DKB Visakarte

  • Zitat

    Original von endemoniada
    eteeric, genau so ist das 1,75% beim bezahlen von Rechnungen mit der DKB VISA!
    Bargeldabhebung am ATM sind tatsächlich kostenlos (hätte das nie gedacht =) ).
    sind diese 1,75% normal, günstig oder teurer im vergleich zu anderen Kreditkarten?


    Hallo


    die 1,75% sind teuer bei normalemn krditkarten wie ich sie bei meinem bankkonto hab ist 1% normal. ich benutze die DKB karte nur um geld abzuheben fuer die anderen sachen benutze ich mein normale karte. Ok das gild natuerlich nur im Urlaub weil in EU ist es ja bei beiden frei.


    Gruss
    michel


  • Hi Michel


    geht aber nicht, wenn du mit deiner anderen Kreditkarte keine Flüge bei PAL oder CP buchen kannst. das ist auch einer der Gründe, warum ich mir die DKB geholt habe.



    Gruß


    Eric

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen.

  • ich danke für die Aufklärung. Ist aber schon sehr erstaunlich das bei der Barabhebung keine Gebühren verlangt werden, bei der Bezahlung von Rechnungen aber schon.
    --
    wohl wie bei der DIBA Auszahlungen am ATM mit Maestro = kostet Geld Abhebung am ATM mit der Visa Karte = ohne Gebühren ( in Deutschland/ Europa )

  • Zitat

    Original von Wolfgang_56
    sind die abhebungen jetzt kostenlos,auch in den phils? ist ja bekanntlich kein EUland.


    Hallo Wolfgang


    Bargeldabhebungen mit der DKB Visa Karte, sind an allen ATM´s mit Visa Zeichen weltweit kostenlos.



    Gruß


    Eric

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen.

  • Abhebungen sind mit der Visa DKB weltweit kostenlos, nur für die Bezahlung im Geschäft bezahlst Du im Ausland 1.75 %


    Die maximale Abhebung hängt von der Bank und Deinem Kontostand ab. Das Gute bei der DKB Karte ist, man kann ja Geld drauf packen ... und verwendet dann quasi sein eigenes Geld.


    Soweit ich weiss kommt man am besten bei den grossen Banken wie Citibank etc. die erlauben eine höhere Summe auf einmal. Zumindest meine Erfahrung.

    "Be the change, you want to see in the world" (Mahadma Ghandi)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaitiger ()

  • Zitat

    Original von buffy_1019
    Und vorsicht bei der Karte! Es kann sein, dass wenn Man den falschen Knopf gedruckt hat, wird die Transaktion zwei Mal abgebucht, obwohl kein Geld ausgeht. Druck immer "Checking Account."


    Diese Erfahrung habe ich letzten Monat auch machen müssen. Auf meinem Monats Kontoauszug sind mehrere Transaktionen vorhanden bei denen ich jedoch kein Geld am ATM bekommen habe.


    Einmal hatte ich 4 Fehlversuche weil der ATM leer war und kein Geld ausgegeben hat. Meinem Konto wurden jedoch diese 4 Fehlversuche mit je 10000 Peso belastet.


    Meine Reklamation ist noch in Bearbeitung.


    Bei DKB muss man Unstimmigkeiten unbedingt innerhalb 4 Wochen reklamieren sonst sieht man sein Geld nicht wieder.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • Hallo,
    ich habe unten angeführte Frage (leider einmal im falschen Forumbereich) gestellt und keine Antwort darauf bekommen, probiers daher hier nochmals. Weiss, daß hier nicht richtig zitiert ist, ist nur hereinkopiert, glaube aber trotzdem verständlich.
    Danke für Infos, wenn jemand was dazu weiss...
    Lg Christian :dontknow



    Zitat:
    Original von eteeric
    Hol dir am besten eine VISA Karte der DKB. Damit kannst du kostenlos an allen ATM´s mit VISA Zeichen weltweit Bargeld abheben, und du bekommst noch 3,8% Zinsen auf dein Guthaben von der VISA Karte.
    Gruß
    Eric



    Hallo,
    weiss irgendwer ob es auch in Österreich (ähnlich wie DKB in D) ein Konto gibt, wo Guthaben verzinst werden und Abhebungen kostenlos sind?


    Hab dies einmal über Western Union versucht (da die ja eine Bank gekauft haben), da war es nicht möglich ein Kto zu eröffnen, Guthaben draufzuhaben und dann irgendwo auf der Welt abzuheben. Wenn dies über die Visa Card ginge, wäre es ideal!


    Danke für Infos
    lg Christian


  • Christian kannst Du bei der DKB kein konto eröffnen? Falls nicht, frag doch einfach mal dort an, ob sie auch einen Ableger in Österreicht haben.

  • Zitat

    Original von franky_23
    Christian kannst Du bei der DKB kein konto eröffnen? Falls nicht, frag doch einfach mal dort an, ob sie auch einen Ableger in Österreicht haben.


    Habe ich gemacht Franky_23, werde Euch später informieren obs geklappt hat.., Danke
    Lg Christian


  • genau so handhabe ich das auch :D

    jetzt wird' waermer 8-)

  • Zitat

    Original von knarf


    genau so handhabe ich das auch :D


    es gibt halt auch Leute die hier in Deutschland keine Visa Karte bekommen, da ist der Vorschlag von franky_23 nicht so schlecht.
    es sieh dem du holst dir NE prepaid Visa da bekommst gute Zinsen


    gruß nobe

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und
    wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

    Einmal editiert, zuletzt von okios ()

  • DKB Konto mit kostenloser VISA geht auch von Österreich. Mann muss sich nur beim Postbeamten mit Personalausweiss/Pass ausweisen können.


    Bekommst alles easy mit der Post zugesandt. Ist wirklich eine tolle Sache. Bin zufrieden.


    LG Joke31

    Komm wir essen Opa!
    (Satzzeichen können Leben retten.)

  • Grüss euch!


    In einigen Threads habe ich von der kostenlosen Visakarte der DKB-Bank gelesen. Mich interessiert mal, zu welchem Kurs die Bargeldabhebung erfolgt!?
    Ist vielleicht eine Gebühr im Kurs eingerechnet? Ich habe gegoogelt, konnte aber die täglichen Umrechnungskurse der DKB-Visakarte nicht finden.


    Mit meiner goldenen Master- und Visacard der "Spaßkarre" bekomme ich die Kurse von dieser Seite: https://web.pluscard.de/produkte/fremdwaehrungskurse.html


    Hat die DKB die gleichen Kurse?


    Ich nutze zur Bargeldversorgung auf den Phils nur meine normale Bankkarte, bekomme auch den sehr guten Kurs und zahle dafür 3,50.


    Für Bezahlvorgänge mit Kreditkarte (nach den Kursen der oben genannten Website) werden 1 % Auslandseinsatzentrichtungsentgelt berechnet. Die DKB nimmt 1,75 %. Nach Adam Riese bei 1000,- Umsatz 7,50 mehr an Gebühren bei der DKB.


    Gruss Rainer

    Seit Juli 2007 14 x auf den Phils gewesen. Manila, Boracay, CocoBeach/Mindoro, Cebu, Mactan, Bantayan, Panglao/Bohol, Palawan.

  • Zitat

    Original von Cnecky
    Grüss euch!


    In einigen Threads habe ich von der kostenlosen Visakarte der DKB-Bank gelesen. Mich interessiert mal, zu welchem Kurs die Bargeldabhebung erfolgt!?
    Ist vielleicht eine Gebühr im Kurs eingerechnet? Ich habe gegoogelt, konnte aber die täglichen Umrechnungskurse der DKB-Visakarte nicht finden.


    Im Gegensatz zur Citybank ist bei der DKB keine Gebühr miteingerechnet. Meist erhalte ich den gleichen Kurs, den mir mein Moneychanger auch gegeben hätte - manchmal sogar einen Tick besser!


    Zitat


    Ich nutze zur Bargeldversorgung auf den Phils nur meine normale Bankkarte, bekomme auch den sehr guten Kurs und zahle dafür 3,50.


    Bei Barabhebungen am ATM fallen keine zusätzlichen Gebühren an, lediglich bei Bezahlvorgängen wird 1,75% Auslandseinsatzentrichtungsentgelt berechnet.
    Daher: Geld immer am ATM ziehen und bar bezahlen (ist ausserdem sicherer!). :D

  • Im Vergleich zu Moneychangern bekomme ich immer über 3 Pesos mehr pro Euro am GA (logisch, die wollen ja auch leben). 20.000,- Pesos sind dann rund 16,- preiswerter. Da zahle ich gerne 3,50 Gebühr! =)


    Aber wie gesagt, interessant wäre der wirkliche Vergleich der Abrechnungskurse.


    Gruss Rainer

    Seit Juli 2007 14 x auf den Phils gewesen. Manila, Boracay, CocoBeach/Mindoro, Cebu, Mactan, Bantayan, Panglao/Bohol, Palawan.

  • Zitat

    Original von cnecky:
    Aber wie gesagt, interessant wäre der wirkliche Vergleich der Abrechnungskurse.


    Da wird es wohl keinen Unterschied geben, weil das die GZS (Gesellschaft für Zahlungssysteme) anscheinend für alle deutschen Kreditinstitute/Kreditkarten erledigt und den Kurs täglich festlegt. Also wirst Du mit Deiner Karte von der Sparkasse auch keinen besseren Kurs bekommen. Der einzige Vorteil Deiner Karte ist, daß Du damit auch in Zukunft natürlich die 3,50 Euro Gebühr bezahlen darfst. :D
    http://lexikon.meyers.de/wisse…3%BCr+Zahlungssysteme+mbH



    Titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)



  • Hallo


    Ich habe hier mal alle Buchungen meiner DKB VISA nach Buchungsdatum und Kurs aufgeschlüsselt. Das Belegsatum ist immer 1 oder 2 Tage früher.
    Es wurde immer zu diesem Kurs abgerechnet, ohne Gebühren.
    Den DKB Kurs mit dem aktuellen Kurs von diesem Tage verglichen habe ich allerdings nicht.


    24.11.08-------- 64,63117
    04.12.08-------- 62,31540
    14.12.08-------- 63,80424
    15.12.08-------- 64,83766
    25.12.08-------- 66,51688
    29.12.08-------- 67,69647
    30.12.08-------- 67,24329
    01.01.09-------- 66,61303
    03.01.09-------- 66,21746
    12.01.09-------- 63,50984
    13.01.09-------- 63,25354
    29.01.09-------- 62,32708
    08.02.09-------- 60,81240
    16.02.09-------- 60,70049
    23.02.09-------- 60,76695
    02.03.09-------- 61,23977
    04.03.09-------- 61,70168
    05.03.09-------- 61,47104
    09.03.09-------- 61,64851
    10.03.09-------- 61,33103





    Gruß


    Eric

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen.