nehmt ihr dann euer Equipment mit?

  • Jetzt mal NE blöde Frage .............
    Wenn man auf die Phil´s fliegt und Tauchen will ....... nehmt ihr dann euer Equipment mit..............meine z.B. auch die Sauerstoffflaschen , wenn ja sind die dann leer oder gefüllt ????
    Ach......... :rolleyes: kam gerade so drauf wegen dem Thread " Prickelwasser " oder " Kohlensäure " auf den Phil´s .
    Mache mir halt Gedanken wie das eventuell gehandhabt wird. ?(


    Und sollte jemand noch so ein Wrack - Rätsel haben.......... ich schaue es mir auch als Nicht - Taucher gerne an .


    Gruß Nobi

  • Hi Nobi,


    Besser man spricht von Pressluftflaschen, da Sauerstoff in reiner Form aufgrund des Sauerstoffpartialdruckes beim Tauchen ab 6...7 m toxisch wäre.


    Ansonsten kann man es mit der Ausrüdtung halten wie man will. Meist kann man auf den Basen vor Ort alles mieten, zumindest schleppt man aber Blei und Flaschen nicht mit. Füllen kann man vor Ort.


    Falls Tauchen interessiert, auf der Seite "www.travelphil.com" gibt es wie zu vielen anderen Themen exzellente links.


    HAst wie immer schöne Anhänge!


    Beste Grüße


    dd27


    Wir, die guten Willens sind, geführt von den Ahnungslosen, versuchen, für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.


    Quelle unbekannt

  • OK !!! ;)


    Danke für die schnelle Antwort ..................aaaaber könnten diese Pressluftflaschen ob gefüllt oder nicht ?( denn nicht auch im Flieger explodieren , wie schon im "Wasser mit Kohlensäure" Thread berichtet wurde. ( Co2 Patronen usw. )
    Hat doch auch was mit Druck zu tun ............ oder ???


    Ich frage so blöd weil manche Ihr Equipment mit in den Urlaub nehmen und manche Airlines dafür kein Übergepäck gelten machen.


    Gruß Nobi

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!

  • Eine nicht gefüllte Flasche kann sicher keinen Schaden anrichten. Aber es ist sinnlos, eine Flasche ins Flugzeug mitzunehmen, weil die sowieso in jeder Tauchbasis zur Verfügung stehen und natürlich dort auch befüllt werden.



    Bei manchen Tauchutensilien ist es schon ratsam, diese mitzunehmen z.B. Taucherbrille, Automaten, Tauchcomputer, eventuell Anzug.



    Rudi

  • Zitat

    Originally posted by mrudi
    Eine nicht gefüllte Flasche kann sicher keinen Schaden anrichten. Aber es ist sinnlos, eine Flasche ins Flugzeug mitzunehmen, weil die sowieso in jeder Tauchbasis zur Verfügung stehen und natürlich dort auch befüllt werden.


    Beim Transport von Flaschen achten die Airlines darauf, dass das Ventil nicht mit der Flasche verschraubt ist, selbst wenn sie leer und das Venil geoeffnet waere.


    Zitat


    Bei manchen Tauchutensilien ist es schon ratsam, diese mitzunehmen z.B. Taucherbrille, Automaten, Tauchcomputer, eventuell Anzug.


    Rudi


    Falls man was hat, sollte man das auf jedenfall mitbringen, das spart Geld beim leihen. Blei und Flasche nimmt man ohnehin nicht mit. Es sollen aber auch schon Spezies mit Blei um den Bauch im Flieger gesehen worden sein. :D


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Zitat

    Original von tbs
    Es sollen aber auch schon Spezies mit Blei um den Bauch im Flieger gesehen worden sein. :D


    tbs


    :D und die Flaschen als Gepaeck aufgegeben, nicht zu glauben :-) Schade dass man keine gefuellten Flaschen mitnehmen kann, ich haette so gerne Tiroler Bergluft wenn ich auf den Phils tauche........ das muesste doch eine tolle Sache sein, werde mal versuchen die Luft in Tueten rueberzubringen:P


    Mani der hofft dass Ihr alle gut nach Hause gekommen seid

  • Zitat

    Originally posted by mani
    Mani der hofft dass Ihr alle gut nach Hause gekommen seid


    Noe bin ja noch da, aber am 02.09. gehts bei mir auch zurueck. Dann kannste ja nochmal alle Daumen fuer mich druecken.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Flaschen koennen mitgenommen werden aber wie schon vorher erwaehnt muss das Ventil abgeschraubt sein. Ausserdem kann es Probleme mit dem Ventilanschluss geben. DIN Anschluesse, man muss einen Adapter mitbringen da alle mir bekannten Tauchschops, bzw. Tauchschulen nur ueber den sog. INT Anschluss verfuegen. Ausserdem ist das mitschleppen auch eine Gewichtsfrage. Denkt daran dass das Limit bei 20 kg. liegt. Leider werden Taucher hier immer noch benachteiligt (Wird nicht als Sportgepaeck angerechnet). Was ich aber immer mitnehmen wuerde ausser der ABC Ausruestung ist mein Lungenautomat und meine BCD. Man ist diese gewoehnt und weiss in der Regel ueber den Zustand seiner Ausruestung Bescheid.Alle anderen Dinge kann man vor Ort mieten.
    Frohes Tauchen.

  • Bei anmeldung geben die meisten airlines 10 kg mehr tauchgepäck. Philippine air gibt vielfliegern für 1600 Peso 20 kg mehr, ganz einfach vielflieger online anmelden karte ausdrucken, im office 1600 Peso zahlen und ein jahr auf allen inlandsflügen 40 kg freigepäck haben. Didi

  • Zitat

    Original von tbs
    Noe bin ja noch da, aber am 02.09. gehts bei mir auch zurueck. Dann kannste ja nochmal alle Daumen fuer mich druecken.
    tbs


    ja aber immer doch ! und lass die Flaschen und Blei dort, nicht nach D mitnehmen :-)


    Mani

  • Zitat

    Originally posted by sealteam4k
    Leider werden Taucher hier immer noch benachteiligt (Wird nicht als Sportgepaeck angerechnet).


    Ich dachte das wird annerkannt? Ich habe mit Emirates immer 35 Kilos, das reicht Dicke 4 Personen a 35K = 140K (koennte noch 2 Flaschen reinpacken :D :D )


    Problem ist PAL beim Weiterflug. Die berechneten uns heuer beim Domestikflug fur das ganze Tauchgeroedel mit Flaschen usw. 140K Uebergepaeck (26 Peso/Kilo=3640 Peso). In D. waere ich locker im 4stelligen Eurobereich gewesen.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Stimmt nicht, die meisten Airlines nemen 10 Kilo Sportgepäck extra mit . Kopie des Tauchscheins bei der Buchung mitsenden, sich das Übergepäck schriftlich bestätigen lassen, da beim Check-in nicht immer alle Bescheid wissen. Grüße, Franz.

  • Zitat

    Original von tbs Ich dachte das wird annerkannt? Ich habe mit Emirates immer 35 Kilos, das reicht Dicke 4 Personen a 35K = 140K (koennte noch 2 Flaschen reinpacken :D :D ) tbs


    Die 35 Kg hat man aber nur mit mindestens 2 Koffer. Kommt man nur mit einem Koffer hat man nur 32 Kg frei.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von xxxbrasil
    Stimmt nicht, die meisten Airlines nemen 10 Kilo Sportgepäck extra mit . Kopie des Tauchscheins bei der Buchung mitsenden, sich das Übergepäck schriftlich bestätigen lassen, da beim Check-in nicht immer alle Bescheid wissen. Grüße, Franz.


    hallo


    wäre mal interessant zu erfahren welche der airlines den auch wirklich sportgepäck (tauchgepäck) akzeptieren :D
    ich kenne da so aussagen sportgepäck ja aber kein tauchgepäck nur golfausrüstung die wird dann auch noch kostenlos mitgenommen 8o


    hat hier jemand infos, erfahrungen?

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler




  • Ich hatte vor einigen Jahren bei der Buchung des Fluges bei Emirates immer Sportgepäck (Taucher) angegeben und konnt dann 10 kg mehr mitnehmen. Eine Bestätigung brauchte ich nie.
    Als ich dann die Silvercard erhielt, konnte ich ohnehin 10 kg mehr einpacken und dann war das für mich erledigt.


    Ich nehme nur die wichtigsten Dinge mit, wie Automaten+ Adapter, Tauchcomputer, Maske, Schnorchel, gelegentlich mal den Taucheranzug, aber dieser ist schon wieder sehr schwer und das Problem beginnt dann bei Flügen auf den Philippinen, denn die 10 kg reichen dann absolut nicht aus und meistens wird dann ein Zuschlag beim einchecken fällig.


    Rudi

  • Zitat

    Original von Ulf
    TDC, ein paar Infos kannst du evtl. in der (noch recht jungen) Fluglinien-Datenbank herausfischen; extra für die Tauchers.
    Garantiert nicht vollständig, manchmal ein wenig widersprüchlich, aber nicht zu verachten.


    danke ulf, werde ich mir bei gelegenheit mal anschauen =)

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler


  • hi
    Thai und Cathy geben nach Anmeldung 10 Kg Tauchgepäck. Bei Philippine Airlines gibt es Sportplus in Verbindung mit Mabuhay Miles, fliege zwar nur Inland zum Meilen sammeln zu wenig, aber dann ist es kein problen mehr mit Übergepäck, bei 35 kg gibts nur ein freuntliches Lächeln.
    Didi

  • ich miete immer vor ort,habe ausser flossen und brille garnichts,und die sind sowieso in Manila bei family.
    was mich mal interessieren würde,zb. ethnic tarif.da habe ich sowieso schon 30kg. kann ich die mit der angabe tauchgepäck (schein vorhanden) eventuell auf 40kg aufstocken?

  • Zitat

    Original von fred.flachzange
    ich miete immer vor ort,habe ausser flossen und brille garnichts,und die sind sowieso in Manila bei family.
    was mich mal interessieren würde,zb. ethnic tarif.da habe ich sowieso schon 30kg. kann ich die mit der angabe tauchgepäck (schein vorhanden) eventuell auf 40kg aufstocken?


    Emirates lässt bei dem Tarif eine Aufstockung zu. So wurde es mir heute gemailt. Da ich es nicht benötige weis ich nicht zu welchen Konditionen oder ob sogar kostenfrei.

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG