Visa für OP

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine Filipina für einen operativen Eingriff nach Deutschland einzuladen?


    Bei einer Freundin wurden Geschwüre in der Brust festgestellt, die nun operativ entfernt werden müssen. Da sie beruflich auf ihr makelloses Aussehen angewiesen ist (Fotomodel), würden die auf den Philippinen üblichen grossen Narben ihre Karriere und das normale Leben von heute auf morgen zerstören. Dies würde ich ihr gerne ersparen und ihr die Reise und eine Operation in Europa bezahlen.


    Ich gehe einmal davon aus, dass sie als alleinstehende Freiberuflerin/Studentin ihre Rückkehrwilligkeit sicher nicht zweifelsfrei untermauern kann. Gibt es hier die Möglichkeit eine Kaution zu hinterlegen? Wenn ja, wie hoch sollte diese Kaution sein?

  • nach Bangkok, ist einfacher und billiger..... :D


    Zitat

    würden die auf den Philippinen üblichen grossen Narben ihre Karriere und das normale Leben von heute auf morgen zerstören.


    die großen Narben entstehen doch eher wegen des Hauttyps ?( ... und der ist leider weltweit gleich.... :D


    wie immer


  • Sehe auch di eMöglichkeit in anderen asiatischen Ländern die Op durchführen zzu lassen. Aber das war wohl nicht die Frage!:D


    Narben entstehen natürlich bei gewissen Hauttypen schneller aber grundsätzlich hinterläßt die Gute Chirugie (die oftmals teure) weniger Narben! Somit auch für gefärdete Hauttypen weniger Narbenbildund am Wundrand gelle.;)

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • Zitat

    Original von andy74thNarben entstehen natürlich bei gewissen Hauttypen schneller aber grundsätzlich hinterläßt die Gute Chirugie (die oftmals teure) weniger Narben! Somit auch für gefärdete Hauttypen weniger Narbenbildund am Wundrand gelle.;)


    Es geht hier weniger darum, ob Narben entstehen, sondern an welcher Stelle. Ein guter Arzt operiert mit einem Schnitt am Warzenvorhof oder im Achselbereich. Diese Narben sind später nur bei genauem Hinsehen zu erkennen und haben mit dem Hauttyp nichts zu tun. Ausserdem muss bei der OP u.U. noch mit Eigengewebe aus Bauch oder Rücken die Brust neu modelliert werden. Auch hier kommt es auf die Führung des Schnittes an.


    Ich habe auf den Philippinen bereits etliche Frauen gesehen, die nach einer Brust-OP sehr hässliche Narben quer über die Brust hatten. Einen Bikini konnten die nicht mehr anziehen! Vor der OP hat man ihnen versprochen, die Narben würde man später kaum sehen .... Ein solches Horrorszenario will ich ihr natürlich ersparen. Natürlich kann ich sie nach Bangkok schicken, aber da kenne ich keine Sau. In Deutschland und CZ kenne ich jedoch mehrere Ärzte. Die Jungs haben mit mir zusammen die Schulbank gedrückt und werden sich sicher bestens um meine Bekannte bemühen.

  • sag´was hast denn für einen Job, oder wie kommt man dazu viele Frauenbusen zu sehen.... :D noch dazu auf den "verschlossenen" Philippinen :D


    wie immer

  • Zitat

    Original von Beobachter
    sag´was hast denn für einen Job, oder wie kommt man dazu viele Frauenbusen zu sehen.... :D noch dazu auf den "verschlossenen" Philippinen :D


    wie immer


    In der Kirche findet man keinen Busen, aber ausserhalb gibt es jede Menge. Schau mal nach Boracay oder geh am Wochenende in die Discos in Malate oder Eastwood. Da fliegen dir die Teile nur so um die Ohren. In Karaokes und Beer-Bars tragen die Damen auch schulterfrei .... oder auch nur einen Bikini. Apropo Narben: die Kaiserschnitte, die man hier zu sehen bekommt sind aauch keine ästhetischen Meisterwerke.

  • @faxxaff: auf der homepage des dt. Botschaft gibt es dazu folgende Info:
    http://www.manila.diplo.de/de/…tionen,property=Daten.pdf


    Zitat:
    -Antragsteller, die zur medizinischen Behandlung in einen der Schengen-Staaten reisen benötigen ausserdem*:
    -eine von ihrem Arzt auf den Phill ausgestellte Bescheinigung,
    -eine schriftl. Bestätigung eines Termins in einem Krankenhaus o. bei einem Arzt
    -Nachweis, dass die Kosten der med. Behandlung abgedeckt werden können
    Zitatende


    *zusätzlich bedeutet also alle 'normalen' endlosen papers, die man für diese Visaart eh braucht plus den medical kram.


    Viel Glück und Deiner Bekannten alles alles Gute.
    Xenia

    Navigare necesse est.


    "Shipping is like sex. If it is good, its exquisite. If it is lousy, its still not too bad." - unbekannt


    "We are ready for any unforeseen event that may or may not occur." - George
    W. Bush

  • meiner frau wurde hier in d ein 12mm tumor aus der brust operiert.also schlechter hätte man es auf den ph auch nicht gemacht.sie ist jetzt 50 und hat keine model-ambitionen,aber verlass dich nicht darauf dass hier alles besser ist.ich kann damit anscheinend besser umgehen als sie,aber toll sieht das wirklich nicht aus.

  • Wie die OP verläuft, bzw was für eine Narbe dabei ensteht, hängt von der Größe des Tumors ab und von der Methode mit der operiert wird.
    Nach Tschechien würde ich mit sowas nicht gehen, das steht fest.
    Über Spezialisten kann man sich doch vorher genau informieren. Würde auch nie ins nächste Provinzkrankenhaus hier in D gehen, bloss weil mich da meine Freunde besuchen können... u.a. ein Argument, das ich schon gehört habe in diesem Zusammenhang. FOCUS hatte dochmal die besten Ärzte nach Spezialgebieten zusammen gesucht.
    Auf jeden Fall sollte ein Arzt diese OPs schon oft (>1000x) durchgeführt haben. Lasst Euch bloss nicht von sonem AIPler abmurksen :D

    Navigare necesse est.


    "Shipping is like sex. If it is good, its exquisite. If it is lousy, its still not too bad." - unbekannt


    "We are ready for any unforeseen event that may or may not occur." - George
    W. Bush

  • Ich habe schon viel von Deutschen Ärzten gehört, die das Internatiional Hospital in Bangkok für "Alles" empfehlen. Beste Ärzte und die neuesten medizinischen Geräte. Viele reiche Scheichs fliegen nicht mehr nach Germany (Heidelberg Uni) z.B. Sie ziehen zwischenzeitlich das Hospital in Thailand Deutschland vor.

  • Zitat

    Original von Kraus
    Internatiional Hospital in Bangkok für "Alles" empfehlen. Beste Ärzte und die neuesten medizinischen Geräte. Viele reiche Scheichs fliegen nicht mehr nach Germany (Heidelberg Uni) z.B. Sie ziehen zwischenzeitlich das Hospital in Thailand Deutschland vor.


    Du meinst sicher das Bankok General Hospital, das Mutterhaus des Bangkok-Pattaya und des Bangkok- Phuket Hospital, wahrlich Super Krankenhaeuser wie man sie in Europa suchen muss, vor allem die Krankenschwestern:D
    Dass reiche Scheichs nach Thailand fliegen das halte ich fuer ein Geruecht, das sind wohl eher die Mittelklassescheichs, die richtig Reichen bevorzugen immer noch europ. Krankenhaeuser, wie genannt Heidelberg, Wien und auch Innsbruck wenns ums Zipferle geht, die kommen mit den eigenen 737 oder Airbus samt Gefolge angeflogen, wenn der mitgefuehrte Harem auf Einkaufstour geht da wird was bewegt..........
    Bankok auf jeden Fall empfehlenswert, vor allem ist es ja auch eine Frage der Kosten und dass es ein Visum fuer Deutschland dafuer gibt das wage ich zu bezweifeln, wenn die Dame natuerlich ueber entsprechendes Einkommen und ueber ein gut gefuelltes Bankkonto verfuegt, ist ja anzunehmen bei dem Job, dann koennte es sicher klappen.
    Philippinische Krankenhaeuser, nja da wuerde ich mich nicht so ganz darauf verlassen ob da nicht Pfusch gebaut wird, wenn ich mir so das private (und teure) Manila Doctors Hospital ansehe dann kommen schon Zweifel auf. Allerdings gibt es in Makati natuerlich gute und vor allem teure Hospitals. Die Visitenkarten der Aerzte kann man bei manchen (vielen) Frauen nach einem Kaiserschnitt sehen..........


    Mani