Dieselpreise

  • im moment bin ich etwas verwirrt ueber die preise von diesel.... hier in general santos liegt der preis fuer einen liter bei 30.71, in Davao bei 25.61 und in valencia Bukidnon bei 26.40..... in der vergangenheit war der unterschied zwischen general santos und Davao nur bei einem Peso gelegen nun sind es mehr als 5 pesos pro liter unterschied...allerdings ist der preisunterschied zwischen Davao und valencia in der gegend wie er immer war.....


    bevor ich nun etwas unternehme moechte ich schon gerne wissen, wo die dieselpreise in anderen gegenden der philippinen liegen....


    bei benzin besteht dieser preisunterschied nicht nicht..... da ist alles wie gehabt....

  • ..hier auf Camiguin kommt wohl alles aus Mindanao/CdO und daher teurer:
    absoluter Tiefpreis fuer Diesel im Moment Php 32.71....
    aber immerhin...!


    Lo Svevo

    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten :yupi
    Karl Kraus (umstritten)

  • im Moment scheint jede Tankstelle seine eigenen Preise zu machen. Ich habe am Sonntag Preise von 29,50 bis 35,50 fuer einen Liter Unleaded Benzin gesehen, auch Preise von 30 Pesos, 31 Pesos, 33 Pesos, 34 und 35 Pesos und das auch bei der gleichen Tankstelle wie z.B. Shell, da ich an diesem Tage viel unterwegs war habe ich mal darauf geachtet und mich hinterher nur noch gewundert was hier abgeht. Und das alles in Metro Manila und Umgebung.


    So was wie Preisbindung oder Preisvorgabe scheint hier ein totales Fremdwort zu sein.


    Wahrscheinlich ist es nicht erlaubt aber die Tankstellen machen es trotzdem.


    Irgend was ist faul in diesem Lande...

    Einmal editiert, zuletzt von yannic ()

  • es scheint mir aber beim diesel hier in mindanao nur in der gegend digos gensan marbel so zu sein.... viele andere orte haben niedrigere preise.....


    in der vergangenheit war das innerhalb einer stadt sehr uniform....und stadtauswaerts ging es in centavo schritten nach oben (laengerer transport....aber so gab es auf grund der transportwege einfach klare Richtlinien und Davao war eben einen Peso billiger als gensan und CdO 1.50..... Batangas fuer gewoehnlich zwei pesos.....


    nun erstaunen mich derartige unterschiede schon.....


    was in Davao und valencia moeglich ist sollte doch woanders auch moeglich sein.....