Schlafen mit den Filipinos

  • Was nicht zum Tode führt macht hart


    Als wir das Haus für die Familie meiner Frau gebaut haben schliefen wir sechs Wochen lang beim Nachbarn auf dem Boden.
    Es wurde nur eine Strohmatte ausgerollt.Und das schöne daran war, daß der Boden aus Bambusleisten bestand. Verdammt hart !
    Und zur Krönung 20cm unter uns die Hühner auf der Stange.


    Aber was macht man nicht ales für die Liebe





    gruß der-wassermann

  • Zitat

    Original von der-wassermann
    Was nicht zum Tode führt macht hart
    Aber was macht man nicht alles für die Liebe


    Genau das, lieber Wassermann, habe ich mir auch gedacht. :D

  • hey MarkusP.......,


    was bist du den für ein Held..,machst dir gedanken
    was du nachts zum schlafen anziehen sollst :Rolf


    sorry..,aber mach dir über solch einen Quatsch keine
    Gedanken,sei einfach du selbst,respektiere die Leute,
    sei freundlich und hilfsbereit,dann ergibt sich alles von
    alleine :victory



    ich wünsche dir auf jeden fall :398:


    Gruss Harry.

  • Hallo Harry,


    es geht mir weniger um die anderen als um mich selbst. Ich war sehr verwundert, wie gut ich bei 23° schlafen konnte, während ich mir in früheren Jahren im Süd-Urlaub immer Feinde mit der Klimaanlagentemperatur gemacht habe.


    Daher frage ich, ob es besser ist, langärmlig oder kurzärmlig dort zu erscheinen. Wahrscheinlich werde ich beides mitnehmen. Wenn's zu kalt ist, langärmlig, wenn's zu warm ist, kurzärmlig. Wenn kurzärmlig und zu warm :dontknow :Rolf


    Ob ich bei 30° schlafen kann, weiß ich nicht. Aber ich habe festgestellt, je weniger Gedanken man sich macht, umso besser schläft man.


    Schönen Sonntag!


    Marcus

  • Zitat

    Original von MarcusP
    Aber ich habe festgestellt, je weniger Gedanken man sich macht, umso besser schläft man.



    Marcus


    jetzt hast du es ! hehe - bist fast schon ein halber Pinoy


    maganda Linggo


    To

    1. Ich bin mit meinem Leben zufrieden und dankbar in meiner Zeit
    die Menschen und Natur um mich respektvoll erfahren zu dürfen

    2. Wer laufend denkt bewegt sich
    3. Wer Heute seine Augen nicht benutzt zum sehen, braucht sie Morgen zum weinen ...


  • Hahaha aber ich bin noch genug Deutscher, um mich vorher über die optimale Herangehensweise zu informieren =)


    Gruß


    Marcus

  • Hallo allerseits,


    ich habe vor zwei Jahren auf dem Dorfe im Elternhaus meiner Herzdame in Mindanao allerbestens geschlafen, als ich dort zun Besuch war. Was nicht an jenem SMB - Mucho lag, den ich bei meinem Eintreffen vor den Augen ihres erstaunten Vaters auf ex augetrunken habe ... anschließend überließ ich die anderen 11 SMB - Muchos den philippinischen Männern und ließ mich pausenlos von den feixenden Mädchen mit Bukos "beglücken".


    =)


    Es gab dann eine schöne große Party mit natürlich viel Reis für alle Landarbeiterhaushalte dort in der Nachbarschaft, dazu das mitbebrachte chicken lechon. Abends richtete uns meine Herzdame sehr gewissenhaft unsere Schlafstätte her. Da fehlte nicht mal ein Moskitonetz. Kein Moskito sollte mich stechen! Dann kraulte mich meine Herzdame ganz sanft in den Schlaf und begleitete mich auch nachts mal raus, als die eingeleiteten Buko-Massen ihren Weg nach draußen haben mußten. Keine Taschenlampe? Das Handy tat es auch.


    :D


    Morgens bot sie mir an, mit mir ins CR zu laufen. Das vornehmste CR war in der Nachbarschaft bei einer anderen Landarbeiterhütte. Meine Herzdame hatte alles im Griff, mich auch. Hinterher ging es dann "ins Badezimmer", wie sie lächelnd sagte: Flußbad unter Palmen! Das vergesse ich mein Lebtag nicht!


    =)


    Das alles kann sich hier jederman anschauen, in meinem gutbebilderten Reisebericht von Mindanao Anfang 2007.


    Allerbeste Grüße ins Forum,
    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

  • Lieber Reismehl,


    deinen Bericht habe ich doch schon mit Verzücken gelesen und die Angebote meiner Kleinen stehen der von deiner nichts nach. :D


    Blöderweise bin ich ja verheiratet, nur (noch) nicht mit ihr.


    Vor allem CR und so machen mir noch Sorgen 8-)


    Das wird ein Spaß, ich weiß es jetzt schon. Freut euch auf den nächsten Bericht :D


    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von MarcusP ()

  • Zitat

    Original von MarcusP


    Hahaha aber ich bin noch genug Deutscher, um mich vorher über die optimale Herangehensweise zu informieren =)................


    ......... um dann nachher festzustellen, dass soooo Vieles dann ganz anders ist!
    Das sag´ich dir voraus. Aber die Überraschungen machen ja das Leben spannend.=)

  • Zitat

    Original von MarcusP
    ...
    Das ich natürlich nichts gegen eine geänderte "Schlafordnung" hätte - bzw. ich würde zu ihr in den Kleiderschrank ziehen - steht außer Frage. Ich schätze meine Chancen dafür allerdings als äußerst schlecht ein :P. Meine Freundin würde nicht mal wagen, bei Ihren Eltern deswegen anzufragen...


    Offensichtlich bist Du doch mehr Realist als ich befürchtet habe. Dann ist alles okay. Positive Überraschungen sind jedenfalls besser als enttäuschte Erwartungen.


    :D


    Ich weiß nicht, was Du als Preis für Kost und Logis angeboten hast, könnte mir aber vorstellen, dss das erst mal abgelehnt wird. Es wird vielleicht eher erwartet, dass Du Dich dann an anstehenden Einkäufen beteiligst und evtl. auch mal Nachbarn oder Verwandte zum Essen einlädst. (Nun ja, aber die Erfahrung mit Einkaufen hast Du ja schon gemacht.) Rechne also nicht unbedingt damit, dass es wesentlich billiger wird als im Hotel, freue Dich aber daran, dass es der Familie Deiner Freundin zugute kommt.

  • Zitat

    Original von MarcusP
    Guten Morgen!


    Ich möchte im Mai wieder auf die Philippinen fliegen und diesmal bei meiner Freundin im Haus übernachten. Ohne Aircon, ohne Bett, daher in "Leben auf den Philipinen"


    Das hat im Februar für eine Nacht schon ganz gut geklappt, und so frage ich mich jetzt, was für Kleidung ich für die Nacht mitbringe.


    Hallo Marcus,


    wir machen einfach die Tür zu + schlafen nackend. Ist ja warm genug. Üblich ist das bestimmt nicht. Aber zwischen aufgeheizten Betonwänden halte ich das kaum anders aus. Die Matratzen sind erfreulich hart + dünn + liegen einfach auf dem Boden, das erleichtert das Umdrehen ohne Aufzuwachen.
    Ganz wichtig: ein Fan der für etwas Luftbewegung sorgt. Traditionell gebaute leichte + durchlässige Häuser dürften viel angenehmer sein ..


    Viele Grüße,
    Helge


  • Ich weiß schon, was sich gehört. Habe das Alles doch im Januar zur Genüge erlebt. Heute habe ich gebucht :yupi !


    500 Peso am TAG haben wir ausgemacht, inkl. Essen. Matratze und Co werde ich natürlich bezahlen, wenn sonst was ansteht, werde ich mich im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten spendabel zeigen.


    Außerdem will ich ja die Tochter der "Schwiegereltern" heiraten... unbezahlbar, oder? Ach so, ihr College, das Internet und den Computer bezahle ich auch... Da gibt's nichts zu meckern, hoffe ich doch :dontknow


    Viele Grüße


    Marcus

  • wie teuer ist denn da ein hotel ? ich koennte es nicht noch mal, habe eine woche erfahrung in Bulacan und 2 monate in negros.
    in Bulacan haben mich die ameisen gefressen und was noch uebrich war haben sich die muecken von meinem koerper abgepumpt...
    sts wuenscht viel spaas.
    ps nachts um 4 wird es ziemlich frisch , da such ich immer nah ner decke
    weil meine frau wickelt sich in 2 ein..... :D

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • fuer mich ist es schon eine ehre nachts bei meiner frau schlafen zu duerfen. auch sie hat alle decken und 75% des bettes fuer sich.


    du haste es ja noch gut sts hcchch.

  • Ich darf ja vermutlich noch nicht mal bei ihr schlafen ;(


    Aber eure Erzählungen kommen dem, was ich mit ihr schon erlebt habe, ziemlich nahe. Sie sind halt recht einnehmende Wesen, unsere Filipinas.


    Machen sie das in Deutschland dann auch?


    Grüße


    Marcus :D

  • von MarcusP :D :D
    Ich darf ja vermutlich noch nicht mal bei ihr schlafen traurig


    Ja was sagte doch die Mutter:, Grundsätzlich hätte Sie ja nichts dagegen, daß der Freund bei Ihrer Tochter schläft, aber die jungen Dinger schlafen ja nicht. :D


    Ja MarcusP so ist das nun mal.


    Ich war schon standesamtlich getraut. Hochzeitsfeier bis abends und Töchterlein ist schön brav mit der Mama wieder nach Hause gegangen.
    Da ich keiner Religionsgemeinschaft angehöre und eine kirchliche Trauung ablehnte bestand die Mama
    wenigstens auf einen kirchlichen Segen. Und den gabs erst am nächsten TAG.






    gruß der-wassermann

  • ...was nichts kostet, ist auch nichts wert. Im übertragenen Sinne...


    Ich habe ja vollstes Verständnis. Es wird auf jeden Fall lustig und ich habe anschließend Gelegenheit, euch haarklein von allem zu berichten :yupi ...na ja, von fast allem :D