Urlaub auf Boracay mit verheirateter Filipina

  • Hallo zusammen,
    jetzt muss ich diese Frage hier stellen, nachdem ich einige Treads zum Thema Heiraten - Scheidung - Ehebruch gesehen habe.


    Ich habe seit einem guten halben Jahr eine Freundin aus Manila.
    Wie es das Leben halt so will, ist sie verheiratet und hat 6 Kinder. Von ihrem Mann lebt sie getrennt - sagt sie.


    Nun plane ich im November auf die Philippinen zu fliegen um sie persönlich kennenzulernen. Dazu habe ich sie auf eine Woche Urlaub auf Boracay eingeladen. Sie hat zugestimmt und holt mich bei meiner Ankunft am Flughafen auch mit einem Teil ihrer Familie ab (auch Mutter).


    Nun habe ich - wie gesagt durch Zufall - von dem straftatbestand "Ehebruch" auf den Philippinen gelesen. Jetzt bin ich natürlich etwas verunsichert.


    Genaugenommen ist dann diese gemeinsame Woche Urlaub eine Straftat - für sie und mich ?? Oder schiesse ich nun über das Ziel hinaus und bin zu ängstlich ?


    Würde mich über Antworten oder Hilfe zu diesem Thema freuen.
    Möchte ja nicht im Knast landen sondern nur auf Manila.. lach.
    P.S.
    Wenn sie - wie auch immer (lach) - schwanger werden sollte in diesem Urlaub - was kann da alles auf sie zukommen?


    Danke nochmals für jede Antwort.
    Grüsse an alle glücklichen
    Tom

  • Zitat

    Original von TomHobbit


    Genaugenommen ist dann diese gemeinsame Woche Urlaub eine Straftat - für sie und mich ?? Oder schiesse ich nun über das Ziel hinaus und bin zu ängstlich ?




    keine sorge. wenn das ein problem wäre, wäre die hälfte der philippinischen bevölkerung hinter gittern. + die hälfte der expats. mindestens.



    Zitat

    Original von TomHobbit
    Wenn sie - wie auch immer (lach) - schwanger werden sollte in diesem Urlaub - was kann da alles auf sie zukommen?


    Tom




    bei 6 kindern? wohl nichts, was sie nicht schon in und auswendig kennt.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    Original von TomHobbit


    Ich habe seit einem guten halben Jahr eine Freundin aus Manila.
    Wie es das Leben halt so will, ist sie verheiratet und hat 6 Kinder. Von ihrem Mann lebt sie getrennt - sagt sie.


    Tom


    Wird schon so sein, daß der gute das Weite gesucht hat. Mit Unterhalt wird´s wohl auch nicht so gut bestellt sein. Da ist es schon wichtig, daß sie eine Langnase angelt, wer soll sonst für die Kinder aufkommen?
    Glückwunsch, das ist ein richtiger Volltreffer.



    Um den Straftatbestand "Ehebruch" würde ich mir mal keine Sorgen machen.



    mrudi

  • mrudi hat schon im allgemeinen recht aber man kann nie sagen das es echte liebe ist oder nur eine versorgung ich würde da auch vorsichtig sein


    tom glaube da nicht jedem du warst noch nie da passe auf wenn du dahin willst leider halten es die philippinen mit der wahrheit nicht so und haben nicht mal schuldgefühle dabei ich bin über 25 jahre verh. mit einer und weiss was ich sage


    was ist denn wenn sie schwanger werden sollte nach deinem urlaub
    du kannst da nie 100% sicher sein das du der erzeuger bist und sie nach deutschland zu holen wenn sie nicht geschieden ist geht leider nicht wie willst du dir denn eine zukunft aufbauen mit ihr


    wo kennst du sie eigendlich her wenn ich dir helfen soll werde ich es machen aber mache als neuling da bitte nichts auf eigene faust


    perry

  • hi zusammen,


    erst mal recht vielen Dank für euren schnellen Antworten.


    Mir ging es einfach mal um das Grundsätzliche - man weiss ja nie im Ausland.


    Gedacht ? mhmmm gute Frage - vermutlich habe ich nichts gedacht. Zumindest nicht weiter.


    Natürlich habe ich mich hier und im Internet umgehört und schon festgestellt, das es so gut wie "unmöglich" ist, eine noch verheiratete Filipina nach Deutschland zu holen.


    Aber - naja - ich habe es mir ja nicht selbst ausgesucht - sonst hätte ich die Liebe schon zu einer ledigen und jüngeren gelengt..grins.
    aber das klappte irgendwie nicht.


    Und nun stehe ich da, nach einem guten halben Jahr chatten - dass nur Sinn macht sie persönlich zu treffen und zu sehen - was wirklich in beiden Köpfen real ist. Dafür ist diese 1 Woche auf Boracay geplant - gemeinsamer Urlaub. Und dann sieht man weiter.


    Das mit dem Schwanger werden - ist ein Problem für mich. Gedanklich zumindest. Für sie nicht - da sie eins haben möchte - obwohl ihr klar ist, dass es praktisch unmöglich ist, dass ich sie nach Deutschland mitsamt ihren Kindern holen kann. Dies sagt sie selbst. Auch wenn ich mir und ihr Hoffnung mache. Ok - das ist vermutlich selbstbetrug. Schliesslich habe ich kein eigenes Haus für 9 Personen lach - geschweige den einen Omnibus für alle.


    Aber ich kann mich nicht einfach umdrehen und weggehen - so als wenn nicht gewesen war. Dafür bedeutet sie mir zuviel.


    Naja - habe ja noch 4 Monate zeit bevor die Reise losgeht. Notfalls muss ich mir eben eine andere Begleitung für die 7 Tage auf Boracay suchen.. lach (was ich kaum glaube - dazu bin ich zu anständig).


    Danke für eure Tipps und Hinweise.

  • klar bist du zu anständig das sollte auch so sein aber meinst du eine woche boracay reicht aus um eine frau kennen zu lernen


    also ich glaube nicht daran bitte passe auf ich helfe dir gerne weiter


    perry

  • Ich habe jetzt erst in dein Profil geschaut.
    Du warst noch nie auf den RP,und willst dich mit einer Verheirateten Frau Treffen mit 6 Kinder. :dontknow
    Mein Tip Fliege nach Manila,guck dir mal alles an.
    Da gibt es soooo viele Girls auch ohne Kinder,du wirst dich wundern.
    Und wenn du dich Austoben willst Fahre nach Angeles City ist 80 km nördlich von Manila :yupi
    Gruß Axel

  • Sicherlich ist es immer eine Sache der Ehre eine " Internetbeziehung" sauber zu beenden. Aber da Du Dich noch nie mit Ihr getroffen hast würde ich Dir auch raten dass Du diese " Lovestory" beendest. Schließlich hast Du selbst gesagt dass es für Euch keine gemeinsame Zukunft geben wird.
    Suche Dir die entsprechenden Informationen hier aus dem Forum heraus und fliege für ein paar Wochen auf die Philippinen.
    Wenn Du wieder hier bist wirst Du vor lauter Begeisterung kaum wissen was Du schreiben sollst.
    Und eine feste Freundin wirst Du auch haben... ;)


    Gruß
    Achim

    Alle sagten, das geht nicht. Aber dann kam einer, der wußte das nicht. Und der machte es einfach.

  • Willkommen auf Boracay :rolleyes: :rolleyes:
    ( nur wenn du nach München gehst nimmst du auch kein Bier mit oder )
    also erste mal auf den Philippinen na dann mach es doch umgegehrt
    kommst halt erst mal nach Boracay und wenn du dann immer noch
    Probleme haben möchtest na dann !!! bitte schön
    Gruß aus Boracay Kobi

  • hallo kobi


    wenn er da eine in boracay kennenlernt weiss er doch auch nicht ob sie verheiratet ist
    wenn ich ihn richtig verstehe möchte er eine frau haben mit der er eine zukunft haben will also keine die es für geld macht sondern aus liebe ob er die auf boracay findet wage ich zu bezweifeln


    perry2000

  • Hi perry
    was denkst du eigendlich von Boracay
    warum soll hier nicht eine Frau zu Finden sein ???
    meinst du wir hätten hier nur die für Geld mitgehen
    was meinst du wie viele Frauen hier Leben
    und von der Putze bis Filmschauspielerinen (Gloria )
    alles Frauen die hier Urlaub machen OK!!
    muß mann doch nicht so kras Sagen
    Finger weck von dieser Frau 6 Kinder u. Verh.
    das kann doch nicht war sein bei dem Angebot was hier rumläuft
    oder ??

  • hallo kobi


    das er die finger von der frau lassen sollte finde ich ja auch gerade als neuling auf den philippinen


    ich sagte ja nicht das ihr keine frauen da habt ich war selber schon in boracay l aber da eine schauspielerin kennen zu lernen ist ja wohl kaum drinn


    hier geht es doch drum dem armen kerl etwas zu helfen das er da keine fehler macht du weisst duch genau so wie ich das es viele gibt die einen abzocken wollen


    perry

  • Hi,


    ich stimme all jenen vorschreibern nicht zu, welche pauschal raten, ersteinmal die finger von der frau zu lassen.


    ob 1 woche urlaub ausreichend sind, sich näher kennenzulernen steht allerdings auf einem anderen blatt papier, zeigt sich doch jeder von seiner schokoladenseite.


    ich würde an deiner stelle, das halbe jahr chatt nicht einfach so wegschmeissen und mir die "nächstbeste" vor ort suchen, sondern mir schon ein bild vorort machen.


    ob es dann ein urlaubsort sein soll, an welchen ihr dieses kennenlernen verbringt, ich weiss nicht so recht. nimm dir doch in Manila in der nähe ihrer wohnung ein hotel und besuche sie zuhause um die lebensumstände kennenzulernen.


    dann kannst du immernoch entscheiden, ob du eine beziehung wirklich willst, aber du hast eben bereits ihr umfeld kennengelernt.


    ach ja: schokolade lässt kinderherzen schmelzen :D

  • Wenn du so anständig bist und eine Frau suchst, mit der die Beziehung eine Zukunft hat, solltest du dich wirklich nach einer anderen umschauen. Denn die Beziehung zu ihr hat ja offensichtlich keine Zukunft.
    Ich würde dir den Tipp geben, bevor du dich ernsthaft verliebst immer (und gerade bei einer Filipina) dir Gedanken über die Zukunft der eventuellen Beziehung zu machen.

  • Vielleicht hat ja die Beziehung mit der Frau eine Zukunft, trotz 6 Kindern.


    Wir sollten ihm eine Chance geben zu schauen, wie die Frau real so drauf ist, wobei eine Woche außerhalb ihres üblichen Lebensumfeld vielleicht nicht so gut gewählt ist.


    Denn anscheinend ist er ja gewillt, wenn es paßt, sich der Herausforderung zu stellen. Wobei man ihm vielleicht noch sagen sollte, dass zu den 6 Kindern noch die Eltern, Geschwister und weitere Verwandte hinzukommen, welche dann einen Versorgungsanspruch stellen.


  • Verheiratet und 6 Kinder und Du warst noch niemals in den Philippinen?


    Finger weg, das kann teuer und unangenehm werden.


    Besser rueber fliegen und sich hier umsehen und nicht gleich eine Dame "aufpumpen".


    Es gibt genuegend single Damen hier, die nicht aus dem Nachtleben oder aus der tiefsten Provinz kommen und es stehen ja hier mehr wie genung Beitraege drinnen, dass in den Philippinen jeder Topf seinen Deckel bekommt wenn er will aber bitte nicht verheiratet und mit einer Basketballmannschaft zu Hause.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo Tom,


    um zu Deiner anfänglichen Frage zu kommen:


    DU machst Dich nicht strafbar und die Frau könnte nur von Ihrem Ehemann angeklagt werden. So lange der nicht weiß, wo sie ist, kein Problem für Euch.


    Da ich weder Dich noch die Frau kenne, werde ich auch nicht den Ratschlägen von anderen zustimmen. Ihr müsst ja wissen, was Ihr tut.

  • Zitat

    Original von railman1967
    Vielleicht hat ja die Beziehung mit der Frau eine Zukunft, trotz 6 Kindern.


    Wir sollten ihm eine Chance geben zu schauen, wie die Frau real so drauf ist, wobei eine Woche außerhalb ihres üblichen Lebensumfeld vielleicht nicht so gut gewählt ist.


    Denn anscheinend ist er ja gewillt, wenn es paßt, sich der Herausforderung zu stellen. Wobei man ihm vielleicht noch sagen sollte, dass zu den 6 Kindern noch die Eltern, Geschwister und weitere Verwandte hinzukommen, welche dann einen Versorgungsanspruch stellen.


    das sehe ich etwas anderst


    wenn er sich in die frau verlieben sollte und auch noch die 6 kinder versorgen muss finde ich da haben keine andere verwandte einen versorgungsanspruch da muss er schon hart bleiben nur ich sehe da noch eine andere gefahr auf ihn zukommen was ist wenn der mann der frau auftauchen sollte wir wissen alle das die philippinen sehr gewaltbereit sind und schnell mit messer oder gar einer pistole zuschlagen


    perry