Winter Klamoten einkaufen in Manila.

  • Hi


    Wie es aussieht wirds langsam kalt, wenn meine Frau das erste Mal nach Deutschland kommt. :]


    Da ich nächste Woche in Manila bin, wollte ich mal fragen wo man sowas am besten einkauft. 8)


    Pulover, Jacke und dicke Socken lol, usw. So das nötigste.


    Nicht das sie gleich ein Schock bekommt. :(


    Gruss
    Ted

    __________________
    siehst du den motzer im moore winken - wink zurück und lass ihn sinken

    Einmal editiert, zuletzt von Ted-River42 ()


  • Am Besten in der Divisoria - StA. Cruz Gegend, natuerlich wenn Du die Goldene Diners hast dann kannst das alles im Robinson oder SM einkaufen, ich begleite Dich:D Allerdings ist es im Augenblick saukalt hier da es staendig regnet, so besteht groessere Nachfrage nach Anoraks, Pullover und Handschuhen sowie Wollmuetzen dadurch sind die im Augenblick etwas teurer, musst halt auf den Winterschlussverkauf warten........... allerdings gibt es bereits Weihnachtssonderangebote, ist ja auch bald soweit (wer es nicht glaubt der ziehe sich die Phil. TV Kanele rein, da wimmelt es bereits von Weihnachtsmaennern und Engerln, Nestle hat bereits Mitte Juli mit dem Quatsch angefangen)


    Mani

    Einmal editiert, zuletzt von mani ()

  • QUOTE]Mani schreibt:
    Allerdings ist es im Augenblick saukalt hier
    [/QUOTE]


    Heut Morgen, 8.8., um 05.00 Uhr 12 Grad und Nieselregen

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • wir haben es in Manila versucht.
    es gibt doch eigentlich nichts gefüttertes,und wenn doch dann teurer als hier.ausserdem mehr altweiber-mode.
    einmal hat meine frau bei MANGO im robinsons einen stark reduzierten wintermantel gekauft.im schlussverkauf wurde das gleiche teil dann hier in d bei MANGO wesentlich billiger verkauft.

  • Richtige "Winterbekleidung" z. B. Daunenjacken, Lammfelljacken habe ich noch nie in den PH's gesehen. Aber es gibt so eine Art "Herbstbekleidung", gegen mittlere Kälte oder gegen Regen.

    Cambodia, Philippines, Thailand

  • Vernünftiges....nichtmal in BKK wird man da wirklich fündig. Eine Jacke egal wie die aussieht für die Ankunft, und den Rest dann sofort in EU kaufen, oder bei den Vietnamesen im Grenzbereich :D


    wie immer

  • Lammfelljacken, fleece, pullover, thermal underwear haben wir in Baguio gesehen.In Camp John Hay. Die Gap Marke ist sehr modisch.

  • Zitat

    Original von Ted-River42
    Hi,Wie es aussieht wirds langsam kalt, wenn meine Frau das erste Mal nach Deutschland kommt. :]
    Da ich nächste Woche in Manila bin, wollte ich mal fragen wo man sowas am besten einkauft. 8)
    Pulover, Jacke und dicke Socken lol, usw. So das nötigste.
    Nicht das sie gleich ein Schock bekommt. :(Gruss
    Ted


    Hi Ted,
    Also wenn du Klamotten kaufen willst so kann ich dir eigentlich persönlich erstmal nur auch das ROBINSON empfehlen.Dort bekommst du günstig Klamotten.Probiers auch mal in den kleineren Läden oder bei den Stalls die immer wieder im Erdgeschoss zu finden sind.


    Warme-(von Winterklamotten möcht ich auf den Philippinen gar nicht sprechen) -Kleidung findest du wie schon erwähnt in Baguio und in der gesamten Bergregion.Dort gibt es auch immer wieder sekond-Hand shops wo du Anoraks usw findest.


    Natürlich weiss ich gar nicht ob du dorthin kommst...



    Aber trotzdem möchte ich erwähnen das man alles auch hier in Deutschland zu oft saubilligen Preisen findest wenn du nur in den Großen Einkaufszentren Zeit hast und die Angebote durchforstest.
    Mal ehrlich und so kalt ist ja auch noch nicht.Deine Frau wird sich schon akklimatisieren wenn sie ankommst.Natürlich bei 20° minus würde das anders aussehen. :D


    8) ;) malasimbo

  • Wozu braucht man eigentliich, außer vielleicht in Baguio, weil es in großer Höhe liegt, Winterklamotten auf den Philippinen. Die verkaufen sich dort sicher so gut, wie Bikinis in Grönland...
    - Ach ja - auf den Philippinen friert man ja schon, wenn die Temperatur unter 25°C fällt. Habe ich selber gesehen. Für mich war es hingegen endlich angenehm.
    Trotzdem habe ich ein paar langarmige Shirts gesehen und auch lange Jeans gesehen. Mir wäre die jedoch viel zu warm.
    Momentan ist es bei uns nur 18°C und wenn ich in einer langen Hose draußen gehen muß, ist es mir auch schon wieder zu warm.
    Auch ein paar schöne Schuhe habe ich mal gesehen. Aber Schuhgröße 43 ist schon eine große Ausnahme auf den Philippinen! Habe leider nichts gefunden. Jedenfalls nicht in den Malls.


    Karsten

  • Zitat

    Original von Karsten


    Auch ein paar schöne Schuhe habe ich mal gesehen. Aber Schuhgröße 43 ist schon eine große Ausnahme auf den Philippinen! Habe leider nichts gefunden. Jedenfalls nicht in den Malls.


    Karsten


    Also in Manila im Robinsons Mall da haben sie eine größere Auswahl an Schuhen bis zur Größe 46 !!! Ich persönlich habe 44-45 und habe dort noch nie Propleme gehabt welche zu finden.
    Einfach mal den Verkäufer/inn fragen was in der benötigten Größe auf Lager ist , die haben alles im Computer gespeichert......... Du wirst überrascht sein ;)


    Nobi

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!

  • Zitat

    Original von mark
    Lammfelljacken, fleece, pullover, thermal underwear haben wir in Baguio gesehen.In Camp John Hay. Die Gap Marke ist sehr modisch.


    ....................thermal underwear ???


    Meinst Du das damit ??? Soll die neueste Mode sein :D

  • Bestimmnt nicht in Baguio.


    thermal underwear - keeping somebody warm by preventing heat from escaping.


    Mit deinem outfit heißt das - keeping somebody cold by letting all the warm air escape.
    BTW, Baguio hat ein export zone. Sie exportieren Winterklamotten, Handschuhe...
    Die Handschuhe von OJ Simpsons waren angeblich von Baguio.

  • ...hallo an alle Suchenden! Warum bestellt Ihr nicht im Internet? Alle führenden amerikanischen und europäischen Versandhäusern versenden die Ware per UPS oder FEDEX im in und Ausland und anschauen kann man vorher den Katalog im Net. Wenns schnell gehen soll versendet z.Bps. Sears in USA innerhalb 48 Stunden per UPS.