Wurde euer Visa abgelehnt?

  • Wurde euer Visaantrag abgelehnt? 2

    1. Ja ein mal wurde er abgelehnt. (2) 100%
    2. Ja er wurde mehrfach abgelehnt. (0) 0%
    3. Nein, wurde beim ersten Antrag genehmigt. (0) 0%

    Mich interessiert einmal die umgefähre Rate der abgelehnten Visas in unserem Forum.


    Wer will kann ja kurz antworten welches Visum es war damit es übersichtlicher wird.


    Danke an alle die sich beteiligen.


    Überigens Mehrfachnennungen sind möglich wenn z.B. euer Besuchsvisum abgelehnt wurde aber ein Hochtzeitsvisa direkt genehmigt wurde. ;)

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • Zitat

    ... die ungefähre Rate der abgelehnten Visas ...


    Ohne einer Zeitangabe, in welchem Jahr abgelehnt oder ausgestellt wurde, kann es kein informatorisches Ergebnis geben !


    Rico Hara

  • Kann gerne bei großer Beteiligung noch mal hinterhergeschoben werden die Jahresgesteuerte Abfrage.


    Ricohara mir ging es um etwahige Zahlen da ich oft höre das es so schweer ist ein Visa zu bekommen. Jedoch in meinem Bekanntenkreis fast alle es beim ersten Versuch erhielten, wobei es sich oftmals um das Heiratsvisum handelte.

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • Andy, die Frage oben ist schwer mit einen Häckchen zu beantworten, da wir schon mal mehrere Visa-Anträge gemacht hatten.


    Erste Antrag: Visa für meine Frau zur Familienzusammenführung.
    Dieses Visa wurde ohne Probleme genehmigt (war jedoch 1998)


    Zweiter Antrag: Für die Eltern meiner Frau, zu meinem 30 Geburtstag.
    Wurde auch ohne Probleme genehmigt. Jedoch sind sie auch früher wieder zurück, da sie sich hier nicht wohlgefühlt hatten. Sind halt schon zu alt. (war 2002)


    Dritter Antrag: War für die Tante meiner Frau. Da ihre Tante einiges für Sie getan hatte, Schule und so (sie ist nicht arm, hat also Geld) wollte meine Frau zu Dank sie nach Deutschland einladen. Dieses Visa wurde ohne Begründung abgelegt. Eigendlich konnte die Botschaft auch keine gute Begründung geben. Die Befürchtung, das ihre Tante nicht mehr zurück gehen würde hätte schnell abgeschmettert werden können, da sie selber viel Geld hat, dort ein gut bezahlten Job hat, eine Familie dort hat, ihre eigende Tochter ein hoheb Job bei JoliBee hat usw. Begründen wollte die Botschaft dies nicht.(war 2004)


    Somit kann ich sagen, 2 Anträgen wurde statt gegeben 1 nicht. Wobei hier auch das datum wichtig zu sein scheint. Wer weis, ob Anna´s Visa und dass meiner Schwiegereltern zur aktuellen Zeit auch so unproblematich gewesen wäre.

    Leider bin ich sehr endtäuscht worden. Meine Ex-Frau hat ein doppeltes Spiel gespielt. Erstens hat sie seit Jahren einen Freund. Zweitens konnte ich anscheinend ihr auch nicht genug Geld bieten. Sie ist hinter meinem Rücken auf dem St.. gegangen.

  • andy 74: das ist Mal wirklich ein interessantes Thema, guter Einfall! :335: :351:


    @ricohare: beide in 2005 :362:
    :D :D :D :D :D


    Gruesse,


    loko loko

    _________________________________________
    Flöhlich albeiten! Ohne mullen, ohne knullen!

  • Meine philippinische Freundin, die in Singapur arbeitet, hat bei der deutschen Botschaft in Singapur einen Schengen Visum Antrag gestellt. Die Botschaft hat die Unterlagen nicht angenommen mit der Begründung, dass keine unötigen Kosten entstehen sollen und geraten sie solle den Antrag doch bei der deutschen Botschaft in Manila stellen.
    Meines Erachtens müssten weltweit bei den deutschen Botschaften die gleichen Kriterien gelten.
    Um jede Chance wahrzunehmen, hat meine Freundin einen Schengen Visum Antrag in Manila gestellt. Der Antrag wurde abgelehnt. Nach unserer Remonstration warten wir nun seit einem Monat auf eine Antwort der Botschaft.


    Wahrscheinlich zur Abschreckung hat die deutsche Botschaft in Singapur verlangt, dass ich dort persönlich antanzen soll. Nächsten Monat werde ich meine Freundin in Singapur besuchen und mit ihr zur Botschaft schlappen. Ich schätze jedoch die Chancen zur Erteilung des Visums realistisch niedrig ein, obwohl ich objektiv keine Gründe gegen eine Ablehnung sehe.


    Viele Grüße Wayne

  • aus betriebsinternen Gruenden kann und will ich keine Zahlen nennen, es waren aber heuer einige, 2 stellige Zahlen:


    Schengen Visa: Ablehnungsquote 100 % alle Faelle
    Fiancee Visa: Genehmigung 100 % da gut vorbereitet
    Familienzusammenfuehrungsvisa: 100 % da alle Unterlagen komplett und mit gueltigen Dokumenten
    80 Prozent der Frauen von mit uns geschlossenen Ehen sind bereits in Deutschland, Oesterreich, Italien und Schweiz


    Fazit: kein einziges Schengen Visa wurde genehmigt und da waren aber sogar Angestellte von staatlichen Diensten dabei (Phil + EU)


    Mani

    Einmal editiert, zuletzt von mani ()

  • Hallo,


    Zitat

    Originally posted by mani
    Fazit: kein einziges Schengen Visa wurde genehmigt und da waren aber sogar Angestellte von staatlichen Diensten dabei (Phil + EU)


    Wenn ich fragen darf: was haben denn die von Dir genannten Angestellten im staatlichen Dienst größenordnungsmäßig im Monat verdient? Ich frage, um besser bewerten zu können, um an den 25.000 Euro etwas dran ist. Viele hier im Forum sind ja geneigt, mir diese Zahl nicht zu glauben. War jemand dabei, der über 25.000 verdiente und auch kein Schengen Visum bekam?


    Gruss,
    Bert, bei dem das Schengen-Visa für seine Freundin abgelehnt wurde, obwohl sie im staatlichen Dienst als IT-Ingenieurin arbeitet (aber leider nur 13.000 verdient). 5-Seitige Remonstration (Arial Schriftsatz 10) war nicht erfolgreich. Es wurde auf die Remonstration inhaltlich nicht eingegangen, wodurch zu entnehmen ist, daß sie gar nicht einmal gelesen wurde. Als Grund für die Ablehnung wurde lediglich mitgeteilt, daß auf Grund des geringen Gehaltes kein finanzieller Anreiz zur Rückkehr auf die Philippinen bestehe.

  • eine Ablehnung im Feb. 2005 nicht mehr als 25 000 php mtl nein größeres Bankguthaben

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Hallo,


    hoffe, es ist nicht zu indiskret (daher poste ich auch unter Pseudonym) - aber um die Lage besser einschätzen zu können und die Botschaft verstehen zu lernen:


    Zitat

    Originally posted by cathbad
    eine Ablehnung im Feb. 2005 nicht mehr als 25 000 php mtl nein größeres Bankguthaben


    Wie hoch war das Bankguthaben? Meine Freundin hat 90.000 Peso, das war wohl nicht ausreichend. Somit ein weiteres Indiz, dass primär das monatliche Einkommen gewertet wird?


    Gruss,
    Bert

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

  • Zitat

    Original von Bert 5-Seitige Remonstration (Arial Schriftsatz 10) war nicht erfolgreich. Es wurde auf die Remonstration inhaltlich nicht eingegangen, wodurch zu entnehmen ist, daß sie gar nicht einmal gelesen wurde. Als Grund für die Ablehnung wurde lediglich mitgeteilt, daß auf Grund des geringen Gehaltes kein finanzieller Anreiz zur Rückkehr auf die Philippinen bestehe.


    Sicher ist die Vorgehensweise der deutschen Botschaft in Manila eine Schade für einen europäischen Staat, aber ich kann es den Botschaftsangestellten nicht verdenken, wenn sie es ablehnen eine 5seitige Remonstration zu lesen. Es sollte genügen, die Gründe in wenigen Sätzen sachlich zu rechtfertigen. Eine oder zwei Seiten sollten dafür ausreichen. Alles was länger ist, dürfte in den Papierkorb wandern. Das kann ich verstehen: Zeit ist Geld ....


    Da ich lese, dass Schengenvisa bei der Deutschen Botschaft nahezu unmöglich zu bekommen sind, interessiert mich, ob die Chancen besser stehen, wenn man eine Gruppenreise zum Vatikan in Rom oder zu Disneyland in Paris bucht und in diesen Ländernvertretungen nach einem Visum ansucht? Die Leute können nach Erhalt des Visums schliesslich umbuchen oder verlängern und so auch nach D reisen ....

  • Wieso sollen den die Schengen Visas zu 100 % abgeleht werden?
    Quatsch, meine Schwägerin und mein Schwager waren letztes Jahr hier (zum wiederholten Male) mit Schengen Visa!
    Morgen hole ich meine Schwiegermutter und eine (unverheiratete) Schwägerin am Flughafen in D´dorf ab.... mit Schengen Visa!!!


    Verstehe also ehrlich gesagt nicht die 100 Prozentige Ablehnungsquote, in unserer Familie ist noch nie ein Schengenvisa abgelehnt worden.


    Gruß, Udo




    Iba ako...

  • Zitat

    Original von Der.Walder
    Wieso sollen den die Schengen Visas zu 100 % abgeleht werden?
    Quatsch, meine Schwägerin und mein Schwager waren letztes Jahr hier (zum wiederholten Male) mit Schengen Visa!
    Morgen hole ich meine Schwiegermutter und eine (unverheiratete) Schwägerin am Flughafen in D´dorf ab.... mit Schengen Visa!!!


    Verstehe also ehrlich gesagt nicht die 100 Prozentige Ablehnungsquote, in unserer Familie ist noch nie ein Schengenvisa abgelehnt worden.


    Gruß, Udo


    Ich hatte das auf mein Office bezogen und da hatten wir keine Ansuchen fuer Familienbesuche dabei damit keine Missverstaendnisse aufkommen.


    Mani

  • Hallo,


    wir haben 5 mal ein Schengen-Visum beantragt, in den letzten 3½ Jahren
    und haben es jedesmal ohne Probleme genehmigt bekommen.
    Allerdings haben wir eine gemeinsame Adresse hier auf den Philis.
    Und da ich hier arbeite, ist somit auch die Rückkehrwilligkeit gegeben.


    Gruß Asterix


  • Eh klar wenn Du hier arbeitest und wohnst dann geht das natuerlich ohne Probleme


    Mani

  • Zitat

    Original von andy74th
    Mich interessiert einmal die umgefähre Rate der abgelehnten Visas in unserem Forum.


    Wer will kann ja kurz antworten welches Visum es war damit es übersichtlicher wird.


    Lieber Andre,


    Die von Dir gestartete Umfrage ist meiner Meinung nach nicht aussagekräftig da Du dabei alle Visa-Varianten in einen Topf wirfst.


    Es macht doch einen ganz wesentlichen Unterschied ob man z.B. ein


    Schengen Visa, ein
    Studentenvisa, ein
    Fiancee Visa oder ein
    Familienzusammenfuehrungsvisa


    beantragt.


    Eine etwas differenzierte Umfrage wäre vermutlich wesentlich aussagekräftiger.

    Einmal editiert, zuletzt von Hubert ()

  • Zitat

    Original von mani


    Ich hatte das auf mein Office bezogen und da hatten wir keine Ansuchen fuer Familienbesuche dabei damit keine Missverstaendnisse aufkommen.


    Mani


    Alles klar Mani, hatte es als generelles Problem aufgefasst.


    Gruß, Udo




    Iba ako...

  • Hallo,


    Zitat

    Originally posted by Hubert
    Fiancee Visa
    Familienzusammenfuehrungsvisa


    Ganz kurze Frage, vielleicht kannst Du in einem Satz antworten. Was ist der Unterschied zwischen "Familienzusammenfuehrungsvisa" und "Fiancee Visa"? Welches der beiden Visa brauche ich, wenn ich plane, meine Freundin hier in Deutschland zu heiraten? Ich ging bislang davon aus, daß "Familienzusammenfuehrungsvisa". Daher irritiert mich jetzt, daß es noch ein Visum gibt, daß "Fiancee Visa" heisst.


    Thx & Gruss,
    Bert