Geldwechsel - Kurs.auf Talfahrt...

  • Guten Abend,


    heute Mittag hatte ich ein intersantes Gespräch. Dieser meinte das nach Ostern, der Peso rückläufig ist, also auf Talfahrt geht.
    Doch wann dieser wieder steigt, das würde mich jetzt mal interessieren. Ob man das so irgendwie schätzen kann.



    Kiegler


  • Was heisst denn nun "auf Talfahrt geht?" Auf Talfahrt geht der Peso, wenn es mal wieder gegen 70 fuer den Euro gibt. Wenn er unter 60 taucht ist er stark!


    Denke, da musst Du selber eine Muenze werfen um Deine Frage zu beantworten. Aber mit Ostern hat das nichts zu tun.

    PHILIPPINES... love it ... or leave it!

  • Yo... die Frage ist was du als Talfahrt ansiehst...
    Wenn du damit meinst das man weniger Peso für den Euro bekommt, der Peso also stärker als der Euro ist, dann hast du Recht - es geht also für den Peso aufwärts, für den Euro abwärts.
    Wenn du damit meinst das man dann mehr Peso für den Euro bekommt, der Euro also stärker als der Peso ist, dann hast du auch recht - es geht für den Peso abwärts und für den Euro aufwärts ;)


    Vielleicht hilft dir das:
    http://de.finance.yahoo.com/cu…rom=EUR&to=PHP&amt=1&t=5d
    Im Moment sieht es also danach aus als würde man beständig weniger Peso für den Euro bekommen, also Variante 1 - es geht aufwärts für den Peso =)

    Einmal editiert, zuletzt von Spawnie ()

  • die einzige zeit wo man fast mit sicherheit sagen kann dass der dollar runtergeht aber auch nur wenig ist zu weihnachten wenn die contractworker auf urlaub kommen weil die zuviel dollar wechseln! sonst istr es eine glueckssache ob euro oder dollar steigen oder fallen. natuerlich stimmt es auch dass wenn der euro steigt der dollar faellt und umgekehrt. aber das ist doch normal

  • ich habe schon jahre gesehen in denen der dollar trotz weihnachten nicht fiel und gluecksache sind waehrungskurse eigentlich nie das kommt immer drauf an ob baeren oder bullen am zug sind.....


    ueber deinen letzten satz musste ich laecheln....welch umwerfende logik.... ;)

  • Zitat

    Originally posted by beachcomber
    die einzige zeit wo man fast mit sicherheit sagen kann dass der dollar runtergeht aber auch nur wenig ist zu weihnachten wenn die contractworker auf urlaub kommen weil die zuviel dollar wechseln! sonst istr es eine glueckssache ob euro oder dollar steigen oder fallen. natuerlich stimmt es auch dass wenn der euro steigt der dollar faellt und umgekehrt. aber das ist doch normal


    Das trifft in 90% der Faellen zu. Mitte November zieht der Peso immer etwas an und am Mitte/Ende Januar geht es im Allgemeinen dann wieder auf den Vorweihnachtsstand zurueck.


    Aber die Schwankungen sind nicht mehr so hoch wie vor 10+ Jahren.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zitat

    Original von dino


    Aber die Schwankungen sind nicht mehr so hoch wie vor 10+ Jahren.


    ...weil sich etliche Devisenhaendler inzwischen auf die Situation eingestellt haben und Gegenkaeufe taetigen.


    LG Carabao

  • Hallo! Hallo! :hi


    Die Kaffeesatzleser von der Devisenfront behaupten, dass so mitte Jahr der Kurs des $ gegenüber dem PHP auf PHP 40.00 sinken wird, gegen Ende des Jahres 09 sollte der $ sich so bei PHP 50.00 einpendeln! 8-)


    Mfg.

    :399: Es ist so wie es ist! :hi

  • sag mir einen grund warum wir wieder auf 40 gehen sollten.... der Peso ist hoffnungslos ueberbewertet und der export um 40% gefallen in den letzten 5 monaten.... erschreckende zahlen....


    ein schwaecherer Peso wird den export auch wieder ankurbeln.....

  • Einen Grund habe ich: Weil wir z. Zt. mitten in einer weltweiten Wirtschaftskrise sind, also der Export/Import überall schwächelt, da greifen die "normalen" Regeln nicht mehr. Die USA haben aber als erste Massnahmen getroffen, um die Krise in den Griff zu bekommen, die werden aber erst gegen Ende Jahr greifen. Die These könnte doch eventuell stimmen, ich selber zweifle ja ebenfalls an den Prognosen, denn sie stammen ja nicht von mir!! Deshalb habe ich "Kaffeesatzleser" erwähnt!


    Mfg.

    :399: Es ist so wie es ist! :hi

  • Das Budget-Deficit hat sicih ausgeweitet auf 120 billionen Peso, mehr als das doppelte zum gleichen Zeitraum im letzten Jahr.
    Der Peso wird eher schwaecher werden als staerker und so bekommen wir mehr Peso fuer unsere Euro.
    So wird es in einem Boersenforum gemunkelt...


    Haette liebend gerne einen starken Peso um meine vielen Pesos in Euro umzutauschen, ich kenne aber keinen einzigen Grund warum wir in naher Zukunft einen starken Peso bekommen sollen.


    Vieleicht kann man ja die Kaffeesatzleser fragen?


    Gruesse George

    Einmal editiert, zuletzt von George ()

  • Zitat

    Originally posted by kaithoma
    sag mir einen grund warum wir wieder auf 40 gehen sollten.... der Peso ist hoffnungslos ueberbewertet und der export um 40% gefallen in den letzten 5 monaten.... erschreckende zahlen....


    ein schwaecherer Peso wird den export auch wieder ankurbeln.....


    Da stimme ich zu aber auf der anderen Seite wird die Inflation genauso schnell wenn nicht noch schneller hochgehen.


    Macro Economy heisst ganz einfach eine Balance zwischen den Faktoren zu finden und zu halten.


    Oder sollen wir eine "Fieberthermometer Wirtschaft" bekommen?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich glaube eher, dass die philippinische Regierung ein wenig Stärke zeigen will, mit der Aufwertung des Peso. Am Ende wird sich das wieder als Schuss nach hinten rausstellen.
    Und der Steuerzahler, wenn überhaupt und die Mehrzahl der Armen auf den Philippinen wird es spüren, wenn überhaupt.

  • Zitat

    Original von kaithoma
    sag mir einen grund warum wir wieder auf 40 gehen sollten.... der Peso ist hoffnungslos ueberbewertet und der export um 40% gefallen in den letzten 5 monaten.... erschreckende zahlen....


    ein schwaecherer Peso wird den export auch wieder ankurbeln.....


    Ein Grund könnte sein, dass die Industriestaaten z.B. die Transferzahlungen reduzieren möchten. Die eigenen Produkte auf dem internationalen Markt konkurrenzfähig halten möchten, tendenziell den Overseatourismus in einen Nahtourismus umsteuern möchten, ...


    Ich denke eher, dass größere Wirtschaftsmächte den Kurs schon in die Richtung lenken wo sie ihn haben möchten und die Phil Regierung hier nicht Herr im eigenen Hause ist.

  • Zitat

    Original von franky_23
    Ich denke eher, dass größere Wirtschaftsmächte den Kurs schon in die Richtung lenken wo sie ihn haben möchten und die Phil Regierung hier nicht Herr im eigenen Hause ist.


    Genau so ist es, bei dieser Weltwirtschaftskrise, welche eigentlich ja ein Klacks ist.
    Es ist nur eine Gegenregulierung und zeigt auch Asien und den Osten, wo sie hingehören in der Rangliste.
    Auch wenn es viele nicht glauben wollen.

  • Ich verstehe gar nicht worum es geht, der Kurs ist doch total stabil. Ich schaue zwar nur unregelmäßig rein, aber es bewegt sich doch seit längeren immer so um die 63 plus minus







    Maaaaaaaaaaan, alter, jetzt nervt die 300 Sekunden Sperre aber so RICHTIG RICHTIG

  • Zitat

    Original von Amos
    Ich verstehe gar nicht worum es geht, der Kurs ist doch total stabil. Ich schaue zwar nur unregelmäßig rein, aber es bewegt sich doch seit längeren immer so um die 63 plus minus


    Muss man nicht und kann man auch nicht, das einzige was zählt sind Fakten und das sind Deine plus/minus 63. Rest s. franky_23 und jorge
    Was den Industriestaaten aber z. Zt. gar nicht gut bekommt ist eine allzusehr ansteigende Währung, s. Japan, denn das bedeutet Deflation und das ist Gift für die Wirtschaft, das Gegenteil wäre ihnen lieber. Aber auch nicht allzusehr! s. Island :Rolf
    Mfg.
    P.S.: Spider: Von wo hast Du 61.7 ? Hab grad nachgeschaut NZZ online meldet 63.8!!
    ..und jetzt hat mich die 300 Sek. Sperre voll getroffen.

    :399: Es ist so wie es ist! :hi

    Einmal editiert, zuletzt von inselfan ()

  • das mit dem weihnachten stimmt, ansonsten bewegen wir uns seitwaerts zwischen 60,50 und 65.
    sts 4 wochenvorhersage !
    ansonsten wirds wohl kaum unter 57 gehen oder ueber 71.
    das sind die groesseren schwankungen ueber einen groesseren zeitraum. und bei 71 sollte man doch dann den eurosparstrumpf leeren..
    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.