Maid wanted

  • Im Film "Erich sucht eine Frau" war das Zimmer der Verkäuferin mit 100 Schweizerfranken veranschlagt worden. Das sind 4'300 Pesos.


    Also Lohn / Miete / Kost und Logie ist doch alles relativ. Die Frage ist was bleibt am Ende des Monats?????


    Die andere Frage ist was ist Lohn was ist Spende?????


    Die andere Frage ist wie sieht es aus wenn man 30 Angestellte hat. Mit Unter- und Oberchefen. Da wird dann eine Carabao-Philosophy zum Spiesrutenlauf.


    Dani

    nicht jeder versteht meine art von humor. ich lache aber auch gerne alleine.

  • Zitat

    Original von beachcomber
    nochmals wegen des essens:
    ich hab einige hier durchzufuettern! aber mit 50 pesos am TAG komme ich aus. ob sardinen oder sonstige fische (ausgenommen bulat X( der ist verboten hier)natuerlich werden meine leute nicht mit steaks gefuettert! :denken


    mfg
    beachcomber


    Es gibt auch diejenige die sich nach Bulad sehnen, also während deiner Abwesenheit (je nach Bedarf) wurde Bulad auch mal fritiert und gegessen. Dann mussen die Fenster auch gleich aufgemacht werden. Ab und zu glotzen sie auch Fern, gerade wenn Judy Ann Santos im ,,Maalaalla Mo kaya'' mitspielt.


    Wie ich von den Erzählungen höre, bräuchten die Maids auch mal ab Sonnenuntergang oder gleich nach dem Geschirrsspülen gleich Feierabend, da Dates gemacht werden müssen. Sonntags und Feiertagen wurden nicht gearbeitet. Bei dem Expats Haushalt meckern die Maids herum, das solange sie noch Wach sind, selber auch kein Auge zugekommen. Überstünde wurden sie auch nicht bezahlt.


    rue

    Erotik ist die Überwindung von Hindernissen. Das verlockendste und populärste Hindernis ist die Moral.
    Etwas Grips und etwas Herz - das sollte schon sein....

  • Zitat

    Original von stsbei mir gibts 2-3 mal die woche 3 sterne menue


    Bei uns mögen die nur das was sie kennen und mögen und das ist morgends, mittags und abends Reis mit entweder Fisch, Huhn und/oder Gemüse.
    Denke aber trotzdem das eine Maid im Haus gut zurechtkommt und bei uns gibts immer genügend zu essen. Bei 50 Peso/Tag x 30 Tage im Monat sind das immerhin 1500 Peso für Verpflegung ohne Miete. Ein normales Haus zur Miete (40-60 qm) in der Provinz kostet etwa 1500-2000 Peso im Monat so als Hausnummer. Was eine Bude oder Bedspacer Unterkunft in Manila kostet, hab ich keine Ahnung.
    Bei der Bezahlung der Maid würde ich mich immer an die ortsüblichen Preise halten. Was man der Maid dann zusätzlich vielleicht zusteckt, ist ja was anderes.
    Als ich nachfragte, ob es denn nicht eine Mindestentlohnung von 3000 Peso gäbe, hatte den Hintergrund, das eine Schwester meiner Frau in der Provinz "nur" 2000 Peso zahlen können und die Eltern sich beim Barangay Captain beschwert hatten, das sie auf die Mindestentlohnung der 3000 Pesos bestehen. Was für ein Witz. Dem Mädchen selber gefällt es dort aber und will gar nicht weg.
    Das mit den 850 Pesos Mindestentlohnung wie in dem Link von Asterix ist mal wieder so ein Schattengewächs wie so ziemlich alles in den Phils. Z.B bei den Grundstückspeisen wird beschissen und man gibt wegen der Steuer immer einen niedrigern Wert an beim Kaufvertrag etc.
    Eine Verkäuferin in einer typischen Boutique bekommt so um die 300 Peso am TAG und ein ein Arbeiter mit niedrigem Skill so um die 250-275 Peso am TAG. Ein "Vorarbeiter" oder einer mit höherem Skill erhalt so um die 350 Peso am TAG. Denke so eine Maid mit 3000 Peso /Netto im Monat ist das nicht so schlecht und das die Entlohnung so ist wie sie ist, dafür kann ich selber auch nichts.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • rue
    wenn ich nicht zuhause bin dann sollen sie essen was sie wollen. aber ich tu mir diese stinkerei nicht an. reicht schon wenn die nachbarn diesen schwachsinn kochen.
    ausserdem duerfen die maids auch meinen computer mitbenuetzen und damit telefonsex machen! :yupi das ist doch ok finde ich :denken


    mfg
    beachcomber

  • Irgendwie wird der ganze Faden jetzt wieder einmal todgelabert.


    Es ging darum, dass Caly21 sich eine Maid suchte und Pesos 3,000++ anbot und nicht was beachcomber in Dumagette mit seinen Maids macht, oder?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zitat

    Original von beachcomber
    rue
    ausserdem duerfen die maids auch meinen computer mitbenuetzen und damit telefonsex machen! :yupi das ist doch ok finde ich :denken


    mfg
    beachcomber


    Kann es sein, daß du Erich heisst??? ?( ?( ?(


    Erich und die Frauen (28.08.2009)

    Ich bin für das was ich hier poste nicht zur Verantwortung zu ziehen!
    Meine Postings enthalten Inhalte äußerster Grausamkeit und des völligen Unverständnisses der Lage und des gerade behandelten Themas!

  • Daniel Schweiz
    also das mit dem bulat ist ueberhaupt nicht lustig weil es stinkt wie die sau! X(
    und das mit dem telefonsex das nenne ich eben so weil es tatsache ist! ist aber unglaublich wer da aller dran ist nur araber tuerken und iraner. wirklich eine schande!
    und das soll doch nicht heissen dass ich der tollste arbeitgeber bin.
    da meine frau die leute ohnehin ordentlich beschaeftigt sollen sie doch in ihrer freizeit etwas spass haben!
    und auch sehr wichtig: beim telefonsex wird man nicht schwanger 8-) :D :denken
    auch noch wichtig: einer der gute (ich) und einer der boese (meine asawa) :yupi


    mfg
    beachcomber

  • Liebes Forum,


    habe nun in den letzten 2 Wochen mit mehreren Bewerbern gesprochen welche sich auf die Stelle beworben hatten. Ich habe mich nach reiflicher Ueberlegung fuer ein nettes Maedchen aus der naeheren Umgebung von Manila entschieden. Ich moechte mich recht herzlich bei den Forenmitgliedern bedanken die mir bei der Suche geholfen haben und durch die ich auch wirklich Vorstellungsgespraeche mit Kandidatinnen hatte. Die Dame fuer die ich mich entschieden habe wurde mir von den Haushaelteriinen meiner Nachbarn empfohlen. Somit hat sie direkt schon Bekannte in der Naehe und ist dadurch nicht ganz so alleine :)


    Ihr hat das Jabangebot sehr gut gefallen und sie bekoomt nun als Anfangsgehalt PHP 3,000.Bei ihrer jetzigen Stelle war sie nicht sonderlich gluecklich so dass sie sich entschieden hat bei mir anzufangen. Ich scheine also doch nicht einen ganz so 'sklaventreiberischen' Eindruck zu machen. :yupi


    Ich werde wieder berichten wenn das erste Porzellan sich verabschiedet :Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Caly21 ()

  • Zitat

    Original von Caly21
    Bei ihrer jetzigen Stelle war sie nicht sonderlich gluecklich so dass sie sich entschieden hat bei mir anzufangen. Ich scheine also doch nicht einen ganz so 'sklaventreiberischen' Eindruck zu machen. :yupi


    hi Caly21,


    mich würde interessieren was sie nicht sonderlich glücklich gemacht hat und ob ihre vorigen Arbeitgeber Pin@ys oder Westler waren.


    gruss
    nobi

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!

  • Na dann hast Du ja eine gefunden. Congrats.


    Eine furueher Maid, die damals 3,500 Pesos bekommen hat und nach 2 Jahren gegangen ist hat vor ein paar Tagen beim Bodyguard angerufen und gefragt ob sie wieder hier arbeiten kann und sie waere auch bereit nur 2,500 Pesos zu nehmen. Grund: Sie arbeitet bei einer Pinoy Familie, ohne einen TAG frei, darf kein Cellphone benutzen und muss von 0500h bis 2300h durcharbeiten. Allerdings zahlen sie ihr auch Pesos 3,500 monatlich + SSS etc.


    Soviel zu den "sklaventreibenden Expats".

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • also dass es einer maid bei auslaendern besser geht als bei pinoys zumindest meistens das haette ich euch gleich sagen koennen.
    freut mich aber dass caly 21 die passende maid gefunden hat


    mfg
    beachcomber

  • Hallo Yannic,


    das kann arrangiert werden. Sie arbeitet ja jetzt schon 2,5 Monate bei mir und da hat sie wohl etwas zu sagen :) Ich werde SIe dieses Wochenende einmal bitten etwas zu schreiben :)


    Ich kann jedenfalls sagen, dass ich super zufrieden mit ihr bin. Sie macht Ihre Arbeit sehr gut und gewissenhaft und vor allem selbststaendig (und kaputt gemacht hat sie auch noch nichts).


    Sie bekommt von mir PHP 3,000 und jeden Freitag PHP 150 tip. Essen und Kosmetika bezahle ich auch.


    Ich werde sie dann bitten euch kurz was zu schreiben :)

  • Zitat

    Originally posted by Caly21
    Hallo Yannic,


    das kann arrangiert werden. Sie arbeitet ja jetzt schon 2,5 Monate bei mir und da hat sie wohl etwas zu sagen


    ....was sie wirklich zu sagen hat wird sie ihren best friends oder Familienangehoerigen in privaten Gespraechen mitteilen, aber ganz sicher nicht hier in einem offentlichen Forum unter Aufsicht und der Zensurmoeglichkeit ihres Arbeitgebers.


    LG Carabao

  • Zitat

    Originally posted by yannic


    man Carabao Du kannst es nicht verschmerzen, dass eine Maid fuer 3k Pesos in Manila arbeitet und zufrieden ist, oder warum bist Du so pessimistisch eingestellt?


    yannic, ich habe hier anfangs die 2.500 in Manila eines Mannes kritisiert, der sich damit ruehmt, selber einen luxurioesen Lebensstil zu fuehren. Wenn jetzt Caly21 mit Extras ueber 4.000 Peso zahlt entspricht es dem, was ich vorgeschlagen hatte.


    Mag ja sein, dass die Maid dort zufrieden ist und von mir aus soll Caly21 auch zur allgemeinen Forenunterhaltung einen Situationsbericht von ihr posten, gerne auch noch garniert mit ein paar Fotos, auf denen sie gluecklich in die Linse laechelt.


    Vielleicht koennte jemand sogar einen eigenen Thread im Expatbereich mit der Ueberschrift "Loblieder unserer Angestellten" starten, in dem denn auch andere Forenmitglieder ihr Personal an den PC Zitieren und sich diktieren lassen, wie sehr zufrieden diese doch mit ihren Arbeitsbedingungen im Hause der betreffenden Expats sind.


    Der informative Wert derartiger Berichte ist aber genauso gleich "0", als wenn ich in einem Resort zusammen mit dem Resortbesitzer sitze und vor seinen Augen den Kellner frage, wie ihm denn seine Arbeit gefaellt.


    Klar kommt da die Aussage:"alles prima - alles bestens".


    LG Carabao

    8 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Hallo Caly21,
    Bist Du mit der Maid immer noch zufrieden, hat sich Porzellan verabschiedet?
    Und hat sie schon mal um Gehaltsaufstockung oder ähnliches gebeten oder ist alles wie am Anfang geblieben?


    LG didi99