga anbieten ist alles zu langsam. Das Bild ruckelt und er buffert immer kommt immer der Zwischenspeicher ich will ein flüssiges Bild. Aber glaube kann mir hier Bundesliga abschminken.

    Zitat

    Originally posted by Dr. Shiva
    Sag mal, wie konnte Dich die Thai so erpressen? Wobei das Dir auf den Philippinen ohne Weiteres auch passieren könnte.

    War ja alles auf ihren Namen was ich besass.

    Zitat

    Originally posted by Dr. Shiva
    Wenn Du eine recht angenehme Gegend suchst, kann ich Dir Negros Oriental (Dumaguete bis Tayasan) oder Davao empfehlen. Wunderbar ist die Aussicht vom Edenpark über Davao und das Meer.
    Zudem kenne ich in Davao ein paar vertrauenswürdige Leute.


    Davao ist doch bei Zamboanga, dort sind doch die Rebellen. Nein Danke bisschen will ich schon noch Leben. :D

    Zitat

    Originally posted by Dr. Shiva
    Zum Wohnen such Dir was Möbliertes zum Mieten! Sollte etwas passieren, kommst Du ohne Verlust weg! Leider werden für viele Objekte Mondpreise verlangt.

    Was ich bis jetzt gesehen habe viel zu teuer da ist mein Hotelzimmer günstiger.

    Zitat

    Originally posted by Dr. Shiva
    Als Visa zum auf den Philippinen bleiben zu können, wird ein SRRV gebraucht oder eines der anderen Visas vom Typ 13. Ansonsten muss andauernd aus- und eingereist werden und das geht auch ins Geld.

    Gibts auf den Philippinen auch Visaruns? Wann wohin? In Thailand geht das ganz einfach ist die billigste Variante.

    Zitat

    Originally posted by Dr. Shiva
    Bist Du sicher, dass Du ein 3 Monate Visa hast? Wenn Du eingereist bist, ohne vorher bereits ein Visa organisiert zu haben, dann haste nur ein 3 Wochen Visa.

    Was nur 3.Wochen Hilfe wo kann man das verlängern gibts NE Immigration auch in Mindanao oder muss ich nach Manila?

    Einmal editiert, zuletzt von Alter ()

  • Zitat

    Original von Alter



    Davao ist doch bei Zamboanga, dort sind doch die Rebellen. Nein Danke bisschen will ich schon noch Leben. :D




    @Alter - komischer Nickname:Augenbraue


    Hast du schon mal eine Map von den Phils gesehen und dich über die Lage Mindanaos informiert, -wenn nicht wirds langsam Zeit ! Über die Visa´s solltest du dich auch mal informieren !


    Ps: Kann man übrigens alles hier im Forum nachlesen ! :denken

    1. Ich bin mit meinem Leben zufrieden und dankbar in meiner Zeit
    die Menschen und Natur um mich respektvoll erfahren zu dürfen

    2. Wer laufend denkt bewegt sich
    3. Wer Heute seine Augen nicht benutzt zum sehen, braucht sie Morgen zum weinen ...


  • Und was ist in Mindanao bitte schön?
    Er hat von Cagayan de Oro gesprochen und da ist, bis auf die übliche Kriminalität rein gar nichts, also nicht reden, wenn man nichts weiß!

  • Zitat

    Original von magic1



    Und was ist in Mindanao bitte schön?
    Er hat von Cagayan de Oro gesprochen und da ist, bis auf die übliche Kriminalität rein gar nichts, also nicht reden, wenn man nichts weiß!


    deshalb hab ich doch geschrieben , er soll sich erst mal kundig machen bevor er irgendwelche Sachen hier schreibt die nicht stimmen !

    1. Ich bin mit meinem Leben zufrieden und dankbar in meiner Zeit
    die Menschen und Natur um mich respektvoll erfahren zu dürfen

    2. Wer laufend denkt bewegt sich
    3. Wer Heute seine Augen nicht benutzt zum sehen, braucht sie Morgen zum weinen ...

  • Zitat

    Original von Alter


    Starsport bringt englischen Fussball und keine Bundesliga die vielen P2P Programme die Freestream z.b auf CC5 Bundesliga anbieten ist alles zu langsam. Das Bild ruckelt und er buffert immer kommt immer der Zwischenspeicher ich will ein flüssiges Bild. Aber glaube kann mir hier Bundesliga abschminken.



    ich kann die bundesliga schon noch von der engl. premier liga unterscheiden. und was ich gesehen habe, war bundesliga. und zwar ganz normal über den fernseher. da hat auch nix geruckelt. allerdings war das in ac, und nicht in mindanao.
    di CL wird sogar live übertragen, nachts um 2:45 bzw. 3:45 je nach sommer oder winterzeit.


    eine immigration sollte es eigentlich in Davao geben. aber das wird kaithoma wohl besser wissen.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Hallo, wohne hier ca 12 Jahren im Nordluzon, hier gibts kaum Ausländer die hier wohnen, wenn ich mal ein paar sehen will fahr ich nach La Union (San Fernando) da leben sehr viele Deutsche und noch mehr Schweizer zum Teil schon über 20 Jahre. Der Strand in San Joan nördlich von San Fernando ist sehr schön, da gibts einige Resorts günstig zum einleben. Kleinere Häuser kann man für ca. 6000 ps mieten (100 Euro). Es gibt dort etwas Abwechslung, Samstags treffen sich ca. 15 Deutsche in einem Deutschen Restaurant, dort gibts Brot zum bestellen und auch Käse usw. zu kaufen. Ein paar treffen sich wöchentlich zum Laufen, es gibt Billiardsclub uvm.
    Vielleicht kannst mal anfangen.
    Gruß Werner

  • Meine Antwort in Fettschrift unten.



    Wenn auf Mindanao bist, kannst Du mal bei der Immigration am Davao International Airport vorbeischauen. (Dann wüsstest auch gleich, wo Davao liegt. ;) ) Schau aber zuerst den Stempel an, den Du in den Pass gekriegst hattest, an und addiere 21 Tage. Bis dann müsstest entweder wieder ausgereist sein oder das Visa verlängert haben. Wenn die 3 Wochen bereits hinüber sind, kann es durchaus zu deftigen Problemen kommen bis hin zur Deportation in die Schweiz.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Shiva ()

  • Zitat

    Original von Dr. Shiva
    Wenn die 3 Wochen bereits hinüber sind, kann es durchaus zu deftigen Problemen kommen bis hin zur Deportation in die Schweiz.[/b]




    na na, jetzt mach den mann nicht gleich verückt. wenn er die 3 wochen überschritten hat, dann bekommt er in der regel auch seine verlängerung, es wird nur eventuell etwas teurer.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Wenn die 3 Wochen bereits hinüber sind, kann es durchaus zu deftigen Problemen kommen bis hin zur Deportation in die Schweiz.


    Was soll den das?? Am Flughafen gehen sicher etwa 1% der Ausreisenden ihr Visa verlängern. Dr. Shiva Du bist doch kein Drehbuchautor der hier Dramatik ins Thema einbringen muss.


    Dani

    nicht jeder versteht meine art von humor. ich lache aber auch gerne alleine.

  • So bin wieder da Danke für die Infos wegen der Immigration werde mich drum kümmern.
    Den Ausländer hab ich getroffen ging um eine Beteiligung eines Resorts. Habe ihm aber gesagt das ich keine Kohle mehr habe dann musste er plötzlich weg komsch.
    Bin im Lee Plaza City Central Mall bisschen herumgelaufen und habe was gegessen. Aber ob ich hier fest bleiben will weiss ich nicht, weiss nicht ob ich wieder dann nach Thailand gehe ist irgendwie anderst hier. Und ausserdem ich kenne hier niemanden zottle alleine durch die Gegend. Ich vermisse Thailand obwhol mir dort was unangenehmes passiert ist. Also die Visaruns per Flug ist bisschen weit finde ich von Manila z.b nach Hong Kong auch mit vielen Kosten verbunden. In Thailand kann ich eine Tagestour machen und er Visarun ist erledigt. Hier einzig besser finde ich es gibt mehr Leute die Englisch sprechen als z.b in Thailand.

  • Zitat

    Original von Alter
    Aber ob ich hier fest bleiben will weiss ich nicht, weiss nicht ob ich wieder dann nach Thailand gehe ist irgendwie anderst hier. Und ausserdem ich kenne hier niemanden zottle alleine durch die Gegend. Ich vermisse Thailand obwhol mir dort was unangenehmes passiert ist. Also die Visaruns per Flug ist bisschen weit finde ich von Manila z.b nach Hong Kong auch mit vielen Kosten verbunden. In Thailand kann ich eine Tagestour machen und er Visarun ist erledigt. Hier einzig besser finde ich es gibt mehr Leute die Englisch sprechen als z.b in Thailand.


    Hallo Alter,


    das Thema Thailand vs. PH ist hier schon öfter behandelt worden. Guck mal hier:


    Thailand vs. Philippinen


    Wenn Du ungebunden bist, warum muß es Asien sein? Südamerika ist auch preiswert und bietet gute Lebensqualität.


    kaunlaran

  • Ich kann kein Spanisch ich war noch nie in Süd oder Mittelamerika.


    Ich will mal eine Frage in den Raum werfen sehr beliebt sind Länder wie die Philipinen oder Thailand als Altersitz zum Auswandern jetzt nicht um eine neues Existenz zum aufbauen und um zu arbeiten, warum ist selten von den hier aufgführten Länder die Rede? 1.Welt Länder zähle ich nicht auf da die Lebensunterhaltkosten zu hoch sind oder Länder wo die politische Lage unsicher ist.


    Asien:
    Vientam, China, Mongolai, China, Burma, Laos, Bangladesch, Malaysia, Nepal, Sri Lanka, Indien, Indonesien, Malaysia. warum wandert niemand nach Taiwan aus z.b.


    Papa-Neugina, Guam, Südsee Allgemein habe ich gehört soll sehr teuer sein wie z.b Fidschi, Vanatu, Mikronesien


    Afrika:
    Sierra Leone, Togo, Mali sollen die Lebensunterhaltskosten sehr gering sein habe aber nie gehört das dort jemand Ausgewandert ist.
    Senegal, Gambia, Uganda usw.
    Oder Nordafrika Marokko oder Algerien, Ägypten soll das Klima auch ganz angenehm sein.


    Nach Südafrika z.b, Botswana, Simbabwe gehen Leute hin die Geld haben und kaufen sich NE Farm um dort zu arbeiten.


    Südamerika kenne ich mich nicht so aus, ausserdem habe ich dort Angst Abends nach 22Uhr um die Ecke gebracht zu werden. :D


    Kann es sein das uns die Asiatische Kultur eher liegt als die Afrikanische oder die Südamerikanische oder die Islamische? Ich will jetzt nur für mich sprechen das ist für jeden Menschen anderst denke ich.
    Wie seht ihr das?

    Einmal editiert, zuletzt von Alter ()

  • Alter Mann, bin ich froh daß ich nicht in Deiner Haut stecke..
    was willst Du eigentlich?
    Existenz aufbauen? Scheint ein bisschen spät zu sein, auch hast Du Dich an der Adresse geirrt.
    Leben? Ein bisschen geniessen? Verwundernd dann die schlechte bis mäßige Vorbereitung, kann ich nicht und will ich nicht verstehen;
    Vielleicht ist es Dir zu wenig, bloß in den TAG hinein zu starren,
    aber dann werden alle anderen Gesichtspunke wieder fragwürdig;
    also entweder Du bist ein Held oder Tourist


    8-)

    Es ist kein Zeichen von Gesundheit

    gut angepasst an eine tiefgründig kranke Gesellschaft zu sein


    Krishnamurti

    Einmal editiert, zuletzt von hallo1 ()

  • Zitat

    Original von Dr. Shiva


    Schau aber zuerst den Stempel an, den Du in den Pass gekriegst hattest, an und addiere 21 Tage. Bis dann müsstest entweder wieder ausgereist sein oder das Visa verlängert haben. Wenn die 3 Wochen bereits hinüber sind, kann es durchaus zu deftigen Problemen kommen bis hin zur Deportation in die Schweiz.


    Du sprichst wieder einmal in Rätseln.
    Er hat ein single Entry für 3 Monate. Das heisst er hat ein Visa für 59 Tage (9a).


    Weiter oben sprichst du von der häufigen Ausreise die Notwendig ist.
    Gelinde gesagt Bullshit.
    Oder 2 Jahr Aufenthalt ohne das Land zu verlassen fallen bei dir unter häufig.


    Uebrigens in Thailand kannst du nicht 2 Jahre im Land bleiben wie hier in den Philippinen.
    Die kürzeste Reise ist nach Kota Kinabalu (2 Stunden Flug), kosten 7000 Pesos Hochsaison.
    Dann hast du wieder 2 Jahre Ruhe.

  • Zitat

    Original von Alter
    Südamerika kenne ich mich nicht so aus, ausserdem habe ich dort Angst Abends nach 22Uhr um die Ecke gebracht zu werden. :D


    Kann es sein das uns die Asiatische Kultur eher liegt als die Afrikanische oder die Südamerikanische oder die Islamische? Ich will jetzt nur für mich sprechen das ist für jeden Menschen anderst denke ich.
    Wie seht ihr das?


    In Argentinien, Chile, Uruguay und tlw. Paraguay hast Du fast auschl. europ. Einwanderer; die Kultur ist uns näher las jede andere.


    kaunlaran

  • Zitat

    Original von Alter
    Also die Visaruns per Flug ist bisschen weit finde ich von Manila z.b nach Hong Kong auch mit vielen Kosten verbunden. In Thailand kann ich eine Tagestour machen und er Visarun ist erledigt. Hier einzig besser finde ich es gibt mehr Leute die Englisch sprechen als z.b in Thailand.


    kurze Bemerkung zu Thailand -?(


    Ich denke die haben ein neues Gesetz nach einem Jahr (ein-u.ausreise) alle 15 Tage !
    deshalb kommen jetzt auch die ganzen Leute rüber in die Phils.


    oder Alter !??8-)

    1. Ich bin mit meinem Leben zufrieden und dankbar in meiner Zeit
    die Menschen und Natur um mich respektvoll erfahren zu dürfen

    2. Wer laufend denkt bewegt sich
    3. Wer Heute seine Augen nicht benutzt zum sehen, braucht sie Morgen zum weinen ...

  • Zitat

    Original von Alter


    Asien:
    warum wandert niemand nach Taiwan aus z.b.



    weil dann eine etwas gehobenere rente von nöten wäre. schon mal die lebenshaltungskosten in taiwan betrachtet?


    Zitat

    Original von Alter
    Papa-Neugina, Guam, Südsee Allgemein habe ich gehört soll sehr teuer sein wie z.b Fidschi, Vanatu, Mikronesien



    richtig.


    Zitat

    Original von Alter
    Afrika:
    Sierra Leone, Togo, Mali sollen die Lebensunterhaltskosten sehr gering sein habe aber nie gehört das dort jemand Ausgewandert ist.
    Senegal, Gambia, Uganda usw.



    vielleicht weil es dir immer so schwarz vor augen wird, wenn du dich mit jemandem unterhalten willst. :D



    Zitat

    Original von Alter
    Oder Nordafrika Marokko oder Algerien, Ägypten soll das Klima auch ganz angenehm sein.



    ja, besonders im sommer. außerdem knirscht der sand immer so zwischen den zähnen beim essen.



    Zitat

    Original von Alter
    Südamerika kenne ich mich nicht so aus, ausserdem habe ich dort Angst Abends nach 22Uhr um die Ecke gebracht zu werden. :D



    da bist du nicht alleine. es gibt es genug, denen es auf den philippinen genauso geht.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<


  • Zitat

    Originally posted by kaunlaran
    In Argentinien, Chile, Uruguay und tlw. Paraguay hast Du fast auschl. europ. Einwanderer; die Kultur ist uns näher las jede andere.


    Stimmt und Spanisch lernt man dort mit der Zeit sicher auch schnell, weiss nicht warum ich es nie geschafft habe dorthin zu gehen. Es gibt halt Asienliebhaber oder Freaks und eben auch Südamerika-Freaks.


    Zitat

    Originally posted by diver100
    weil dann eine etwas gehobenere rente von nöten wäre. schon mal die lebenshaltungskosten in taiwan betrachtet?


    Früher(80er) sind die Leute nach Spanien ausgewandert im Ruhestand, jetzt geht kein Mensch mehr nach Spanien. Ist auch teuer und ein Haus bauen erst recht dort.
    Eine Frage mit dem Wirtschaftswachstum in Asien werden alle Länder logischerweise immer wie teurer, wie wird das weiter gehen in 40 oder mehr Jahren. Immer noch ein ärmeres Land zu finden wird schwierig werden auch diesen Quellen versiegen mit der Zeit?

    Zitat

    Originally posted by diver100
    vielleicht weil es dir immer so schwarz vor augen wird, wenn du dich mit jemandem unterhalten willst. :D


    Hast du was gegen Schwarze? Mich störrt das nicht im geringsten, nein die Frage war warum niemand in so Länder auswandert.



    Zitat

    Originally posted by diver100
    ja, besonders im sommer. außerdem knirscht der sand immer so zwischen den zähnen beim essen.

    Wenn das der einzige Grund ist. :D Meinst du das ironisch dachte du gibst seriöse Antworten?

    Zitat

    Originally posted by diver100
    da bist du nicht alleine. es gibt es genug, denen es auf den philippinen genauso geht.


    Stimmt in Südamerika wurde ein Kollege von mir am Hellichten Tage ausgeraubt der hatte ein Messer die verstehen absolut keinen Spass.
    In Asien kann ich mich zu jeder Zeit frei bewegen auch in der Nacht. Seltsam die haben genügend Messer auch hier in den Philis aber keiner käme auf die Idee einen Ausländer auszurauben damit. Vielleicht ist das eine Mentalitäts Frage der Asiaten also positiv gemeint.