Bierpreise

  • Hallo,


    also in deiner Rechnung direkt liegt kein Fehler, aber die aufgedruckten 22.-P sind nur die Preisempfehlung für die Wiederverkäufer. Wenn du selbst einen Kasten SMB direkt bei San Miguel oder einem Großhändler kaufst, dürfte der Preis immer noch unter 400.- liegen (zuletzt im April glaube ich 372.- = 15.5 P/Flasche)


    Bernhard

    Surigao - Surfing Capital of the Philipppines

  • Zitat

    Originally posted by bernhard.H_48
    ............aber die aufgedruckten 22.-P sind nur die Preisempfehlung für die Wiederverkäufer. ..........


    Ha Ha,


    deswegen gibt es in Bar's und Restaurant's immer schon göffnete Flaschen, in Tissue eingepackt!
    Damit ja keiner den richtigen Preis zu sehen bekommt.


    Wobei ich das einwickeln in Tissue gut finde.

  • Zitat

    Original von kaithoma
    selbst im supermarkt kostet die kiste nicht mehr als 380 pesos, also schon noch ein weilchen hin bis zum warsteiner..... und bis dahin kostet das warsteiner auch wieder mehr.....



    Ohne Foto glaub ich das nicht !



    nobi :P

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!

  • Zitat

    Original von bernhard.H_48
    also in deiner Rechnung direkt liegt kein Fehler, aber die aufgedruckten 22.-P sind nur die Preisempfehlung für die Wiederverkäufer.


    Wenn du selbst einen Kasten SMB direkt bei San Miguel oder einem Großhändler kaufst, dürfte der Preis immer noch unter 400.- liegen (zuletzt im April glaube ich 372.- = 15.5 P/Flasche)


    Light oder Pale? Naja meine Getränke in Deutschland kaufe ich auch nicht in der Brauerei direkt, also für die Vergleiche sollte man schon die selben Massstäbe nehmen.


    Zitat

    Original von kaithoma
    selbst im supermarkt kostet die kiste nicht mehr als 380 pesosc


    Reden wir hier eigentlich von San Miguel Pale oder San Miguel light ? Im Supermarkt verkaufen sie meist die Dosen und grade eben kam ich vom LCC Sorsogon zurück. Da kostet die Dose SML 28,75 Peso!!
    Selbst bei 20 P die Flasche, kostet das Bier hier immer noch mehr als meins Zuhause.



    Zitat

    Original von Asterix
    Wobei ich das einwickeln in Tissue gut finde.


    Das Einwickeln hat eine anderen Grund. Das ist nämlich zu reinigen des Flaschenhalses vom Rost des Kronkorkens.


    Jedenfalls ist das Bier hier allgemein für das Land zu teuer. In den Gaststätten ist es vergleichsweise zu unseren Gaststättenpreisen günstig, aber der Literpreis beim Getränkehändler um die Ecke ist für das Bier definitiv unverhältnismässig. Vergleicht man das mit Spirituosen, kann man sich für das mit Snaps dafür totsaufen.
    Ich habe den Vergleich mit dem Warsteiner gemacht, genausogut kann mans mit dem Aldi oder Lidlbier rechnen. Das ist auch durchaus trinkbar und da liegen die Preise im Vergleich jeseits von gut und böse.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Zitat

    Original von tbs
    [quote]Original von bernhard.H_48
    also in deiner Rechnung direkt liegt kein Fehler, aber die aufgedruckten 22.-P sind nur die Preisempfehlung für die Wiederverkäufer.


    Wenn du selbst einen Kasten SMB direkt bei San Miguel oder einem Großhändler kaufst, dürfte der Preis immer noch unter 400.- liegen (zuletzt im April glaube ich 372.- = 15.5 P/Flasche)


    Light oder Pale? Naja meine Getränke in Deutschland kaufe ich auch nicht in der Brauerei direkt, also für die Vergleiche sollte man schon die selben Massstäbe nehmen.[quote]


    Hallo,


    also ich spreche hier von Pale Pilsen (die anderen Preise habe ich nicht im Kopf..).
    Die selben Maßstäbe lassen sich schlecht ansetzen, da San Miguel - im Gegensatz zu Brauereien in D - ja fast in jeder Kleinstadt ein Warehouse oder zumindest einen Vertriebspartner hat. "Vergleichspunkt" ist also, wo ich den Kasten Bier am günstigsten bekomme...Ich denke auch, daß du in D den Kasten bei einem Getränkegroßmarkt höchstens unwesentlich teurer einkaufst als direkt bei der Brauerei (falls das überhaupt möglich ist)


    Bernhard

    Surigao - Surfing Capital of the Philipppines

    Einmal editiert, zuletzt von bernhard.H_48 ()

  • Eine Kiste Bier (24 Flaschen a 0.33 Liter) SMB = 7.92 Liter SMB kostet (24 Flaschen x 20 Pesos) 480 Pesos.


    480 Pesos geteilt durch 7.92 Liter = 60.61 Pesos pro Liter


    Wenn es Pesos 22 sind (und so viel kostet es jetzt im sari-sari store) sind das fuer die Kiste 528 Pesos


    528 Pesos geteilt durch 7.92 Liter = 66.67 Pesos pro Liter


    So und jetzt mal sehen was in D rauskommt wenn man "Ploerre" kauft.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zitat

    Original von kaithoma
    ich spreche von flaschen nicht von dosen....bier aus der dose mag ich gar nicht....dann besser keines.....und ich meinte pale pilsen, das light mag ich auch nicht.....


    Also erstens gibts im Supermarkt keine Flaschen sondern nur Dosen (hab noch niee Flaschen gesehen) und zweitens rede ich nur und ausschliesslich vom San Miguel LIGHT!!


    Zitat

    Original von dino
    So und jetzt mal sehen was in D rauskommt wenn man "Ploerre" kauft.


    Weiter oben hab ich das schon alles ausgerechnet!! Es ist teurer als mein Schwanenbier!!

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Zitat

    Originally posted by kaithoma
    ich spreche von flaschen nicht von dosen....bier aus der dose mag ich gar nicht....dann besser keines.....und ich meinte pale pilsen, das light mag ich auch nicht.....


    Ich habe jetzt extra jemand zum sari-sari store geschickt. Sie kaufen ihr Bier fuer Pesos 20 (min. 10 Kisten pro Tag) vom SMB Wagen. Bei hoeherer Abnahme geht der Preis runter bis auf max. 18 Pesos.


    Verkaufspreis fuer SMB Flasche Pesos 22, SML 23 Pesos

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zitat

    Originally posted by Asterix
    Hallo,


    na waren das noch Zeiten!!!


    Zu der Zeit hat SMB noch 18 Pesos gekostet!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zitat

    Original von dino
    Verkaufspreis fuer SMB Flasche Pesos 22, SML 23 Pesos


    Jepp genau, 22 steht drauf und für 23 geht sie über die Ladentheke. Ich bekomme auch keine Grosshändlerpreise.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • In einer Pulle SMB sind 320ml.
    Ich zahle, incl. Anlieferung ins Haus 460.-
    In D. trinke ich bevorzugt Export. Letzte Woche, ein Kasten 20x0,5 für 4.99 im Angebot.
    Regulärer Preis 5.49 im Getränkemarkt eines Supermarktes.


    McTan